PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ed9 wird zu heiss



sorgenkind
11.02.2008, 10:46
hallo leute, hab da nen großes problem. meine temperaturanzeige geht bis ins rote, dann geht sie irgendwann wieder runter auf normaltemperatur, also etwas unter die hälfte. des öfteren geht er aber auch zwischenzeitlich wieder bis nach ganz oben oder varriert dazwischen. denke das thermostat ist im sack, ihr sicher auch oder?
letztens nach einer fahrt schaute ich in den motorraum und hab festgestellt das die schläuche vom kühler total zusammengezogen waren, war also ein vakuum im kühlkreislauf. als ich den kühlerdeckel abgeschraubt habe sind die schläuche wieder auseinander gegangen.
werde das thermostat mal wechseln und den kühler gleich mit der sieht auch schon nen bisschen scheisse aus.
wollte dann noch fragen ob ich slikathaltiges oder silikatfreies kühlmittel benutzen muss?

danke schonmal

MichiCRX
11.02.2008, 11:55
Ich hatte das gleiche problem - kühler raus - neuer rein und dann war wieder alles cool ;)

civicracer-x290
11.02.2008, 12:13
Wenn deine Kühlerschläuche sich zusammen ziehen liegt es denke ich mal am Kühlerdeckel. Neuen drauf machen und mal sehen was passiert. Thermostat würd ich auch neues rein machen. Denke dann sollte es schon wieder funktioniren. Weiß ja nicht was du damit meinst das der Kühler nicht mehr toll aussieht? Wenn schon welche von den Kühllamellen weggefault sind dann raus damit.

sorgenkind
11.02.2008, 17:05
ich bekomm das thermostat nicht los. muss ich die ansaugbrücke dafür demontieren? also ich hab die 2 schrauben abbekommen mit dem es fest ist, aber ich bekomme es nicht rausgezogen, das hängt da noc an so nem rohr fest oderso. kann mir vllt jemand helfen und mir sagen wie ich das am besten mache?

bine cht dankbar für jede hilfe, das wetter is schön und ich kann net fahren. mein kühler ist übrigends total im sack, da fehlen etliche lammellen. hab schon nen neuen der kommt dann auch rein. meint ihr vieleicht das thermostat ist eventuell garnicht defekt und es liegt nur am kühler?

am schlimmsten geht die temperatur hoch wenn ich motorbremse mache. bei niedrigen drehzahlen wenn ich gas gebe geht sie runter.

civicracer-x290
11.02.2008, 17:29
Wenn so viele lamellen weggefault sind denke ich das es nur am Kühler liegt. Hatte ich mal am ED6. Neuen Kühler rein gemacht und es war Ruhe.:wink:

sorgenkind
12.02.2008, 01:15
hab jetzt den kühler aus meinem ersatzteilespender ausgebaut und mir nen thermostat bestellt. wenn das thermostat da ist werd ich das dann umbauen. bis dahin werd ich den rex nicht mehr bewegen. danke für eure hilfe

Sznuffi
12.02.2008, 11:08
Beim Thermostat-Gehäuse iss noch nen Massekabel dran, das wegschrauben um mehr Platz
und Beweglichkeit der Teile zu haben.
Alles gut säubern , angepappten Gummi und evl. Dichtungsreste entfernen
( Ich nehme da Stahlwolle zu )
Beim Zusammenbau ist zusätzlich etwas Dichtungsmasse zu empfehlen,
da meist die Flansche eine etwas grobe Oberfläche haben