PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Accord bei Honda auf der Webseite



HondaNRW
11.02.2008, 09:30
http://www.honda.de/content/news/17506_47786.html

Man der hat ja kaum Änderungen, finde ihn langweilig. Der Kombi sieht zwar besser aus.Aber sonst ???
Alleine der ****** mit dem Wartungintervall :down:

Accord2005
11.02.2008, 10:05
Da hat Honda sich echt was geleistet ... Optisch mehr ein Facelift als ein neues Modell ...

Da bleibe ich bei meinem alten Acci und werde mal auf den Civic Type-R Facelift warten ... mal schauen was die daraus machen :-P

So long ...

Accord2005
11.02.2008, 10:18
Hier noch mal ein Link mit besseren und größeren Pics von neuem Acci :-P

http://www.km77.com/00/honda/accord/g01.asp (http://www.km77.com/00/honda/accord/g01.asp)

So long ...

Stefmaster
11.02.2008, 10:40
Den Kombi finde ich schonmal schick!
Zu der Limousine, finde das der etwas bulliger aussieht als das jetztige Modell.

Bin auf die Leistungsdaten gespannt bei 200PS und 2.4L Maschine.

thomased9
11.02.2008, 12:28
Die Leistung stieg um 10 PS auf 150 PS/110 kW bei weiterhin 4.000 min-1, während das maximale Drehmoment mit 350 Nm bei 2.000 min-1 erreicht wird.

Ohgott ich lach mich neukrank. Wieder ein schritt zurück

Luke
11.02.2008, 12:48
hat fortschritt nur was mit gestiegener leistung und höherem drehmoment zu tun?

das die motoren zu den saubersten auf der welt gehören fällt zum beispiel unter den tisch... euro5 ist eine kampfansage und euro6 soll auch nicht weit entfernt sein.

optisch, wie schon im anderen thread gesagt: evolution statt revolution.

schick gemachte weiterführung des aktuellen designs.

gruß Lukas

thomased9
11.02.2008, 12:55
hat fortschritt nur was mit gestiegener leistung und höherem drehmoment zu tun?

das die motoren zu den saubersten auf der welt gehören fällt zum beispiel unter den tisch... euro5 ist eine kampfansage und euro6 soll auch nicht weit entfernt sein.

optisch, wie schon im anderen thread gesagt: evolution statt revolution.

schick gemachte weiterführung des aktuellen designs.

gruß Lukas


tja aber leichter is er bestimmt nicht geworden und wer den accord nicht nur zum Semmeln holen nutzt, sonder auch mal bischen mehr fordert (ich aktuell 60tkm/jahr davon 55tkm mit hänger) würde sich über mehr freuen.

Meine meinung.

Kann sich jeder denken was er will, design gefällt mir sehr gut, vorallem innen.

HondaNRW
11.02.2008, 12:58
alleine die Anzeige des Wartungsintervalls :down:
Für mich kommt der neue Accord nicht in Fragen.
Zu wneig Änderungen. :kotz:

fireball800
11.02.2008, 13:21
Mir gefällt er sehr gut, sowohl als Limousine als auch als Tourer...
Den Innenraum find ich richtig klasse, mit der Ausnahme des Radio-Knopfes... den find ich halt zu groß..
aber ansonsten... :up:

Vette
11.02.2008, 13:43
mir gefählt er auch sehr gut!!
Werde wahrscheinlich in Zukunft kuken wie ich an so ein Gerät ran komme, aber nicht jetzt!

Acco84
11.02.2008, 14:19
hat fortschritt nur was mit gestiegener leistung und höherem drehmoment zu tun?

das die motoren zu den saubersten auf der welt gehören fällt zum beispiel unter den tisch... euro5 ist eine kampfansage und euro6 soll auch nicht weit entfernt sein.

optisch, wie schon im anderen thread gesagt: evolution statt revolution.

schick gemachte weiterführung des aktuellen designs.

gruß Lukas

Was nützt es das Handa den saubersten Motor hat wenn kein Mensch sich das Auto kaufen wird, weil der neue Accord einfach jeden enttäuscht hat in Sachen Design und Leistung?!

Unter den enttäuschten gehöre ich auch dazu!!

Mu Lei
11.02.2008, 16:13
Also auf der einen Seite gefällt mir das Styling des neuen Accord sehr gut auf der anderen bin ich sehr froh, dass es eher ein Facelift als eine Neuentwicklung wurde. Dann kann ich ganz bequem meinen Tourer weiter fahren, ohne das Gefühl zu haben, ein "altes" Auto zu haben. Da kann man bequem eine Generation überspringen oder das nächste Facelift abwarten.

Ich findes es sehr schade, dass Honda nichts von dem Mut auf den Accord übertragen hatte, der bei der Einführung des aktuellen Civic an den Tag gelegt wurde. Die Vorabbilder und Prototypen haben mehr erwarten lassen.

Ich sehe allerdings folgende "Kritikpunkte":
Ich hätte mir einen leistungsstarken Diesel mit Automatikgetriebe gewünscht.

Aus meiner Sicht ist die Entwicklung des Heckdesigns beim Tourer eher ein Rücksschritt als ein Fortschritt. Der bisherige Tourer ist einer der wenigen echten Kombis am Markt, die eine gerade Heckklappe haben. Die schräge Linie ist aus meiner Sicht ein Nachteil, wenn man den Kombi auch als solchen nutzt. Man hätte eine Designoptimierung auch anderes machen können, so ist der Tourer einer unter vielen Kombis.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass man mit dem Tourerdesign den ein oderen anderen Kunden von Fremdmarken holt, die mit dem bisherigen Design nichts anfangen konnten.

Sonne
11.02.2008, 16:31
...da hatte ich also recht mit meinen vorhersagen...hatte schon vor monaten gesagt, dass ich + 10 ps für realistisch halte....und siehe da :wink:

also leistungsmässig wird hier zum aktuellen modell nicht viel gerissen, und
ich glaube auch nicht, dass der acci damit gleich ne sekunde schneller auf 100 sprintet :-/

also müssen sich die fahrer des aktellen accord nicht so dolle über ihren 10 ps "schwächeren" motor ärgern :wink:
aber der tourer gefällt mir ganz gut, das innenleben auch. aber die aktuelle
limo finde ich vom heck her wirklich besser...ok, meine meinung...

Brando
11.02.2008, 18:02
Mal wieder typisch. Ich hatte in Erinnerung, dass der Diesel endlich auch mit Automatik zu bekommen sei. Auf der Honda Homepage ist der aber nur als Schalter angeboten. Schade bekommt Honda wohl nicht gebacken.

wieron
11.02.2008, 18:20
Furchtbar was ich da bei Honda lese.. Also ich habe auch nix gelesen mit Diesel und Automatik. Mein Autohasu behauptet das der wohl erst im Herbst kommen soll.. Probleme bei der Entwicklung. Also von innen sieht er richtig gut aus. Von außen naja! Wo habt ihr denn diese Wartungsanzeige gesehen?
Also für mich wäre der neue jetzt kein Kaufargument... Wer weiß wie sich die Preise verhalten...Das mit den Schaltwippen finde ich super... Sollte bei Automatik allgemein verfügbar sein..
Aber speziell bei mir und Diesel ist das kein Quantensprung...

R

elGusano
11.02.2008, 19:13
innen hui... aussen... naja. Wie schon viele gesagt haben, die Studie hat mehr erwarten lassen... viel mehr. Ich glaube die Stärken liegen wirklich bei den inneren Werten und der technischen Entwicklung.

Wobei ich das gejammer wegen zu wenig Leistung- insbesondere beim Diesel- echt nicht nachvollziehen kann... wer nen Diesel fährt will in erster Regel nen Spritsparer und mit 150PS isser garantiert nicht schwachbrüstig. Schaut doch einfach mal was in der VAG Palette die meist verkauften Dieselmodelle sind... neee, es sind ganz sicher nicht die 2,7er oder 3,0er. Und selbst die Benziner sind für den Massenmarkt tauglich.

Alles in allem reiss ich mich jetzt auch nicht wirklich um das neue Modell... mal sehen was in zwei Jahren kommt (Facelift)

lars-san
11.02.2008, 20:37
haut mich auch nich wirklich vom hocker:-/ die enttäuschung is natürlich um so größer da honda son geheimnis drauß gemacht hat

cytrobic
11.02.2008, 20:47
Innen chic aber außen nicht der hit, ich mag vor allem diese ausgestellten radhäuser nicht, find den aktuellen acci (03-06) am schönsten :-)

elGusano
11.02.2008, 20:53
haut mich auch nich wirklich vom hocker:-/ die enttäuschung is natürlich um so größer da honda son geheimnis drauß gemacht hat

Dass ist allerdings die grösste Enttäuschung... man hat gedacht Wunder was kommt. Und dann so wenig revolutionäres... aber vielleicht kommt wieder ein TypeR:Dgayfight

hbac
11.02.2008, 21:34
Ich habs schon befürchtet. Hinten ein bißchen Barock, von der Seite etwas gedrungen und von vorne könnte es auch ein Hundeei oder so sein. Da der noch seltener sein dürfte wie der jetzige, braucht man sich wirklich keinen neuen zuzulegen.
Natürlich werden die Motoren etwas besser sein und die Ausstattung auch, ich habe den aktuellen aber gekauft, weil mir das Design besser als bei allen anderen Autos gefallen hat. Und das Argument ist bei dem Ding (zumindest nach dieser Präsentation) hinfällig. Wegen eines BMW/Audi- Verschnitts werden möglicherweise nicht so sehr viele Leute plötzlich Honda kaufen.

BB9
11.02.2008, 23:29
find der neue sieht ganz schick aus,jetzt wo man den ganz sieht,wobei ich den tourer etwas besser finde.der innenraum gefällt mir am besten,sieht hochwertig aus,aber das ist immer so auf solchen bildern,mal sehen wie es dann in echt ausschaut.
wenn der dann rauskommt werde ich mal ne probefahrt machen mit beiden motoren,aber kaufen werde ich den erstmal nicht.

feiny
12.02.2008, 06:28
Sorry, ich find das ding Potthässlich auf DIESEN bildern... hat ne ausstrahlung wie ein IKEA tisch:kotz:

Innen gehts ja noch aber von aussen schaut das ding aus wie ein Möchtegernsuperduperlexusnachbauluxusvehical versuch....:-/


Viel. wirds ja noch optisch irgednwann mal nachgebessert aber so wie er jetz ausschaut find ich das ding alles andere als ansprechend:((

meine Meinung:-)

thomased9
12.02.2008, 06:29
Dann sind wir uns ja einig. Keiner wird sich den kaufen. lach.
Wir werden mal abwarten bis die ersten Käufer hier posten und dann alle fein säuberlich in den popo kriechen. hihi

elGusano du bist also mit den 140ps zufrieden? Warst du nicht auch einer der seinen acci gechipt hat?
Man braucht doch nur hier ins Forum schauen, zig hundert Seiten wo es nur um Chippen und Luftfilter oder sonst was für den acci geht.

Mu Lei
12.02.2008, 07:56
Ich bin zwar nicht elGusano, aber ich will trotzdem mal für mich antworten.

Ich bin mit den 140PS sehr zufrieden, sie sind für den Accord (bei mir Tourer) in Verbindung mit meinem Fahrprofil ausreichend, d.h. ich würde das Auto wieder so kaufen. Ich habe noch keine Situation erlebt, wo wirklich Leistung gefehlt hat.

Wenn es einen mit Mehrleistung gäbe, würde ich den natürlich bevorzugen, aber nur als Spassfaktor und wenn damit der Verbrauch im Rahmen bleibt. Für ein Automatikgetriebe wären mit aber die 140PS zu wenig.

@elGusano
VW bietet einen 2.0Tdi im Passat mit knapp 180PS. Diese Größenordnung würde auch zum Accord gut passsen, mehr muss nicht sein. Ich finde bei Honda das Verhältnis Leistung/Hubraum nicht so optimal, wenn man mal dies Steuer für den Diesel betrachtet.

thomased9
12.02.2008, 09:43
@mulei, WORD. Stimm dir zu. Hab mich ja auch für den 140PSer entschieden obwohl ich vorher 530D gefahren bin. Hat mir gereicht. Aber mehr wäre trotzdem gut. Aber egal.
Soll jeder selber entscheiden.
Aber wie du schon sagst ich zahle für einen 2,2er Steuern und bekomme eigentlich nur einen 1,9er.

Fear Factor
12.02.2008, 14:43
Du zahlst sogar einen 2,3 Liter..... schönen Gruß an denjenigen, der sich die tollen 2204 cm³ ausgedacht hat....zumindest auf dem Papier.
Hätten sie auch 2199 cm³ schreiben könne, weils eh keine Sau prüfen würde...


Naja, zurück zum neuen Accord.

Vette
12.02.2008, 15:59
Na ist ja noch schöner, dann werden diejenigen die den Acci kaufen sozusagen Einzelstücke haben, weils sehr wenige auf der Strasse sein werden. Den jetzigen sieht man ja selten auf der Strasse, dann wird man den neuen ja garnicht sehen. Was mir den neuen sogar noch sympatischer macht. Ist doch schön wenn man ein Auto fährt was nicht an jeder Kreuzung steht.
Also mir gefählt er, werd ihn kaufen, aber nicht jetzt!

elGusano
12.02.2008, 16:21
@thomas:
ich spreche vom Massenmarkt... und ja ich habe gechippt. Aber ich fahre z.B. den ganzen Winter (so jetzt auch) mit deaktivierter Steuerbox, sprich 140PS rum und bin zufrieden. Sagen wirs mal so... mit 140PS kann man zufrieden sein, mit 170 glücklich:D Und trotzdem finde ich dass es dem Accord nicht schlecht tut etwas mehr Hubraum zu haben als ähnlich motorisierte Konkurenz...

Ich finde ihn ums nochmal zu betonen mit 140PS keinesfalls untermotorisiert, denn ich hab beim Kauf im übrigen auch noch nicht ans chippen gedacht. Hier hat eher die "Gelegenheit" den Ausschlag gegeben. Und es ist sozusagen das Tüpfelchen auf dem i

Aber egal... wer was stärkes will muss dann Honda halt den Rücken kehren... kann ich auch damit leben so manches Gesicht vielleicht nicht mehr sehen zu müssengayfight

thomased9
12.02.2008, 17:23
Du fährst ja auch eine Limo, da reichen die 140PS. hihi.
Mir reichen die 140PS auch, aber trotzdem wäre manchmal mehr druck nicht schlecht. Aber so ist das im leben nunmal, man(n) will immer mehr.
Aber wenn ich schnell fahren will, fahr ich halt CRX,Motorrad oder Quad.

ICH werd mir den "neuen" erstmal in ruhe anschauen und die ganzen Störfaktoren die mir im jetztigen Accord aufgefallen sind Prüfen.
Sollte beim "neuen" wieder nicht zuende gedacht worden sein, wird beim nächsten wechsel wohl leider kein Honda mehr vor der Tür stehn.
Aber is ja nicht schlimm, den CRX,die VTR,den Jazz,den Rasenmäher und die Schneefräse von Honda bleibt auf jeden fall meins. hihi.

Wie schon gesagt soll/muss jeder selber entscheiden was er haben will/brauch.
Zur Zeit siehts bei mir sogar so aus das es kein Diesel mehr wird, da ich nun endlich auch die Benzintankungen bezahlt bekomme. Somit wäre der 2,4er interessant. Und ich denke da wird er ein schönes wägelchen sein.
Ich hoffe nur meine Freundin will nicht auch den neuen haben.

BB9
12.02.2008, 22:44
das hat einer bei motor-talk geschrieben,habe ihn nicht gefragt woher er das weis,weil ich da nicht angemeldet bin.


der Diesel kommt mit Automatik, der Kombi wird "schöner" (Überhang, schräge Heckklappe), kostet aber rund 100 l Laderaumvolumen.
Es wird zwei Diesel geben, einen mit ca 150 PS und einen um die 170 und mindestens eine Variante wird mit einer Automatik lieferbar sein.


und das hat ein anderer geschrieben.

Hier sind die Accord 4 Tuerer 2008 lineups:

2.0 & 2.2 Elegance
6 Gang
6 Lautsprecher
TSA stabilitatsystem fuer Anhaenger
Passanger Airbag ausschaltbar
klappbare Schluessel
bluetooth
Sitzheizung
USB & AUX Anschluss
tempomat

2.0 & 2.2 Executive
6 Gang
6 Lautsprecher
TSA stabilitatsystem fuer Anhaenger
Passanger Airbag ausschaltbar
klappbare Schluessel
bluetooth
Sitzheizung
USB & AUX Anschluss
tempomat
+ 4 Lautsprecher
17 Felgen
Parksensor hinten
Xenon
Glasdach
Bei Tourer Hecktuer mit motor
Bei Tourer getoente Scheiben

2.4 Executive
6 Gang
6 Lautsprecher
TSA stabilitatsystem fuer Anhaenger
Passanger Airbag ausschaltbar
klappbare Schluessel
bluetooth
Sitzheizung
USB & AUX Anschluss
tempomat
+ 4 Lautsprecher
17 Felgen
Parksensor hinten
Xenon
Glasdach
Bei Tourer Hecktuer mit motor
Bei Tourer getoente Scheiben
ACC
LKAS
CMBS
Lederausstattung

Preise von 26.000 (2.0 Elegance) bis 36.000 (2.4 exec mit Navi)

Accord2005
13.02.2008, 07:07
@BB9: .... Also wenn der neue Acci 36.000 Euro als EXE kosten soll ... dann wird Honda noch weniger von den Wagen absetzten können als jetzt ... für den Preis bekommt man sicherlich was besseres ...

Honda hat mal wieder vieles falsch gemacht und aus Fehlern nicht gelernt. Keine stärkeren Motoren, sehr wenig Ähnlichkeit mit den geilen Studien vom Acci, sieht aus wie ein MischMasch aus Lexus, BMW, Audi und VW ... der jetzige Acci war wenigstens sehr individuell und hat sich von anderen unterschieden ...

Statt in so ein SicherheitsMist zu verbauen und für viel Geld zu verkaufen hätten die mal einen V6 Motor in den Acci verbauen können, oder Bi-Xenon, LEDs und vieles mehr ... dieses blöde Honda „Advanced Safety Paket“ braucht kein Schwein ... ich will Autofahren und mir nichts von einem blöden Computer sagen oder unterstützen lassen ... da kann ich ja auch einen Chauffeur einstellen.

Naja, mein nächster Wagen wird mit Sicherheit kein Acci mehr sein ... vielleicht der Civic Type-R oder S2000 :-P ...

So long ...

Vette
13.02.2008, 07:48
der Diesel kommt mit Automatik, der Kombi wird "schöner" (Überhang, schräge Heckklappe), kostet aber rund 100 l Laderaumvolumen.
Es wird zwei Diesel geben, einen mit ca 150 PS und einen um die 170 und mindestens eine Variante wird mit einer Automatik lieferbar sein.

Preise von 26.000 (2.0 Elegance) bis 36.000 (2.4 exec mit Navi)
Die 170PS wird dann sicher nur die Gechipte Version sein!!

Der jetzige hat doch zu seiner Zeit auch etwa genausoviel gekostet.
Wenn ich mich zurückerinnere hat der 2.4 exe mit Navi (Voll) sogar 39000€ gekostet. Konnte man sogar auf der Hondaseite rauslesen.
Der 2.2Diesel exe hat sogar noch etwas mehr gekosten 39xxx€.

Drake53
13.02.2008, 15:15
Honda hat mal wieder vieles falsch gemacht und aus Fehlern nicht gelernt. Keine stärkeren Motoren, sehr wenig Ähnlichkeit mit den geilen Studien vom Acci, sieht aus wie ein MischMasch aus Lexus, BMW, Audi und VW ... der jetzige Acci war wenigstens sehr individuell und hat sich von anderen unterschieden ...
Sehe ich ähnlich. Ich habe in dem "...WOOOHOO"-Thread schon gepostet, was ich von der Optik halte. Eben Bangle-Heck und Transporterschnauze. Aber ok., Geschmäcker sind verschieden. Was ich aber nicht verstehe: wieso bietet der weltgrößte Motorenhersteller beim Antrieb der Benziner nicht etwas Innovativeres wie z. B. Biturbo-Motoren mit einer Literleistung von über 100 PS? Der Druck aus niedrigen Drehzahlen durch das hohe Drehmoment gepaart mit VTEC dürfte sich entsprechend auf die Fahrleistungen auswirken. Statt dessen bieten sie nur Modellpflege und, gaaaanz wichtig, klappbare Schlüssel - welch eine technische Sensation! Wir werden sehen, wie er sich verkauft.

Vette
13.02.2008, 16:13
z. B. Biturbo-Motoren mit einer Literleistung von über 100 PS?
Biturbo hat honda zwar nicht(schade), aber Literleistungen von über 100PS gibts ja, wie S2000 und Integra.

BB9
14.02.2008, 01:09
wenn ich das richtig verstehe,automatic beim diesel kommt 2009? gelesen bei vtec.net

All three engines are matched to a 6-speed manual transmission, while both petrol engines have the option of a 5-speed automatic. NOTE: While omitted from this version of the press release, the British Honda press release adds the following: "An automatic gearbox for the i-DTEC engine will be launched in early 2009."

Sash
14.02.2008, 16:18
Also ich finde den nicht schlecht. Das mit den wenigen Änderungen zum Vorgänger machen die Deutschen Hersteller ja auch und es funktioniert. Klar hat mir die Studie besser gefallen, allerdings sollte man auch bedenken, dass die Studien meist tiefergelegt aussehen, breite Räder draufhaben mit schicken Felgen. Wenn ich mir die Bilder anschaue bekomme ich eigentlich nur einen Brechreiz, weil die Miniräder nicht zum Rest vom Auto passen. Der sieht so aus, als wären 4 Noträder montiert.

Schicke Felgen drauf und das Ding wird ein Hingucker. Vor allem würden bei breiten Rädern auch die ausgestellten Radkästen gut wirken.

thomased9
14.02.2008, 20:33
Warten wir erstmal paar "richtige" Bilder ab. Nicht diese superduppermegadollenshowroombilder
Dann schaut die welt auch anders aus.
Ich erinnere nur mal an die Zeit als der aktuelle Tourer/Lima zur wahl stand.
Haufen gewäsch um nix

Gladiac900
14.02.2008, 21:19
Ich lach mich schlapp....

Wie haben die Leute damals 2003 alle rumgewettert, der CG ist viel schöner, blabla, rundgelutscht, mein nä. Auto ist kein Honda mehr, jetzt steht dann was anderes vor der Tür buhuhuhu...

Immer das selbe....

Und ach auf einmal, gabs da so ein gutes Angebot, da musste ih einfach den neuen Acci kaufen....lol...

Genauso wirds diesmal....
Er wird besser sein als der alte. Basta...war und ist immer so.
Jeder der in den neune vergleichbar ausgestattet einsteigt, wird das merken.
Da brauch ich keine Glaskugel dafür.
Da es Designtechnisch auch nur Evolotion ist, braucht kein aktueller CL Fahrer das Gesicht verziehen.
Die meisten Nicht-Hondafahrer werden ned mal merken, dass es ein neues Modell gibt.
Es werden somit nicht mehr und auch nicht weniger Accord rumfahren, sondern genau die selben Leute weiter einen Honda kaufen, weil sie es aus überzeugung tun.
Und das Honda bei dem ewigen Wettrüsten der Leistung nicht nochmal einen draufsetzt, rechne ich Honda hoch an.
Der Schritt des Einstiegsmotors damals auf 155 PS war schon ein mutiger Shritt, und hat viele Käufer verschreckt.


Grad der Acci war und ist auch eine Seniorenauto, und mein Opa hat damals den 2.0 CG nicht gekauft, da er ihm mit 147 PS zu stark war.

Auch mal in diese Richtung denken.:roll:

Es stimmt aber auch, das es für 36.000 Euro auch noch mehr auswahl aufm Markt gibt, aber wer den Preis laut Liste zahlt, ist eh nicht mehr zu retten.

hbac
15.02.2008, 11:15
Hast ja sicher Recht. Ich finde nur den Grill wirklich potthäßlich. Wenn die den vom 2009er Acura TSX nehmen würden, sähe es schon ganz anders aus:
http://www.leftlanenews.com/wp-content/plugins/iimage-gallery.php?idpost=6520&idg=1&idi=1
Und ob das eventuell nur eine Art facelift wird, können wir erst sehen, wenn z.B. der Radstand angegeben wird. Liegt der deutlich über 2,70, ist es wirklich ein neues Auto.

Vette
15.02.2008, 12:46
Ich lach mich schlapp....

Wie haben die Leute damals 2003 alle rumgewettert, der CG ist viel schöner, blabla, rundgelutscht, mein nä. Auto ist kein Honda mehr, jetzt steht dann was anderes vor der Tür buhuhuhu...

Immer das selbe....

Und ach auf einmal, gabs da so ein gutes Angebot, da musste ih einfach den neuen Acci kaufen....lol...

Genauso wirds diesmal....
Er wird besser sein als der alte. Basta...war und ist immer so.
Jeder der in den neune vergleichbar ausgestattet einsteigt, wird das merken.
Da brauch ich keine Glaskugel dafür.
Da es Designtechnisch auch nur Evolotion ist, braucht kein aktueller CL Fahrer das Gesicht verziehen.
Die meisten Nicht-Hondafahrer werden ned mal merken, dass es ein neues Modell gibt.
Es werden somit nicht mehr und auch nicht weniger Accord rumfahren, sondern genau die selben Leute weiter einen Honda kaufen, weil sie es aus überzeugung tun.
Und das Honda bei dem ewigen Wettrüsten der Leistung nicht nochmal einen draufsetzt, rechne ich Honda hoch an.
Der Schritt des Einstiegsmotors damals auf 155 PS war schon ein mutiger Shritt, und hat viele Käufer verschreckt.


Grad der Acci war und ist auch eine Seniorenauto, und mein Opa hat damals den 2.0 CG nicht gekauft, da er ihm mit 147 PS zu stark war.

Auch mal in diese Richtung denken.:roll:

Es stimmt aber auch, das es für 36.000 Euro auch noch mehr auswahl aufm Markt gibt, aber wer den Preis laut Liste zahlt, ist eh nicht mehr zu retten.

WORD!!!
Das ist eine Aussage der ich mich gerne anschließe!!!


Hast ja sicher Recht. Ich finde nur den Grill wirklich potthäßlich. Wenn die den vom 2009er Acura TSX nehmen würden, sähe es schon ganz anders aus:
http://www.leftlanenews.com/wp-content/plugins/iimage-gallery.php?idpost=6520&idg=1&idi=1
Und ob das eventuell nur eine Art facelift wird, können wir erst sehen, wenn z.B. der Radstand angegeben wird. Liegt der deutlich über 2,70, ist es wirklich ein neues Auto.
Es soll doch ein Accord sein und kein Acura TSX werden. Die sollen sich unterscheiden, denn genau das macht es auch interessant.

GrossmeisterBxxxEG8
15.02.2008, 15:37
Und der Grill vom 2009er TSX sieht ja auch zum würgen aus... :D

Sonne
15.02.2008, 17:05
Und das Honda bei dem ewigen Wettrüsten der Leistung nicht nochmal einen draufsetzt, rechne ich Honda hoch an.
Der Schritt des Einstiegsmotors damals auf 155 PS war schon ein mutiger Shritt, und hat viele Käufer verschreckt.

Grad der Acci war und ist auch eine Seniorenauto, und mein Opa hat damals den 2.0 CG nicht gekauft, da er ihm mit 147 PS zu stark war.

das ist schon richtig, aber man könnte ja auch motorenmässig etwas mehr differenzieren...z.b. einen kleineren einstiegsmotor. ICH persönlich hätte mir deutlich über 200 ps erhofft, aber diese wahl habe ich leider nicht. die konkurrenz zeigt ganz gut, das mehr power mit gleichzeitig geringerem verbrauch möglich ist. (siehe 325/525 BMW) schade, dass eben das motorenangebot nicht grösser ist, also für jeden typ etwas...aber dieses thema wird in europa etwas vernachlässigt...

Trotzdem würde ich aber den acci vorziehen

Vette
15.02.2008, 17:19
ICH persönlich hätte mir deutlich über 200 ps erhofft, aber diese wahl habe ich leider nicht. die konkurrenz zeigt ganz gut, das mehr power mit gleichzeitig geringerem verbrauch möglich ist. (siehe 325/525 BMW)
Hee?? Siehe BMW 325/525??
Wo ist der 2.5l BMW stärker als der 2.4l vom Acci?? um 2PS?
Nicht mal der 2.8l vom BMW hat mehr Leistung, lediglich 3PS.
Nur weil der V6? Da find ich 2.4l auf 4Zyl besser.

Mit 4Zyl 190PS ohne turbo oder kompressor, das soll erstmal BMW nachmachen!

CL7
15.02.2008, 17:31
Hee?? Siehe BMW 325/525??
Wo ist der 2.5l BMW stärker als der 2.4l vom Acci?? um 2PS?
Nicht mal der 2.8l vom BMW hat mehr Leistung, lediglich 3PS.
Nur weil der V6? Da find ich 2.4l auf 4Zyl besser.

Mit 4Zyl 190PS ohne turbo oder kompressor, das soll erstmal BMW nachmachen!
__________________
Der 325 hat doch 218 PS und der Normverbrauch ist geringer als beim jetzigen 2.4er Accord mit 190 PS.
2.4l auf 4Zyl besser als V6? Wieso?

Aber zum neuen Accord. Keine riesigen Design-Veränderungen außen, das finde ich gut. Ansonsten schaue ich mir den erstmal in echt an.

funztnet
15.02.2008, 17:37
Hee?? Siehe BMW 325/525??
Wo ist der 2.5l BMW stärker als der 2.4l vom Acci?? um 2PS?
Nicht mal der 2.8l vom BMW hat mehr Leistung, lediglich 3PS.
Nur weil der V6? Da find ich 2.4l auf 4Zyl besser.

Mit 4Zyl 190PS ohne turbo oder kompressor, das soll erstmal BMW nachmachen!
__________________
Der 325 hat doch 218 PS und der Normverbrauch ist geringer als beim jetzigen 2.4er Accord mit 190 PS.
2.4l auf 4Zyl besser als V6? Wieso?

Aber zum neuen Accord. Keine riesigen Design-Veränderungen außen, das finde ich gut. Ansonsten schaue ich mir den erstmal in echt an.

der 525 is aber nen 3.0L
der 523i hat 2,5L und 190PS

Sonne
15.02.2008, 18:11
Der 325 hat doch 218 PS und der Normverbrauch ist geringer als beim jetzigen 2.4er Accord mit 190 PS.

genau DAS meine ich ja... selbst der schwerere 5`er mit 218 ps verbraucht laut norm weniger als der 2.4 acci mit 28 ps weniger.

und bei den bayern hat man eine super grosse motorenauswahl...
das wollte ich damit ausdrücken.

Vette
15.02.2008, 18:20
der 525 is aber nen 3.0L
der 523i hat 2,5L und 190PS
Ach das sind dann die neueren Motoren. Sorry mein Fehler!
Ich hab noch den 323 2.5l mit 170PS,325 2.5l mit 192PS und 2.8l mit 193PS gemeint, denn diesen Motoren wurden zu Zeiten unserer Accis produziert und nicht die neuen von BMW. Die neuen kann man dann mit dem neuen Acci vergleichen.


@CL7
jetzt sieht die Sache anders aus. Bei 3.0l find ich auch den V6 besser! Ich hab davor gedacht er meint nicht den neusten.

Weil bei 2.5l oder gar bei 2.0l wie es BMW macht find ich dass die Zyl viel zu klein sind und somit auch die Zyl-Leistung zu wenig.

Gladiac900
15.02.2008, 21:47
Weniger Motoren und Austattungsvielfalt hält aber auch die Fehlerquellen niedrig...

Wenn Honda jetzt nen 6Cyl. bringen würde, wäre er leider nicht Konkurenzfähig, da es sicher ein schnell ausm Regal gegriffener Ami-Motor wäre, der min. 2 Liter zu viel säuft.

Eine Europaentwicklung eines grösseren Benziners, tja, da sind wir ein zu kleiner Markt für Honda.
Solange für viele Leute nicht anderes zählt als ein deutsches Auto...

Alles was mehr als 4 yl. hat, hat Honda irgendwie noch immer leicht verbockt.
Schwache Leistung , evtl. dann wieder an ne miese Automatik gekoppelt (Ausstattungspolitik), kein Handschalter zur Auswahl, und viel Durst...
Hatten wir ja alles schon.

Was dann passiert, ist, dass der Motor durch die Fachpresse gejagt wird, und wieder nur das negative am Accord herausgekehrt wird, ich denke, das wollen die sich einfach ersparen.

Lieber das was Honda gut kann ( 4 Zyl.), und dass dann richtig...

Mu Lei
15.02.2008, 23:46
Das mit der Motorenauswahl ist aber ein generelles Problem bei den Japanern. Aber lieber etwas solides und langlebiges, als etwas störanfälliges. Mitsubishi hat ja aus dem neuen 2.2l Diesel auch nur 156PS rausgeholt.

Es kann aus meiner Sicht heute noch keiner sagen, wie lange die kleinhubigen Biturbomotoren halten. Ich vermute mal nicht so lang, da sie häufiger im hohen Leistungsbereich gefordert werden.

Wenn ihr wissen wollt, was Schnellschüsse bringen, lest mal in den Toyota-Foren und sucht mal zufriedene 2.2DCAT-Fahrer. Die haben zwar knapp 180PS, aber Saufen und machen häufig Probleme. Ich habe es analog mit dem 2.2 im Renault Laguna erfahren - mittlerweile wurde der Motor eingestellt.

Da sind mir die 140PS aus 2204ccm mit der gebotenen Laufkultur um ein Vielfaches lieber, auch wenn ich im Vergleich etwas mehr Steuern zahle.

Luke
16.02.2008, 02:36
der neue mazda 6 wird momentan auch nur mit einem 140PS diesel angeboten.

185PS sollen wohl nachgeschoben werden, wie ich gestern erfahren habe.

über kurz oder lang wird honda das sicher auch anbieten, weil die nachfrage da sein wird.

vor der vorstellung wird immer viel gemeckert. ich erinnere nur an der EP3 und nun den FN2, vorallen die damalige diskussion über den K20 ^^ heute ein hochgelobter motor :D

lasst ihn beim händler stehen :-P

weiss eigentlich schon jemand die "interne" bezeichnung?

gruß Lukas

hbac
16.02.2008, 10:35
Es wird zwar auch hier immer wieder nach einem 6Zyl. gerufen, aber der entsprechende Legend hat sich im Januar 2008 nur 6 mal in D verkauft. Im Spritmonitor sieht man übrigens auch, daß PS saufen. Der supersparsame 160kW BMW schluckt im Schnitt eben 9,83l/100km und der 140kW Accord immerhin etwas weniger: 9,59l/100km:

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/18-Honda/167-Accord.html?esearch=1&fueltype=2&vehicletype=1&constyear_s=2003&constyear_e=2007&power_s=140&power_e=160
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/6-BMW/37-3er.html?esearch=1&fueltype=2&vehicletype=1&constyear_s=2003&constyear_e=2007&power_s=140&power_e=160

Natürlich kann man die Autos auch streicheln und kommt dann den sog. Normverbräuchen relativ nahe. Gesehen habe ich das bisher aber nur beim Diesel.