PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NSX, warum nur 274PS/280PS?



Vette
15.02.2008, 13:15
Hi,
stimmt es das der NSX nur wegen dem damaligen (1989-2004) freiwilligen Binnenmarkt nur 274bzw280PS hat?? Dass es NSX gibt die mehr als 274/280PS bringen???
Wenn ja wie merk ich das oder sehe das?
Und wenn ich schon dabei bin, wie fährt sich ein NSX?? Erfahrungen wenn möglich und Vergleich mit Typ- und Klassenänlichen Modellen!!
Lohnt es sich ein NSX gegen eine Corvette zu tauschen???

Hab hier so ein Ausschnitt aus http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_NSX :

Leistungs- und Verbrauchswerte [Bearbeiten (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Honda_NSX&action=edit&section=8)]
Honda gab für die handgeschalteten Modelle eine Beschleunigung von 5,9 (NA1) bzw. 5,7 Sekunden (NA2) von 0 auf 100 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von 270 bzw. 274 km/h (F-matic 260 km/h) an, je nach marktspezifischer Motorelektronik und Auspuffanlage wurden auch noch andere Werte veröffentlicht. Die offiziellen Leistungsangaben waren allerdings eher zu niedrig gegriffen, da von 1989 bis 2004 in Japan eine freiwillige Binnenmarkt (http://de.wikipedia.org/wiki/Binnenmarkt)-Selbstbeschränkung auf maximal 280 PS existierte und viele Modelle (auch von anderen Marken) diesen Wert de facto (http://de.wikipedia.org/wiki/De_facto) zum Teil deutlich übertrafen. Der erste japanische Wagen mit offiziell mehr als 280 PS (300 PS) war im Oktober 2004 der 3,5-Liter-Honda Legend (http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Legend). Auch beim 3,2-Liter-NSX-Motor waren zuvor schon Exemplare mit annähernd 300 PS auf dem Prüfstand gemessen worden.
Alle Modellversionen verfügten über einen 70 Liter fassenden Benzintank (http://de.wikipedia.org/wiki/Benzin) und waren für Super bleifrei mit mindestens 95 ROZ (http://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl) ausgelegt. Die angegeben Durchschnittsverbrauchswerte (http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftstoffverbrauch) lagen zwischen 11,8 l (Version F-Matic) und 12,4 l (NSX-T ab Baujahr 2002) auf 100 km.

Wer will kann auch komplettdurchlesen!!

Gruß!!

HARDSTYLE
15.02.2008, 13:17
Corvette gegen NSX tauschen?? :|

Das is ned dein Ernst oder??
Ich mein ja der NSX is ein seltener Sportwagen der sicher akzeptable Fahrleistungen hat aber das wars dann auch schon...

Ich würde definitiv die Corvette behalten...

VooDoo
15.02.2008, 13:19
Ich mein ja der NSX is ein seltener Sportwagen der sicher akzeptable Fahrleistungen hat aber das wars dann auch schon...


Was ist denn die vette deiner meinung nach?
Der nsx hat offiziell seine 280ps glaub aber grad die typeR wurden schon mit bissl mehr gemessen, allerdings warens auch keine welten.
Wie sich ein nsx fährt fragste am besten mal die nsx fahrer hier.

Vette
15.02.2008, 13:20
Aber wenn ich jetzt an Supra MKIV denke mit 330PS widerspricht es das was in Wikipedia.de steht!! Oder liegt die Betonung auf freiwilligen Binnenmarkt??

Vette
15.02.2008, 13:31
Was ist denn die vette deiner meinung nach?
Der nsx hat offiziell seine 280ps glaub aber grad die typeR wurden schon mit bissl mehr gemessen, allerdings warens auch keine welten.
Wie sich ein nsx fährt fragste am besten mal die nsx fahrer hier.
In dem Fall meine!! 5.7Liter 306PS Bj.96(letztes Baujahr) "Collector Edition" gebaute Stückzahl: 5412 Exemplare (also nur die Collector Edition)

Hiermit frag ich die NSX fahrer???

ShogunEK4
15.02.2008, 13:41
Alles in allem ist serienmäßig der NSX mehr sportwagen als Supra oder Corvette.
Es kommt nicht nur auf Leistung drauf an.

austrian type-R
15.02.2008, 13:57
Corvette gegen NSX tauschen?? :|

Das is ned dein Ernst oder??
Ich mein ja der NSX is ein seltener Sportwagen der sicher akzeptable Fahrleistungen hat aber das wars dann auch schon...

Ich würde definitiv die Corvette behalten...


Hasrdstyle du hast keine Ahnung! Ich mein ist es dein Ernst? Die Vette ist doch erst seit der Z06 vielleicht besser als der NSX: Was für eine Vette hat der Threadstarter denn? 2V technik, geh bitte! Verbrauch hat der NSX bei sehr sportlicher Fahrweise ca. 11-12 Liter....da kann man schon fahren wie Sau.

Einen NSX kann man nicht unbedingt mit einem Auto vergleichen, das leider auch als Zuhälterfahrzeug verschrien ist.

280PS, mehr hat ein 3.0 NSX Motor nicht. Die 3.2er haben schon ein wenig mehr, aber sicher nicht über 300. Ich bin zwar noch keine Vette gefahren, aber Fahrspaß macht der NSX sicher mehr, außerdem ist er mehr Sportwagen als eine Vette, er hat nämlich den Motor dort wo er auch für einen echten Sportwagen hingehört, nämlich hinter dem Fahrgastraum.

0-100 interessiert eigentlich niemanden, der uninteressanteste Wert überhaupt.

Ein NSX ist auch mehr Hingucker als ein Ferrari, weil letztere sieht man eh schon so oft. Ich finde den X auch schöner als die Ferraris bis 360 Modenna.

1996er Bj also deine Vette. Ist das dann die C4? Eigentlich ein sehr hässliches Auto, just meine Meinung. Auch von der Technik her dem NSX sehr weit hinterher. Ich finde das schaut grad bisl besser aus als der KITT. *gg*

Die einzig wahren geilen Vetten sind die Z6 und die modifizierten Z6. Z5 geht auch noch. Aber die Z4, sorry, die geht aber mal gar nicht.

Tralien
15.02.2008, 14:19
also ein 3 liter mit 300 ps gegen einen 5,7 liter mit 300 ps, das wird schon ein riesen unterschied. beim einen leistung bis 4500, schalten bei 5000, beim anderen leistung ab 5000, schalten bei 8000.....2 völlig unterschiedliche konzepte und fahrweisen. der eine drückt von unten, der andere muss runter schalten. ich frage mich warum man vom einen radikal ins andere lager wechselt. entweder man liebt hubraumschlampen mit blubbern oder ist drehzahlfetischist mit motorradsound.

dass die fahrleistungen sich ähneln mit 2 x 300 ps ist klar, aber das drum herum ist so grundverschieden wie es nur sein kann....

Pagani Zonda R gegen Bentley Continental GT...oder so in der art.

wäre eine z06 keine alternative? oder was reizt dich am NSX? es ist gefährlich hier im Honda lager so eine frage zu stellen, hoffe du hast das auch in nem Corvette forum gemacht um die antworten zu vergleichen. die werden vom NSX wahrscheinlich genau so wenig halten wie wir von ner alten vette.




eins sei aber noch gesagt. der NSX-R mit seiner rundenzeit an der nordschleife, gemessen von der Sport Auto, schneller als ein 575 Maranello, mit seinen im vergleich zum Ferrari lächerlichen 280 PS, das macht uns hier schon stolz auf Honda...

Vette
15.02.2008, 14:41
Hasrdstyle du hast keine Ahnung! Ich mein ist es dein Ernst? Die Vette ist doch erst seit der Z06 vielleicht besser als der NSX: Was für eine Vette hat der Threadstarter denn? 2V technik, geh bitte! Verbrauch hat der NSX bei sehr sportlicher Fahrweise ca. 11-12 Liter....da kann man schon fahren wie Sau.

Einen NSX kann man nicht unbedingt mit einem Auto vergleichen, das leider auch als Zuhälterfahrzeug verschrien ist.

280PS, mehr hat ein 3.0 NSX Motor nicht. Die 3.2er haben schon ein wenig mehr, aber sicher nicht über 300. Ich bin zwar noch keine Vette gefahren, aber Fahrspaß macht der NSX sicher mehr, außerdem ist er mehr Sportwagen als eine Vette, er hat nämlich den Motor dort wo er auch für einen echten Sportwagen hingehört, nämlich hinter dem Fahrgastraum.

0-100 interessiert eigentlich niemanden, der uninteressanteste Wert überhaupt.

Ein NSX ist auch mehr Hingucker als ein Ferrari, weil letztere sieht man eh schon so oft. Ich finde den X auch schöner als die Ferraris bis 360 Modenna.

1996er Bj also deine Vette. Ist das dann die C4? Eigentlich ein sehr hässliches Auto, just meine Meinung. Auch von der Technik her dem NSX sehr weit hinterher. Ich finde das schaut grad bisl besser aus als der KITT. *gg*

Die einzig wahren geilen Vetten sind die Z6 und die modifizierten Z6. Z5 geht auch noch. Aber die Z4, sorry, die geht aber mal gar nicht.

Zu meiner Technik: 32V auf V8 also 4V und keine 2V.
Und jetzt zur Info die Z06 die neue, die du sagst ist besser als NSX hat 2V!!! Und Z06 gabs schon bei dem C5 Modell!

Du vergleichst galub ich die Facelift NSX mit meiner Vette!!!
Ich mein schon NSX aber keine Neue, max. BJ.98.

Das 3.0l also NA1 hat 274PS und ab1997 NA2 280PS.
Und die ganz Neue interessiert mich nicht, die Scheinwerfer find ich hässlich!

Die Technik(Motormäßig, nicht wegen Leistung und Hubraum) in der C4 1996 ist dem NSX weit überlegen. Erst der ganz neue hat die bessere Technik als der C4.
NSX hat aber denk ich mal besseres Fahrwerk als meine C4.

Das mit dem Motor hinten, ist klar, da soll der auch hin für einen Sportwagen also soweit wie möglich in die Mitte!!
Wenn aber der auch vorne in der Mitte des Wagens liegt wie bei der Vette(lange Front und motor weit hinten) ist es fast das selbe wie hinten in der Mitte des Wagens!Aber nur fast!!
Obwohl ich hinten bevorzuge, den da ist der wahrscheinlich trotzdem mehr in der Mitte, was für die Kurven besser ist!

Optisch gefählt mir der NSX auch besser als Corvette! Entscheiden kann ich mich aber trotzdem nicht wirklich!! Corvette hat auch seine Vorteile!

Eins weiß ich aber ganz genau: Dem Sound einer Corvette wird der NSX nicht mithalten können.

Wichtig: Eine richtige NSX Fahrer Aussage würd ich gern hören, ob der wirklich das bietet was er verspricht! Und ob es mit mehr Leistung gibt!

Vette
15.02.2008, 14:50
wäre eine z06 keine alternative? oder was reizt dich am NSX? es ist gefährlich hier im Honda lager so eine frage zu stellen, hoffe du hast das auch in nem Corvette forum gemacht um die antworten zu vergleichen. die werden vom NSX wahrscheinlich genau so wenig halten wie wir von ner alten vette.
Z06 noch zu teuer, leider!
Am NSX reizt mich die Optik und das Problem ist ich bin noch keinen gefahren und weiß nicht ob es sich lohnt!
Und auf Honda bin ich auch Stolz gefählt mir auch!

Es geht mir weniger um den Vergleich mit einer Corvette! Ich will mir einfach ein bild machen wie NSX überhaupt ist. Denn zur Probefahrt werd ich wohl keinen im Autohaus finden!

Und eigentlich wollt ich mehr wissen ob es das mit dem Binnenmarkt stimmt??? Und nicht den Vergleich mit ner Corvette!


Noch kurz zu meiner Leistung die du erwähnt hast:
Leistung bei 5000 und Schalten bei 6000

austrian type-R
15.02.2008, 15:08
Ich bin ein richtiger NSX Fahrer und kenn den NSX ziemlich gut und mit meiner Auspuffanlage und der Airbox muß eine Corvette erstmal so gut Klingen wie mein NSX ;) Ich vergleich schon meinen 1991 NA1 mit deiner Vette und meiner hatte am Dyno genau 280 und einmal 281PS. Jetzt hat er 303PS mit I/H/E.

Also du kannst mir jetzt erzählen was du wilslt, aber das eine C4 die bessere technik hat als der NSX.....hehe..darüber können wir aber endos streiten. FAKT ist du hast keine Variable Ventilsteuerung, einen viel schwereren Motor, keine Pleuel aus Titan, usw.

Die NA2 haben zwar minimal mehr Drehoment und Leistung, aber sie sind schwerer. Die 1991 NSX mit bisschen modifiziert sind die besseren, aber nicht von der Aerodynmaik. Die besseren Beschl.-Werte vom NA2 sind ja hauptsächlich dem 6Gang Getriebe zu verdanken...das kann man aber in 1991 auch einbauen. Die 1991er sind die leichtesten, die habe noch nicht den verstärkten Rahmen (ab 1994 wie das Targa Modell dazukamen), kenie Servo, nur einen Airbag, etc.

Okay, ich hab das mit den Ventilen verwechselt, aber der hat doch nocht so Stößel für die Ventile, oder? Eine unten liegende Nockenwelle? Oder?

Mein NSX schaffte komplett Serie auf der AB die 5te zum Abregeln. Das waren lt Tacho 293kmh.

Pics und Vids here:
http://www.szene1.at/user/austriantypeR/videoalbum/4778/1
http://www.szene1.at/user/austriantypeR/album/102857

R#2680
15.02.2008, 15:40
@Austrian

Der Sound der Anlage und des Motors hört sich geil an!:up::up:

Wie kommt es das auf der Rolle im hohen Drehzahlbereich kein V-tec zu hören ist?

austrian type-R
15.02.2008, 15:49
Der Umschaltbereich ist beim NSX kaum zu spüren, weil er unten rum auch schon viel Drehmoment hat. Der Ärgste VTEC Schub hat meiner meinung nach der B18C6 und der H22A7.

RäFfiNi€rT
15.02.2008, 15:55
du meinst jetzt vollgas im ersten gang???

also da iss mein eg 6 auch heftig eigentlich.

ist sogar im 5ten spührbar mit viel fanthasie und allein, aber so wenig das lediglich der sound in dem fall den spaß aufrecht hält.... und die nadel wird halt nicht langsammer, eher gleichmässiger statts abffallend wegen mangelnder leistung.

Vette
15.02.2008, 16:16
Ich bin ein richtiger NSX Fahrer und kenn den NSX ziemlich gut und mit meiner Auspuffanlage und der Airbox muß eine Corvette erstmal so gut Klingen wie mein NSX ;) Ich vergleich schon meinen 1991 NA1 mit deiner Vette und meiner hatte am Dyno genau 280 und einmal 281PS. Jetzt hat er 303PS mit I/H/E.

Also du kannst mir jetzt erzählen was du wilslt, aber das eine C4 die bessere technik hat als der NSX.....hehe..darüber können wir aber endos streiten. FAKT ist du hast keine Variable Ventilsteuerung, einen viel schwereren Motor, keine Pleuel aus Titan, usw.

Die NA2 haben zwar minimal mehr Drehoment und Leistung, aber sie sind schwerer. Die 1991 NSX mit bisschen modifiziert sind die besseren, aber nicht von der Aerodynmaik. Die besseren Beschl.-Werte vom NA2 sind ja hauptsächlich dem 6Gang Getriebe zu verdanken...das kann man aber in 1991 auch einbauen. Die 1991er sind die leichtesten, die habe noch nicht den verstärkten Rahmen (ab 1994 wie das Targa Modell dazukamen), kenie Servo, nur einen Airbag, etc.

Okay, ich hab das mit den Ventilen verwechselt, aber der hat doch nocht so Stößel für die Ventile, oder? Eine unten liegende Nockenwelle? Oder?
Man kann auch in eine Corvette eine andere Auspuffanlage und eine Airbox einbauen, was dann???
Aber ich will jetzt nicht über Corvette diskutieren!

Also meine Vette wiegt kommplett mit einem V8 Motor nur 1496kg, soviel zum schweren motor!
Ja die hat Ventilstößel, welche mittels Magnetspule nach erhalt des Impulses vom Steuergerät hoch gezogen werden.
Und die hat zwei obenliegende Nockenwellen.
Und die hat eine Einspritzanlage, fallst du das auch noch bemängelst.

Aber lass ma das mit der Vette da kann man echt endloss diskutieren!

Nun gut jetzt aber zu meiner wirklichen Frage vom Anfang:
Wenn deine 281PS und sogar jetzt 303PS hat, dan stimmt es was in Wikipedia steht, dass es NSX gibt die mehr Leistung haben als angegeben!

Wie keine Servo??Echt??Ab wann gibts dann Servo??
Wie hart ist das Fahrwerk eines NSX?
Wie stabil verhällt sich der wagen bei 250km/h, kann man den dann noch mit einem Finger lenken(auf AB)??
Wie ist es mit dem kapputgehen??
Wie Robust ist der Wagen??
Wie teuer sind die Inspektionskosten??

Dank dir im Voraus!!:wink:

austrian type-R
15.02.2008, 16:31
Wie keine Servo??Echt??Ab wann gibts dann Servo??

Gabs ab 1992 oder 93 optional und bei Automatik war sie Serie. IMO sehr unnötig beim X, weil er vorne sowieso relativ leicht ist, da Motor hinten. Also ohne Servo ist er puristischer und es macht echt nichts wenn er keine hat. Ich wollte zb sogar unbedingt einen ohne Servo.


Wie hart ist das Fahrwerk eines NSX?

3kg/mm² vorne und 4kg/mm² hinten


Wie stabil verhällt sich der wagen bei 250km/h, kann man den dann noch mit einem Finger lenken(auf AB)??

sehr stabil

Wie ist es mit dem kapputgehen??

NSX kann nicht rosten, da alles aus ALU. Ich kenne einige übers Netz die haben 300tkm+ drauf.Aso auch mechanisch gibts nichts zu befürchten. Kupplung ist bekannt das sie alle 80tkm mal gemacht werden muß, kann früher oder später auch sein. Das Bose Soundsystem ist nach ca. 10 Jahren kaputt, die 3 Platinen gibts aber extra zum NAchkaufen (aber nicht bei Honda) um ca. 600 euro. Die Kofferraumlifter und Heckscheiben´lifter...aber das ist auch altersbedingt das die Gasdrcukdämpfer mal gewechselt gehören.

Wie Robust ist der Wagen??

Der NSX hat einen Serviceinterval von 10000km und kostet vergleichsweise wenig im Unterhalt mit anderen Supersportlern. Das war und ist ja das riesige PLUS des NSX unter anderem.


Wie teuer sind die Inspektionskosten??

Nicht viel mehr als bei einem Familienwagen. Zahnriemenservice ist auch nur alle 100tkm und etwas teurer, weil der Mittelmootr raus muß. Ca. 1200 Euro mit Arbeit, Material und Wasserpumpentausch. Wichtig beim Kauf ist auch ob der Riemen mal Altersbedingt gemacht wurde. Es ist ein sehr ungutes Gefühl wenn da ein NSX mit erst 30000km dasteht und seit 1991 den selben Riemen drin hat. :)

Othello
15.02.2008, 17:24
Kupplungswechsel kostet aber schon arg mehr als bei einem Family Van, wenn ich mich recht erinnere, oder Austrian?
Auch sonst sind die Ersatzteilpreise sehr hoch würde ich sagen!

Wie hoch dreht der X eigentlich?

SPY#-2194
15.02.2008, 17:55
also, vergleichgen kann man die autos nicht und das wollte der fragesteller ja auch nicht tun.
für mich gäbe es klar nur einen gewinner, den NSX. rein ALLES spricht für mich. entwicklung, konzept. der wagen mag zwar "nur" 280 pferdchen haben, dafür wiegt die aludose ja auch nix, hat ne perfekte balance und kann deshalb auch mit einigen supersportlern mirthalten. soundtechnisch finde ich ihn dann auch weniger mit den anderen hondamotoren verwand. kenen nun nicht den spezifischen NSX sound, aber den motor gab es doch mal auch als bootsantrieb, oder? wenn ja, dann hatten wir den im urlaub als speedboot agregat und der sound war schon gänsehautfördernd. solltest du umsteigen kann ich mir gut vorstellen, dass du dich nach einiger zeit fragst, "warum nicht schon früher, verdamm!?" ;-)

also, du suchst nen kompromisslosen sportwagen? go for it! :-) und zum thema seltenheit, der NSX wird auch recht preisstabil bleiben. soviele gab es davon auch nicht und in ein paar jahren sollten gut erhalten exemplare auch eine geldanlage darstellen, da bin ich mir mehr als sicher!

austrian type-R
15.02.2008, 17:56
Ja okay, hab ich jetzt nicht dran gedacht, aber um ehrlich zu sein, mit so einem Auto fährt man ja nur paar Tsd km im Jahr, da wechsle ich vielleicht alle 10-15 Jahre mal die Kupplung. Kupplung neu kostet um die 1400 Euro ohne Arbeit.

Bremsscheiben gints ab 250 euro das Stk. Ist also ned viel teurer als fürn ITR zb. Die kosten um die 180 Euro.

Beläge sind gleich wie beim ITR.

Gummiverschleiß an der HA ist höher als bei normalen Autos, aber da gilt auch, die wechsle ich hinten hals alle 1-2 Jahre. Vorne geht das Doppelte

Tralien
15.02.2008, 18:24
sag doch nochmal was zu gewicht austrian...ich weiß es net genau, aber vette weiß glaub ich auch nicht wie weit die sich tatsächlich unterscheiden die beiden...

ROVA
15.02.2008, 18:24
Eine Corvette mit 32V und obenliegenden Nockenwellen, is ja die Z06 rückständiger, oder die alte Technik hat sich besser bewährt bei der neuen.

1496kg, das ist nicht viel mehr als der NSX, der wiegt auch um die 14xxkg.

Technisch ist der NSX aber dennoch seiner Zeit voraus und auch der Vette. Die Fahrleistungen werden fast identisch sein, aber mehr Sportwagen ist der NSX.

Zum Sound.....
http://www.youtube.com/watch?v=BibNdxcMb58

wenn ne Vette so klingt hat das aber auch was...
http://www.youtube.com/watch?v=HRJFPyeM5KU&feature=related

austrian type-R
15.02.2008, 19:59
NSX hat gemessen mit Fahrer + Gepäck, Flüßigkeiten incl vollem Tank: 1365kg

Ist die Vette auch nach EWR gemessen?

fosgate
15.02.2008, 23:16
NSX hat gemessen mit Fahrer + Gepäck, Flüßigkeiten incl vollem Tank: 1365kg

Ist die Vette auch nach EWR gemessen?

Im Prospekt wird das Gewicht inkl. Fahrer,Gepäck,allen Flüssigkeiten und Vollem Tank angegebn?

Lt.Porpsekt hat der 3L NSX mit der Automatik 1400kg,dann würden die 1365kg von Austrian beim handschalter hinkommen,allerdings inkl. allen angegeben Sachen is halt fraglich.
Der 3,2L NSX hatte dann 1445-1480kg als Handschalter,1500-1520kg als Handschalter mit Targadach und 1485kg-1500kg mit der F-Matic oder 1530-1540kg mit F-Matic und Targadach.

RäFfiNi€rT
16.02.2008, 00:28
wenn ne Vette so klingt hat das aber auch was...
http://www.youtube.com/watch?v=HRJFPyeM5KU&feature=related

machste killer cams in NSX, hört er sich genau so an!!! blub...blub...blub und zwischen durch fast ausgehn vor lauter blub!!!!

naja drehzahl iss halt musik in meinen ohren!!!
formel motoren... einfach hammer, und da kommt der NSX um welten näher ran im vergleich zu der corvette.

fosgate
16.02.2008, 09:14
machste killer cams in NSX, hört er sich genau so an!!! blub...blub...blub und zwischen durch fast ausgehn vor lauter blub!!!!

naja drehzahl iss halt musik in meinen ohren!!!
formel motoren... einfach hammer, und da kommt der NSX um welten näher ran im vergleich zu der corvette.

Aha und die 2 Häferln sind in den Cam´s eingebaut oder wie?:D
Schau is einfach so, 6Zylinder wird immer anders klingen als ein 8Zylinder,der eine bevorzugt das der andere.

HCT
16.02.2008, 10:01
Als Berufsklugscheisser muss ich mich natürlich auch mal zu Wort melden. Außerdem habe ich als ehemaliger Firebird-Fahrer das Frei-von-Vorurteilen-Gütesiegel. ;-)

Zum Gewicht:
Die 1365KG stimmen. Die Vette ist schwerer, je nach Ausstattung 150 bis 200KG.

Motor und Beschleunigung:
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Deine Vette den LT1 (oder doch den LT4?). Dazu gibt es soviel zu sagen: Der hat zwei Ventile pro Zylinder. Und: er ist leichter als der Motor des NSX. Sollte ich mich irren, und Deine Vette hat einen LT5, dann ist der Motor schwerer, dafür ist die Vette damit auch deutlich schneller, was diese so motorisierten Vettes von den L98- und LT1-Vettes unterscheidet. Denn mit nur 250 bzw. 300PS reicht es nicht, um gegen den erheblichen leichteren NSX anzustinken. Mit dem LT4 ist die Vette etwas schneller. Offensichtlich dürfte sein, dass die Leistungssteigerung bei der Corvette deutlich einfacher ist.

Zum Handling/Fahrwerk:
Da sind sich Corvette und NSX viel ähnlicher, als die meisten hier glauben. Beide haben ungleichlange Doppelquerlenker aus Aluminium und Stabilisatoren. Bei der Vette sind es eben GfK-Querblattfedern, beim NSX normale Schraubfedern. Allerdings gibt es dann ja doch noch ein paar Unterschiede, insbesondere das Gewicht und die Lage dieses Gewichts. Kurz und knapp: Die möglichen Kurvengeschwindigkeiten liegen beim NSX deutlich höher.

Lohnt sich der Umstieg?
Die Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten. Ist Dir die Längsbeschleunigung und der Topspeed wichtiger, investier lieber ein paar Kröten in Fächerkrümmer und Abgasanlage für die Corvette, dann sieht der NSX (ohne Aufladung) kein Land mehr. Auch dürfte klar sein, dass ein Frontmotorwagen bei hohen Geschwindigkeiten stabiler liegt als ein Mittelmotorfahrzeug. Das liegt in der Natur der Sache.
Wenn Du allerdings einen Wagen willst, der insbesondere in kurvigen Abschnitten und bei der Verarbeitungsqualität überzeugt, gleichzeitig im Alltag nicht nervt, dann ist der NSX die bessere Wahl. Und er wäre meine Wahl, müsste ich zwischen beiden Fahrzeugen wählen.

deleted_user
16.02.2008, 10:46
Ich mein ja der NSX is ein seltener Sportwagen der sicher akzeptable Fahrleistungen hat aber das wars dann auch schon...


Schon mal einen NSX gefahren? Also ich meine nicht im Traum sondern in der Realität! :wink:

T67
16.02.2008, 10:58
Wer versucht massenware mit exclusivität zu vergleichen solte lieber bei normale autos bleiben.
Man kann doch nicht ein vollblutiger track car mit ein Pimp mein schwantz cruiser vergleichen, wer das versucht ist in meine augen ein narr.
NSX wird komplet von hand gebaut und mit 0 toleranz der Vette ist ein schönes auto aber massenware bleibt massenware.

T67
16.02.2008, 11:00
Corvette gegen NSX tauschen?? :|

Das is ned dein Ernst oder??
Ich mein ja der NSX is ein seltener Sportwagen der sicher akzeptable Fahrleistungen hat aber das wars dann auch schon...

Ich würde definitiv die Corvette behalten...

Du soltes lieber in dein matchbox Welt bleiben, echte männer autos sind nix für dich:wink:

Danila
16.02.2008, 11:14
Du soltes lieber in dein matchbox Welt bleiben, echte männer autos sind nix für dich:wink:

:D :up:
..................

eisenhauer
16.02.2008, 11:33
naja 0 toleranz gibs wohl nur in anderen Universum...

Lo Siciliano
16.02.2008, 11:53
NSX hat gemessen mit Fahrer + Gepäck, Flüßigkeiten incl vollem Tank: 1365kg

Ist die Vette auch nach EWR gemessen?
jooo das kommt gut hin
ein freund von mir hat auch ein nsx und wiegt weniger als 1300kg leer

T67
16.02.2008, 11:59
Habe mal ein prospekt gehabt ich glaube leergewicht war 1279kg ohne fahrer.

T67
16.02.2008, 12:42
So kanns sich ein NSX anhören

http://de.youtube.com/watch?v=PrxUcrgOgj4

Vette
16.02.2008, 13:24
Motor und Beschleunigung:
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Deine Vette den LT1 (oder doch den LT4?). Dazu gibt es soviel zu sagen: Der hat zwei Ventile pro Zylinder. Und: er ist leichter als der Motor des NSX. Sollte ich mich irren, und Deine Vette hat einen LT5, dann ist der Motor schwerer, dafür ist die Vette damit auch deutlich schneller, was diese so motorisierten Vettes von den L98- und LT1-Vettes unterscheidet. Denn mit nur 250 bzw. 300PS reicht es nicht, um gegen den erheblichen leichteren NSX anzustinken. Mit dem LT4 ist die Vette etwas schneller. Offensichtlich dürfte sein, dass die Leistungssteigerung bei der Corvette deutlich einfacher ist.

Ach ******e hab ich verwechselt.
Die ZR-1 also LT5 hat 4 Ventile pro Zyl
Meine hat doch 2 pro Zyl.
Danke für die korrektur!!:wink:

Wie verstehe ich richtig mein V8 ist leichter als der Motor vom NSX??

Für mich wär wahrscheinlich ein NSX mit nem 5.7l V8 das Richtige, weil ich denke den Hubraum würde ich im NSX vermissen!
Andererseits gefällt mir NSX vom Design viel besser als Vette. Über das Handling der Vette kann ich mich eigentlich auch nicht beschweren, ist stabil in der Kurve!

@alle
die Corvette wiegt deshalb noch so wenig, da die Karosserie aus Carbon oder wie heißt es Kohlefaser, ist.
Und wahrscheinlich wie es @HCT bemerkt hat dass der V8 der Vette leichter als der Motor des NSX ist!

PS: WAS ist mit meiner ersten Frage ganz am Anfang, weiß da keiner was??

Vette
16.02.2008, 13:32
Wer versucht massenware mit exclusivität zu vergleichen solte lieber bei normale autos bleiben.
Man kann doch nicht ein vollblutiger track car mit ein Pimp mein schwantz cruiser vergleichen, wer das versucht ist in meine augen ein narr.
NSX wird komplet von hand gebaut und mit 0 toleranz der Vette ist ein schönes auto aber massenware bleibt massenware.
Ich wollt doch von Anfang an nicht ein NSX mit einer Corvette vergleichen!! Das habt ihr alle falsch verstanden, oder ich hab mich nicht deutlich ausgedrückt!
Ich wollte mir nur ein Bild von dem Wagen machen! Und wissen ob es vielleicht doch noch stärkere NSX vom Werk gibt??
Weil zur Probefahrt werd ich kaum einen im Autohaus finden zumindest nicht in nächater Nähe.

Zur 0 Toleranz: also das gibts nur im Märchen!

HCT
16.02.2008, 13:43
Eigentlich ist die Karosserie ja aus GRP, nicht aus CRP. Carbonfaser verstärkter Kunststoff kam erst bei der C6 Z06 zum Einsatz.

Die normalen Chevy Smallblocks sind so leicht, weil sie eben wenig bewegliche Teile haben (NSX: 4 Nockenwellen; Vette: 1 Nockenwelle) und bei den neueren Modellen auch einen Alublock haben. Durch die wneigen beweglichen Teile sinkt auch der Platzbedarf, weshalb die Small Blocks recht kompakt sind. Wenn man sich mal einen Northstar Small Block im Vergleich anschaut, sieht man, dass dieser wesentlich größer (und schwerer) ist, der hat aber eben auch DOHC-Köpfe, variable Saugrohrlängen und eine Steuerzeitenverstellung.

Die stärksten NSX ab Werk sind die Type-R, die ausgesuchte Motoren haben und zweischen 310 und 320PS liegen. Mehr gabs es bei den Straßen-NSX nie, wobei es den NSX Type-R hier auch nie gab, den gibt es nur als Rechtslenker.
Wenn Du mehr Leistung willst, gibt es ja immer noch den Weg der nachträglich Aufladung (mit Turbo oder Kompressor).
Wie Du schon selbst bemerkt hast, liegt das an der freiwilligen Selbstbeschränkung der Hersteller. Die Supra Mk.IV für den japanischen Markt unterscheidet sich in einigen Details von der Exportversion und war ebenfalls nur mit 280 PS angegeben.

Fahr den NSX doch erstmal, dann siehst Du, ob Du mehr Leistung brauchst.

SPY#-2194
16.02.2008, 13:50
also, dann jetzt kurz und schmerzlos: nein, es gibt keinen nsx mit mehr als 280 ps serie. außer du importierst dir nen type-r der hatte etwas mehr, wenn ich mich nicht irre.
was aber an sich kein problem ist, denn 280 ps reichen aus und wenn nicht kriegt man da reht einfach noch etwas mehr leistung raus!
in mobile ist doch einer drin. ein "rennwagen" mit knappen 3oo pferdchen? ist ein roter.

Stealth-R
16.02.2008, 13:55
Z06 noch zu teuer, leider!
Am NSX reizt mich die Optik und das Problem ist ich bin noch keinen gefahren und weiß nicht ob es sich lohnt!
Und auf Honda bin ich auch Stolz gefählt mir auch!

Es geht mir weniger um den Vergleich mit einer Corvette! Ich will mir einfach ein bild machen wie NSX überhaupt ist. Denn zur Probefahrt werd ich wohl keinen im Autohaus finden!

Und eigentlich wollt ich mehr wissen ob es das mit dem Binnenmarkt stimmt??? Und nicht den Vergleich mit ner Corvette!


Noch kurz zu meiner Leistung die du erwähnt hast:
Leistung bei 5000 und Schalten bei 6000


Bei uns im Hondaautohaus steht ein NSX, aber keine Ahnung ob man den auch probefahren kann... Ist ein 92er Modell, wie geleckt mit 15.000 km ... irgendwas um die 40.000 euro

Vette
17.02.2008, 15:20
Bei uns im Hondaautohaus steht ein NSX, aber keine Ahnung ob man den auch probefahren kann... Ist ein 92er Modell, wie geleckt mit 15.000 km ... irgendwas um die 40.000 euro
Wo ist das bei uns?
Und wie weit von Stuttgart???

ROVA
17.02.2008, 15:29
Ganz grob 600km, je nach dem ob direkt Nossen bzw. Meisen (aber da gibts ja kein Hondahändler), oder in Dresden, ich nehm mal an der Fugel.

Alf
18.02.2008, 08:45
@Spy: Der NSX-R GT hatte über 280PS :)

fosgate
18.02.2008, 10:52
@Spy: Der NSX-R GT hatte über 280PS :)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:gayfight

Hong
18.02.2008, 10:58
Ich bin von allen Corvetten (Z06 nicht inbegriffen) ueberhaupt nicht ueberzeugt.

Ein Kumpel von mir ist die alle gefahren und alle 6 monate musste er in die Werstatt, weil was kaputt ging. (Elektronik, Getriebeschaden, Kuehlsystem etc. also alles was nur kaputt gehen kann)

Der einzige bei dem keine regelmaessigen Schaeden auftreten ist wohl die Z06, aber gut, ist ja auch neu und innerhalb eines jahres sollte ja auch nichts kaputtgehen.

Der V8 Sound ist natuerlich einzigartig, aber mehr bietet die Corvette auch nicht :roll:

hmmm.... komisch, dass ich mit meinem damaligen ITR meinen Kumpel bei 220 ueberholt habe?
da hatte er eine C3

Servo brauch er nicht. Kurbelt sich aber schwer natuerlich.
Bei 280km/h pfeift es ganz schoen im Cockpit.
Zum original Fahrwerk kann ich nichts sagen, weil ich immer ein Sportfahrwerk verbaut hatte.
Zuerst ein Koni ...... extem kagge, hat der vorbesitzer verbaut.
Habe jetzt ein TEIN drin mit EDFC und wuerde es nicht wieder ausbauen wollen

Bei mir stehen 273PS im Fahrzeugschein.
Habe "nur" eine Fujitsubo Auspuffanlage und 100Zeller Kat drunter. Aber vom Sound her reicht es.
Auf dem Leistungspruefstand knapp 290PS und das reicht.


Verbrauch...... keine Ahnung, wer eine Corvette faehrt sollte das auch nicht interessieren :roll:

Einen NSX-T wuerd ich mir nicht kaufen. Schwerer und weniger leistung.
bei 250km/h ist schluss.

bei 250km/h sollte man immer beide Haende an Lenkrad haben.
Ich lenke nie "mit einem Finger".....solltest du auch nicht tun.


Ich fahre seit ca. 2 Jahre und bisher nur Zahnriemen und Oel gewechselt.
Jetzt werden die Ventile eingestellt und die Bremsen gemacht.

Robust? was meinst du damit? Der NSX ist kein Jeep gayfight

das wars.

Vette
18.02.2008, 12:43
Ein Kumpel von mir ist die alle gefahren und alle 6 monate musste er in die Werstatt, weil was kaputt ging. (Elektronik, Getriebeschaden, Kuehlsystem etc. also alles was nur kaputt gehen kann)

Der V8 Sound ist natuerlich einzigartig, aber mehr bietet die Corvette auch nicht :roll:

hmmm.... komisch, dass ich mit meinem damaligen ITR meinen Kumpel bei 220 ueberholt habe?
da hatte er eine C3

Verbrauch...... keine Ahnung, wer eine Corvette faehrt sollte das auch nicht interessieren :roll:

Einen NSX-T wuerd ich mir nicht kaufen. Schwerer und weniger leistung.
bei 250km/h ist schluss.

bei 250km/h sollte man immer beide Haende an Lenkrad haben.
Ich lenke nie "mit einem Finger".....solltest du auch nicht tun.

Also ich fahre meine C4 seit 2 Jahren und musste noch nichts dran machen, also Reparaturmäig. Hoffe es bleibt auch dabei!

das war wahrscheinlich die C3 mit 180PS???
Also ich hab schon ein Rennen mit nem S2000 ausgetragen und da hatte der S2000 nicht mal einen Hauch einer Chance gehabt. Hab den sogar dann(später) erst an mich rangelassen und dann Gas gegeben und trotzdem hatte er keine Chance gahabt obwohl der schon bein Gasgeben war und ich erst aufs Gas getappt bin, wo wir gleich auf waren!
Also ein serienmäßiger ITR schafft meine Vette definitiv nicht. Vielleicht in der Kurve???

Der Verbrauch interessiert mich ja nicht. Wo hast das gelesen, dass ichs gefragt habe??
Wär ja sogar sowieso besser für mich da die Vette mehr wie NSX schluckt. Aber es wär mir auch egal wenns auch andersrum wäre!

Natürlich lenke ich nicht bei 250km/h mit einem Finger!! Ich wollt damit nur wissen wie sicher stabil der NSX bei 250 ist. Da ich meine C4 bei 250 locker auf der AB mit einem Finger lenken könnte(mach ich aber nicht)!
Weil ich bin schon Autos gefahren, da hast ja aungst mit einer Hand zu lenken, geschweige kurz mit einem Finger d.h. der wagen war mir nicht stabil genug!!!

So nun an alle:
Warum vergleicht ihr alle meine Corvette???
Das hab ich von Anfang an nicht gewollt. Das ist doch schon von Anfang an klar, dass in einem Hondaforum der NSX besser ist!!
Sagt mir lieber eure Erfahrungen mit NSX, ob ihr Zufrieden mit ihm seit, wie oft der im Schnitt kaputtgeht usw.... und den Vergleich mach ich dann für mich selber!!!
Und entscheiden werd ich dann auch selber, ob ich dan zum NSX wechsle oder nicht oder überhaupt mir eine Supra zulege! Danke!

Also leute bitte keine Corvette mehr!!

Hong
18.02.2008, 13:49
Ach.....der S2000 ist ein schnelles Auto, aber den mit einem NSX oder einer C4 zu vergleichen, geht ja auch nicht :wink:

www.hondansx.de (http://www.hondansx.de)

Da kannst du viel lesen und 99% deiner Fragen werden beantwortet :wink:

Ich glaub auch, dass die C3 nur 180 PS hatte. weil der ITR einfach davon gezogen ist :woohoo:

Vegas
18.02.2008, 14:41
wer sich nen nsx kauft ist für mich nicht mehr ganz normal ... für das geld bekommst du viel bessere sportwagen

*DAMION*
18.02.2008, 14:49
wer meint die ganze welt verschwört sich gegen ihn ist für mich auch net normal ...:roll:...und?

SPY#-2194
18.02.2008, 14:58
autos und im speziellen sportwagen (supersportler) werden wohl in den seltensten fällen nach dem preis/leistungsverhältnis gekauft. :roll: :wink:

T67
18.02.2008, 17:15
autos und im speziellen sportwagen (supersportler) werden wohl in den seltensten fällen nach dem preis/leistungsverhältnis gekauft. :roll: :wink:


Und exclusive raritäten wie der NSX schonmal garnicht, Der ist in 10 jahren vieleicht doppel soviel wert.

Kintaro
18.02.2008, 17:30
wer meint die ganze welt verschwört sich gegen ihn ist für mich auch net normal ...:roll:...und?
:lol::lol::up:


Vorallem sagt das jemand der über 20K für eine Silvia hingelegt hat,wenn das überhaupt so stimmt....

RäFfiNi€rT
18.02.2008, 18:23
wer sich nen nsx kauft ist für mich nicht mehr ganz normal ... für das geld bekommst du viel bessere sportwagen

wiiiiiiiie bitte???

beweisse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vergleich aber bitte mit dem ersten der ersten nsx überhaubt... also 5gang getriebe keine seiten blinker europäisches modell und bla bla bla!!!

dan zähl ihc ja bald zu den für dich unnormalen dazu ;)
naja damit kann ich leben :D

barney
18.02.2008, 18:57
@vette

Wenn du ernstes Interesse an nem NSX hast, dann könnte ich dir jemanden vermitteln, der ziemlich viel Ahnung von Hondas hat und wenn du Glück hast, auch grad irgendwo einen weiß der abzugeben ist.

Bin leider selbst nur einmal in einem NSX mitgefahren. Es ist halt schon so, dass der Mittelmotor deutlich mehr Traktion bringt wie ein Frontmotor, egal wie weit der hinten sitzt, weil einfach die Kardanwelle wegfällt und die Gewichtsverteilung absolut top ist.

Ich war beeindruckt von der Traktion, der Fahrer wollte nen kleinen 180Grad Dreher machen, klappte nicht, da zuviel Grip, war sehr:woohoo:. Geht schon saugut ab das Ding, und Soundkulisse ist genau meines, bißl Vtec vom B16, bißl V6 vom Legend, einfach Hammer. V8 wirds trotzdem keiner, muß man halt wissen was man will.

@Austrian

Wußte ich noch nicht mit der Servolenkung und dem verstärkten Rahmen. Wieder was gelernt:e.

RäFfiNi€rT
18.02.2008, 19:20
wer sich nen nsx kauft ist für mich nicht mehr ganz normal ... für das geld bekommst du viel bessere sportwagen


damals staunte die ganze welt!!!
als der nsx raus kam und es schon lange porsche und ferrari sportwägen gab staunten und gaften die deutschen und co. und konnten kaum glauben das honda all den reinrasigen sportwagen herstellern das brot mit nur einem versuch und einem wagen reichen konnte!!!

p.s. nen v8 sound hat er nicht, das stimmt!!!
aber 1: steht er ihm nicht ;) und 2tens kann die vette kein v6 klang wie der nsx ;);)

tommy
18.02.2008, 20:51
Ich durfte neben Hong mal den NSX als Beifahrer pilotieren und muss sagen die Qualität und Solidität hat mich beeindruckt. Alles fühlte sich straff an, man hätte meinen können es sei ein Neuwagen. Der Motor ist eine einzige Sahne, wie seidig und trotzdem kernig der hochdreht.. der Gaswechsel etc.

Da hats paar Pics von Hong's NSX und vor allem, am Ende ein Video mit paar Onboard-Aufnahmen aus Hong's NSX. :D

http://www.hondapower.de/forum/showpost.php?p=513240&postcount=30

Vegas
18.02.2008, 21:05
Vorallem sagt das jemand der über 20K für eine Silvia hingelegt hat,wenn das überhaupt so stimmt....

stimmt schon, das gehört hier aber nicht hin :wink:

R#2680
18.02.2008, 21:51
wer sich nen nsx kauft ist für mich nicht mehr ganz normal ... für das geld bekommst du viel bessere sportwagen


Meinst Du mit "besser" die Beschleunigung von 0-100?
Das stimmt schon,was dies betrifft gekommt man einige bessere!

Das Teil wurde fast unverändert über 16 Jahre hinweg gebaut,
und dies hat bei nem Sportwagen schon einiges zu sagen!!!

Als der NSX damals in die JGTC kam dominierte er so lange,bis er aufgrund seiner Dominanz mit extra Gewichten und Restriktoren versehen wurde!
Die perfekte Balance und die geringe Angriffsfläche machten ihn (anfangs)
unbezwingbar!

Als ich vor paar Jahren auf dem 24h Rennen auf dem NR war fuhr erstmals
der NSX-R mir!
Fast Serie,erreichte der Wagen Platz 7 im Gesamtklasement!
Wäre möglicherweise noch weiter vor gekommen wenn er nicht abgeschossen worden wäre!
Damit hat keiner gerechnet!

Vegas
18.02.2008, 22:27
ich meinte eigentlich das gesamtpaket ... wenn man sich zb manche gebrauchtwagenpreise anschaut, da kostet so ein teil manchmal über 50k - 60k € ... und für was? "altes" bj und dementsprechend "alte" technik, dazu "nur" 280ps. schaut mal was man für 60 mille für nen porsche, bmw, audi oder sonstwas bekommt. klar ist der nsx ein puristischer sportwagen aber was man fürs geld bekommt ist schon wenig in meinen augen - ist halt ein auto für richtige fans. heißt aber nicht dass ich ihn nicht geil finde, nur im vergleich zu anderen halt überteuert - mir wär er es nicht wert ...

SPY#-2194
18.02.2008, 22:37
vielleicht aber auch nur jetzt schon teuer gehandelt!? ;-) die dinger sind selten und gute exemplare kosten ihr geld. und wie hier schon richtig gesagt wurde, lass mal ein paar jahre in's land gehen. das ding ist def. jetzt schon ne geldanlage! :-)
ein super erhaltener ferrari 275 gtb kostet schweine viel geld. den machste aber mit nem ITR schon nass, soviel sportwagen ist der. nach deiner argumentation ist der dann ja auch viel zu teuer! :wink:

fosgate
18.02.2008, 22:42
Der Unterschied ist halt nur die Marke.
Für nen Ferrari gibt man gerne nen batzen Geld aus und weiss eigentlich ned warum,aber für nen Honda?
Haben nunmal nicht das Sportwagenimage wie ein Porsche,Ferrari,Lambo etc. auch wenns damals ein Herausragender Wagen war.

ROVA
18.02.2008, 22:46
vielleicht aber auch nur jetzt schon teuer gehandelt!? ;-) die dinger sind selten und gute exemplare kosten ihr geld. und wie hier schon richtig gesagt wurde, lass mal ein paar jahre in's land gehen. das ding ist def. jetzt schon ne geldanlage! :-)
ein super erhaltener ferrari 275 gtb kostet schweine viel geld. den machste aber mit nem ITR schon nass, soviel sportwagen ist der. nach deiner argumentation ist der dann ja auch viel zu teuer! :wink:

Glaube ich weniger, kuck dir mal die NSX bei AS oder Mobile an, sind seid Jahren immer die gleiche die drin stehen und nicht verkauft werden. Lass einen davon mal einen Liebhaber finden, dann sind es immernoch 10 andere die "Ladenhüter" sind und es auch bleiben, jedenfalls zu Preisen über 30 oder 40t€ und das wird imo nicht besser.

NSX ist geil, will ja einen haben, aber nicht zu solchen Preisen, das isser wirklich nicht wert, egal wie selten.

barney
19.02.2008, 05:37
Fakt ist, dass man keinen NSX unter 25000 bekommt, zumindest keinen der noch ordentlich ist. Die Preise gehen, soweit ich das gesehn hab, aber die letzten Jahre allgemein im Automobilmarkt nach oben, egal ob NSX oder andere Dinger. Kanns halt von den Oldtimer Hondas sagen, die ziehen besonders die S richtig an momentan.

NSX ist trotzdem ne Geldanlage, die waren selten und werden es immer sein auf unseren Straßen. Wer einen will, der legt auch das Geld hin und weiß auch warum.

austrian type-R
19.02.2008, 05:52
LOL, das ist ja mal eine Ansage. Wie alt bist du anhand deines Userpics? 19? Es gibt 1000 andere Sachen die einen Menschen nicht ganz normal machen. Ein Bodykit und Neons aufm Civic oder Rauchen.

Mit solchen Sätzen bist du einfach nur überflüßig hier.


wer sich nen nsx kauft ist für mich nicht mehr ganz normal ... für das geld bekommst du viel bessere sportwagen

ROVA
19.02.2008, 10:19
NSX ist trotzdem ne Geldanlage, die waren selten und werden es immer sein auf unseren Straßen. Wer einen will, der legt auch das Geld hin und weiß auch warum.

Da hast du Recht, wenn jemand ein Liebhaber und Sammler ist, der zahlt vermutlich auch noch mehr als 30-40t€ für nen guten NSX, aber die Liebhaber sind selten. Sowas können Autohäuser wie z.B. Fugel machen, sich den einfach in die Galerie stellen, egal wieviel der kostet, aber ich leider nicht.

Ich liebe den NSX auch, er ist einfach ein geiler Sportwagen mit super Optik, aber die Vernunft sagt dann einfach nein dazu, weil man immer überlegt, "mensch, für das Geld bekomm ich ne neue Corvette Z06 oder den neuen M3 z.B..

Wenn die Preise stabil, aber bei um die 20t€ wären für ein gutes Exemplar (je nach Bj. und KM etc.), dann sähe das wieder anders aus.

Alf
19.02.2008, 10:30
@ronny: hab erst neulich einen gesehen für 16t €... ist wohl nicht mehr in bester verfassung aber dafür günstig. ist glaub ich nen roter. :)

und für 16000 nen NSX .. wow :)

Vette
19.02.2008, 13:01
@ronny: hab erst neulich einen gesehen für 16t €... ist wohl nicht mehr in bester verfassung aber dafür günstig. ist glaub ich nen roter. :)

und für 16000 nen NSX .. wow :)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lmq1w2vhwxt2
meinst den hier??
Die Frage ist nur noch in wie weit er in schlechter Verfassung ist!
Und warum wurde er Nachlackiert?Unfall gehabt??
Und der hat auch schon 162000km hinter sich.

SPY#-2194
19.02.2008, 13:06
naja, der nächste handschalter kostet ca 7.500 euro mehr. steck die in den 16.500€ teuren und du hast nen neuwertigen NSX! ;-) :D
Edit: btw, ich weiß garnicht, was du hast ronny. für knappe 30.000€ sind doch schon einige gute angebote dabei!? :-)

Vette
19.02.2008, 13:19
wer sich nen nsx kauft ist für mich nicht mehr ganz normal ... für das geld bekommst du viel bessere sportwagen
Von was hast du eine Ahnung!
Und wer ist für dich ganz normal???????????????
Dann kauf dir halt die besseren! Ich kaufe das was mir gefällt!
Und NSX ist ein toller Wagen und für mich ist er den Preis Wert. Wenns dir nicht passt, ist es ja nicht dein Geld!

Und so einen Müll(also für mich), wie du sagst Audi,Porsche.... will ich einfach nicht, ist mir viel zu langweilig! Und steht an jeder Ecke!
Ich will was seltenes, was exklusives... aber nichts deutsches, Muss Japaner(bevorzugt Honda) oder Ami sein.

Und wenn ich den NSX probegefahren bin, hoffe bekomm das Vergnügen noch diesen Sommer, dann wird für mich Feststehen ob ich nun einen NSX kaufe oder bei meiner Vette bleibe.
Muss dann natürlich erst meine Vette verkaufen, was auch ne weile dauert, da nicht jeder solche Autos kauft. Und ein Hondahändler wird ja wohl kaum eine Corvette in Zahlung nehmen, zumindest nicht für den Preis den eine Collector Edition mit 78000km(nicht meilen) Wert ist. Muss natürlich nicht grad die oberste Grenze des Wetes der Vette sein, aber ich will es ja auch nicht verschenken, zumal ich vor etwas mehr als 2Jahre auch einen bestimmten Betrag dafür zahlen musste!

devin
19.02.2008, 13:29
Hoffe du bist nich zu groß, denn viel Platz hats im NSX nich gerade

Vette
19.02.2008, 13:31
Hoffe du bist nich zu groß, denn viel Platz hats im NSX nich gerade
1,76m! In einen S2000 pass ich locker rein, also müsste dann auch ins NSX passen!

devin
19.02.2008, 13:33
Jup, das passt :-)

thomased9
19.02.2008, 13:42
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lmq1w2vhwxt2
meinst den hier??
Die Frage ist nur noch in wie weit er in schlechter Verfassung ist!
Und warum wurde er Nachlackiert?Unfall gehabt??
Und der hat auch schon 162000km hinter sich.


auf den bildern steht der doch garnicht schlecht. Oder?

Zum bischen Bastel nicht schlecht.

Vette
19.02.2008, 13:46
auf den bildern steht der doch garnicht schlecht. Oder?

Zum bischen Bastel nicht schlecht.
Hab ihm grad eine Email geschickt. Und gefragt wegen dem Zustand genau, und ob er umlackiert werden muss usw.... Hab auch um mehr Bilder gebeten von den schlechten Stellen.
Hab auch wegen TÜV gefragt. da nix über Tüv steht.
Und hab gefragt warum 3.2L mit 280PS, weil es ja erst ab 1997 gab??

thomased9
19.02.2008, 14:00
seh gerade das er in Erfurt steht.

Fahre da aller 10tage vorbei. Bei interesse halt ich gerne da an und mach dir bilder von allem was du willst. hihi

Vette
19.02.2008, 14:07
seh gerade das er in Erfurt steht.

Fahre da aller 10tage vorbei. Bei interesse halt ich gerne da an und mach dir bilder von allem was du willst. hihi
Das wär nett! Am besten von allem möglichen! Vor allem Stoßstangenspaltmaße und wenns geht die Sitze!!!
danke!

SPY#-2194
19.02.2008, 14:47
überm linken endrohr hängt ne menge ruß!? also, weiß ja nicht, ob das so normal ist, aber toll würde ich das nicht finden! :-/

varda1984
19.02.2008, 15:09
Bin leider selbst nur einmal in einem NSX mitgefahren. Es ist halt schon so, dass der Mittelmotor deutlich mehr Traktion bringt wie ein Frontmotor, egal wie weit der hinten sitzt, weil einfach die Kardanwelle wegfällt und die Gewichtsverteilung absolut top ist.

Ich war beeindruckt von der Traktion, der Fahrer wollte nen kleinen 180Grad Dreher machen, klappte nicht, da zuviel Grip, war sehr:woohoo:. Geht schon saugut ab das Ding, und Soundkulisse ist genau meines, bißl Vtec vom B16, bißl V6 vom Legend, einfach Hammer. V8 wirds trotzdem keiner, muß man halt wissen was man will.

Dem kann ich selbst nichts mehr hinzufügen. Bin ebenfalls damals auf'm HHR in nem NSX mitgefahren und ich fand es beeindruckend... Zuerst mal waren natürlich schon allein die Blicke aller Leute beeindruckend, als der NSX angefahren kam... Es stehen nunmal alle Leute drumrum... Und gerade das, was man vom NSX so mitbekommt, das finde ich beeindruckend, und da kann kein Porsche, kein Ferrari, einfach KEINER mithalten, in meinen Augen... Es gibt nunmal weltweit nur 18000 Stück davon... Klar, eine eigentlich hohe Zahl... Aber nicht für so eine lange Produktions- und Verkaufsdauer...

Aber der NSX hat (so blöd es auch klingt) für mich noch nen anderen Wert... Dieser ist verbunden mit einem Name... Ayrton Senna... Da kann kein anderes Auto mithalten... Egal, was es ist...

Hongs NSX ist ein Beispiel für einen tollen NSX, und so einen würd ich mir definitiv kaufen, wenn ich genug Geld dafür übrig hätte...

ROVA
19.02.2008, 15:11
Edit: btw, ich weiß garnicht, was du hast ronny. für knappe 30.000€ sind doch schon einige gute angebote dabei!? :-)

Ja den stehn auch schon ne ganze Weile drin. Alle unter 30t€ haben entweder über 100tkm, sind 91 oder 92er Modelle (soll nicht heißen das sie schlecht sein, nur eben 17 Jahre alt), oder haben Automatik, oder sind Bruchbuden. Den für 16t€ würd ich nicht kaufen, damit würde ICH nicht glücklich werden, das weiß ich. Wenn ich mir so ein Auto kaufe, muss er passen und nicht er passend gemacht werden. Bei solchen Autos nimmt i.d.R. jeder hier Abstand, nur weils ein NSX ist, soll man dann Kompromisse machen, ich jedenfalls nicht.

Der einzige den ich mir evtl. mal ankucken werde, ist der hier.....
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=19787720&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=15&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

SPY#-2194
19.02.2008, 15:51
Der einzige den ich mir evtl. mal ankucken werde, ist der hier.....
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=19787720&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=15&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1



HEMMUNGEN! :tongue: :D

du und ein NSX. das passt garnicht! dir steht der EVO besser, glaube ich! obwohl er bei dir sicher in den besten händen wäre! :-)

Edit: naja, bei alf wäre er auch noch gut bewart. allerdings müsste der dann alle 2 jahre neu gelackt werden. der lack dünnt beim vielen putzen so schnell aus! :tongue: :D

Vegas
19.02.2008, 16:45
@ austrian



Ich liebe den NSX auch, er ist einfach ein geiler Sportwagen mit super Optik, aber die Vernunft sagt dann einfach nein dazu, weil man immer überlegt, "mensch, für das Geld bekomm ich ne neue Corvette Z06 oder den neuen M3 z.B..

so meinte ich das

@ vette

ich will dir doch nicht vom kauf abraten, du kannst dein geld ruhig für so eine karre rauswerfen :wink:
also immer schön locker bleiben gayfight

ROVA
19.02.2008, 17:34
HEMMUNGEN! :tongue: :D

du und ein NSX. das passt garnicht! dir steht der EVO besser, glaube ich! obwohl er bei dir sicher in den besten händen wäre! :-)



Den EVO würde ich doch nicht hergeben, evtl. dann auf ein reines Ringtool umbauen ohne Strassenzulassung und den NSX dann zum cruisen für schöne Sommertage, so ähnlich wie Christian eben. Aber jetzt hat erstmal die S13 Päorität, der muss erstmal spaßfertig gemacht werden.:D

civic05
19.02.2008, 18:15
Z06 noch zu teuer, leider!
Am NSX reizt mich die Optik und das Problem ist ich bin noch keinen gefahren und weiß nicht ob es sich lohnt!
Und auf Honda bin ich auch Stolz gefählt mir auch!

Es geht mir weniger um den Vergleich mit einer Corvette! Ich will mir einfach ein bild machen wie NSX überhaupt ist. Denn zur Probefahrt werd ich wohl keinen im Autohaus finden!

Und eigentlich wollt ich mehr wissen ob es das mit dem Binnenmarkt stimmt??? Und nicht den Vergleich mit ner Corvette!


Noch kurz zu meiner Leistung die du erwähnt hast:
Leistung bei 5000 und Schalten bei 6000

lol ca 30 km von mir steht n nsx in nem honda autohaus für glaub 29t€ rum

Vette
19.02.2008, 18:17
Hab die Antwort auf meine Mail wegen dem viel zu günstigen NSX bekommen!
Hier Wort wörtlich:
Hallo,

Ist ein 3,2 liter mit 280 ps, 254 hatten nur die automatik modelle, diese
hatten auch nur 3,0l hubraum.
Fzg. ist schlecht lackiert, sollte also komplett lackiert werden, dadurch
auch der Preis....
Am besten einfach mal anschauen.

Also alle meine Fragen einfach ignoriert, wie Unfallfrei, Tüv, Zustand, warum Nachlackiert, nähere Fotos usw......
Seine Antwort ist kürzer als all meine Fragen! Also da stimmt doch was nicht!
Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl bei so einem billigen NSX!!
Das wär nichts für mich, lieber zahl ich mehr und hab einen im Top Zustand, als kaufen und investieren.

Ich hab ihn auch noch gefragt warum der 3.2L mit 280PS hat, weil es ja erst ab 1997 gab, und wie es aussieht schreibt er, dass der 3.2l doch hat und ist aber Bj.1993??
Frage?? Gibts vor 1997 NSX mit 3.2L 280PS???

Vegas
19.02.2008, 18:26
http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_NSX#Modell_NA1

SPY#-2194
19.02.2008, 18:35
um vegas antwort mal ohne link zu bringen: "nein!" :wink:

zu der antwort.
also, kann auch sein, dass es einfach nur ein horst ist, der den verkauft, welcher etwas mundfaul (in dem fall fingerfaul) ist!? aber selbst dann, der wagen sieht nicht berauschend aus und was dran machen wirst du sicher müssen. wie gesagt, was ich am beunruhigsten finde ist der schwarze schleier am heck! :-/

Vette
19.02.2008, 18:44
http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_NSX#Modell_NA1
danke für den Link, aber genau diesen hab ich bei meiner allerersten Frage(im allerersten Post) auch eingefügt

Kommisch dass der mir aber trotzdem schreibt dass seine NSX 3.2L 280PS hat!!

ROVA
19.02.2008, 18:50
Lass die Finger davon, denk garnicht weiter drüber nach, wird das beste sein. Wie du schon sagtest, gebe lieber etwas mehr aus und dafür haste was solides ordentliches. Die Antworten von dem Type sind dumm und ohne Hintergrundwissen bzw. sind nicht aufschlussreich.

BTW: Geil find ich immer die Aussage..."Am besten einfach mal anschauen"... meine Fresse, was soll das denn, 500km fahren um zu sehen das man vor einem Müllhaufen steht, dafür fragt man doch vorher per E-mail nach. Sowas zeugt echt von Dummheit sorry, was erwarten die immer, das man die Karre dann trotzdem immt weil man gerade da ist, egal in welchem Zustand die ist.:roll:

Vegas
19.02.2008, 18:58
danke für den Link, aber genau diesen hab ich bei meiner allerersten Frage(im allerersten Post) auch eingefügt

Kommisch dass der mir aber trotzdem schreibt dass seine NSX 3.2L 280PS hat!!

na wenn du ihn schon gepostest hast warum liest du dir ihn nicht wenigstens durch? die antwort auf deine frage steht ja eindeutig drin

Vette
19.02.2008, 19:03
Lass die Finger davon, denk garnicht weiter drüber nach, wird das beste sein. Wie du schon sagtest, gebe lieber etwas mehr aus und dafür haste was solides ordentliches. Die Antworten von dem Type sind dumm und ohne Hintergrundwissen bzw. sind nicht aufschlussreich.

BTW: Geil find ich immer die Aussage..."Am besten einfach mal anschauen"... meine Fresse, was soll das denn, 500km fahren um zu sehen das man vor einem Müllhaufen steht, dafür fragt man doch vorher per E-mail nach. Sowas zeugt echt von Dummheit sorry, was erwarten die immer, das man die Karre dann trotzdem immt weil man gerade da ist, egal in welchem Zustand die ist.:roll:
Ja, exakt meine Meinung! Genau das werd ich auch tun!!!:wink:
War sowieso nicht arg scharf auf den allein schon wegen 162000km!
Und ich muss sowieso erst mal so ein Auto mal Probefahren und dan wenns mir gefällt, erst meine Corvette verkaufen. Weil ne Vette+NSX wär echt viel zu viel und nicht bezahlbar!

Vette
19.02.2008, 19:11
na wenn du ihn schon gepostest hast warum liest du dir ihn nicht wenigstens durch? die antwort auf deine frage steht ja eindeutig drin
das hab ich doch und da steht das es erst ab 1997 mit 3.2l gab. Aber das hab ich auch schon davor gewußt. Das Problem ist der Typ schreibt trots meiner Frage und dem Hinweis dass es 1993 keine 3.2L gab, dass sein 3.2L hat!

Vegas
19.02.2008, 19:18
dann hat er anscheinend keine ahnung was er dir da andrehen will!

Vette
19.02.2008, 19:21
dann hat er anscheinend keine ahnung was er dir da andrehen will!
genau das Gefühl hab ich auch!

Alf
20.02.2008, 06:36
Edit: naja, bei alf wäre er auch noch gut bewart. allerdings müsste der dann alle 2 jahre neu gelackt werden. der lack dünnt beim vielen putzen so schnell aus! :tongue: :D

Nee NSX ist nix für mich.... nur als Targa. Und dann .. ja... dann putz ich halt :tongue:




Also alle meine Fragen einfach ignoriert, wie Unfallfrei, Tüv, Zustand, warum Nachlackiert, nähere Fotos usw......
Seine Antwort ist kürzer als all meine Fragen! Also da stimmt doch was nicht!


Naja manche können das halt nicht. Bei panda hier Forum ists immer genauso. Man fragt 5 Fragen zum Produkt was er verkauft und stellt vl am Ende noch die Frage "Wie isn das Wetter so bei euch?" und dann kommt zurück "45€ inkl Versand, meine Bankdaten............. Wetter ist toll"

Manche wollen oder können halt nicht "lesen" bzw "antworten" :)

bubbele
20.02.2008, 07:29
Manche wollen oder können halt nicht "lesen" bzw "antworten" :)

eben!

Es steht ja auch ziemlich explizit drin: "Mehr Infos gern am Telefon"
wenn du dann ne Adresse rauskriegst, wo das gute stück genau rumsteht, dann schau ich sehr sehr gern da vorbei und mach sogar n paar foto's für dich! Ich wohn nämlich direkt in Erfurt...

Wobei ich sagen muss, nen NSX hab ich hier noch NIE gesehen! Von daher steht das gute Stück vielleicht schon seit 15Jahren irgendwo rum und ist deswegen verottet?

Wie gesagt, wenn du ne Addresse hast, fahr ich da gernma rum! (Wenn's bei Erfurt und Umgebung bleibt! :wink: )

plutokrat
20.02.2008, 09:04
solange es keinen würdigen nachfolger gibt, wird der alte nsx (zu) teuer bleiben

thomased9
20.02.2008, 09:46
Kannst ja auch mal einen rundruf starten!. Sind ja mehr als genug Erfurter hier. Nich das er schon weg ist wenn ich hin fahre. Ist ja doch recht günstig

Vette
20.02.2008, 13:33
Ne Leute lasst das mal mit dem billigen NSX.
Ich bin zwar dankbar, dass ihr bereit wärt den anzuschauen, aber irgendwie sagt mir meine Innere Stimme das an dem Wagen etwas Faul ist!! Hab auch einen mega Verdacht das der mal einen Unfaller hatte!

Wie schon mal gesagt lieber mehr zahlen und einen schönen top NSX hollen. Und Zeit hab ich ja auch. Und man soll sich auch beim Autokauf immer Zeit nehmen und nicht den erst billigen kaufen.
Hab meine jetzige Vette auch ein Jahr lang gesucht, und vor meiner zwei angeschaut(gleiche), die aber im schlechten Zustand waren!

AmokKAlex
20.02.2008, 13:53
mal am rande.. aber ich hab noch nie einen so schönen und zeitlosen sportwagen gesehen wie den NSX

Ranger
20.02.2008, 14:05
mal am rande.. aber ich hab noch nie einen so schönen und zeitlosen sportwagen gesehen wie den NSX

Ich schon (ohne den NSX abwerten zu wollen) :D

chakakimme
20.02.2008, 14:49
NSX rockt 8)8)8) Find die Kiste so pervers geil ...

Hong
21.02.2008, 11:45
Ein Hondaenthusiast wuerde einen NSX ganz klar einem Porsche vorziehen.

Ich habe damals die preise von NSX auch ganz lange studiert.
Du bekommst einen der ersten & guten NSX mit ca. 100tkm fuer ca. 25 - 27 kilo
Servo und Beifahrerairbag hast du dann nicht drin.
Servo waere wuenschenswert, aber eigentlich braucht der man das nicht.

Ich habe von technik keinen blassen schimmer und war daher auch sehr vorsichtig beim kauf.

Ich bin mit dem verkaeufer so verblieben, dass ein authorisierter NSX Hondahaendler den Wagen begutachtet und er war damit einverstanden ohne wenn und aber.
(BTW Nicht jede Honda Werkstatt darf den NSX annehmen, nur Authorisierte, da gab es anscheinend extra Werkstattschulungen fuer den NSX und spezialwerkzeug, kann aber auch ein geruecht sein.)
Ich habe dem Verkaeufer auch erst beim Gespraech darauf hingewiesen, so dass er keine moeglichkeit hatte an dem Wagen etwas zu manipulieren.

Er hat seine Gebrauchtwagenfirma (ein kleiner Haendler) zugemacht und ist dann mit mir gleich zum Honda Autohaus gefahren.

Dort haben wir !!!ohne einen Termin zu bekommen!!! den NSX gleich auf die Buehne gefahren und der Werkstattmeister hat den Wagen fuer tadelos befunden, nach gruendlicher Durchsicht.
Hat nicht mal was gekostet :-), vielleicht ist das ein Privileg der NSX Besitzer ?

Also gekauft....

Zustand:
Der Lack (vorher rot) war wie neu (nur Garage und abgedeckt), im innenraum uebliche Abnutzungserscheinungen, wie abgegriffenes Lenkrad, Ledersitze war ok, aber halt gebraucht, hier und da kleine Maengel, die ich in Kauf genommen habe, aber so ist das halt bei gebrauchtwagen.

Hab alles komplett restaurieren lassen, neuer Lack, obwohl nicht noetig.
Die Front, Seiten und das Heck modifiziert nach eigenen wuenschen.
Neues Leder Sitze, Lenkrad und Dachhimmel.

die schweren Porsche Felgen runter und gegen leichtere ersetzt.
das schlimme Koni Fahrwerk raus und ein leichteres und vorallem 10000x besseres Fahrwerk rein.

hier und dan noch leichter...... das uebliche also, Notrad raus, Motordeckel raus, Standheizung die der Vorbesitzer reingemacht hat raus gayfight, (ein Rentern), und einen leichteren Heckfluegel.

ach ja, hab vergessen zu erwaehnen:
1. Motor vom Beifahrerfenster hat den Geist aufgegeben.
2. Fahrertuer ist der Hebel, irgendwo innerhalb der Tuer, gebrochen. Ein Plastikteil. Neu haette das 350 Euro gekostet. So ein kagg plastik ding.
gab es ueber Vitamin B fuer 150 Euro bekommen.
3. Kupplung hab ich machen lassen, obwohl nichts war. bei 100.000km sollte man es tun. daher hab ich auch gleich die originalschwungscheibe abdrehen lassen.

Mittlerweile steckt viel geld drin und keiner wuerd mir das heute zahlen was drin steckt.
daher seh ich den X auch nicht als Investitionsanlage an, hiesse ja, dass ich den wieder verkaufen wuerde bzw daran denken wuerden.

verkaufen werd ich den nicht mehr, es sei den es passiert was schlimmes und brauch Kohle :roll:. Aber ich bin ja gut versíchert :D


Ein Corvette.... ja nicht schlecht. Z06 in Gelb gestern wieder gesehen in der Pampa bei Koeln. Waere die einzige alternative unter den corvetten.
Aber ich fuer fuer das Geld eher den neuen GTR bestellen....ganz ehrlich
http://www.gtchannel.com/files/gtpr12.jpg

:-)

Ein Porsche....... jedes zweite Auto in Frankfurt ist ein Porsche :roll:
Ferrari..... jedes 3te Auto in Frankfurt ist ein Ferrari. Lustig: Beachclub in Frankfurt Sommer vor 2 Jahren. war KEIN Ferrari treffen aber auf dem VIP Parkplatz standen 6 oder 7 Modenas nebeneinander.
Mein Kumpel der auch eine F360 gefahren hat, hat den nach paar Monaten gleich wieder verkauft gayfight. Er will nicht das was "jeder" hat.
http://www.2sportscars.com/images/modena3.jpg



hatte vorm verkauf dann schon den Murcie bestellt :woohoo:
Lambo: selten, aber fuer mich wuerde nur die Fledermaus in frage kommen.
Aber dafuer hab ich den falschen Job :roll:

http://www.designercars.net/biler/Lamborghini-Murcielago-2.jpg

der NSX kommt von der PS leistung NICHT an o.g. Autos dran.
Aber wir reden hier von einem 1991 Youngtimer und nicht 2007/2008 Sportwagen.

Es gibt nicht viele Autos, die 1991 die Leistung eines NSX hatten und das nicht nur PS maessig.

Ja heute.......da sieht das ganz anders aus.
Aber vom Design ist der NSX zeitlos und erregt weitaus mehr Aufmerksamkeit als ein Ferrari oder Lambo.
Porsche ist 0815, wenn es nicht der ganz neue Porsche GTR mit Tri Turbo ist.
http://motor.tuportada.com/img/wp/porsche-carrera-gt-22.jpg

Ich fahr das Auto, weil er zeitlos ist und er was kann und der NSX kann RICHTIG GUT :D

fuer mich reichts ... es gibt immer schnellere autos die gerade ausfahren koennen

SPY#-2194
21.02.2008, 12:36
dem ist dann wohl nichts mehr hinzu zufügen! :wink:

tommy
21.02.2008, 13:01
:up: Hong, du sprichst mir aus der Seele.. schon aufgrund des Seltenheitswertes und der Optik käme der NSX für mich vor Porsche und Co. in Frage. Dass er dann noch aus Alu ist und nie rosten wird ist nen weiteres Gimmick was beruhigt.. und dass der Motor dann sone Sahneschnitte ist, das Getriebe so flutscht usw. da merkt man dass da schon kluge Köpfe mitgedacht haben.. und dass kein anderer wie Ayrton Senna die Kiste solange abgestimmt und abgeändert hat bis es ihm gefiel.. unbezahlbar..

RedTeg
21.02.2008, 13:05
welch stimmige Ansprache :woohoo:

Alf
21.02.2008, 13:06
Richtig ist, nur lizensierte Händler durften einen NSX erwerben, verkaufen und reparieren. Das durfte nicht jeder. Die Lizens war wohl teuer und für den hinterhof-Kuhdorf-Hondafritzen wärs auch nicht sinnvoll gewesen. :)

SPY#-2194
21.02.2008, 13:22
denke, da geht es auch um den fakt, dass der aus alu ist. das kann man nicht in jeder werkstatt machen. und damals erstrecht nicht! ;-)

RedTeg
21.02.2008, 14:14
beim Honda wipplinger (in Österreich) gibts sogar eine extra tafel wo folgendes draufsteht. (Preise hab ich nimmer genau im Kopf, aber kommt gut hin.)

"karosseriespengler 60 Euro / h "

" NSX - Karosseriespengler 150 euro / h "

:D:D

Vette
21.02.2008, 14:40
@Hong:
das ist ja ne kräftige Aussage!
Jetzt hast mich noch neugirieger und schärfer auf den NSX gemacht!
Muss jetzt auf jedenfall mal zusehen, dass ich das Ding mal Probefahre!

Vette
21.02.2008, 15:00
sag mal warum holsten dir für die kohle nicht nen fetten skyline? der hat wenigstens ordentlich dampf
1. Vom Preis schenken sich die beiden ja nix und Optisch ist NSX mit Abstand schöner. Und wenn dann soll das ja der GT-R R34 sein und der hat ja auch 280PS mit 2.6Liter, aber die 280PS sind mit Bi-Turbo aufgeladen.
Und ob er würklich mehr bums als NSX hat lass ich mal dahingestellt. Was glaubst wen NSX ein Turbo hätte, was dann!
PS: ich vergleiche den Serienmäßigen R34 und keinen auf 800PS augeblasenen.

2. wärs ein Problem den als Linkslenker zu bekommen!

3. würde ich eine Supra MKIV gegenüber Skyline bevorzugen!

Und 3. was das wichtigste ist: Es ist ein Nissan und kein Honda.

tommy
21.02.2008, 15:04
Er redet vom neuen Nissan GT-R mit 480 Turbo-PS! :D

http://www.speedheads.de/artikelbilder/2007/NissanGTR1.jpg http://www.speedheads.de/artikelbilder/2007/NissanGTR2.jpg

http://www.speedheads.de/artikelbilder/2007/NissanGTR3.jpg http://www.speedheads.de/artikelbilder/2007/NissanGTR5.jpg

http://www.speedheads.de/artikelbilder/2007/NissanGTR4.jpg

"Mit einem Hubraum von 3,8 Litern entwickelt der von zwei Turboladern angefeuerte V6-Motor satte 480 PS bei 6.400/min. Zwischen 3.200 und 5.200 U/min stehen bullige 588 Nm an Drehmoment zur Verfügung. Während der neue Sportler in unter vier Sekunden auf Tempo 100 katapultieren soll, dürfte die Höchstgeschwindigkeit bei rund 310 km/h liegen. Der neue GT-R ist jedenfalls das stärkste, jemals von Nissan gebaute Serienfahrzeug.

Alle Nissan-GT-R entstehen im japanischen Werk Tochigi, in dem Nissan ebenfalls die Modelle seiner Luxusmarke Infiniti fertigt. Der überwiegende Teil der Montage erfolgt in Handarbeit, was die komplexe Natur des Autos, aber auch seinen mit hoher handwerklicher Kunst erfolgenden Zusammenbau widerspiegelt. Beim Bau der Motoren und Getriebe bleiben Roboter arbeitslos. Wie man es von einer Reihe englischer Sport- und Luxuswagen kennt, ist auch beim GT-R immer ein Ingenieur persönlich für einen kompletten Motor und ein komplettes Getriebe verantwortlich."

Vette
21.02.2008, 15:20
OK.
Aber 75000-80000€ hab ich nicht übrig. Denn soviel kostet so ein Gerät!
Ansonsten ein geiles Ding und endlich mal ein skyline der auch in D erhältlich sein wird!
Hab ein Bericht über den gelesen und den Vergleich mit Porsche 911 Turbo. Da stand auch noch das der Nissan Skyline noch einen Jocker hat der aber etwas später kommen soll.

Hong
21.02.2008, 15:46
danke.

Hier einige meiner Erfahrungen mit dem NSX:

Geradeausfahren:
1. Z06 von einem Kumpel ist gnadenlos an mir vorbeigezogen. nur ein Kompressor NSX ist im am Heck kleben geblieben.
2. Ferrari: irgendwie machen die alle Platz. Ferrari fahrer sind glaub ich keine Heizer.
3. 600derter S-Klasse aktuelles Modell: bei 200 hab ich platz gemacht.
bei 250 eingeholt und bei 270 bin ich vom Gas und ich hab nur im Rueckspiegel gesehen. War ein Arroganter penner.
Als er mich anfaenglich ueberholt hat schaute er mich ganz arrogant an ueber seinen Sonnenbrille hinweg. beim 260 hab ich ihn angelaechelt und ihm muss die SOnnenbrille runtergefallen sein :D
4. Porsche: Naja, vielleicht war noch kein Richtiger Porsche dabei gewesen, aber machen auch gleich platz, wenn am sich denen im rueckspiegel naehert.
5. B10 Alpina: Faehrt neben mir auf der AB, oeffnet sein Fenster und haelt den Daumen nach unten und gibt dann VOLLGAS.
War leider etwas verdutzt, weil ich das nicht erwartet hatte. Schade, haett gerne mal gedrueckt. Aber der kennt anscheinend nicht die 3x Hup Regelung um das Fair zu gestalten :roll:


Track:
Hockenheimring: Kurvenverhalten ist vom Feinsten. Da kenn ich die kurven einigermassen schon von ITR zeiten.
fahre aber nicht im grenzbereich aus ganz den in den Wald zu setzen.
Macht aber richtig spass in den Kurven.

Nurburgring bin ich bisher nur 2 Runden gefahren.
Nach der ersten Run
de wusste ich warum es "Die Gruene Hoelle" heisst.
Hab alle vorbeifahren lassen, weil die Kurven echt total unuebersichtlich sind.
Wer da einen Fahrfehler macht, kann von Glueckreden, wenn der Schaden nicht zu teuer wird.

Stattdessen hab ich mir einen PS2 und GT4 geholt um den Nuerburgring besser zu "studieren".
Aber mir fehlt irgendwie die Zeit zu studieren.
Aber wie realitaetsnaeh das spiel ist, ist schon beeindruckend.


Reaktionen:
Wie Passanten reagieren kann man sich ja vorstellen:
hier einige Beispiele:
Viele bleiben stehen und guggen. Einige von denen machen dann Fotos.
Touristen stellen sich dann vor/neben das Auto und posieren fuer ein Foto.
Da muss man aufpassen, dass die sich nicht auf die Motorhaube setzen :-/ um ein Foto zu machen.
Schon alles vorgekommen. Bin dann gleich hin und die dame freundlich gebeten ein Taschentuch zwischen Lack und Gesass zu legen wegen kratzern :wink:
Sprueche werden viele gemacht: Hier die Besten:
"Eh gugg mal alda, ein Ferrari"
"das ist ein NSX, ein Ferrari fuer Arme"
"Eh Lan, was issn das fuer ein Auto?" Kumpel antwortet: "das ist ein K3000, steht doch da" Dabei ist es nur ein Aufkleber von meiner Tuner, namens K3000 :D
Jemand hupt: "Eh wieviel PS?" ich sag "500" ==> "Krass Alda" gayfight
gibt noch weitere beispiele..... die meisten sind aber natuerlich positiv :wink:

Also wenn du dir einen holen solltest, dann park immer so, dass er in sichtweite ist :wink:
kleiner Tip.

Kleine Ferrari Kolonne kommt mir entgegen und denken, dass ich auch einer waer... geben lichthupe.
aber kurz bevor wir dann aneinander vorbeigefahren sind, hat man an den fragen gesichter gemerkt, dass die erkannt haben, dass ich nicht einer von denen bin :-)

So....Finger sind wund :D

Innenstich
21.02.2008, 16:42
hong, wie gern ich sowas mal in Live erleben würde, total geil :D

HCT
21.02.2008, 17:28
Da muss man aufpassen, dass die sich nicht auf die Motorhaube setzen :-/
Ich bezweifle, dass sich bei Dir schonmal ein Passant auf die Motorhaube gesetzt hat. Vielleicht auf die Fronthaube, aber wie einer hinten auf den NSX klettert, will ich erstmal sehen. gayfight

Und jetzt drück ich noch ein paar Korinthen raus. :D

Hong
21.02.2008, 17:31
Nicht direkt Motorhaube, Halb Kotfluegel Halb Motorhaube...... :wink:
is ja auch egal.

Ich mach aus sitzen mal.... anlehnen. genauer kann ich es jetzt aber nicht beschreiben :tongue:

so viel zu Thema : Korinthen :-)

SPY#-2194
21.02.2008, 17:48
@HCT:

wie sagt alf imemr so schön!? "da haste was zum zählen!" :D

http://www.wdr.de/radio/wdr2/_m/images/upload/westzeit/erbsen_roh_160x120.jpg

TopRob
21.02.2008, 21:03
Mensch Hong, ich wusste gar nicht, dass du so anschauliche Texte schreiben kannst.
der ist gut: K3000 :roll: :-P

Übrigens glaube ich nicht, dass sich Nissan einen Gefallen mit dem GT-R tut. Autos verkaufen sich stark über die Optik (also Bauchgefühl) und da ist der Nissan imo nicht so der Bringer.

Bender-57
22.02.2008, 00:13
Hong schon mal über ein Lovefab Turbo Kit nachgedacht? Dann sähen die ganzen modernen Flitzer ganz schön alt aus. Wenn Du den Wagen eh nicht mehr verkaufen willst wäre es doch was feines...:D

Hong
22.02.2008, 08:14
Mir reicht die Leistung aus.... wie gesagt, es gibt immer schnellere Autos :wink:

Einen Kompressor hatte ich mal in erwaehgung gezogen, aber letzten endes hat mein Verstand gesiegt :roll:

Motortechnisch passiert nichts mehr :wink:


ACH JA, was ich noch sagen wollte.

Der NSX hat auch sein nachteile natuerlich: es ist sehr gefaehrlich bei Regen (mittel bis stark) mit dem NSX unterwegs zu sein.
Die Traktionskontrolle ist fuer den Po. eher negativ.
Wenn Grip weg ist, dann steht zu 90% fest, dass der X ne Pirouette macht.

ADAC Fahrsicherheitstraining.... obwohl ich auf die schleuderplatte vorbereitet war, bekommt man den NSX nicht unter kontrolle.

http://video.google.de/videoplay?docid=2121482560313600509&hl=de

http://video.google.de/videoplay?docid=-5387793352713845829&hl=de

http://video.google.de/videoplay?docid=3259842952785339595&hl=de


Hier hat es zuefaellig einmal geklappt.....1x von 4 Versuchen :/

http://video.google.de/videoplay?docid=-6574252600763019145&hl=de

Alf
22.02.2008, 09:43
B10 Alpina.. ist doch der 5er Touring?

Gaaanz früher als ich den ITR neu hatte war einer vor mir/neben mir und gab Gas als freigegeben war. Ich bin hinterher bzw hatte eigentlich vorher schon Gas gegeben (3. Gang 110)(ich rechte Spur) .. also er kam gaaanz langsam weg. Bis 200 etwa 1 Länge. (kA ob er im 5. durchgelatscht hat oder 2 Gänge runtergeknüppelt hat) Sollte also für den NSX nich das Problem sein :)

thomased9
22.02.2008, 09:50
B10 Alpina.. ist doch der 5er Touring?

Gaaanz früher als ich den ITR neu hatte war einer vor mir/neben mir und gab Gas als freigegeben war. Ich bin hinterher bzw hatte eigentlich vorher schon Gas gegeben (3. Gang 110)(ich rechte Spur) .. also er kam gaaanz langsam weg. Bis 200 etwa 1 Länge. (kA ob er im 5. durchgelatscht hat oder 2 Gänge runtergeknüppelt hat) Sollte also für den NSX nich das Problem sein :)


Das war dann wohl keiner. Vermutlich nur ein 525d mit B10 aufkleber.
Ich hatte vor einem jahr den 530D Touring, somit gab es für mich die möglichkeit einen richtigen B10 probe zufahren.
Das Ding geht bis 250 ohne das die Tachonadel langsamer wird.
Da wird weder ein ITR oder NSX einen hauch einer Chance haben.
Aber ist ja eigentlich auch egal.
Wer schneller sein will als alle anderen, kauft sich ein Motorrad. :D

Vegas
22.02.2008, 09:52
gehts um den? http://de.wikipedia.org/wiki/Alpina_B10_Biturbo

kann ja kaum glauben dass man da mit nem teg hinterherkommen soll ...



Motor:
Hubraum: 3430 cm³ (Bohrung x Hub: 92,0 mm x 86,0 mm)
Zylinder/Ventile: 6/12
Höchstleistung: 265 kW (360 PS) bei 6000 U/min
Maximales Drehmoment: 520 Nm bei 4000 U/min
Leergewicht: ca. 1.700 kg (variiert je nach Ausstattung)
Zulässiges Gesamtgewicht: 2.200 kg
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit: 291 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h: 5,2 - 5,6 Sekunden (je nach Test)
Elastizität 80-120 km/h im 5. Gang: ca. 9,2 Sekunden
1000 m, stehender Start: 24,6 Sekunden

Maha
22.02.2008, 09:59
@poolboy hier im forum ist doch alles möglich, solltest du mittlerweile wissen :D

Hatte ja auch schon die Ehre mal mitm Hong mitzufahren. Find das Auto nur geil. Ich mein von außen ist er schon ein Lichtblick, aber wie der in den Kurven liegt einfach brutal.

Hong
22.02.2008, 10:24
Danke :wink:

Die Daten schrecken mich nicht ab vom B10.
360PS, aber schwer wie sau ... haett gern mal getestet.

Alf
22.02.2008, 10:30
Kann sein das es nen Faker war. Hat auch gerußt hinten raus. Wer weiß.

thomased9
22.02.2008, 10:40
Kann sein das es nen Faker war. Hat auch gerußt hinten raus. Wer weiß.


sagsch ja bestimmt so ein alter 520d oder 525d klumpen. hihi
Am besten noch ein Fettes auspuffrohr was nach unten zeigt. gayfight

fosgate
22.02.2008, 11:09
sagsch ja bestimmt so ein alter 520d oder 525d klumpen. hihi
Am besten noch ein Fettes auspuffrohr was nach unten zeigt. gayfight

Denke nicht das ein 520d bis 200 1 Wagenlänge vorne bleiben würde.

kay-delsol
22.02.2008, 14:22
Hi,

Habe von einem Member den Hinweis bekommen das mein NSX hier diskutiert wird, also möchte ich mich erstmal vorstellen...
Ich bin der böse der seinen NSX für 16500 bei Autoscout inseriert hat, finde es erschreckend zu lesen das manche nach dem Motto "was nichts kostet ist auch nichts" denken und den NSX wg. des zugegebenenmaßen günstigen Preises von anfang an misstrauisch gegenüberstehen.
Um mal für etwas Aufklärung zu sorgen schreib ich hier mal ein ein bisschen mehr zum Zustand, dies kann und will ich einfach nicht bei jeder Email die über Autoscout24 kommt machen, vieleicht versteht das ja der ein oder andere ;-)
Also, das Fzg. ist ringsum schlecht lackiert (lack teilweise matt, leichte Nasenbildung), die Frontscheibe hat einen Riss und muss erneuert werden, die Bremscheiben flattern beim abbremsen, das Leder ist auf den beifahrersitz beschädigt, im Lenkrad fehlt der linke Hupknopf, die Airbaglampe leuchtet konstant (SRS), die linke Box funktioniert nur noch Sporadisch.
Das Fzg. hat Ungarische Papiere, für eine deutsche Zulassung muss die Frontscheibe erneuert werden und eine Vollabnahme durchgeführt werden was ich aber bei Übernahme der Kosten für die Frontscheibe gerne machen kann.
Die Frage nach einem Unfall kann ich nicht sicher beantworten, an tragenden Teilen sind keine Schweißpunkte oder reperaturarbeiten zu erkennen, ausschließen möchte ich es jedoch nicht.
Motor /Getriebe und alles Technische funktioniert einwandfrei.
Zum Thema 274/280 PS kann ich nur sagen das er laut ungarischen Papieren 280PS hat, soweit mir bekannt gab es den NSX nur mit 254 PS (Automatikversion) und 280 PS (Schalter), lasse mich aber auch gern berichtigen sollte ich da falsch liegen.
Nun mal was zur History:
Das Fzg. wurde 1993 in Stuttgart ausgeliefert und ca. 1997 nach Ungarn ausgeführt, zwischenzeitlich lief er wohl noch eine Weile in Östereich wo auch vor wenigen Monaten die Kupplung erneuert wurde.
Ich kaufte ihn selbst erst vor 10 Tagen und wollte ihn eigentlich selbst wieder in einem dem NSX würdigen Zustand versetzen (vieleicht sollte ich dann dieser Stelle noch erwähnen das ich vor 4 Jahren schon mal einen NSX hatte den ich dann leider abgeben musste aber seit dem eigentlich immer wieder einen haben wollte)
Da ich nun Supergünstig einn MK4 Targa Bekommen habe gebe ich den NSX wieder ab, ich will hier den Zustand des NSX nicht beschönigen oder sonst irgendwie verschleiern, fakt ist es sollte einiges daran gemacht werden (ich habe insgesamt mit 3-4K € gerechnet).
Natürlich verstehe ich es wenn jemand der 250KM weit fahren muss möglichst genaue informationen per Mail haben möchte, aber versteht bitte auch das ich nicht auf jede Mail einen Roman zurückschicken kann, sorry wenn das bei dem ein oder anderen falsch angekommen ist.
Für einen peniblen Perfektionisten ist das auto sicher nichts, für jemanden der etwas Zeit und Geld investieren möchte meiner Meinung nach eine Option, was vergleichbare NSX in Gutem Zustand kosten ist wohl jedem hier bekannt.

Hoffe hiermit für etwas Aufklärung gesorgt zu haben ;-)

MfG

SPY#-2194
22.02.2008, 15:22
ja, da lag ich ja mal garnicht sooo falsch mit meiner einschätzung der sachlage! :D

find das gut, dass du hier stellung beziehst. so dämmt man die mundpropaganda ein!

aber ich hätte da dennoch die frage, warum der hinten soviel ruß hat? wieviel oel nimmt der denn so auf 1000 km?

kay-delsol
22.02.2008, 16:19
Also ich selbst hab ihn jetzt 1100KM gefahren seit ich ihn habe und keinen Ölverbrauch festellen können, Ölstand war anfangs bei max und ist es jetzt auch noch.
Richtigen Ruß sehe ich an der Heckschürze auch nicht, allerdings ist sie links wie rechts durch die Hitze des Auspuffs etwas.... nicht geschmolzen... angegangen kann man sagen... also man sieht das über den Auspuff hitze auf die Heckschürze eingewirkt hat.
Ist aber auch nicht mehr der Orginalauspuff ;-)

MfG

Vette
22.02.2008, 19:08
Hi,
gut dass du dich selbst meldest und hast auch gleich alle Fragen auf anhieb beantwortet.
Aber wenn der NSX ungarische Papiere hat, heißt das er abgemeldet ist!
Wie hast dan 1100km gefahren. Oder hast soviel beim Rüberfahren von Ungarn nach D draufgemacht??
Kurz zu deiner Berichtigung die du erwähnt hast:
Nach meinem Wissensstand gabs den 3.2L mit 280PS erst ab 1997 und davor war 3.0L(auch Schalter) mit 274PS und automatik mit 254PS.:wink:

SPY#-2194
23.02.2008, 01:37
@vette: wegen dem verkauf deiner corvette. also, wenn es wirklich ne gut erhaltene collecters edition ist, dann frag mal in berlin beim meilenwerk nach. ;-) http://www.meilenwerk.de/meilenwerk_berlin_fakten.htm

einer der händler hatte ne rote vette da stehen. also wenn sie gut in schuß ist, dann sollten die wohl interesse zeigen! :-)

Vette
23.02.2008, 11:06
erstmal will ich sie noch nicht verkaufen, da ich noch nich weiß ob ich mir den NSX wirklich zulege, da ich das Ding noch nicht gefahren bin!

Und Berlin ist von mir 800km:-/, wenn dann in Stuttgart, da hats ja auch wenn ich das richtig verstanden habe.:wink:

Und meine Vette ist zwar top in Schuß auch Optisch(rosten kann die ja sowieso nicht). Wird von mir auch stehts gepflegt, aber ich denke nicht dass die in so einen Meilenwerk passen würde. Denn ich glaube da sind doch nur Autos die abgedeckt in ner Garage stehen und die kaum gefahren werden?? Meine Vette steht zwar auch in ner Garage, wird aber im sommer jeden 3.Tag bewegt und mittlerweile hat die schon 78000km auf der Uhr.

SPY#-2194
23.02.2008, 11:15
man sagt versuch macht kluch! ;-) und wie gesagt hier in berlin steht eine rote! und da gibt es nicht nur wenig kilometer autos! wichtig ist halt nur, dass sie in eins a zustand ist! die suchen ja auch autos, die sie an den etwas weniger betuchten kunden verkaufen können! :-)

Acura88
23.02.2008, 15:42
na dann geb ich mal meinen senf auch dazu :tongue:...also ich hatte schon 3 corvette - eine Bj85, eine bj93 40th anniversary convertible und ne ZR1 bj ende 94.. u die nachfolger hab ich auch schon gefahren (allerdings nur zur probe). die corvetten haben mehr dampf und der ampelsprint der ZR1 ist nicht zu verachten (der, der Z06 übrigens auch nicht :D) aber als ich dann einmal den nsx ein wochenende zur probe von einem befreundeten hondahändler bekommen habe war ich sofort verliebt in das auto. wesentlich bessere technik, (damals wie heute), bessere verarbeitung, fahrvergnügen, kurvenlage etc.. noch dazu die optik - ich finde das auto sieht von vorn, von der seite u von hinten toll aus. der innenraum ist im gegensatz zur vette hochwärtiger und, auch wie der rest, viel besser verarbeitet. die vette is gut für vernichtungsorgien (vor allem die Z06) auf der beschleunigungsspur, aber ich würd sagen der nsx ist ein top allrounder.. alltagstauglich u der spritverbrauch is auch in ordnung..es macht wirklich sehr viel spaß den nsx zu fahren... mach mal ne probefahrt, wirst sehen :wink:... gut letztendlich ist es geschmacksache aber ich würd ihn mir immer wieder kaufen...
PS: mit nem comptech charger oder nen dezenten turbolader geht da auch noch einiges in sachen leistung...
schönen gruß...falls noch fragen hast, kein thema...bin nur nicht sooft online...