PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage wer braucht Turbo/Nos Motorteile?



SidVicious001
17.12.2004, 05:51
Wollte mich mal schlau machen wer vielleicht Turbo/Nos Kolben ,sowie verstärkte Kopfdichtungen,verstärkte Pleuellagerschalen und Kubelwelllagerschalen gebrauchen könnte .
Ich selbst wollte demnächst bestellen aus Amiland und vielleicht ne Sammelbestellung starten,wenn interesse besteht.
Teile wären dann generell für alle D oder B Motoren zu haben und sollte sich auch preislich im Rahmen halten.
Preise werde ich mal anfragen wenn ich ungefähr weiss um welche bestellmenge es sich handelt .
Teile wären dann JDM oder Nippon Racing Parts .
Greets Sid

VTimunich
17.12.2004, 08:00
wäre eventl. ne dünnere Zylinderkopfdichtung für nen B16A2 zu bestellen für mehr Verdichtung?
sowie diese Dichtung von Spoon

SidVicious001
17.12.2004, 19:20
Kann ich gerne mal nachfragen dann,aber vor Januar wird wohl eh nichts gehen.
Mein Ziel wird es wohl sein meinen verblasenen D16 Kopf satndfest zu machen und die verdichtung zu senken.
Entweder gönn ich ihm dann nach eine Direkt Port Wet Nos einspritzung oder ich werd mir dann doch nen Turbo kit ordern mal sehen.
Greets Sid

Nitro_Import-Style
17.12.2004, 19:48
wenn ihr wollte kann ich mal schauen wie "günstig" ich das zeug ranbekomme. Weil ich kann über die Händlerpreise der firma wo ich arbeite bestimmt was locker machen. Hab nen ganz guten Draht zu Spoon Mugen etc. Lachgas sowieso, Wet kit im VK 699,- Euro kann euch das bestimmt für um die 620,- euro oder weniger besorgen, je nach bestellmenge.

Greetz, Simon

SidVicious001
17.12.2004, 21:14
gerne doch würd mich interessieren ;)
Greets Sid

SidVicious001
18.12.2004, 16:41
hätte ich interesse an einen Nos kit mit 4 Foggerdüsen für eine Wet direkteinspritzung an der Ansaugbrücke.
wie steht der kurs denn dafür oder muss ich mir da einen anderen kit bestellen und mir die teile zusammen suchen ?
Greets Sid

Nitro_Import-Style
18.12.2004, 17:11
nö, kein problem kann ich alles irgendwie ordern. Geht schon !

Bin jetzt nur gerade voll im arsch, also krank. Werde aber ab montag wieder auf die arbeit gehen. Dann kann ich mal raussuchen was des so kostet.
Aber du weisst ja hoffentlich das ein Direct-Port System bei Hondaz schon ziemlich brutal ist. Ein Fogger würde eigenltich reichen, unsere Systeme sind bis +200PS ausgelegt, mit der Super Max. Nozzle sogar bis +600PS.

wenn ihr mal so zusammentragt, kann ich mal schauen was ich für euch machen kann.

SidVicious001
18.12.2004, 18:32
für mich wären interessant Nos/Turbo Kolben Low Compression mit Ringen,verstärkte Kopfdichtung,Pleuellager und Kurbelwellenlager verstärkt,Nos Einspritzung mit 4 foggern und andere Pleuel wären ganz gut.
Hatte vor mir meinen D16Z5 Drag mässig was aufzumachen,just for fun,hauptsache recht Drehzahl fest und Temperaturbeständig.
Ich weiss net von den Ai einspritzungen bin ich net so ganz überzeugt.
Ebenso könnt ich noch einen Satz Inbader Side Skirts für meinen Ed9 gebrauchen,wenn der Preis stimmt.
Greets Sid

Nitro_Import-Style
19.12.2004, 12:38
Was sind denn Inbander Side Skirts?? Meinst du die Invader SS von VIS Racing?? Da bist du ne woche zu spät, hab gerade auch hier im forum ne sammelbestellung für VIS Racing laufen gehabt. Aber da die geschlossen haben bis zum 2. januar könntest du noch mit aufspringen.

Den anderen kram kann ich besorgen, ist kein problem - nur nenn mir mal ein paar hersteller bzw. spezifische sachen dann könnte ich dir was raussuchen. Also ob das von Mugen oder Spoon oder Toda oder sonst was sein soll. Ich kann eigentlich ALLES japanische besorgen - direkt aus japan.

die fogger sind ja auch keine AI einspritzungen, das sind ja die dry systeme wo anahnd von Hitzdraht-Luftmassenmesser etc. das Sauerstoffplus im lachgas erkannt wird. Lachgas ist ja bis zu 30% mit sauerstoff zusätzlich angereichert weil das sauerstoff im lachgas nicht mehr reagieren kann weils auf molekular ebene gebunden ist. Lachgas bzw. Stickstoff ist nur ein reaktionsverzögerer... naja, bissl abgeschweift jetzt weisste aber wie's geht! *gg*
Ähm wo waren wir.. aja: die dry systeme sind diese ai systeme, die wet fogger sind eindüsige systeme die vor den TB kommen. Im prinzip wie die direct port, nur das die lachgas menge von der aufteilung der saugrohre abhängig ist. Nicht jeder Zylinder bekommt so gleich viel, das ist nur bei direct port. Wie gesagt, die fogger sind fest bis basisleistung +200hp - ein direct port würde EIGENTLICH nur mehr geld kosten.
Aber wenn du das haben willst, no prob ! damit hast du halt extreme leistungssteigerung, und bessere verbrennung pro zylinder da ja eine düese für einen zylider.

stay tuned !