PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbaglenkrad oder nicht?



seleiman
11.02.2008, 16:30
Hi,

kann man Angang der Fahrgestellnummer herausfinden, ob das Auto serienmäßig eine Airbag hat, oder nur durch mögliche Kabel die beim Lenkrad verlegt sind.

Es handelt sich um einen EG9 der ja teilweise einen Airbag verbaut hat. Jedoch ist zur Zeit ein Sportlenkrad verbaut.

SpeedyAndy
11.02.2008, 16:39
Wenn die Kabel "teilweise" da sind Hatte er auf jeden Fall mal einen gehabt. Gibt auch zig andere Merkmale, wie der Sicherungskasten, die Tachokontrolleuchte, oder je nach Ausführung das Steuergerät vor der Mittelkonsole.
ANhand der Fahrgestellnummer könnte es wenn dann nur durch die Ziffer der Technischen Ausstattung zu überprüfen sein: JHMEG93X00S203452 als Beispiel die Ziffer X gibt als Zahl die Technische Ausstattung wider. Allerdings ist mir nicht genau bekannt, was alles darunter fällt. Elektrische Fensterheber z.B. nicht, Servolenkung allerdings schon.

Oder möchtest du deinen Airbag einfach dauerhaft wegreduzieren?


Gruß Andy

seleiman
11.02.2008, 16:43
nein, mich würde nur interessieren, ob da mal eins war oder nicht, weil der Verkäufer sich nicht mehr sicher ist.

hat denn jemand mal ein Bild von den Kabeln, die da für den Airbag liegen.
Ansonsten an der Lampe im Tacho (SRS oder so, stimmt?) daran habe ich gar nicht gedacht gayfight

SpeedyAndy
12.02.2008, 14:50
wenn du den Tacho rausnimmst geht ein extra Stecker (klein) zur SRS-Leuchte. Der Sicherungskasten hat rechts in der Aussparung einen Einsatz in dem die SRS-Sicherungen drin sind. Ohne diesen eINSATZ SIND DA GLAUBE ICH EIN sTECKE RUND EINE sICHERUNG NUR DRIN: Ansonsten sind die Kabelbäume alle Gelb isoliert.

Gruß Andy

eifelfreak
12.02.2008, 15:11
Dann müsste doch auch auf der Beifahrerseite ein Airbag sein.
Oder gabs im EG9 auch nur Fahrerairbag? Sonst müsste das ganze Amaturenbrett ja auch getauscht sein.

Gruss

Jo

seleiman
12.02.2008, 16:19
Es geht ja in erster Linie nur darum, ob er überhaupt eins hatte...

und das sieht man doch daran, ob im Tacho die SRS Leuchte leuchtet, oder?

Mike-EG6
12.02.2008, 17:06
Nein da leuchtet garnix auser er is defekt . Krall dir jetzt ne taschenlamp und setzt dich ins Auto und leuchte die den Tacho aus damit. Da kannst erkennen ob du ein Feld für SRS hast . Solltest da keins haben hatte er keins wenn doch hast SRS.

lg mike

seleiman
12.02.2008, 17:32
alles klar (das meinte ich doch gayfight)