PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aufpassen beim kauf von einem civic ej9



blackteg
14.02.2008, 18:23
hallo!

wollte mir evtl. als alltagsauto einen ej9 holen. kann mir jemand vielleicht sagen auf was ich da speziell achten muss?:-/
wo ist z.b. der motor anfällig?

danke im vorraus

blackteg

BadHatchback
14.02.2008, 18:41
anfällig sind bei den ej9-ern oft mal die ZV...die verabschieden sich hin und wieder.kannste dann entweder erstmal versuchen indem du die verkleidung abnimmst und den stellmotor um n paar millimeter versetzt oder kaufst dir ne neue...sind auf ebay mit fernbedienung zu erhalten...musst nur beim einbau aufpassen manchmal haste n kabel zuviel...war bei mir so...meist für die blinker ansteuerung...original haste im ej9 ein kabel und ne nachrüst zv hat zwei kabel...also entweder fachman machen lassen oder einfach gut isolieren und weglassen

Der-Pate
14.02.2008, 19:58
also die zv is nur anfällig wenn er eine hat
meist hat er keine :D

der Motor ist bei regelmäßiger wartung absolut zuverlässig
genauso wie eigendlich der rest vom wagen

an den rückleuchten kann , muss aber nicht , wasser rein kommen , wenn die dichtungen nicht mehr richtig abdichten , lässt sich aber schnell beheben

naja ansonsten gibts nit viel :-) , oder mir ist es nicht bekannt
nach 160tkm läuft meiner noch super , mit nem verbrauch von 6-7 liter auch noch sparsam :up:

pascaled6
14.02.2008, 20:59
Habe meinen 96er EJ9 jetzt seit Anfang Januar. Hat ca ~ 172tkm gelaufen. Verbrauch liegt bei 6,3 - knapp über 7 Liter. Bis jetzt keinerlei Probleme. :D

Vtecdaddy
14.02.2008, 21:44
wenn meiner morgen nicht abgeholt wird kannst du meinen haben :-D

wenn du interesse hast meld dich per pm oder ICQ

gruß tibor

Wiskimike
15.02.2008, 01:00
bin bei knapp 150t km... motor frisst kein öl, verbrauch bei sparsamer fahrt mit ab und an voll 6,6l (mehr sparsam)

ansonsten eigentlich kein rost, bis auf ne stelle vorne, wo aber mal nen wildschaden war :-/

is echt nen guter wagen und zuverlässig... ansonsten halt nach verschleißteilen gucken!

Piranha
15.02.2008, 10:57
hör dir das Getriebe an ob es geräusche macht, sprich motor läuft tritt auf die kupplung und laß sie los wahrscheinlich wird ein leises rasseln ertönen, ist nichts schlimmes, aber somit kannst du den Preis noch ein bischen senken :D
Schau ob die Querlenker vorne oben i.O. sind, die kommen auch hin und wieder mal.
Hör dir auch die Servopumpe an da machen die lager hin und wieder Geräusche das surrt dann auch, ist gut hörbar, kommt wenn man die Riemen zu stark spannt.

Ansonsten kann ich nicht mehr sagen da ich bis jetzt nur gutes über den Ej9 Berichten kann, und auch von anderen Leuten nur gutes gehört habe, ist im vergleich so zuverlässig wie der EG3

Firemike
17.02.2008, 22:37
wegen rost vor allem schaun an der unterseite der türen unter der gummilippe, genau selbiges mit der gummilippe an der heckklappe auf der unterseite beim metallhaken. ansonsten fängt bei mir grad der hintere rechte radlauf an, genau an der grenze zwischen blech und stoßstange :down:

michiEj9
18.02.2008, 16:28
ansonsten fängt bei mir grad der hintere rechte radlauf an, genau an der grenze zwischen blech und stoßstange :down:

bei mir des selbe und zwar beidseitig

Der-Pate
18.02.2008, 17:23
:Dmeiner is von 95 und hat bis jetzt noch kein bischen rost
sogar der kantenschutz hinten in den radkästen is noch drauf , darunter is 1A Lack

es kommt halt drauf an wo der wagen gefahren wird und wie er gepflegt wird:-)

frettchenmann
18.02.2008, 17:23
jetzt mal nicht das auto schön reden, natürlich hat ein ej9 schwachstellen:

rostanfällig: radläufe hinten, türfalz (ganz unten, unbedingt anschauen), schlossträger, bremsleitungen, kanten zwischen stoßstange und blech, (wenn angefahren wird, rostets da gerne, ansonsten aber keine schwachstelle)

was geren kaputt wird, sind:
kupplungsausrücklager wird gerne laut ( hörst wennst die kupplung getreten hast, dann runtergehst, und er zu rasseln beginnt)

ab 150 t km, wenn du nur autobahn vollgas hobelst, wird er öl brauchen. die höhe des ölverbrauchs hängt mit der vorangegangenen pflege zusammen. brauch zb. 1 liter auf 2000-3000 t km. fahr aber nur vollgas autobahn auf und ab.
ansonsten ist der motor aber sehr zuverlässig, gab schon fahrer mit über 500.000 km


sehr lästig:
wasser in kofferaum (wenn er lang unter wasser gestanden hat, dann auch rost) fahr in die waschstrasse und wasch ihn mal.
dann machst hinten den kofferraum auf, und nimmst das reserverad raus. wenns dann feucht ist, bzw, nur ein parr tropfen zu sehen sind, sind entweder dichtungen von den entlüftungsöffnungen im eimer, oder schiebedachabläufe am sand.
beschlagene scheinwerfer vorne,
wasser in den heckleuchten. (guck in die scheinwerfer genau rein)

das dürfte es gewesen sein. ansonsten post ich noch was dazu, wenn mir noch was einfällt

frettchenmann
18.02.2008, 17:32
:Dmeiner is von 95 und hat bis jetzt noch kein bischen rost
sogar der kantenschutz hinten in den radkästen is noch drauf , darunter is 1A Lack

es kommt halt drauf an wo der wagen gefahren wird und wie er gepflegt wird:-)

keine sorge, der kommt schon noch, und das ganz von alleine :(( :kotz:

Firemike
20.02.2008, 18:43
word! @ frettchenmann

glaub nicht dass ich mir vorwerfen lassen muss, mein auto schlecht zu pflegen.

was bei mir noch hackt is der heckscheibenwischer, erst war der motor hinüber, jetzt wischt das ding nicht mehr vernünftig, nur mehr die ersten 20 cm :kotz:

frettchenmann
20.02.2008, 19:09
du musst nur ein bisschen wd40 in den ritz sprühen, der es ermöglicht dedn wischer von der scheibe abzuheben. dannach ein paar aufklappen, und passta.
ich glaub mit meiner dose hab ich schon all eure probleme durchgemacht :D

schwarzfahrer
21.02.2008, 21:35
Also ich hab jetzt schon meinen zweiten EJ9, fahre seit über 5 Jahren Civic.
Verschleißtechnisch bin ich mit meinem ersten und auch jetzt sehr zufrieden gewesen, keine Pannen und keine erheblich teuren Ausfälle oder Reperaturen. Normale Kundendienste und Pflege versteht sich. Motor war bei 130T noch völlig trocken, in der Zeit war nie ein Radlager fällig oder sonstige Dinge wie sie bei anderen Herstellern die Regel sind.
Beim Kauf würde ich auf jeden Fall drauf achten, das der Kopfferraum trocken ist. Das stimmt wirklich...bei meinem waren mal die Hitzeleitbleche vom Kat locker...klang übelst schlimm. Preis drücken falls er es auch hat und dann zwei Edelstahl-Schlauchschellen drum...perfekt-war so auch bei der HU-alles io. Neue hätten 90 eusen gekostet!!
Aber sonst, so wirklich schlimme Sachen sind mir nicht bekannt, auch nicht von Kumpels mit älteren EJ neunern. Rost ist, wenn er gepflegt wurde eigentlich nicht das problem...hatte gebördelte Radläufe hinten, beim alten wie auch jetzt-da sprüh ich jeden Herbst beim Reifenwechsel etwas Unterbodenspray aus der Dose dran und gut is.
Aber guck sie dir lieber genau an. wenns einmal los geht wirds echt Mist..

frettchenmann
21.02.2008, 21:48
Hitzeleitbleche vom Kat locker...klang übelst schlimm

yep, hab ich einfach runtergerissen. scheppert wie sau und macht einen höllenlärm

Shin
22.02.2008, 09:36
Was noch nicht genannt wurde sind hinten die Querlenk-Buchsen.
Musste ich nach meinem Kauf austauschen, da hat mir der Tüver gesagt, das diese anfällig seien.

Shin

frettchenmann
22.02.2008, 11:28
ne, die hinteren, hätt ich noch nie gesehen. eher die forderen

Shin
24.02.2008, 09:48
Hmm meine waren hinten ziemlich verschimmelt.. Vorne waren sie ok.
Wahrscheinlich meinte der Tüver das die Buchsen allg anfällig seine.

Shin