PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete komplett überarbeiteten D14 130PS



Zwergerle
12.02.2008, 17:51
Hi

Ich biete euch einen D14Z2. An dem Motor sind die Pleullager, die Kolbenringe neu gemacht worden. Der komplette Zylinderkopf wurde von einem Rallyspezialisten überarbeitet, das heißt: Ansaugstege eingeschweißt, Einlasskanäle erweitert und poliert. Der komplette Brennraum optimiert und die Ventile neu eingeschliffen und ebenfalls poliert. Dann wurde die Ansaugbrücke auf die Kanäle angepasst und komplett überarbeitet. Die Drosselklappe ist auch aufgespindelt und poliet.
Die Auslasskanäle sind genau wie alles andere auch poliert und an den Edelstahl-Fächerkrürmmer von Supersprint angepasst. Eine scharfe Nockenwelle ist auch noch drin.
Nach der Überarbeitung wurde der Motor 30000 km sehr zufriedenstellend gefahren.
Vor 4000 km wurde eine neue Kupplung mit Druckplatte und Ausrücklager eingebaut. Des weiteren ist ein Getriebe vom EG3, zwecks kürzerer übersetzung angebaut.
Für den richtigen Benzindruck sorgt ein Benzindruckregler vom B16.
Nach der richtigen Abstimmung auf dem Prüfstand wurden 130PS erziehlt.
Der Kopf alleine hat einen Wert von 3500€... Ich denke das sagt schon sehr viel:wink:

Preis: VHB 1800€

Bei weiteren Fragen, einfach PM :wink:

wake_up
12.02.2008, 18:18
hast pn...........................

Mischga
12.02.2008, 20:44
Normaler D14 (also non_minime) Hut ab !!!

tr4sher
12.02.2008, 22:48
Bilder, Leistungsdiagramm?

Zwergerle
13.02.2008, 08:43
Bilder mach icgh heut und Diagramm kann ich per Mail schicken wenn erwünscht :wink:

Nebokat
13.02.2008, 09:22
setz doch mal das diagramm online wäre mal ganz intressant zu sehen

Zwergerle
14.02.2008, 18:06
Hi


Ich hab das diagramm da liegen muss es nur noch scannen und hochladen ;-)

Was ich noch hinzufügen wollte... Die 130PS sind mit OEM S40 Getriebe gefahn worden, das heißt mit dem kurzen S20 Getriebe iss es bisschen mehr ;-)

Bilder hab ich jetzt auch... wenn einer Interesse hat PM dann schick ich die Bilder

Gruß Dominik :D

Confuser
14.02.2008, 18:27
Hi


Ich hab das diagramm da liegen muss es nur noch scannen und hochladen ;-)

Was ich noch hinzufügen wollte... Die 130PS sind mit OEM S40 Getriebe gefahn worden, das heißt mit dem kurzen S20 Getriebe iss es bisschen mehr ;-)

Bilder hab ich jetzt auch... wenn einer Interesse hat PM dann schick ich die Bilder

Gruß Dominik :D
Durch ein kürzeres Getriebe ändert sich zwar die Beschleunigung und so, aber deswegen hatter ja trotzdem noch die gleiche Leistung. ;-)

Was für 'ne Nockenwelle haste denn eingebaut? :-?

Zwergerle
14.02.2008, 19:01
Ja des mit dem Getriebe iss mir schon kla, ich wollt`s aber trotzdem mal los werden ;-)

die Nockenwelle iss selber gedreht (spezialanfertigung) weil`s keine gescheite gab für den Motor :woohoo: :D:woohoo:

Confuser
14.02.2008, 19:10
die Nockenwelle iss selber gedreht (spezialanfertigung) weil`s keine gescheite gab für den Motor :woohoo: :D:woohoo:
krass :e hab mich schon gewundert was de für eine hast

Zwergerle
18.02.2008, 10:16
Wie sieht`s aus...?? niemand interesse ?????? :(( :((

plutokrat
18.02.2008, 11:49
für den preis bekommt man einen guten d16, oder ein bischen mehr und man hat einen b16, dass ist das problem

war der motor eingetragen?

Mischga
18.02.2008, 15:04
Diagramm ....? :e

Zwergerle
23.02.2008, 18:24
Preisupdate : 1700€

EX VW Fahrer
23.02.2008, 19:32
Diagramm?
Einzelheiten von verbauten Komponenten?

Jordan
23.02.2008, 23:03
die Nockenwelle iss selber gedreht (spezialanfertigung) weil`s keine gescheite gab für den Motor :woohoo: :D:woohoo:
selber alles gemacht und wurde die auch richtig gehärtet und angelassen?

BCNR33
24.02.2008, 12:12
Hi!

Soll keine Kritik sein, nur ein paar konkrete Fragen, 1700€ für nen 1400er Motor ist ja schon'n Batzen Geld.

1. Mit welchem Steuergerät wurde abgestimmt? Ist das dabei?
2. Polierte Kanäle? Wirklich spiegelnd poliert?
3. Steuerzeiten der Nockenwelle/Ventilhub/Grundkreis?
4. Diagramm?
5. Radleistung oder an der Kurbelwelle?

Gruß,

Marc

EX VW Fahrer
24.02.2008, 15:18
Verarsche?
Sonst würde er doch einzelheiten angeben!

minimmi
24.02.2008, 15:52
Verarsche?
Sonst würde er doch einzelheiten angeben!

/sign , der meinung bin ich auch !

selbstgedrehte nockenwelle , lol , einer der wirklich ernsthaft nockenwellen selber herstellt und die davor auf dem papier konstuiert , "entwickelt" usw, schraubt sicher nich an irgendwelchen 1.4l motorn rum , würde ich zumindest net ;-) ne nockenwelle produziert man nicht mal kurz an einem tag ...

BCNR33
24.02.2008, 16:22
Ich gehe mal nicht soweit das als Verarsche zu bezeichnen.. Aber mit "nur" einer Kopfbearbeitung und "nur" einem Benzindruckregler + "selbstgedrehter Nockenwelle" 130PS aus der kleinen Krücke zu holen grenzt schon fast an Magie.

Ne Nockengeometrie fräsen und mit ner selbergebauten Kopierschleifmaschine ne originale Nocke umschleifen+plasmanitrieren halte ich mal nicht für so abwegig (bin vom Fach..). Aber ausser der mechanischen Bearbeitung gibts da noch'n paar andere Dinge zu machen...

Ein paar mehr Details wären halt nett...

Marc

Jordan
24.02.2008, 16:30
wartet doch mal ab, gibt ihm doch mal alles zu ergenzen.
Mal sehen wenn das Diagramm kommt.

HARDSTYLE
24.02.2008, 16:33
Ja und was sagt das Diagramm dann?
Dass ein Auto 130 PS hatte von dem das Diagramm is...

Mischga
24.02.2008, 19:06
http://img215.imageshack.us/img215/1652/diagrammrl6.jpg (http://imageshack.us)
Aber wie schon angemerkt ist noch kein Beweiß :roll: Da is was faul im Busch !

Confuser
24.02.2008, 19:11
der kleinen Krücke
Ey mach den armen EJ9 Motor nich fertig, der kleine leistet sehr vielen Leuten gute Dienste. :wink: Ist zwar keine Waffe, aber Krücken sind sowas wie 3 Zylinder oder irgendwelche mit unter 1,4l Hubraum. :D gayfight

BCNR33
24.02.2008, 19:25
Du musst mal ein paar Leute von der WN-Crew nach meinem smart Roadster fragen ;) Der hatte auch nur 3 Zylinder..

Sieht mir nach einem alten Henni-Ausdruck aus :P Von dem hab ich auch einen für meinen ForFour ;)

Confuser
24.02.2008, 19:28
Is klar das der Roadster besser geht, der wiegt ja auch weniger. Baue aber den Motor mal in 'nen Civic, dann wirste auch sagen is 'ne Krücke. ;-)

Aber is ja auch egal, Back To Topic damits keine Mecker gibt. :tongue:

Cpt Karacho
24.02.2008, 20:59
mit selber gemacht meint er, das das keine gekaufte ist, sondern von ihm direkt bei einer firma in auftrag gegeben wurde(denk ich ma). lasst ihn ertma stellung dazu nehmen und dann könnt ihr weiter meckern:down:

aber wie schon gesagt, zu dem preis wirste den nie los, weil wie eben erwähnt, kriegste für bissl aufpreis nen anderen motor, oder machst dir für das geld nen minime... wo de mehr rauskriegen kannst.

aber was hat der motor für ne abgas norm? und war er einegtragen?

_CRX-Fan_
26.02.2008, 14:37
Um den Verkäufer mal etwas zu unterstützen(was er vermutlicherweise nicht nötig hat).....das Ergebnis ist nicht unrealistisch mit einem vom Fachmann! bearbeiteten Kopf, angepasster Ansaug/Abgasanlage, erleichterten Massen im Antrieb), Druckregler u. einer darauf angepassten Abstimmung! für einen D14Z/A

Ich möchte mal ganz vorsichtig behaupten mich um die 115-120PS am Motor zu bewegen(was der nächste Dynolauf zeigen wird) u. das ohne Kopfbearbeitung, Nocken u. Abstimmung..

Über den Preis maße ich mir mal nicht an urteilen zu müssen, trotzdem es eine ganze Stange Geld ist....wenn diese aber gerechtfertigt ist dann soll es so sein..

Gruß:wink: u. nicht so viel haten Leude

minimmi
26.02.2008, 16:39
mit selber gemacht meint er, das das keine gekaufte ist, sondern von ihm direkt bei einer firma in auftrag gegeben wurde(denk ich ma)

nix für ungut , aber da wo ich wohne is der sitz einer der größten und bekanntestens kolbenhersteller names MAHLE und wenn ich zu denen kommen würde , selbst wenn ich alle werte,maße die man brauch selber schon hätte , und sagen bzw fragen würd ob sie mir die kolben herstellern würden sie mich wahrscheinlich ausslachen oder einen kostenvoranschlag machen das ich mir ein neues auto kaufen könnte ;-) von demher bezweifle ich dies das eine firma welche nockenwellen produziert soetwas tun würde, da wie gesagt soetwas nicht mal kurz an einem mittag gemacht wird ;-) das hat nix mit rumflamen oder so zu tun ;-)

Cpt Karacho
26.02.2008, 17:50
@ minimmi: also wenn du nen gutes auto für 800 - 1200€ bekommst und damit zufrieden bist okay!

http://leistungshunger.de/pageID_3882275.html

Zwergerle
26.02.2008, 18:18
So...
Nach all der Kritik:
die Nockenwelle ist von ner Firma gemacht worden die auch Prototypen für AMG herstellt. Es ist also wirklich möglich soetwas anfertigen zu lassen. Und natürlich sieht man auch die eingeschweißten Stege, die in den Ansaugkanälen sind. Die 130PS sind übrigens am Rad...
Es sind einfach Leute am Werk gewesen, die schon für Hans-Joachim Stuck die Motoren gemacht hat.... iss einfach so

Zum Schluss: Ich find`s nicht so klasse von euch so kritisiert zu werden, weil es nicht ginge ne Nockenwelle anfertigen zu lassen und der gleichen...:cry:

VooDoo
26.02.2008, 18:25
poste doch einfach ma bilder von dem kopf und ein leistungsdiagram.

Zwergerle
26.02.2008, 18:29
Ein Daigramm ist schon drin und von dem Kopf gibt`s keine Bilder. Ich will den jetzt auch ned wirklich ausenander nehmen. :-/

CivicEG4
26.02.2008, 18:53
Wo kann man den Motor anschaun?

_CRX-Fan_
27.02.2008, 14:07
Ein Daigramm ist schon drin und von dem Kopf gibt`s keine Bilder. Ich will den jetzt auch ned wirklich ausenander nehmen. :-/

Das Diagramm von Seite 2 ist also von deinem Motor ja ?....wo finde ich da die besagten 130 PS am Rad:e:e:ebitte ?...das heißt, dass du gute 150 PS am Motor haben müsstest...das wiederum finde ich nun wieder beinahe unglaublich..

Ich möchte hier auch nichts schlechtreden, aber interessieren würde mich das jetzt schon mal wie du/ihr auf diesen Wert kommst..

Gruß

HARDSTYLE
27.02.2008, 15:00
Wieviel hat die Nockenwelle gekostet?
Denn das is ja schon ne ganz schöne Stange und 130 PS am Rad von 90 PS ausgehend bei 1,4 Litern Hubraum ist echt krass...

Grüße
Simon

Zwergerle
27.02.2008, 17:49
Die Nockenwelle Allein hat schon gute 400€ gekostet
Es ist halt einfach so das die Kiste 130Ps auf die Räder bringt... auch wenn`s unglaublich klingen soll.
Ist halt perfekte Motorbaukunst. :wink:

BCNR33
27.02.2008, 18:10
@Zwergerle

Mir geht es nicht darum dich fertig zu machen, ich weiss was du machst, und ich kann nur sagen das dein Chef 'n echt einwandfreier Kerl ist. Vor ewigen Zeiten war ich mit meinem ersten ED9 da und hab super geholfen bekommen.

Ich frag hier rein aus Interesse. Wenn du mehr "Details" einbringst, wird die ganze Sache glaubwürdiger. Da is der Kopf gemacht, Nocke is drin.. Schön und gut.. Was für'n Steuergerät,, Drehzahlgrenze, was für Düsen, was für 'n Ansaugkrümmer, was für ne Auspuffanlage, was sonst für ne Motorperipherie... Dann wird da 'n Schuh (oder Stiefel..) draus und dann zweifelt das auch keiner an. Meine Meinung.

Marc

Zwergerle
27.02.2008, 18:19
Es ist ne
- Luftfilteranlage von TSS "coler air intake"
- Originalsteuergerät umprogrammiert
- Drehzahlgrenze 7500
- Originale Düsen
- der Superspint 4-2-1 Edelstahlfächer
- 60er Mittelrohr
- Supersprint Endtopf
- Original KAT

Ich denk mal jetzt weiß man noch bisschen mehr

Nebokat
29.02.2008, 14:18
du sagst also die nocke hat allein schon 400€ gekostet?!
eine fürn d16z6 von skunk2 kostet 389€
die firma möchte ich sehen die sich bei einem 1.4 soviel arbeit macht für so wenig geld am ende....
du beschwerst dich das du dich immer rechtfertigen musst!
nun mach doch einfach mal paar bilder un alle seiten vom prüfstand!!!ann werden ja alle sehen was los ist

Confuser
29.02.2008, 14:20
Also 400€ für 'ne Einzelanfertigung find ich jetzt auch nich dolle, is schon ehr fast normal der Preis. :-?

Nebokat
29.02.2008, 14:23
das wollte ich damit sagen!
und ich glaub auch nicht das eine firma die für eien (H.J.Stuck) teile gefertigt hat jedem eine nocke mal so schnell baut

minimmi
29.02.2008, 18:34
So...
Nach all der Kritik:
die Nockenwelle ist von ner Firma gemacht worden die auch Prototypen für AMG herstellt. Es ist also wirklich möglich soetwas anfertigen zu lassen. Und natürlich sieht man auch die eingeschweißten Stege, die in den Ansaugkanälen sind. Die 130PS sind übrigens am Rad...
Es sind einfach Leute am Werk gewesen, die schon für Hans-Joachim Stuck die Motoren gemacht hat.... iss einfach so

Zum Schluss: Ich find`s nicht so klasse von euch so kritisiert zu werden, weil es nicht ginge ne Nockenwelle anfertigen zu lassen und der gleichen...:cry:

hat doch nix mit kritisiern zu tun , es ist einfach nur mehr als unglaubwürdig ! klar eine firma die AMG prototypen baut baut für jeden da her geloffenen ne nockenwelle , du wirst immer unglaubwürdiger . sag uns doch mal den namen der firma , zeig uns irgendwelche rechnungsbeläge oder sonst was von der firma die bestätigen das sie einen auftrag für die erledigt haben ?! ich beweifle nämlich das du sowas vorweisen kannst! es ist einfach tatsache das jede firma welche so bauteile produziert und man auch was von den teilen halten kann qualitatik solche sogenannten "einzelanfertigung" nicht ohne weiteres machen,vorallem nicht für jeden daher geloffenen , weil es einfach so ist das sich sowas für die firma NIE lohnen würde!


130 ps am rad ? lol wie schon gesagt worden ist , dann musstest du so um die 150-160 ps am motor direckt haben, und beim besten willen aus einem 1.4l SAUGMOTOR zwar eventuell möglich aber da müsstest den motor von grund auf neu modifiziern,konstruiern usw! sowas geht mit sicherheit nicht wenn wie du selber gesagt hast noch zum beispiel das orginalsteuergerät verbaut ist,die orginal-einspritzdüsen usw!

schließe mich den andern an , ich kann es mir einfach ums verrecken net vorstelln, bring mehr tatsachen und beweise wie zb belege usw der firma , dann wirds glaubwürdiger und dann nehm ich meine aussagen zurück ;-)


@Cpt Karacho : ich hab nie gesagt das man ein gutes auto dafür griegt, aber du griegst ein fahrbaren untersatz ;-)

Luigi
29.02.2008, 19:56
@zwergerle

Was hältst du davon wenn ich mal bei dir vorbeikomme?
ich bin d Timo aus Knittlingen(kennst mich ja der mitm silbernene EJ9).
Also ich aheb ein motor mit gemachtem Y8 Kopf und meiner hat nachweisslich 124PS inzwischen sicher 130PS(frisch abgestimmt+Fächerkrümmer usw.)

Aber so richtig glauben kann ich das alles nicht!ich weiss nichtw er dir ad was erzählt hat,aber der Motor stammt aus einem EJfacelift soweit ich das weiss. Somit ist das ein OBD2 Steuergerät.Wenn du bei dem den Chip auslötest ist schwups alles weg und das Steuergerät unbrauchbar.
Von daher würde ich mich schon gerne mit dir mal darüber unterhalten.
Glaub mir ich weiss von was ich beim D14 rede.

Gruß Timo

P.S.Was für Kolben sind denn verbaut??Denn mit der Serienverdichtung geht da in dem Leistungsberreich ned viel mit dem Serienkopf.

streetfalke
29.02.2008, 20:14
für das geld kauft euch lieber meinen ed7 motor den ich anbiete für 150 euro und die restliche kohle ballert ihr in tuning dann habt ihr mehr leistung als 130 ps!:D ne spaß beiseite ich finde das auch ziemlich merkwürdig!

BCNR33
29.02.2008, 20:20
Zur Korrektur... 150PS KW-Leistung gehen mit den original Düsen bei 3bar Druck und max. 80% Duty Cycle... Sowas kann man schnell nachrechnen.

Ob Skunk2-Preise (oder sonst welche auf dem Honda-fixierten Markt) irgendeinen Richtwert-Charakter haben, will ich mal nicht beurteilen.

Tomei-Pleuel kommen teilw. auch vom selben Hersteller wie die von Eagle, sind aber trotzdem teurer.. Klingelts?

Gruß,

Marc

Confuser
01.03.2008, 02:22
Ob Skunk2-Preise (oder sonst welche auf dem Honda-fixierten Markt) irgendeinen Richtwert-Charakter haben, will ich mal nicht beurteilen.

Tomei-Pleuel kommen teilw. auch vom selben Hersteller wie die von Eagle, sind aber trotzdem teurer.. Klingelts?

Gruß,

Marc

Deswegen ist das trotzdem nicht hoch der Preis, mir fällt noch als Beispiel eine Schrick Nockenwelle fürn Polo mit 3F Motor (1,3 75PS) ein die 270€ kostet und bekanntlicherweise sind VW Teile doch sehr günstig. Warum sollte sich also jemand hinsetzen, da extra was für konstruieren für ein einziges Auto und das denn für nur 400€, weist du eigentlich wie teuer Einzelanfertigungen sind und da ist es egal ob es eine Nockenwelle, ein Pullover, eine Badewanne oder sonst was ist, Einzelanfertigungen sind nun mal teuer und fertig hat sich die Sache. Ausserdem würde jeder nicht dumme Mensch (und um 'ne Nockenwelle zu machen muss man schon bisschen was inner Birne haben denk ich mal) dann gleich mehrere produzieren wenn schon einmal die Maschinen drauf eingestellt sind und die noch zusätzlich verkaufen um mehr Gewinn zu machen. Oder meinste der jenige wird das aus Spass anner Freude für ihn gemacht haben?

BCNR33
01.03.2008, 07:34
@Confuser
Bleib ma unten, wir haben nen Maschinenbau und folglich auch CNC-Maschinen in der Halle stehen. Genauso lasse ich auch Dinge in Lohnarbeit fertigen, ich weiss also von was ich rede.

Ich persönlich halte das mit der komplett neu gefertigten NW ja auch für etwas suspekt, wenns ne umgeschliffene gewesen wäre, hätte ich ja nicht mal was gesagt.

Ich hab lediglich mal drauf hinweisen wollen das hochpreisige Massenware nicht unbedingt nen Marktspiegel bilden sollte...

Marc

minimmi
01.03.2008, 14:01
hier gehts aber um die herstellung von einer nockenwelle und nicht um irgend ein bauteil welches man mal "schnell" in eine CNC-maschine eingibt und die fräst einem das dann !

umgeschliffene nockenwelle ??? lol was willst du bei einer nockenwelle schleifen ? beim schleifen trägst du material ab , und alles was du abträgst führt zu einer verringerung des des nocken daraus folgt geringe ventilsteuerung und daraus geringere leistung , also durch umschleifen geht da mit sicherheit nichts! mal ganz davon abgesehen das eine nockenwelle nur obenflächengehärtet ist, also wenn du die harte oberfläche mal abgetragen hast ist der rest des materials verhältnissmäßig "weich" und würde keine 500km im motor überleben!

manche leute haben glaub echt falsche vorstellungen wie die entwicklung und herstellung solcher bauteile abläuft! das ist keine herstellung like "ich geb die daten mal schnell inne cnc-maschine ein und die spuckt mir eine nockenwelle nach der andern raus" !

pLoTz
01.03.2008, 14:08
In erster Linie ist das hier ein Verkaufsthread, Ihr haltet euch jetzt mal zurück, bis einer von euch das Ding kauft oder der Verkäufer hier noch zusätzliche Daten reinschreibt. Eure Zweifeleien könnt ihr auch im ICQ oder per PN austauschen. Dankeschön!

Cpt Karacho
01.03.2008, 21:21
seh ich auch so!