PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe MAUS hält in meinem CRX ED9 Winterschlaf



EE8-ED9
10.02.2008, 18:52
Also so skurill die Geschichte auch ist, ich muss sie euch erzählen und evtl. hat ein anderer ja auch mal die Erfahrung gemacht!

Also ich stelle meinen ED9 immer am 31 Oktober in die Garage zum Winterschlaf und hole den am 1 April raus!!! Ich fahre dann immer so nach ca 3 Monaten in die Garage, um die Räder umzustellen wegen nicht auf einer Stelle stehen usw.und um zu gucken ob der Wagen innen feucht ist! Habe ich auch heute gemacht, aber als ich die Fahrertür aufmachte traute ich meinen Augen kaum! Als ich den Wagen abstellte war er frisch gesaugt, kein Staub usw. Ich machte also die Tür auf und sah im Fußraum kleine Teile von den Bäumen ich dachte erstmal das wär Schimmel, denn ich hatte mir neue Fußmatten mit CRX Schriftzug geholt in rot/schwarz und habe die Teilchen erstmal angefasst und festgestellt das das kein Schimmel ist, sondern ja wie soll ich das nennen? Teilchen die draußen um die Bäume liegen keine Ahnung was drin ist ich denke Nüsse oder was weiß ich! So ich gucke mir die Matte an und sehe das die angefressen ist und war sprachlos was ist das? So ein Blick zum Handschuhfach und ich sehe das da irgendwelches weiße Zeugs rausguckt aus den Schlitzen! Ich dachte habe ich da vergessen was rauszunehmen was schimmeln könnte nein niemals! So Müll gibts in meinem Wagen nicht bin penibel! So ich drückte auf den Knopf des Handschuhfachs es sprang auf und eine Maus lief raus!!!!:((

Ich dachte was das denn ja Maus macht Winterschlaf in meinem CRX!!!:e

Es hat davor schon so pervers gestunken in meinem Wagen und wusste dann auch warum, naja Maus lief weg wohin auch immer und ich fuhr den Wagen aus der Garage und habe erstmal gesaugt!!! Abartig alles Vollge... und ge****t im Handschuhfach der schöne Teppich die Matten die Sitze!!! Aber zum Glück hat die mir nicht die Sitze zerfressen!!! Naja ich erstmal alles gesaugt Handschuhfach raus, das CRX Handbuch total zerfressen und ver****t!!! Ich Sack genommen und alles in Müll dann alle Verkleidungen raus, Sitze, Innenraumteppich also voll nackt und dann weiter ausgesaugt! Naja Armaturenbrett und Türverkleidungen sind noch drinne!!! DIe Sitze habe ich dann erstmal mit dem Winterwagen nach hause gefahren! Auch den Teppich habe ich mit Handschuhfach( Velour läßt grüßen) und die Matten sowie den Teppich mitgenommen und eben im Keller gewaschen, mit Waschpulver also geschrubbt mit dem Besen usw. Die Sitze werde ich mit so einem Schaum sauber machen!!! Die Armaturen und Türpappen auch wenn ich den Wagen hier habe im April ! Sowas abartiges denn ich hatte weder das Fenster noch etwas anderes auf alles dicht! Letztes Jahr im Winter hatte ich nämlich auch alles zu Fenster und etwas Schimmel drin diesmal kein Schimmel aber Mäusedesaster!!! :kotz:

Jetzt meine Frage wie kann die da reinkommen durch die Lüftung???

Ich muss dazu sagen ich habe die PVC MAtte hinter dem Armaturenbrett letztes Jahr entfernt und weiß, dadurch das dahinter also zum Motorraum schwarze Gummiproppen sind und wenn man diese rausmacht man in den Motorraum gucken kann!! Also denke ich sehr wahrscheinlich das die nur so reingekommen sein kann!!! Sie war ja im Handschuhfach drin und das war ja zu das wird die nicht geöffnet und geschlossen haben( naja Spass beiseite) !!!:down:

Dann habe ich auch die Dämmatten entfernt und weiß, dass ich wenn ich den Teppich da hochmache auch die Gummiproppen fehlen!!! Und dadurch habe ich auch Zugang zum Hohlraum dadrunter aber der ist denke ich dicht und
da kann die normalerweise nicht rein deswegen bin ich mir sicher das die nur durch den Motorraum reingekommen sein kann!!!

Jetzt noch eine Frage an die Experten, wie bekomme ich am besten den restlichen Geruch aus den Sitzen raus reicht so ein Reinigungsschaum aus??? Weil ****e und Sch... ist sehr penetrant!!! Aus dem Teppich werde ich ja morgen sehen wenn er trocken ist und auch aus dem Handschuhfach werde ich morgen sehen!!!

inF
11.02.2008, 17:58
Danke .. ich hab nach ein paar Sätzen aufgehört zu lesen.

Schonmal was von Satzzeichen gehört und Sätzen die einen Zusammenhang haben?

!!! Zählt nicht dazu


PS: Dampfreiniger hilft sehr gut

bl4cky
11.02.2008, 18:44
mmh, katze?

CB-482
11.02.2008, 19:03
http://www.platvoet.de/Fotos/Mausefalle.jpg

c0rn
11.02.2008, 19:36
mich hat das nicht gestört beim lesen ;)

kennst du schon das mit der schale essig über nacht drin lassen, das soll den geruch "rausziehen"

EE8-ED9
11.02.2008, 19:51
mich hat das nicht gestört beim lesen ;)

kennst du schon das mit der schale essig über nacht drin lassen, das soll den geruch "rausziehen"

Jo kenne ich!! Habe ich den Teppich at home genommen und versuche den zu reinigen! Mein Fazit Waschpulver kannste knicken und ich denke ich lasse den Teppich auch draußen! Hole mir dann evtl leichtere Schalensitze und mach auch die Türpappen weg! Gewichtersparniss rules!!! Dann lackiere ich den und mach davor noch die Dämmattenreste weg und gut ist!:D

bateman
13.02.2008, 01:22
:D War wohl eine "I love YOUR Honda" Maus....

Tja...nicht nur die Miezen stehen auf CRX sonder wohl auch die Mäuschengayfight

Sorry...aber die Geschichte iss echt lustig:D

Ein Kollege von mir hat Kaffeepulver in seinen CRX gestellt, als dieser seinen Winterschlaf gehalten hat....

Roch sehr gut nach ca. 3 Monaten....keine Feuchtigkeit, kein Muff...

eher so wie bei Tschibogayfight Nee....im Ernst.

Speedy Gonzales
02.04.2008, 22:50
Hi,

letzten Winter ging es mir genauso......
Mein Rex war halb zerlegt....
und nicht an allen stellen voll verschlossen.

Die Süße zog es dann vor in den Rex zu krabbeln und sich mit den " Nimm 2 " Bongbong´s zu versorgen....

Im darauffolgenden März bad ich sie zu gehen.... was sie natürlich nicht tat:-/

Über redet bekommen habe ich sie am Ende, mit ein bissel Speck auf dem Autodach. Was sie leider klauen wollte und erschlagen wurdegayfight

Ende gut alles gut.

Gruß Speedy8)