PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Invidia G200 mit Gutachten ?!



BlackSeries
09.02.2008, 23:52
Servus,

weil ichs net raff, mit der Suche kein Ergebnis erzielen konnte und auf den Vertreiber seiten nichts finde:
Gibts die G200 jetzt mit Gutachten (fuer den Sol)?

Lauf ich komplett blöd oder stand da nicht mal in ner "Tuningzeitschrift" dasses die Catback bei nem online shop zu kaufen gibt?

Laut meiner Errinerung wars ttr aber auf ihrer Seite finde ich nix vonwegen Gutachten.

Wenns eins gibt, was isses für eins? Material (öhöhö), ABE oder vielleicht sogar ein E - Zeichen (auf ner ganzen Catback - nobody knows ^^ ).

Danke für eure Hilfe
Gruß

hellfire
10.02.2008, 00:26
Also soweit ich es weiss gibts keine Abe und kein Gutachten. Aber 100%ig kann ichs dir nicht sagen

BlackSeries
10.02.2008, 00:32
schlechte antwort, naechste antwort :D

(trotzdem danke)

Also das hat sich echt irgendwie in mein Gehirn gefressen dass irgend ein Shop ein gutachten dafuer anbietet - weilse ja eben so leise is


(is doch schon hart prollig mit nem D16 und nem Magna rumzufahren -.- )

CivicEG4
10.02.2008, 00:36
Wetten das meine Invidia vom EE9 deinen mongoflow locker übertönt hätte? :D

Vergiss dieses Wunschträumen vonwegen "60mm durchgehend" "leise" und co.

Selbst meine Tanabe ist mit ihren "nur" 93db und jasma zertifizierung schon deutlich lauter als für deutschland "gut" ist ;)

mfG Felix

BlackSeries
10.02.2008, 00:41
hae was geht?!
Ich WILL (!) die mongoflöte loswerden, was uach der grund ist warum ich mich nach ner anderen Anlage umseh.
DAHER frage ich auch obs die G200, die etwas leisere Variante mit Gutachten gibt - quasi den einfachen und "eintragungsfreien" weg umgehen.

(mein magna + napexx msd + supersprint FK hat 102 db beim Tüv gebracht - der hat isch gefreut )

Hab das hier in nem "Fremd"forum gefunden.
Kann da jemand was dazu sagen?
http://www.maxrev.de/invidia-g200-t41198.htm

Ich denk ich ruf mal bei TTR am Montag an

HARDSTYLE
10.02.2008, 03:38
Mit Gutachten gibts da NIX...
NADA!! NULL!!!

Aber man kann sie wohl per Einzelabnahme eintragen lassen, sogar auf legalem Wege, weil die G200 tatsächlich sehr dezent ist!
Hab die auch, aber mich mit der Eintragung noch nicht beschäftigt, da mein Auto eh nur die Garage bewacht!

Grüße
Simon

Madiaks
10.02.2008, 09:47
Naja net ganz richtig es gibt für Invidia EWG Betrieblserlaubnise laut Nnomo-Racing.

Siehe hier: http://www.s2000-honda.de/index.htm geht auf Auspuffanlagen.

Ein Kumpel v. mir hat auch angefragt für ne G200 für Accord Type-S da haben sie des gleiche gemeint.

Kann mir net vorstellen dass die des nur so sagen, einfach mal ne Mail hin schicken.

BlackSeries
10.02.2008, 11:19
:D
es is so gut wie die Meinungen auseinander gehen.
Ist fast so wie bei hubraum vs Drehzahl ^^

CivicEG4
10.02.2008, 11:54
:D
es is so gut wie die Meinungen auseinander gehen.
Ist fast so wie bei hubraum vs Drehzahl ^^



Nur gut das kaum einer die Anlagen jemals gehört oder GEHABT hat :wink: Ich hatte die G200 und die war nach 1500km alles andere als dezent oder leise.. aber Hardy wird schon wissen wie laut das so ist - in der Tiefgarage, dezent und so gayfight

Ein Bekannter von mir hat die Invidia auf dem S2000 VON NN--- und da ist definitiv keine EWG Erlaubniss dabei und das Ding is krank laut..

mfG Felix

hellfire
10.02.2008, 12:02
und was ist mi der gt300??? kommt da auch sowas wie ne abe oder e-zeichen und gutachten? die gefällt mir optisch besser http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_wink.gif (is ja größer lol ) un is au billiger für meinen
Wenn ich sowas schon im Maxrev lese, bekomme ich das Gefühl eines sehr schlimmen Gehirndurchfalles...

Nnnnonnnonnnonnnnomo Stotterkrüppelracing kannste vergessen, der Schuppen is für die Katz dezent ausgedrückt.

TÜV-Eintragung bei uns im Hause möglich.Hab die mal gefragt ob die sowas machen... "Nö"

ejossi
10.02.2008, 12:03
ttr-performance kann die eintragen auf legalem weg wenn du dir die da hollst

hellfire
10.02.2008, 12:06
:D Legal ist was anderes. Da wirste sehr viel mehr Kohle los.

BlackSeries
10.02.2008, 12:21
Es is so geil
Also ich denk das Thema isses wert wenn ich dann nen neuen Thread erstelle ob an dem "Mythos" was dran ist oder nicht wenn ich die Jungs von TTR gefragt hab, oder?

ejossi
10.02.2008, 13:16
also die leute die ich kenne hatten weder bein tüv noch bei einer kontrolle probs was ist daran den dann nicht legal wenn ich andere höre wo die eintragung nicht anerkannt wurde

hellfire
10.02.2008, 14:42
Weil ne Einzelabnahme normalerweise nicht ausreicht. Ein Bsp: die beständigkeit des Dämmmaterials usw. wird. nicht geprüft

Is doch egal wenn man sie eingetragen hat is sie eingetragen ob illegal oder legal is doch egal. Is ja nicht dein Problem sondern das Problem des Prüfers.

*DAMION*
10.02.2008, 16:56
Nur gut das kaum einer die Anlagen jemals gehört oder GEHABT hat :wink: Ich hatte die G200 und die war nach 1500km alles andere als dezent oder leise.. aber Hardy wird schon wissen wie laut das so ist - in der Tiefgarage, dezent und so gayfight

Ein Bekannter von mir hat die Invidia auf dem S2000 VON NN--- und da ist definitiv keine EWG Erlaubniss dabei und das Ding is krank laut..

mfG Felix
ich verstehs nicht ,was du da sagst hab ich paar mal gehört!ich hab meine mit FK jetzt über 150.000km dran und sie ist wirklich angenehm leise und dezent ,voll im rahmen!sie ist auch nicht lauter geworden seit ich sie hab eintragen lassen!

AAHHHH edit:civig eg4 ,da hattest sie am ee9!?bin immernoch der meinung dass DAS keine G200 ist!!ist genauso pseudo dämpfer wie ne N1!!!

*DAMION*
10.02.2008, 17:03
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=87472&highlight=g200

das war das !ne g200 für nen eg oder itr oder so ist ein richtiger dämpfer mit mehreren kammer der auch hält was er verspricht!

man sieht ja auch auf dem bild von mir was der topf fürn trumm ist!

BlackSeries
10.02.2008, 18:21
Des is ne G200 "Axle Back" ....
es gibt auch die G200 die realtiv "Normal" aussieht

-> http://www.ultrarev.com/files/images/product_thumbnail/t_30683_01.jpg


Ich ruf dort morgen mal an und frag die Jünger.

bb1_Power
10.02.2008, 18:27
Also ICH habe eine g200 in mein bb1 ist eingetragen!! :D
Der heiße Tipp TTR Performance!!!
Anrufen und sich erkundigen, die tragen sie dir ein. Bekommst dann ein tüv bericht usw. glaube sind 2 Blätter. Mit dem gehst dann wiederrum zum Landratsamt und trägst den käse in dein kfz-schein. Fertig!

Zum Thema Lautstärke: wenn sie eingefahren hast ist sie minimal lauter als ein Remus nur hört sich mehr nach Qualität an. Natürlich ohne Silencer und in der Eintragung steht nichts von drin :wink: wenn sie mit Silencer fährst dann ist sie FAST serie vom Klang. Also Perfekt.

http://img412.imageshack.us/img412/3300/invidia1cp7.jpghttp://img167.imageshack.us/img167/4181/invidiapr6.jpg

Gruß Dragan

*DAMION*
10.02.2008, 18:31
Also ICH habe eine g200 in mein bb1 ist eingetragen!! :D
Der heiße Tipp TTR Performance!!!
Anrufen und sich erkundigen, die tragen sie dir ein. Bekommst dann ein tüv bericht usw. glaube sind 2 Blätter. Mit dem gehst dann wiederrum zum Landratsamt und trägst den käse in dein kfz-schein. Fertig!

Zum Thema Lautstärke: wenn sie eingefahren hast ist sie minimal lauter als ein Remus nur hört sich mehr nach Qualität an. Natürlich ohne Silencer und in der Eintragung steht nichts von drin :wink: wenn sie mit Silencer fährst dann ist sie FAST serie vom Klang. Also Perfekt.

Gruß Dragan
japp bei mir auch ohne!mein tüver wollt sie unbedingt ohne einsatz eintragen:D

BlackSeries
10.02.2008, 19:06
@bb1
wie isses dann wenn ich nen 200 Zeller eintragen lassen will?!
Brauch ich ja eigentlich das Gutachten auch dafuer von der G200 oder nicht?!
Reichts wenns im schein steht?

bb1_Power
10.02.2008, 19:14
weiß ich nicht. ich hab ein 200zeller drin... muß nächsten monat zum tüv hu & au machen wird spannend.gayfight

HARDSTYLE
12.02.2008, 21:52
Die G200 gibts mit Silencer??
Hab ich noch ned gehört... Dachte die gibts ohne.?!?

BlackSeries
12.02.2008, 21:55
Des is auch ohne
Woher haste denn etz des mitn Silencer?

bb1_Power
13.02.2008, 18:13
:wink:Meine ist mit Silencer

*DAMION*
13.02.2008, 18:24
wird schon mit dazugeliefert ein einsatz...

MB2_HORST
13.02.2008, 19:09
is doch jacke wie hose ob es "legal" ist

hauptsache nicht mega auffällig laut und eingetragen. :wink:

bb1_Power
26.04.2008, 16:21
übeigens AU hat super geklappt:D