PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemisch über Benzindruckregler und Lambda einstellen - Fragen



BlackSeries
10.02.2008, 21:51
ho

wenn ich ne bearbeitete Y8 Brücke mit B16 DK hab muss ihc ja auch zwangsweise den Benzindruck neu einstellen.
Wenn ich den benzindruck regler sowie alles andere komplett richtig eingebaut hab und nun den richtigen Druck einstellen will, wie soll ich vorgehen?

Ich habs mir wie folgt gedacht:
Pack alles ran, machn motor an greif an der lambdasonde des signal bzw die spannung ab ....
yo dann hab ich die leerlauf"spannung" und regel so dass ca 0,8 V rauskommen ...

aber wie laeuft des dann bei höherer Drehzahl!? Dann fordert das "system" ja automatisch mehr Benzin - regelt das automatisch die ECU nach oder was geht?


Bitte verprügelt mich jetzt nicht mental sollte ich einen (großen) Fehler gedacht haben.
Is das erste mal dass ich mich mit diesem Thema beschäftige und will halt - verständlicher weise - nichts falsch machen.

Google und die Suche haben nicht wirklich was brauchbares ergeben.

Ich wäre euch SEEEHR dankbar wenn hier jemand was dazu posten könnte!

Luke
10.02.2008, 22:21
problem an deiner methode ist die messung.

deine lambdasonde ist in der regel nur eine schmalbandige sonde.

die sagt nicht mehr aus als: zu fett oder zu mager. nicht mehr und nicht weniger.

wie fett oder mager es ist, sagt die seriensonde garnicht aus.

man könnte jetzt abschätzen...

3.5bar ist der serienbenzindruck.... grob...
wenn ich jetzt auf 3.8-3.9bar stelle, dann fettest du überalle um knapp 10% an. ob das nun nötig ist, ist eine andere frage.

gruß Lukas

BlackSeries
11.02.2008, 11:31
Also kann ich über die Spannung die dann an der Lambda liegt ... NICHTS aussagen?
Die zeigt mir dann nicht nen Wert von z.b. 1 an welcher aber bei ca 0,8 liegen müsste -> ich nachregle ueber den druck.

Is ja homo ....
also geh ich zu nem "Tuner" und frag ihn obers mir einstellen bzw anpassen kann?
Ne andere Chance hab ich net außer ne breitbandige Lambda mir zu kaufen?

Luke
11.02.2008, 11:56
so sieht es leider aus.

schmalbandige sonden haben halt nur ein schmales band in dem sie messen.

und dieses ist so schmal, dass man keine exakte aussage treffen kann.


die andere frage die sich stellt ist, wieviel größer der luftdurchsatz ist der anderen ASB und ob wirklich angefettet werden muss.

beobachte das kerzenbild, dann kannst du über einen längeren zeitraum aussagen treffen.

gruß Lukas

BlackSeries
11.02.2008, 12:01
Wärs also nicht wild wenn ich alles bearbeite mit dem gleichen druck weiterfahre und nach ner zeit die kerzen ueberpruefe?
Aber so exakt laesst sich das doch auch nciht einstellen?
Nach was fuer einer Laufzeit merkt man den niederschlag an den kerzen?

MalteEE8
11.02.2008, 12:01
Hi,

wenn du den Weg nach Frankfurt /Main auf dich nehmen willst, kann ich dir deine nötige Anpassung schnell durchführen. Das nötige Equipment habe ich vor Ort um alle perfekt einstellen zu können...

Wenn du Interesse hast, einfach per PM melden, dann können wir kurzfristig nen Termin ausmachen wo ich Zeit habe... ist keine große Sache.

Gruß
Malte.

BlackSeries
11.02.2008, 12:23
solche Leute wie dich braucht das land!
ich meld mich nochmal bei dir :)

So ne Strecke von 250 km würde dem auto nichts machen mit falschen gemisch?!

MalteEE8
11.02.2008, 12:27
Ich hab da ne Lösung für dich, wie du die 250km umbeschadet überstehst... meld dich einfach mal, dann erörtern wir die Details.

Gruß
Malte.