PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplettlackierung



Normag
17.12.2004, 22:51
Hallo,

will nächstes Jahr mein Luder komplett in Schwarz lackieren lassen. Wieviel müsste ich hier in Deutschland oder eventl. im Ausland rechnen?
Wohne in der Pfalz, von daher würde ich die fahrt nach Polen&CO. gerne vermeiden :roll: :roll:

Zum lackieren kommt noch eine rundumverspoilerung aus GFK welche noch angepasst etc. werden müsste!


+Noch ein Frage, meine Zentralveriegelung in meiner Prelude BB3 funktioniert nicht mehr. Mechanisch sieht unter der Verkleidung alles sauber aus, daher gehe ich davon aus, dass der ZV-Motor im Eimer ist. War schon beim Hondahändler um mir den Motor der ZV für die Beifahrertür zu kaufen, jedoch musste ich festellen das es zwei teile zum bestellen gibt. Das eine hat einen elektrischen Anschluss(eventl. der Motor) das andere irgendwie nur ein Mechanismus.

Klärt mich bitte auf in Sachen Lackieren und Zentralveriegelungs-Motor :(

Falls Ihr eine gute & günstige Autolackierer Werkstatt kennt, bitte nennen!!

Grüße

Normag

Fixi
18.12.2004, 09:21
Mahlzeit ;)
wo kommstn genau her aus de Palz? 8)
wenn das net so weit weg ist, kann ich ma nach der ZV schauen ka Thema...;)

zu deiner Lackierung, hm nen anständigen lacker nimmt zwischen 2000-3000 Euro....

hm frag mal Zahnratte, ich glaub der hat da en richig günstigen und guten lacker ander Hand...

Gruss

Andy

Prince
18.12.2004, 09:41
wenn du einen lacker hast, sprech dich mal mit ihm ab! ich spare zum beispiel eine menge geld dadurch, dass ich mein auto schon komplett auseinanderbaue und mithelfe beim abschleifen! denn das teuerste sind ja die ganzen arbeitsstunden, die in so einer komplettlackierung stecken!

Normag
18.12.2004, 10:23
@Fixi:

ja die 2000-3000 Flocken habe ich schon befürchtet :/ . Bin in einer Ausbildung also kann ich mir so einen Luxus nicht gönen und auch wenn ich es könnte die Lude ist Bj. 92 :roll:. Ob sich so eine Investition dann lohnt ist zweifelhaft.

Wenn die Lude unterhalb deines posts in deinem Besitz ist?!
Respekt sieht sehr gut aus!!

Wohne in Frankenthal nähe Hbf.

@Prince

Das mit dem schleifen etc. wäre mir sowieso am liebsten wenn ich das alleine machen könnte. Aber egal welche Werkstatt ich frage, die sehen immer die dreistelligen Sümmchen und wollen dicke Arbeitsstunden rausholen. Kurz gesagt die meisten wünschen es nicht, dass man mithilft. Abzocke eben :x !


Wenn mir das zu teuer wird suche ich mir eine Do-it-yourself Werkstatt und lackiere die Lude selber.

Hab die schnauze voll, meine Lude sieht aus wie Hund in diesem Zustand.

Oder ich verkaufe die Spoiler und vergesse das ganze, hauptsache das Auto fährt.

2006 bin ich dann mit meiner Ausbildung fertig und gönne mir eine hübsche neue Karosse :D

Grüße Normag

Fixi
19.12.2004, 08:29
@Fixi:


Wenn die Lude unterhalb deines posts in deinem Besitz ist?!
Respekt sieht sehr gut aus!!



jap ist meiner danke ;)

hm also das ist ja bei mir grad um die Ecke....:)

wenn de bock hast, könne ma uns ma treffe... ;)

gruss

Andy

Normag
19.12.2004, 11:53
Juten Sontach!

Wäre nicht schlecht wenn ich einen Preludegesinnten kennen lernen würde :D !!

Hast du Ahnung von der ZV? Aber mach dir nicht so viel hoffnung von meinem Auto. Sieht ziemlich runtergekommen aus :( ! Ich sag mal es fährt noch :wink: !

Grüße

Normag

MAyDAy
19.12.2004, 13:52
Wenn du jemanden kennst, der mit nem Lackierer befreundet ist, probier mal die Lackierung ohne Rechnung machen zu lassen...
Da kannst locker 500 € sparen 8)
Wenn du dein Luder dann noch in "Einzelteilen" hinbringst, also Front, Heck, Kofferklappe, Haube usw ab und das ganze schon vorgeschliffen hast, wird's nochmal ~ 300 € "billiger".
Die Erfahrungen hab ich zumindest gemacht :wink:

Normag
19.12.2004, 18:13
Denke ich mir auch, aber mir fehlt die Garage dafür :( . Und das zweite Problem wäre wie ich dann den Rest zum lacker bringe?

hehe jetzt muss ich an Flinstones denken :lol: mit den Füßen anstumpen..lol

MAyDAy
19.12.2004, 18:58
Und das zweite Problem wäre wie ich dann den Rest zum lacker bringe?
Du wirst lachen, ich hab mein Zeugs hingetragen.
Sind von hier bis zum Buder ja nur 3 minuten Fußweg.
Und nein, es war mir nicht zu blöd damit rumzulaufen :D
Alternativ alles abschrauben und nur mit paar Kabeln festzurren, kannste ja denn dort zertrennen. Machen unsre Jungs hier öfters :wink:

fischi
19.12.2004, 21:48
Guck Dir vorher die Problemstellen GENAUESTENS an! Wärst net der erste, dem ein halbes Jahr nach der teuren Lackierung die Radläufe gnadenlos weggammeln :eek:

=FaB=BB2
20.12.2004, 05:30
Guck Dir vorher die Problemstellen GENAUESTENS an! Wärst net der erste, dem ein halbes Jahr nach der teuren Lackierung die Radläufe gnadenlos weggammeln

kann ich gut bestätigen! bei mir der fall!

MAyDAy
20.12.2004, 16:34
Guck Dir vorher die Problemstellen GENAUESTENS an! Wärst net der erste, dem ein halbes Jahr nach der teuren Lackierung die Radläufe gnadenlos weggammeln :eek:
Erklär das mal Kai...! *Angst krieg*

fischi
20.12.2004, 17:10
Wenn der Lackierer einfach nur drüberlackiert ohne das vorher gründlich zu untersuchen, sprich vor allem innen mal den Schmodder wegzumachen. Da fällt dem nämlich der Rostansatz nicht auf und irgendwann kommts halt durch.
Der Rost an den Radläufen gammelt von innen her durch und dem ist das wurscht, ob außen grad neue Farbe drauf gekommen ist :D
Im Zweifelsfall also vorm Neulack lieber gleich neue Radläufe einschweißen lassen, kommt auf alle Fälle billiger und spart Ärger. Und nachgucken, daß der Meister an dieser Stelle auch wirklich Zinn nimmt und net nur spachtelt :wink:

=FaB=BB2
20.12.2004, 19:27
meine radläufe gammeln auch durch... ich will das im früher machen lassen... mein auto ist lackiert und müsste dann nachlackiert werden! kennt jemand einen der das professionell kann ohne das ich danach wieder ewig lang rumtun muss? also ist nur 1 radlauf... und da sind ca. 3-4 cm mit rost bedeckt... sprich neu einschweißen, verzinnen, spachteln, grundieren, uni-lack druff... fertig...

MAyDAy
20.12.2004, 20:47
kennt jemand einen der das professionell kann ohne das ich danach wieder ewig lang rumtun muss? also ist nur 1 radlauf... und da sind ca. 3-4 cm mit rost bedeckt... sprich neu einschweißen, verzinnen, spachteln, grundieren, uni-lack druff... fertig...

Jepp, zufällig kenn ich da jemanden, der das bei mir schon 2 Mal 1A gemacht hat 8) :P
Aber du wirst nicht bis hier "rüber" kommen wollen dafür oder ?

=FaB=BB2
20.12.2004, 21:03
kommt drauf an wie teuer das ganze ist und wie lange ich mein auto los bin... wenn der das an nem tag schafft und ich kann abends wieder heim wäre doch locker...

christian_BB2
20.12.2004, 21:26
gut das ihr gerade drüber sprecht habe auch eine endeckung bei mir gemacht, wohl zu lange neben einem opel geparkt, also bei mir kommt rost genau neben der tür nur eine kleine stelle aber wie beseitigt man das am besten? und an der motorhaube habe ich auch was endeckt also was kann ich am besten tun?

Andy P.
20.12.2004, 21:28
Also ich hab hier auch jmd an der Hand, der das professionell macht. - so richtig mit selbst-gedängelten Blech, korrekt eingeschweißt, versiegelt und grundiert. Danach fachmännisch lackiert. allerdings dauert das 2-3 Tage. Er hat das bei meinem CB7 damals gemacht (hält schon 3 Jahre) und jetzt beim BB2.
Ist aber auch halt hier Randdeutschland wie bei MayDay. Was will man verlangen, irgendwas ist ja immer. :roll:

Bei Interesse gibts Kontaktdaten per PM.
Gruß
Andy P.

=FaB=BB2
21.12.2004, 05:39
wo genau?

Normag
21.12.2004, 12:28
Hey danke für die Tips!

Stimmt die meisten lacker wollen nur schnell kohle machen! Faulheit :mad: !

Bei meiner Lude ist der linke hintere Kotfügel am rosten aber der rechte ist noch unberührt :) !

Das Problem bb2fischi ist das ich keinen wirklich guten lacker kenne. Sind alles so möchte gern, welche wie o.g. schnell schnell hier bisschen dort fertig, hand auf und tschüss :x !

Deswegen bräuchte ich eine Garage oder so etwas, den Rost an dem Kotflüge würde ich mir vom Karosseriebauer machen lassen und den Rest selber!

Klar ist das viel arbeit alleine, aber ich habe ja Zeit und es ist immer hin eine Prelude!

MAyDAy
22.12.2004, 15:06
kommt drauf an wie teuer das ganze ist und wie lange ich mein auto los bin... wenn der das an nem tag schafft und ich kann abends wieder heim wäre doch locker...
Nein, an einem Tag ist das nicht gemacht.
Kosten: Runderneuerung von einem Kotflügel: 110 €
Lackierung: Ein Kotflügel 140 € (mit Auspolieren der Überlappung)
Ort : 03130 Spremberg

Gib's mal in nem Routenplaner ein... :wink:

Normag
25.12.2004, 19:57
Ja leute ich brauche noch hilfe in Sachen Zentralveriegelung :-?

Jetzt ist mir nämlich über die Feiertage(Stillstand) der Saft von der Batterie entfläuscht :( . Das muss ebenfalls mit der ZV zu tun haben, hatte da nämlich auch schon mal so komisches klackern gehört :roll: ! Anscheinend ist dort ein kurzschluss welcher mir den Saft von der Batterie saugt :( :( .

Meine Prelude gehört verschrottet :x

Hatte mir überlegt ob ich mir nicht eine Ba hole, möchte hier jemand seine verkaufen?

Grüße

Normag

fischi
25.12.2004, 20:06
Meine Prelude gehört verschrottet :x

Hatte mir überlegt ob ich mir nicht eine Ba hole, möchte hier jemand seine verkaufen?

Vielleicht ist auch einfach nur die Batterie komplett am Ende. Aber falls Du verschrotten willst: Startgebot von mir 100€ :D

Normag
25.12.2004, 22:50
@bb2fischi: lol 100€ :P fang mal bei 1000€ an hehe

Wenn ich dieses Auto verkaufen würde, hätte ich 100% verlust. Habe schon viel zu viel reingesteckt!

Nein, die Batterie ist in Ordnung, ist noch ziemlich neu.

fischi
25.12.2004, 22:59
Na gut...150€ :lol: nee...nur Spaß....
Es kann auch am Kontakt in der Beifahrertür liegen oder im Steuermodul, daß also am Motor ständig ne Spannung anliegt, der rattert und dabei gut Strom zieht. Da is dann auch die Batterie ganz fix im Keller.

Normag
25.12.2004, 23:10
sehr schnell geantwortet :eek: !

welchen kontakt meinst du genau?

hatte die türverkleidung schon mehere male ab und hatte vom äußeren nichts mangelndes gesehen. Könnte wirklich ein kontakt sein, hat sich schlimm angehört und danach ging die zv überhaupt nicht mehr.

Grüße

Normag
29.12.2004, 12:55
Warte noch immer auf antwort Zzzz... Zzzz... Zzzz... :(

fischi
29.12.2004, 19:01
Hab was verdreht. Der Kontakt ist in der Fahrertür, in der Beifahrertür ist nur der Stellmotor. Wenn Du an der Beifahrertür schließt, geht ja nur diese Tür auf/zu.

Normag
30.12.2004, 18:37
thx für die antwort!

kannst du mir das mit dem Kontakt Anhand einer Zeichnung zeigen. Meine den genaueren Standpunkt des Kontaktes, am Schloß???

fischi
30.12.2004, 18:43
Guck im WHB mal nach, wird aber erst nächste Woche.

Normag
31.12.2004, 14:25
Kein Thema, habe Zeit.

Danke

Normag
05.01.2005, 17:29
Musste am Montag Morgen nach meinem verflossenem Urlaub feststellen das meine Batterie schon wieder leer ist :mad: ! Habe die Batterie aufgeladen und 2Tage später war sie wieder leer :cry: . Also habe ich mal den Anschluß am Radio und Verstärker gecheckt und neu installiert.

Wollte es genauer wissen, habe mir diesen Batterieprüfer gekauft welcher feststellt ob die Batterie defekt ist und wieviel Saft noch drauf ist.

Musste festellen das die Batterie noch in Ordnung ist, jedoch in ungefähr 2Std. 5% Saft verliert.

Also muss ich sie jetzt jedesmal abklemmen wenn mein Auto steht und das geht mir ziemlich an den :x !

Zudem ist mir noch heute aufgefallen das die Zentralveriegelung so spinnt das sie komplett die Beifahrertür zuschließt sodass ich die Tür von innen manuel nicht mehr aufmachen kann :-? ?

Hoffe das endlich mal ein Profi diesen post liest und mir helfen könnte :roll:

@ bb2fischi von dir habe ich bis heute nichts mehr gehört, hast mich vergessen???

Viele Grüße

der verzweifelte Normag

=FaB=BB2
05.01.2005, 18:54
normag check einfach den stromverbrauch... wenn die batterie wirklich in ordnung ist zieht dein auto einfach zuviel saft... messgerät zwischen batterie und pluspol klemmen und gucken... bei mir sinds glaub ich 0,5A ruhestrom. anlage verbaut, kondensator drin, alarm von magicar drin.

MAyDAy
05.01.2005, 19:35
Hey Normag, ich hab gleiches Problem an meinem Winter-Colt gehabt.
Da wollte die ZV (geschlossen) dann 'nen Ruhestrom, dass meine Batterie nach 3 Tagen stehen leer gewesen wäre.
Also alles ausgebaut, Kabel gecheckt, alles wieder sauber verklemmt, siehe da....funzt. :D
Nur, soll's beim Luder auch so sein ?
Meine ZV hab ich ja selber eingebaut. :roll:

jo@bb1
05.01.2005, 20:45
hi also ich bekomme in 1 - 2 Wochen mein Lude komplett in Ferrari Rot Lackiert :) und das genze für 1500 € *freu*
da werden auch noch gleich die Radläufe und einige dellen gerichtet ......
ist doch mal ne geiler Preis , oder ?

Normag
06.01.2005, 06:02
Moin Moin!

@=FaB=BB2

der Preis ist in Ordnung :) !

@MAyDAy

ich schau mal am Wochenende nach, probier mal die ZV vom Strom abzuklemmen, funktioniert ja sowieso nicht zur Zeit! Sind genau drei Tage wie bei deinem Colt, die Probleme mit der ZV sind nicht zufällig!
Das muss zusammen hängen!

Schönen Tach noch ich geh jetzt arbeiten

fischi
06.01.2005, 12:57
Hoffe das hilft Dir weiter:
Mechanik (http://www.fischerkai.de/whb/20_7.gif)
Schaltplan (http://www.fischerkai.de/whb/schaltplan_tuerverriegelung.gif)

Normag
06.01.2005, 16:16
klassssseeee :D :D :D

Vielen Dank bb2fischi :bussi: hehe

Wo hast du diese Pläne? Gibts ein Buch dazu, welches du mir per e-mail zusenden könntest? :)

fischi
06.01.2005, 17:48
So genial ist nur das original Honda Werkstatthandbuch :D Den Wälzer in Größe eines guten alten dicken Telefonbuches bekommst Du ab und zu bei Ebay so um die 50€, neu ist das eine ganze Ecke teurer (ich hab mir das mal neu gekauft!).
Paß nur bei Ebay auf, daß Du nicht das englische auf CD angedreht kriegst :wink:

MAyDAy
07.01.2005, 16:34
Paß nur bei Ebay auf, daß Du nicht das englische auf CD angedreht kriegst :wink:
Das kann er auch von mir haben - 38 MB groß.
Sagen wir 15 € ? :lol: :D

Hotnight
07.01.2005, 22:59
Paß nur bei Ebay auf, daß Du nicht das englische auf CD angedreht kriegst :wink:
Das kann er auch von mir haben - 38 MB groß.
Sagen wir 15 € ? :lol: :D

per PM bitteschön !

gruss

MAyDAy
08.01.2005, 12:27
Paß nur bei Ebay auf, daß Du nicht das englische auf CD angedreht kriegst :wink:
Das kann er auch von mir haben - 38 MB groß.
Sagen wir 15 € ? :lol: :D

per PM bitteschön !
:roll:
Fosgate, das war eher spaßig als Ernst gemeint - womit soll ich dass denn bitteschön versenden ? :wink:
Hast scheinbar wieder nicht die beiden hier gesehn: :lol: :D
:P

Normag
08.01.2005, 14:03
Hatte heute kurz Zeit und montierte die Innenverkleidung ab. Vom Mechanischen ist alles bestens, bis auf das alles ziemlich verdreckt war.
Was sicherlich an einem leichten Wassereinbruch liegt. Und da ging mir ein Licht auf, bei der unteren Fensterabdichtung ist ein stück abgerissen, wieso auch immer? Aber diese kleine Lücke könnte dazu führen das wasser reingelaufen ist und in den Motor gekommen ist. Die Lücke an der Dichtung ist natürlich genau über dem Motor also... :( Pech gehabt.

Habe jetzt erstmal den ZV-Motor vom Strom abgeschlossen, sodass die ZV nur Mechanisch funzt.

Seit 14.00 Uhr habe ich laut diesem Säuremessgerät 1.18 drauf, schaue um 16.00 nochmal nach wieviel davon entfallen ist. Wenn nichts abgegangen ist liegts am Motor... also toi toi! Wünscht mir Glück das ich die Ursache des Übels gefunden habe.

Schreibe euch noch Abends was draus geworden ist :)

@Mayday könntest auch eine Rom per Post verschicken? Benutzt du PayPal?

Normag
08.01.2005, 16:02
So komme grade vom Parkhaus 1.18 geblieben :) :) :) !!!!!

Das Problem mit der Batterie scheint sich jetzt verabschiedet zu haben, bestelle mir irgendwann bei gegebenem kleingeld einen neuen Motor bei Honda.

Welche Kondensatormarke könnt Ihr mir empfehlen?? Wäre besser bei meinem 1000W. Verstärker :/

Grüße

Normag