PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückschlagventil Krafstoffanlage



GroundZero
13.02.2008, 16:38
Aloha.

Jetzt habe ich meinen EE8 fast 11 Jahre aber eine Macke hat er die Jahre.

Und zwar nach längerem Stehen, springt er beim Starten nicht gleich an.

(JAAA, das Hauptrelay wurde schon lange gewechselt, an dem liegt es nicht).

Wirkt eher so, als wäre das Rückschlagventil der Kraftstoffanlage undicht.
Denn spiele ich vorm Starten mit der Zündung, damit die Pumpe anläuft und Druck aufbaut, Springt er sofort an.

Wo hat der EE8 dieses verbaut?
Eh nicht im Tank nähe Pumpe oder???

Wenn ja, schöne Kakke :((

Piranha
13.02.2008, 17:16
wenn ich bei meinem, den zündschlüssel sofort umdrehe springt er erst nach ein paar mal an, warte ich bis die motorkontollleuchte aus ist zack ist er sofort da....

GroundZero
13.02.2008, 20:08
wenn ich bei meinem, den zündschlüssel sofort umdrehe springt er erst nach ein paar mal an, warte ich bis die motorkontollleuchte aus ist zack ist er sofort da....

Ja genau, gleich wie bei meinem.

Nur woran liegt so etwas?

hellfire
13.02.2008, 20:58
Ist bei meinem auch so. Ich denke das die Benzinpumpe Druck aufbauen kann.

dj-dlyx2002
13.02.2008, 21:02
ich würde die pumpe mal ausbauen , musst du so oder so machen , und einfach den anschluss der vor zum Motor geht mal mit druckluft beaufschlagen.

Wenn am anderen anschluss der den Kraftstoff ansaugt luft durchlässt dann ist das rückschlagventil defekt

wenn es io wäre käme keine Luft beim ansaugstutzen raus.

hellfire
14.02.2008, 18:34
ich würde die pumpe mal ausbauen , musst du so oder so machen , und einfach den anschluss der vor zum Motor geht mal mit druckluft beaufschlagen.

Wenn am anderen anschluss der den Kraftstoff ansaugt luft durchlässt dann ist das rückschlagventil defekt

wenn es io wäre käme keine Luft beim ansaugstutzen raus.

Sicher das da nix kaputt geht wenn er das macht?

dj-dlyx2002
14.02.2008, 22:09
Zur not kann er auch reinpusten , muss ja nicht unbedingt druckluft sein...

War beim ed9 / ee8 in Tankpumpe ja oder?

barney
15.02.2008, 05:24
ich würde die pumpe mal ausbauen , musst du so oder so machen , und einfach den anschluss der vor zum Motor geht mal mit druckluft beaufschlagen.

Wenn am anderen anschluss der den Kraftstoff ansaugt luft durchlässt dann ist das rückschlagventil defekt

wenn es io wäre käme keine Luft beim ansaugstutzen raus.

Ist das Rückschlagventil in der Pumpe integriert? Hab bei meinem AS ähnliches Problem, startet teilweise ganz schlecht und tendier auch auf ein Spritproblem. Pumpe ist mir eh zu laut, muß ich mir mal anschaun.

dj-dlyx2002
15.02.2008, 15:56
Hi

Ich habe nochmal das WHB und die Explosionszeichnungen überflogen aber nichts wirklich treffendes gefunden.

Aber die Pumpe würde ich so oder so mal ausbauen um dort mal anfangen zu suchen.

Wie ist das beim ED/EE?-wenn er früh kalt ist läuft diue pumpe an und baut druck auf dann geht sie aus. Läuft die pumpe auch an wenn der motor warm ist und er gerade abgestellt wurde oder nicht?

Weil ich hatte schon 3 mal den fall bei verschieden MB Modellen...im kalten zustand ging das starten nur sobald die motoren warm waren und eine kurze zeit standen und wieder gestartet wurden sprangen sie nicht an.

Schuld war die Kraftstoffpumpe mit dem integrierten Rückschlagventil , das den Systemdruck für gewisse Zeit aufrecht hält.

Nachdem wir ein Manometer am Serviceventil angeschlossen haben zeigte die Nadel vom Manometer statt 4,0 bar nur 0,2 bar an und das durfte nicht sein.

Also die Pumpe mal ausbauen und die Anschlüsse mal prüfen und , wenn vorhanden , das RSV mal prüfen.