PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integra --- Nummerschild nach unten setzten?!?



TomT
16.12.2004, 20:49
Hmmm...

Darf man eigentlich das Nummerschild auch nach unten in die Front setzten?? Oder muss es zwingend an der dafür vorgesehenen Stelle sitzen?

Schaut optisch bestimmt um einiges geiler aus wenn es unten sitzt!


http://www.Integra-TypeR.de/schildunten.jpg

VTEC-MAN
16.12.2004, 21:02
Es müssen rechtlich gesehen 20cm von Nummerschildunterkante bis Boden frei bleiben, ansonsten ist das versetzen kein Problem.
Find auch das es besser aussieht, bloß ob der Kühler dann noch genug gekühlt wird ist die Frage, aber dürfte eigentlich kein Problem darstellen.

orca
16.12.2004, 21:16
Bei euren riesigen Nummernschildern würde ich mir das nochmal überlegen. Der Kühler braucht Luft, welche ihm durch das Versetzen grösstenteils verwehrt bleibt.

TomT
16.12.2004, 21:22
Bei euren riesigen Nummernschildern würde ich mir das nochmal überlegen. Der Kühler braucht Luft, welche ihm durch das Versetzen grösstenteils verwehrt bleibt.

Meinst das das soviel ausmacht?

Pred
16.12.2004, 21:58
Bei euren riesigen Nummernschildern würde ich mir das nochmal überlegen. Der Kühler braucht Luft, welche ihm durch das Versetzen grösstenteils verwehrt bleibt.

Meinst das das soviel ausmacht?

würds oben lassen und versuchen nen kürzeres zu bekommen

TomT
16.12.2004, 22:01
würds oben lassen und versuchen nen kürzeres zu bekommen

Glaub mir, das hab ich schon mit allen Mitteln versucht.... war echt nicht möglich ein kurzes Kennzeichen zu bekommen...*grrr*

DeCe2
16.12.2004, 22:04
*hust* shice Zulassung *hust* :wink: :roll:

TomT
16.12.2004, 22:08
*hust* shice Zulassung *hust* :wink: :roll:

:P echt war... mit den Dingern kann ich Skifahren gehen so rießig sind die :x

http://www.Integra-TypeR.de/Schilder.jpg

DeCe2
16.12.2004, 22:17
uiuiui, gleich beide stempel runtergekratzt!
Da hab ich ja ganz gewissenhafte Kollegen in RO!!! :/

Zum Skifahren kannst ja dann zu uns kommen....... :wink:

aber mal back to topic:

Ausschauen würds wahrscheinlich schon schön, aber wenn der kühler keine direkte Kaltluft mehr abkriegt, sondern nur noch des verwirbelte Zeug hinterm nummernschild. Ich weiß net. Müsste man mal ausprobieren.

Endorphin187
17.12.2004, 09:47
Lasst die häßlichen Dinger doch ab! Ich hatte meins hinter die Frontscheibe mit 2 Saugnäpfen genäpft :D . Hat keine Sau gejuckt in Mainz.Die Pozilei hat sogar ma direkt gegenüber aner Kreuzung gestanden und gesehn das das Ding ab war. Resultat: Nix. Doof geklotzt und weiter gefahrn. Beim Tüv wieder dran gemacht und dann wieder ab in die Versenkung mit dem Häßling.

devin
17.12.2004, 10:22
Weiss einer wie das gesetzlich geregelt ist?

Ich denke mal das man es nur übergangsweise hinter die Scheibe machen darf. Nur was droht für ne Strafe wenn man es ständig so hat ?

Abgesehen davon das es hinter der Scheibe auch nich so prall aussieht
würde ich es trotzdem vorziehen :)

Pred
17.12.2004, 11:51
würds oben lassen und versuchen nen kürzeres zu bekommen

Glaub mir, das hab ich schon mit allen Mitteln versucht.... war echt nicht möglich ein kurzes Kennzeichen zu bekommen...*grrr*

hab heute endlich den netten Anruf von ner netten Dame bekommen...


AQ-1 ich komme :D

am Winterauto hab ich noch NX-88 .....

DeCe2
17.12.2004, 12:41
Weiss einer wie das gesetzlich geregelt ist?

Die StVZO sagt eindeutig, dass Kennzeichenschilder außen am Fahrzeug angebracht sein müssen. Offiziell isses auch net übergangsweise erlaubt.
Wobei die Polizei da öfters ziemlich großzügig is (zumindest bei uns).

Honda Cruiser
17.12.2004, 15:37
mein Schild habe ich versetzt ohne die Kühlung zu behindern

http://www.hondapapst.de/Bild%20068.1.jpg

Übrigens wurde ich nur einemal von der Polizei drauf angesprochen. Ich sagte aber dass ich mich nicht an Vorschriften halten werde die das Kraftfahrtbundesamt für einige Herstelller bei Abnahme von neuen Fahrzeugmodellen umgeht. So z.B. bei Peugeot 206 dessen Kennzeichen werksmässig so tief ist dass es nach jeder legalen Tieferlegung für die es eine ABE gibt zu tief hängt. Genau so beim Citroen C4, sobald er tiefer gelegt wird ist sein Kennzeichen zu tief aber trotzdem legal.
Die Polizei hat dann nur geschmunzelt und nichts mehr gesagt.

TomT
18.12.2004, 06:34
mein Schild habe ich versetzt ohne die Kühlung zu behindern

http://www.hondapapst.de/Bild%20068.1.jpg



Hm, naja will nicht unbedingt Löcher da unten reinbohren....

Honda Cruiser
18.12.2004, 09:09
da sind keine Löcher!!

Hong
18.12.2004, 09:48
wenn du keine loecher bohren willst, dann bleibt dir eh keine andere moeglichkeit als es zu lassen.

wenn du es nach unten verpflanzt, dann must du oben die original loecher zumachen, weil es sonst kagge ausieht.

und unten neue rein machen.

wenn es die dann doch nicht gefaellt, dann wieder zureck :P :lol:

Honda Cruiser
18.12.2004, 09:54
Schreibe ich Russisch????

Habe keine Löcher in die Lippe gemacht, geht auch ohne!!!!!!!!

Hong
18.12.2004, 09:57
und wie soll das geht? draht??? silikonkleber?

Honda Cruiser
18.12.2004, 10:03
Tesa Post Its :lol: :lol:

Nein, das ist doch ganz einfach, man kauft im Baumarkt 3 Alu oder Edelstahlwinkel, befestigt sie unter dem auto so das die direkt vor der Frontlippe stehen und dann kommt das Kennzeichen direkt auf die Winkel.
Da ganze ist übrigens vollgaserprobt und hällt 1A und ohne Löcher in der Lippe

Für dei genaue Anleitung überweist ihr bitte 15€ an Konto 0955......... :wink:

Hong
18.12.2004, 10:10
hmmm........ irgendwie muss der winkel ja unten auch befestigt sein.
wenns net geklebt is isses geschraubt.

ich behalt mein geld...... weil is es gar net unten ham will :D :P

Honda Cruiser
18.12.2004, 10:17
Klar, ist Geschmackssache.
Außerdem ist es aufwendig die Halterungslöcher der Original Befestigungspunkte zu entfernen. Ohne Lackieren ist da nichts mögllich!
Musste auch Spachteln und Lacken.

http://www.hondapapst.de/046.jpg

Aber ob die Winkel unter dem Auto befestigt sind ist mir worscht..
Ist ja nicht zu sehen und wie mein Auto von unten aussieht ist mit ehrlich gesagt sehr egal. Hauptsache die Lippe hat keine Löcher

Hong
18.12.2004, 10:20
aber das endergebnis sah ja nice aus :)