PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riemen machen geräusche!



crx-88
13.02.2008, 18:19
Einer von den Riemen macht geräusche, ob nun Wasserpumpe oder Klima kann ich nicht genau ermitteln!

Es nervt jedenfalls. Ist im stand und beim fahren fast die selbe Lautstärke!

Liegt das am Riemen oder an den Rädern?

ThaMan
13.02.2008, 18:40
War bei Crx-Fan auch (bzw is), da hat ein feiner Nebel WD40 Besserung gebracht. Ich würde mal versuchen, die AUßENSEITE der Riemen leicht mit Silikonspray einzufetten, evtl wirds dann besser.

civicracer-x290
13.02.2008, 18:45
*The Man recht geb* Motor laufen lassen und ne Portion Silikonspray drauf. Hilft oft ware Wunder:wink:.

crx-88
13.02.2008, 21:03
Thx! Werde es mal mit Silikonspray versuchen! :-)

Madcat
16.02.2008, 08:12
das beseitigt aber nicht das problem!
eine kontrolle auf richtige spannung und den zustand des riemens wäre wohl sinnvoller.
nur mal so: ein rutschender riemen kann zur zerstörung der durch ihn angetriebenen bauteile/aggregate führen. das quietschen kommt ja von einem rutschenden riemen, es kommt zu vibrationen und einer ehöhten hitzeentwicklung!! bei fahrzeugen, bei denen z.b. die kw-riemenscheibe gleichzeitig eine schwingungsdämpfer ist (gummiverbindung), kommt es irgendwann durch diese einwirkungen zum ablösen...

_CRX-Fan_
16.02.2008, 13:54
das beseitigt aber nicht das problem!
eine kontrolle auf richtige spannung und den zustand des riemens wäre wohl sinnvoller.
nur mal so: ein rutschender riemen kann zur zerstörung der durch ihn angetriebenen bauteile/aggregate führen. das quietschen kommt ja von einem rutschenden riemen, es kommt zu vibrationen und einer ehöhten hitzeentwicklung!! bei fahrzeugen, bei denen z.b. die kw-riemenscheibe gleichzeitig eine schwingungsdämpfer ist (gummiverbindung), kommt es irgendwann durch diese einwirkungen zum ablösen...

Dieses Quitschen habe ich seit unserem Kupplungs-SS Wechsel:wink:...war vorher nicht..

Hoffe das es mit dem Einbau der leichten RS dann verschwindet..

Gruß