PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahl schwankt!



.:Aggi:.
10.02.2008, 13:39
So nachdem ich den ASB Swap wieder zurückgebaut habe bleibt mein problem der schwankenden Drehzahl trotzdem! Zwischen 1000 und 2000 rpm schwankt die Drehzahl im Stand und beim Fahren sobald man unter einen gewissen Drehzahl bereich kommt. Außerdem läuft der Motor etwas nach, also ich geh vom Gas und der Motor reagiert erst verzögert darauf. Weiß jemand ob wo das Problem liegen könnte? Dichtflächen habe ich alle gereinigt kann mir also nicht vorstellen das der Motor Falschluft zieht. Die Motorkontrolleuchte leuchtet nicht auf!

Achja es handelt sich um einen EJ9 Facelift!

Piranha
10.02.2008, 16:57
hast mal die Dk dichtung gewechselt???? so zicken hat meiner nämlich auch in etwa gemacht...

.:Aggi:.
11.02.2008, 07:42
Die Dichtung hab ich gewechselt ja! Is also eine neue...

.:Aggi:.
11.02.2008, 15:54
Bin gerade eben eine runde gefahren und hab zwischen durch mal genauer unter der Haube gelauscht und da is mir aufgefallen das von der Drosselklappe ein zischen kommt. Genau jedesmal dann wenn der Motor bei den Drehzahlschwankungen hochdreht. Allerdings wird das zischen nicht lauter wenn man den Luftfilterkasten öffnet was aber der fall sein müsste wenn die Drosselklappe das selbst steuert seh ich das richtig? Könnte doch die Dichtung im eimer sein?:((

Vtecdaddy
11.02.2008, 17:33
du hast luft im kühlsystem

weil wenn ich mich recht erinner musst du ja den kühlerschlauch von der ASB runtermachen wie verhält sich deine temp. anzeige und kommt warme luft aus der heizung ???

du musst auf jedenfall das kühlsystem entlüften.

gruß tibor

.:Aggi:.
11.02.2008, 17:38
Ja genau der Schlauch muss ab! Die Temp. Anzeige steht da wo sie stehen soll. Keinen mm weiter oben. Heizung funktioniert auch perfekt! Ausgleichsbehälter is voll und der Kühler auch. Werd vl nochmal den Deckel aufmachen und ne weile am Stand laufen lassen!

.:Aggi:.
12.02.2008, 11:06
Also das Kühlsystem sollte ok sein! Ausgleichsbehälter steht jetzt wieder auf max. Kühler is auch voll. Wenn der Deckel nur leicht zu is dann drückt es oben beim Kühler etwas flüssigkeit raus. Wenn Luft im System wäre, wär die jetzt also schon raus.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Vtecdaddy
12.02.2008, 16:56
nimm mal eine dose Bremsenreiniger und spritz überall hin wo dichtungen sind.

also alles was du mal geöffnet hast.

der motor muss laufen, wenn der motor anfängt runter zugehen von der drehzahl dann weißt du das er da irgendwo undicht ist.
mach das nochmal bitte und meld dich nochmal bitte.

gruß tibor

.:Aggi:.
12.02.2008, 18:39
Werds morgen machen! Bei der ASB Dichtung hab ichs schon gemacht die is dicht! Bei der DK dichtung noch nicht weil ich davon ausgegangen bin das eine neue Dichtung dicht sein sollte... aber vl stellt sich das als irrtum raus!:D

Vtecdaddy
13.02.2008, 21:58
achso was es noch sein könnte das du zwei stecker vertauscht hast einmal den vom IACV ventil und einen anderen die beiden sind rund und haben 2 oder 3 kabel dran wenn du die vertauscht dann macht er auch mucken schau mal ob die da sind und tausch sie mal .

gruß tibor

.:Aggi:.
14.02.2008, 14:19
Hi! Vielen Dank für deine hilfe!

Es ist die ASB Dichtung, leider is die nicht lagernd somit muss ich bis Montag oder Dienstag warten. Naja hauptsache mein kleiner funktioniert dann wieder!:D

Vtecdaddy
14.02.2008, 15:43
hast du sie dank dem bremsenreiniger gefunden oder was.

freut mich das ich dir helfen konnte.

gruß tibor