PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Schaltknauf



seleiman
15.02.2008, 05:15
Hallo liebe ITR Gemeinde,

mich würde interessieren, ob man irgendwie erkennen kann, ob es sich um einen originalen ITR Schaltknauf handelt, oder um so einen billigen Nachbau...
Wollte mir einen gebrauchten kaufen, und will halt sicher sein, das mir kein billig Schrott für teueres Geld verkauft wird

Piranha
15.02.2008, 07:09
ist hammerschwer, die billigen wiegen so gut wie nichts der originale ist aus titan, eigentlich erkennt man schon den unterschied.

Piranha
15.02.2008, 07:13
der nachgemachte sieht so aus.

http://www.zoatectuning.ch/V1/shop/images/product_images/thumbnail_images/1185_0.jpg


und der originale so

http://img88.imageshack.us/img88/9882/dscf2847bx0.jpg

fosgate
15.02.2008, 10:51
der nachgemachte sieht so aus.

http://www.zoatectuning.ch/V1/shop/images/product_images/thumbnail_images/1185_0.jpg


und der originale so

http://img88.imageshack.us/img88/9882/dscf2847bx0.jpg

Das erste Bild ist ein ITR Schaltknauf und das 2 vom CTR,also sind die absolut nicht vergleichbar.
Die ATR Faceliftknäufe sind auch nicht mehr so schwer wie die Vorfacelift die werden auch oft angeboten und sind echte Type-R,haben aber glaub ich ein schwarze Schaltschema statt Rot.
Die CTR haben sowieso 6.Gang und ne komplett andere Form und sind aus Alu und um einiges leichter.

SPY#-2194
15.02.2008, 11:40
ganz ehrlich? wenn er gut gefälscht ist, dann ist das ein ding der unmöglichkeit. dann kann es dir aber auch egal sein, weil von der anwendung her sollte es keinen unterschied geben. (denke nicht, dass die fälschung dir auseinander bricht!;-) )
und was ich immer mal loswerden wollte. voher nehmt ihr die aussage, der vom ITR sei aus titan!? sowas kann nur von leuten kommen, die noch nie ein stück titan in den pfoten hatten. wenn der aus titan ist, fress ich nen besen. titan look, da geh ich noch mit. jeder vergleichbare aluknauf ist leichter, sollte mal zum denken anregen! :wink:

Alf
15.02.2008, 12:03
steht sogar so im prospekt, mütze.

aber komplett aus titan is der auch nicht.


btw: was so schlimm dran nen nachbau schaltknauf zu haben? die form ist doch ausschlaggebend?!

SPY#-2194
15.02.2008, 12:07
dann ist das im prospekt auch ein faehler! dumme gibbet ja auch überall, gell! ;-) aber wer ist dümmer? der tor? oder der tor, der ihm blind folgt? :-)
also, wie gesagt. jeder halbwegs technisch firme mensch sollte gemerkt haben, dass der aus allem is, nur nicht aus titan! wollt ja keinen an******en. :-) nur mag ich hald falsche informationen nicht! :D

Alf
15.02.2008, 12:08
es ist der tHor ^^ ;)

naja... steht wirklich so im prospekt.


aber beim s2000 steht ja auch ne achsübersetzung von 1:2.800 drin *hust*

SPY#-2194
15.02.2008, 12:18
also, keine ahnung, aber ich meinte nicht die nordische gottheit! ;-) töricht kommt daher! :-) duden!? meiner sagte mir das so! :P du kleiner klug******er! :D

bin auch grad nicht so auf rechtschreibung fixiert! versuche gerade einen kampf auf maxrev. nu zweifeln sie schon die existenz der ats dtc an! ROFL
fühl mich etwas wie *achtungalf* Don Quijote, beim kampf gegen die windmühlen!

Piranha
15.02.2008, 12:22
Fehler von mir..... wußte das nciht mit den unterschiedeen

soll er sich ahlt den vom JAZZ holen der sieht glaub ich dem s2000 sehr ähnlich und kostet 20€

RedTeg
15.02.2008, 12:24
dann ist das im prospekt auch ein faehler! dumme gibbet ja auch überall, gell! ;-) aber wer ist dümmer? der tor? oder der tor, der ihm blind folgt? :-)
also, wie gesagt. jeder halbwegs technisch firme mensch sollte gemerkt haben, dass der aus allem is, nur nicht aus titan! wollt ja keinen an******en. :-) nur mag ich hald falsche informationen nicht! :D

naja :D wird schon stimmen im Prospekt.

Die haben vermutlich statt rostfreiem Standardstahl 1.4301 einen z.B. 1.4541 genommen.
Die genaue Bezeichnung lautet X6CrNiTi18-10 -> einfach eine Stahl / Titan Mischung :wink: kostet auch nicht viel mehr als andere Stähle und ist auch gleich schwer...aber trotzdem mit Titan:tongue:

Piranha
15.02.2008, 12:28
da hat einer recht...
mir wurde immer erzählt er sei aus titan hier das gegenteil....

Aluminium-Schaltknauf in Titan-Optik mit Ledereinsatz

http://www.honda.de/content/automobile/modelle_s2000_ausstattungsdaten.php

SPY#-2194
15.02.2008, 12:30
jo, geil! naja, die typen die sowas dann imer schreiben haben sicherlich noch nie ein auto von unten gesehen! kann man ihnen dann nicht so ganz übel nehmen! :D
aber wenn ich das dann imemr lesen muss krieg ich halt so gänsehaut! ich geh dann imemr von mir aus. ich werd gerne korrigiert (sieh alfinator) wenn ich shice laber. gibt halt nix schlimmeres als falschinfos und dann werden die verbreitet!

@aso, hier redteg. du bist doch auch bei maxrev angemeldet (uuups, sry wollte dich nicht out'n!). zeig denen doch mal bitte, wie toll dein ITR so auf nicht verfügbaren 7x17" ATS DTC steht. bin mal gespannt. vll. traut sich sogar einer dich des photoshops zu bezichtigen! :-/

Piranha
15.02.2008, 12:32
aber laut google soll der vom ITR aus titan sein?????
ich weiß es nicht ich weiß nur das meiner aus dem S2000 ne tonne wiegt der ist echt hammer schwer....

SPY#-2194
15.02.2008, 12:34
is so, wie es chris (redteg) schon sagte. bei der herstellung des knobs ging oben imemr ein angestellter mit dem titanstreuer überm hochofen lang. mehr als ne legierung ist das nicht. eben, das gewicht verrät es. hattest du mal ne titan uhr in der hand? wenn ja, dann weißte, was ich meine! btw: goggle und wiki wissen auch nicht alles! ;-) eine maschine ist nur so schlau, wioe ihr programierer! :D

seleiman
15.02.2008, 15:19
btw: was so schlimm dran nen nachbau schaltknauf zu haben? die form ist doch ausschlaggebend?!


Der Preis ist ausschlaggebend.
Hab mich mal erkundigt, was der ITR Knauf kostet, da fällste aus den Socken. Und dementsprechend ist auch der Preis bei einem gebrauchten.
Aber warum sollte ich unmengen für eine Fälschung ausgeben?

Alf
15.02.2008, 19:20
Mhh naja ich find die ganzen Carbon, Titanlook bzw schwarzen Schalktknäufe bei ebay.com garnicht sooo verkehrt, auch vom Preis her.

Die Form ist ausschlaggebend, deswegen hab ich ja auch keinen Totenkopf als Schaltknauf :D

El-Tobito
15.02.2008, 20:48
nehmt nen gummi schaltknauf.. pfeilt ihn rund und haut ne runde zinn rauf.. kannste dann auch mit muttis nagelpfeile und machst ihn schön itr förmig. gayfight


aber wenn ihr mal die ideale self made fälschung sehen wolllt:

http://img174.imageshack.us/img174/8104/dsc07537yz0.jpg
original by superbart. :woohoo:

integra1712
15.02.2008, 20:59
der orig. ITR schaltknauf ist aus titan!!
habe jeden tag titan inder hand!!!
gayfight

El-Tobito
15.02.2008, 21:02
der orig. ITR schaltknauf ist aus titan!!
habe jeden tag titan inder hand!!!
gayfight



hab ich auch... aber ich erzähl nich jeden davon und guck mir dabei nich hp an :roll:

richie_b
15.02.2008, 21:25
*****er!!!