PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unrundes Geräusch hinten rechts beim Fahren (Bremse?!)



NikkyD
17.12.2004, 18:46
Seitdem ich die Bremsen hinten gewechselt habe ist die Handbremse irgendwie nimmer so zackig und hat etwas Spiel. Sonstige Probleme hab ich eigentlich nicht nur in letzter Zeit bekomm ich nach 5 min Fahrt oder bei höheren Geschwindigkeiten ein unrundes Geräusch hinten rechts, als ob irgendwas einmal pro Radumdrehung anschlägt o.Ä.

Bin jetzt grade so 20min gefahren Vmax 70 (stadt) und nachdem ich einmal schneller gefahren bin war es da und blieb auch.
Nach dem Fahren hat es irgendwie komisch gerochen, bin rund ums Auto und stellte fest es kommt irgendwo vom Reifen hinten rechts. Der ist auch extrem warm (der linke war schon wieder kalt).

Kann es sein, dass die Handbremse rechts irgendwie festsitzt oder sonstwas ???
Ich will damit jetzt nicht solange rumfahren bis wirklich was im Arsch is, also was könnte ich denn checken um sicher zu sein, dass es irgendwas ist oder nicht ist ?

Auto isn ED7 mit Serienbremse hinten

svenic
17.12.2004, 22:19
Sofern die Handbremse hinten festsitzt, solltest schon beim Losfahren ein paar Quietschgeräusche hören. Nach kurzer Fahrt sollten zunächst Deine Radmuttern und dann die Felge heiß werden. Anschließend natürlich der Reifen. Ziehe mal unten am Auto (hinterm Seitenschweller, ziemlich weit hinten am Auto) am Handbremsseil, damit könntest Du das es evtl. von hinten rechts lösen. Anschließend wieder losfahren, die Handbremse nicht verwenden! :D und noch ein paar Metern die Temp. der Radmuttern prüfen ;). Sofern die Temp. jetzt kalt ist, brauchst wohl ein neues Handbremsseil und ich weiß aus eigener Erfahrung das der Schmarrn bei Honda selbst ned gerade günstig ist (z.B. für den EG knapp 90€ inkl. Märchensteuer).

NikkyD
18.12.2004, 02:07
damn, wollte eigentlich ein Update schreiben aber das Forum buggte...

ALso beim Reifenwechsel war die Handbremse auf dieser Seite eigentlich garned richtig fest!!!
Was könnte es denn noch alles sein ?