PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE8 Getriebeschaden!?



CaliKing
09.02.2008, 21:20
Hi,
hab folgendes Prob, und zwar habe ich eine sehr große unwucht unter Last ab c.a. 3500u/min aufwärts. Umso höher ich drehe umso großer wird die Unwucht. Wenn ich aber auskuppel ist die unwucht weg. Hab dann den wagen angebockt und die vorderen Räder abmontiert, den Motor dann im Leerlauf auf Touren gebracht---> keine Unwucht. Aber sobald ich ein Gang einlege und den Motor hochdrehe habe ich wieder diese starke unwucht die sich auf die ganze Karosse überträgt... WAS kann das sein!?
Gelenke und das zwischenwellengelenk habe ich gecheckt--> i.o.

Hoffentlich ist das Getriebe nicht fritte.. :((
Was könnte sowas noch verursachen!??

mfg Kev.

hellfire
09.02.2008, 21:33
Vielleicht ist es auch die Kupplung oder so? Haste da mal was in letzter Zeit gewechselt?

Der Gigiakuckuck hat seine SRR Schwunscheibe deshalb verkauft weil er gedacht hat das wär die Scheibe danach hats ihm die Kupplung aufs übelste zerlegt :D war allerdings n ED10

Meister Eder
09.02.2008, 21:44
Hmm..., hört sich aber übel an.

Ich lasse mein Getriebe gerade wechseln weil ich kratzen beim Schalten in den dritten Gang hatte.

Honda Fritze hat Getriebe auf gemacht und meinte es wäre nicht mehr zu retten, zu viele Lage und Zahnräder zu sehr verschlissen. Vermuteter Grund, Getriebeöl im Getriebe.

Aber ich habe bis zum Schluss nie eine Unwucht im Auto gehabt.

Wie alt ist deine Kupplung? Würde die auch als erstes verdächtigen.

CivicEG4
09.02.2008, 21:57
Antriebswellengelenke ? Ich hatte ne üble unwucht kurz bevor meine 800km alten ebay gelenke komplett im arsch waren.. hörte sich aber beim fahren auch böse an.

DieEasy-EE9
09.02.2008, 23:14
Ich finde auch das sich das stark nach Innengelenken
anhört. Was passiert wenn du einfach vom Gas gehst
ohne auszukuppeln?

Gruß Max

CRX-Jay
09.02.2008, 23:33
schau mal ob diene räder ne unwucht haben..war bei mir mal so

san
10.02.2008, 00:28
ich würde auch auf atw-gelenke tippen -> innengelenk.

du meinst du hättest sie gecheckt, wie hast du das denn gemacht?

CaliKing
10.02.2008, 12:16
So, habe gerade nochmal ne Runde gedreht und ich habe das Prob NUR unter Last. Hatte die Gelenke auf "sicht" geprüft, also Manchetten ab und mir die Lager angeschaut. Sahen i.o. aus.. werde aber am Montag den Wagen mal auf die Bühne nehmen und alles nochmal gründlich checken...
Das Prob war erst nur sporadisch, nun dauerhaft unter Last. Ich habe weder Kupplung gewechselt oder sonst was..

Son shice! Jetzt wo das Wtter schön ist streikt mein REX! :((... :kotz:

CRX-Jay
10.02.2008, 16:18
ok, hab überlesen, dass es nur unter volllast ist..dann hat sich das mit der unwucht in den rädern erledigt...

barney
10.02.2008, 16:32
Tipp auch stark auf irgend ein Lager Außengelenk, Innengelenk, Ausgleichswelle. Alles schon dagewesen.

Civic_Bene
10.02.2008, 17:04
ich hatte das gleiche bei meinem Civic. Bei mir waren es ein Innengelenk von der Antriebswelle. Wenn ich normal Gas gegeben hab war nix bis ca 100 KMh, bei vollgas hab ich gemeint mir fliegt ein Rad ab

CaliKing
24.02.2008, 15:11
War doch das Innengelenk... °schäm°...

elmaschinata
03.03.2008, 01:38
ich habe ein kratzen von 2 in 3 gang aber erst nach meinem kupplungswechsel woran kann das liegen? habe auch öl nachgefüllt im getriebe.... habe dazu 10w40 genommen