PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch mal Hilfe beim Kauf



LionBB9
14.02.2008, 22:01
Also kurz gesagt: CRX AS Bj. 1987, 136.000 km runter. Kat nachgerüstet (G Kat) Optisch innen wie außen supi. Bisschen Rost an den Radläufen aber nach meiner Meinung net schlimm. (Da sieht es beim 96er GFJ Fiesta meiner Freundin viel schlimmer aus). Motor läuft ruhig. Macht keine außergewöhnlichen Geräusche, nimmt super Gas an, ölt nicht. Bremsen sind i.O. ansonsten alles top. Bis auf folgendes:

Achsmanschetten müssen gemacht werden (Alle 4 am besten). :((Und einmal "Service" also Öl, Zündkerzen, Filter usw. Tüv muss neu, ist in 08/07 abgelaufen. Und ganz wichtig "Grundreinigung"! Der Wagen stand 2 Jahre.

(Gleich mal Nebenbei: Was kosten mich die Manschetten? Gebastelt wird natürlich selber! Also Arbeitslohn für Personen die Ahnung haben -da fällt höchstens ne Kiste Bier an.)

Frage:

Wie viel darf das Auto kosten?

hellfire
15.02.2008, 14:27
Also bei meinem ED9 hat glaub ich eine Manschette ausm Zubehör so 15€ gekostet ich denk mal das das vergleichbar ist.

barney
16.02.2008, 09:39
Müßten evtl. sogar die selben Manschetten sein. Wegen Teilen schau mal auf www.a-t-m.de
oder
www.husch-autoteile.de

Beim AS sind die Radläufe zwar auch ein heikler Punkt, aber in meinen Augen sind die Schweller (schön versteckt unterm Kunststoff) und der Unterboden im vorderen Bereich außen schlimmer betroffen. Zumindest sagen das meine Erfahrungen mit AS/AH.

Was darf sowas kosten, kommt immer drauf an: Rote gibts häufiger, schwarze seltener, 1.Lack? Scheckheft?

Je nach Rost würd ich sagen hat der AS nen reellen Wert von 1000-1500 EUR, vorausgesetzt der Rost am Unterboden und unter den Schwellerabdeckungen hält sich in Grenzen. Basiert auf meinen Erfahrungen.