PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem - es klappertw was bei meinen CIVIC



fandok
16.12.2004, 17:40
Hallo ich abe seit 2 Jahren einen CIVIC Diesel 1.6 EG4 Baujahr 2002. Seit ich ihn tifer gelegt habe klappert es manchmal - und zwar wenn ich über eine unebene Straße fahre.

da macht es dug und noch dug dann ist es wieder weg .. so ist es eigentlich nich da läuft der wagen einwandfrei.

als ob irgendwas angehen würde bzw. klopfenm würde .

ich dachte zuerst der auspuff aber glaub ich fast nicht.... was meint ihr ?

ach ja kennt einer die seite http://www.hrc-racing.de ?
cool

ne lasst es mich wissen wenn ihr einen tip habt - ich glaube fast das es ein motorhalter ist ?
:roll:

Prelude-Freak
16.12.2004, 18:47
eg4 bj 02 diesel gibts net! meinst sicher ep modell

denke auch an den esd!

fandok
16.12.2004, 18:50
esd ????????

ja hast recht ep4 diesel

Prelude-Freak
16.12.2004, 18:54
endschalldämpfer

oder irgendwas was am fahrwerk!

fandok
16.12.2004, 18:58
was könnte das sein am fahrwerk ?
endschalldämpfer denke ich mal nicht

wenn es z.B. regnet ist es komplett weg - oder wenn ich in der waschanlage war.
0 klappern - dannach kommt es wieder nach einiger zeit....

_deleted
16.12.2004, 20:03
hast du federwegsbegrenzer drin???

fandok
17.12.2004, 06:46
nein :eek:

Ciwitsch
17.12.2004, 10:19
ich schätz schwer das sind die federwindungen der tieferlegungsfedern die aufeinanderklappern.
kauf im baumakrt bissle schlauch und wickel da mal so paar stückchen rum obs was hilft.

_deleted
17.12.2004, 11:17
ich schätz schwer das sind die federwindungen der tieferlegungsfedern die aufeinanderklappern.
kauf im baumakrt bissle schlauch und wickel da mal so paar stückchen rum obs was hilft.

wenn dann üssten die ja nur bei extremen ausfedern (also lngezogenen wellen)klappern!
hitzebleche am Auspuff???
Oder ommt es eher vom innenraum?

Eichsfeldcoupe
17.12.2004, 11:22
Durch die Tieferlegung ist dein car härter daher kann es sein das deine Querlenkerbuchsen vorn ausgeschlagen sind hatte ich auch das klappert nur teilweise bei huckel Strassen (Kopfsteinpflaster)

_deleted
17.12.2004, 11:27
Durch die Tieferlegung ist dein car härter daher kann es sein das deine Querlenkerbuchsen vorn ausgeschlagen sind hatte ich auch das klappert nur teilweise bei huckel Strassen (Kopfsteinpflaster)

aber noch so kurzer zeit? :-?
Vielleicht "knallt" er ja wirklich nur in die serienbegrenzer!Das macht sich dann durch poltern bemerkbar!

Ciwitsch
17.12.2004, 12:12
meine h&r am eg haben geklappert zum steinerweichen und das bei kleinen bodenunebenheiten, vorallem wenn es ein stückchen holprig war.
die dicht aneinander liegenden oberen windungen haben sich dann halt ein paar mm hin und herbewegt und das hat geklappert und getackert.
also hab ich hinten ca 3-4 4cm lange gummischlauchstücke um die infragekommenden windugen gemacht und ruhe war.

aber inzwischen ists ganz krass jetz klapperts richtig laut und quitscht grässlich... aufhängung ist angeblich ok.... naja wird verkauft.

fandok
17.12.2004, 13:45
warum ist es dann wenn ich das fahrzeug wasche oder in der waschanlage war ... weg ? das geräusch ist komplett weg ? hmm welche federwindungen könnten das sein ? die unterne uder mitte ? oder ganz oben ?

wie sehe ich dass ?

Ciwitsch
17.12.2004, 14:09
es gibt dinge in der kfz technik die sich durch die modernen wissenschaften nicht erklären lassen.....
warum ist mein auspuff leise... wenn er halb kalt ist ist er laut, wenn er warm ist wieder leise ?
vermutlich hängt dessen lautstärke von den mondphasen ab.
warum macht mein mittelrohr rasselnde geräusche um 3000 umin ?
das macht es nicht wenn es draussen nass ist.
wenn es nass war haben meine windungen auch kaum noch geklappert...
wenn nebliges wetter ist pfeift mein motor wie ne turbine für genau 1 tag...
im winter gibts noch tausend andere kleine seltsamkeiten....

ein auto ist aus tausenden teilen die sich bei verschiedenen temperaturen hin und herziehen das macht manchmal halt blöde geräusche dazu muss nicht wirklich was kaputtsein du verstehst ?

fandok
17.12.2004, 18:32
tja ist aber auch nicht optimal.... :eek:

also mich nervt der scheiss einfach ... :(

also wie sehe ich welche windungen angehen ?

kann schon sein - da mein civic echt extrem tief wurde trotz 3 - 4 cm fahrwerk..

Ciwitsch
17.12.2004, 22:30
hochbocken, schlauch rum, probefahren.

siehst wenn du hochbockst eh an der feder wo es am ehesten knapp aufeinanderliegt und schlackert.