PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zubehörteile gleich wie orig.teile?



Nejty
17.12.2004, 22:03
hallo,
stimmt es das die zubehörteile nicht genau die gleichen maße haben wie die original teil z.B motohaube usw???mfg nejty

dawolle
18.12.2004, 02:22
also nen freund von mir hat sich für sienen civic ma nen billig Kotflügel gekauft und der hat ne gepast soweit ich das richtig verstanden hatte.
aber ka ob das bei allen noname teilen is :-?

_zero_
18.12.2004, 14:34
Ich hab letztes Jahr einen Nachbau-Kotflügel für meinen EG3 gekauft, der hat recht gut gepasst, haben wir halt selber montiert, nach dem er lackiert wurde. Nur hätten wir ihn vorher noch ein wenig angepasst, wäre er perfekt, so ist er unten (unterm Seitenblinker) etwas nach innen gedreht, aber damit kann ich leben....wie gesagt, ich denke, wenn man das vorm lackieren noch ein wenig einrichtet, dann wär auch das vermutlich noch besser gegangen, ansonsten sieht man kaum einen Unterschied.

Nejty
18.12.2004, 20:42
aha
weil ich mir noch die komplette maske (schlossträger usw) für meinen civic holen wollte da ich leider nen kleinen auffahrunfall hatte!!bei honda kostet die komplete maske 260€ und per zubehör kriege ich die für 90€ meint ihr ich soll mir das geld sparen oder lieber auf nummersicher gehen und mir das original teil holen?mfg nejty

la_del_sol
19.12.2004, 11:09
Honda hat die Maschinen um diese Teile (Karosserieteile) herzustellen... die Formen und Maschinen dazu werden für die erste Serie verwendet, dann werden sie abgeschliffen und für die zweite Serie verwendet, dann sind diese Teile außerhalb der Toleranz, aber anstatt sie wegzuwerfen, werden sie an solche "Zubehör-Firmen" verkauft, diese benutzen sie auch noch 2-3 mal...

das ist klar dass viele teile aus den Zubehörmarkt hinten und vorn nicht passen...

achja, dieses prinzip gilt auch für VW, BMW, Mercedes usw !!!

Hier so ein Zubehör-Spezi:
http://www.autoteile-autoteile.de/

Die Teile sind schon verlockend günstig, aber wenn du dann 2 Tage dransitzt bis z.b. die Motorhaube passt, dann hättest du doch, die 50-100€ mehr ausgeben können...

Jägermeister
19.12.2004, 14:57
also ich hab mir alle Teile bei www.pro-parts.de geholt. haben super gepasst.
hier hab ich bilder drin:
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=66598&highlight=