PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : i-cdti Motor ruckelt



wieron
15.02.2008, 14:04
Hi,

war letzte Woche bei meiner 80.000km Inspektion bei Honda.Dort habe ich bemängelt das bei Vollgas das Auto im 3ten Gang kurz ruckelt. Im Fehlerspeicher war nix drin. Heute ist die ganze Sache wieder passiert. Bei Vollgas (3500rpm) kurz ruckt. Zieht aber gleich weiter bis 4500rpm.

Habe gerade wieder im Autohaus angerufen und nen Termin gemacht.. Vorallem ist mir aufgefallen das 1cm zuviel Öl drin ist.

Jedenfalls geht keine Kontrollleuchte an.. Kann sich jemand vorstellen was da los sein kann?

R

Daccord
15.02.2008, 15:03
laß mal den Luftmengenmesser prüfen - nur so ne Vermutung...

funztnet
15.02.2008, 16:09
Hi,

war letzte Woche bei meiner 80.000km Inspektion bei Honda.Dort habe ich bemängelt das bei Vollgas das Auto im 3ten Gang kurz ruckelt. Im Fehlerspeicher war nix drin. Heute ist die ganze Sache wieder passiert. Bei Vollgas (3500rpm) kurz ruckt. Zieht aber gleich weiter bis 4500rpm.

Habe gerade wieder im Autohaus angerufen und nen Termin gemacht.. Vorallem ist mir aufgefallen das 1cm zuviel Öl drin ist.

Jedenfalls geht keine Kontrollleuchte an.. Kann sich jemand vorstellen was da los sein kann?

R

AGR-Ventil schon getausch? was hast du das facelift?

wie hast du denn den ölstand gemessen?

wieron
15.02.2008, 20:06
AGR Ventil ist noch nicht getauscht. Weiß ich jedenfalls nix davon... EZ 10/2005
Was macht das AGR Ventil eigentlich?

Ölstand bei kalten Motor in der Tiefgarage gemessen. Stab war nach abwischen und erneuten messen ca. 1-1,5cm über voll.
Mir wurde gleich nochmal gesagt das ich bei der letzten Inspektion bei einem anderen Autohaus das falsche Öl rein bekommen habe... HAbe ich mir ja bereits schon gedacht,nur das andere Autohaus meint das man in den Diesel alles rein kippen kann... Jetzt wurde das nochmal bestätigt. Also hier nochmal danke an die Deppen vom Autohaus B. in O. für das falsche Öl bei der 60.000km Durchsicht.

funztnet
15.02.2008, 20:49
AGR Ventil ist noch nicht getauscht. Weiß ich jedenfalls nix davon... EZ 10/2005
Was macht das AGR Ventil eigentlich?

na dann wirds höchste zeit für einen tausch. das AGR ventil regelt den abgasgrad der der frischluft zugeführt wird. dies reduziert die stickoxide, die bei einer mageren (wenig last) verbrennung entstehen. d.h. die rückführrate ist bei leerlauf ab größten und null bei vollgas. das alte AGR hat sich gelegentlich verklemmt und dabei kam es zu schlechter gasannahme und ruckeln. für den ganzen spaß gibts übrigens ein rundschreiben und wurde hier im forum auch schon besproch. such doch mal danach.


Ölstand bei kalten Motor in der Tiefgarage gemessen. Stab war nach abwischen und erneuten messen ca. 1-1,5cm über voll.
Mir wurde gleich nochmal gesagt das ich bei der letzten Inspektion bei einem anderen Autohaus das falsche Öl rein bekommen habe... HAbe ich mir ja bereits schon gedacht,nur das andere Autohaus meint das man in den Diesel alles rein kippen kann... Jetzt wurde das nochmal bestätigt. Also hier nochmal danke an die Deppen vom Autohaus B. in O. für das falsche Öl bei der 60.000km Durchsicht.

miss noch mal bei warmen motor ;)

wieron
16.02.2008, 08:43
Moin,

habe mal bei warmen Motor gemessen. Da steht es ca.2-3mm über voll.

Danke für die Erklärung. Na dann werde ich mal das AGR Ventil erwähnen. Denke mal nicht das das was hilft,denn die halten sich immer sehr bedeckt mit Hondaschreiben usw.. Habe ja nun auch schon bei 3.Durchsichten bemängelt das meine Tachobeleuchtung ausfällt.. Einmal wurde geprüft und dann war es das... Ich denke mal das es zum kompletten Ausfall erst nach der Garantie kommt...

Ronny

funztnet
16.02.2008, 09:05
Habe ja nun auch schon bei 3.Durchsichten bemängelt das meine Tachobeleuchtung ausfällt.. Einmal wurde geprüft und dann war es das... Ich denke mal das es zum kompletten Ausfall erst nach der Garantie kommt...

Ronny

geht die ganz aus oder wechselt die immer zwischen den helligkeiten?

Mu Lei
16.02.2008, 09:42
miss noch mal bei warmen motor ;)


Aber nur da, es ein 2005er ist. In der Bedienungsanleitung vom 2006 (zumindest beim meinem) steht, dass man bei kaltem Motor messen soll.

wieron
16.02.2008, 15:23
@Funztnet

Ja geht komplett aus..Nicht immer aber wenn ich in Berlin bin haben die ja dort so ein nettes Kopfsteinpflaster.. Geht aus und wenn ich am Rückstellknopf drücke geht es wieder an.

@Mu Lei

Kann schon sein. ICh messe eigentlich immer bei kalten Motor... Meist bevor ich von der Firma los fahre... In der Tiefgarage ist das am besten.

Dominik-AccordCN1
17.02.2008, 12:05
Sowas ähnliches hatte ich bei mir auch, seit Ende Dezember gibt es eine Rückrufaktion von Honda, wegen Ruckeln des i-CDTi.

Frag am besten mal nach, ob diese Rückrufaktion auch auf deinen Zutrifft.

greko
17.02.2008, 12:33
Hi,

war letzte Woche bei meiner 80.000km Inspektion bei Honda.Dort habe ich bemängelt das bei Vollgas das Auto im 3ten Gang kurz ruckelt. Im Fehlerspeicher war nix drin. Heute ist die ganze Sache wieder passiert. Bei Vollgas (3500rpm) kurz ruckt. Zieht aber gleich weiter bis 4500rpm.

Habe gerade wieder im Autohaus angerufen und nen Termin gemacht.. Vorallem ist mir aufgefallen das 1cm zuviel Öl drin ist.

Jedenfalls geht keine Kontrollleuchte an.. Kann sich jemand vorstellen was da los sein kann?

R

mein passat tdi hatte das selbe problem;
luftmengenmesser getauscht.... nix

laderschlach hatte einen riss;sprich turbo hat bei einer bestimmten drehzahl rausgeblasen :|

weiiß net ob der accord auch gummirohre hat ?!

wieron
17.02.2008, 18:41
@dominikAccord CN1

Hast du zufälligerweise so ein Schreiben von dieser Rückrufaktion. Am Dienstag muß ich dort hin.. Dieses Problem hatte ich jetzt nur zwei mal.. Beim ersten mal dachte ich erst in bin kurz auf eine rutschige Stelle gekommen. Da ich ja danach gleich auf die Autobahn bin und mal richtig Gas gegeben habe..Da war dann nichts. Vorgestern habe ich einen Traktor überholt und habe in den 2ten Gang geschaltet. Voll durchgetreten,dann in den 3ten wieder voll durch getreten und bei 3000rpm rucke er plötzlich einmal aber zog sofort weiter... Dies alles ist aber erst nach der 80.000km Durchsicht extrem vorgekommen. Mein Autohaus tut sich meist mit Rückrufschreiben sehr schwer. Ich habe auch schon ein anderes Autohaus probiert. Genau das selbe.

Ronny

Dominik-AccordCN1
18.02.2008, 09:21
Leider wollte mir das Autohaus dieses Schreiben nicht aushändigen, was ich auch verstehen kann, da Honda intern!

Sag des denen einfach und dann können die doch im Computer nachsehen, ob es so eine Rückrufaktion gibt, wenn nicht, einfach bei meinem Händler anrufen.

www.autohaus-eismann.de

Soll halt dein Autohaus bei denen anrufen, die bekommen die Info auf alle Fälle.

Daccord
19.02.2008, 08:47
mein passat tdi hatte das selbe problem;
luftmengenmesser getauscht.... nix

laderschlach hatte einen riss;sprich turbo hat bei einer bestimmten drehzahl rausgeblasen :|

Hatte mein Vater an seinem Passat auch - kompletter laderschlauch abgerissen. Muß spaßig gewesen sein auf der AB nur noch 80 fahren zu können und keine Leistung zu haben:tongue: - scheint ne Passat-Macke zu sein.:D

wieron
26.04.2008, 16:18
So lange war Ruhe, heute hatte ich das Motor ruckeln gleich 6 mal. Immer im 3 und 4 Gang ab 3500rpm. Langsam bekomme ich ne Krise.. Meine Freundin bewegt seit 1 Monat unseren Acci und ihr ist nix aufgefallen. Okay sie dreht den Motor nicht höher als 2500. HEute zusammen mal auf die Autobahn und schon auf dem Beschleunigungsstreifen ging es los. Im 3ten Gang bei 3500 ruckelt die ganze Kiste,gleich in den nächsten und wieder bei 3500... Dann bin ich so im 5ten bei 160 über die Autobahn. Hatte etwas schieß das ich stehen bleibe. Dann habe ich mal Vollgas gegeben und ohne Probleme über 200 geschafft.
Eigentlich bin ich ein wenig stinkig.. Denn die 100.000km kommen immer näher und ich überlege über eine Garantieverlängerung nach. Das wird mir jetzt zu heiß. Seit der 80.000km Inspektion hatte ich diese Probleme. Ich war auch schon im März nochmal im Autohaus.. Die haben ne Stunde gesucht und nix gefunden. Fehlerspeicher okay und das AGR Ventil angeblich auch...Vermutet wurde der Spritfilter. Das Luft drin ist. Aber mittlerweile habe ich 83.000km runter und die Luft sollte wohl raus sein.
Öl hatte ich auch angesprochen das der Stand 1cm über max ist. Das soll auch normal sein, schiebe ich jetzt aber nicht auf mein Problem.
Nun was kann das noch sein?

Weiß jemand schnell und kurz was die Garantieverlängerung kostet?

Ronny

funztnet
26.04.2008, 17:15
Öl hatte ich auch angesprochen das der Stand 1cm über max ist. Das soll auch normal sein, schiebe ich jetzt aber nicht auf mein Problem.

also ich rate nur zur vorsicht. zu viel motoröl ist alles andere als gesund und führt schnell mal zum motorschaden. wenn das zu hoch steht, schlägt dir die kurbelwelle das schnell mal schaumig und das drückts dann überall hin. wenn du pech hast drückt es die die dichtungen weg, die dann ihrer funktion nicht mehr nachkommen... außerdem verbrennst den mist dann mit und kokelst dir alles voll. da kanns schon mal sein, dass sich die kiste verschluckt. besonders bei hoher drehzahl.

ich würde das öl teilweise ablassen, bis es wieder zwischen min und max ist. ist kein akt, ist nur eine schraube an der ölwanne.

grüße,
funzt.net

wieron
26.04.2008, 17:23
@funznet


das habe ich aber bei der Inspektion auch schon angesprochen. Ich bekomme immer die Antwort.. Das passt schon. Ein anderes Autohaus hat mir mal definitiv das falsche Öl reingekippt... Die meinte aber auch: Das passt schon.

R

Mu Lei
26.04.2008, 22:04
Lt. meinem Handbuch hat der Diesel eine Füllmenge von 5,9l.

Da ich das Öl selbst geliefert habe, wurde natürlich beim Abholen kontrolliert. Ich habe ziemlich genau 100ml zurückbekommen. Der Füllstand war im kaltem Zustand genau an der Max-Markierung.

Ich möchte anmerken, dass die WS dass Auto über Nacht "ausbluten" lassen hat, da er wegen des Unfallschadens ohnehin dort war. Es sollten also keine großen Restmengen dringeblieben sein, außer das anhaftenden öl.

UlliPIR
29.04.2008, 20:33
Hallo,
es könnte aber auch wie bei mir der Druckschalter der Einspritzschiene sein.
Schau mal in den Link.
Das Problem stellte sich bei mir ähnlich dar.
Gruss Ulli

http://www.accordforum.de/showthread.php/pannen-accord-druckschalter-einspritzschiene-defekt-8581.html

UlliPIR
23.05.2008, 19:25
Hallo,
jetzt hab ich mir noch nach dem Austausch der Einspritzschiene, den Dieselfilter wechsel lassen. Ich hatte schon wieder die beschriebenen Probleme mit dem Leistungsabfall. Im Moment ist erst mal Ruhe.

Also es wäre schon mal nicht schlecht, wenn jemand das Rundschreiben für das AGR-Ventil hätte und hier einstellt. 2 der von mir aufgesuchten Händler (Dresden und Heidenau) sind gar nicht auf das Problem AGR Ventil eingegangen, als ich danach gefragt hatte :down:
Ich hatte vor 1 1/2 Jahren das Problem mit der Klimasteuerung, erst als ich das Rundschreiben von Honda (hier aus dem Forum gezogen) vorgelegt hatte war man bereit den Fehler zu beheben.

Gruss Ulli

_deleted
23.05.2008, 20:02
Mhmm....weiß nicht wie du zu dem zweiten Händler stehst, ist mein Stammhändler.Mit dem kann man eigentlich reden.Musst nur ab und an mal nachhaken.Dann schauen die auch nochmal in den Rechner zwecks interne Rückrufe etc.

Händler Nummer eins meid ich..das schon seit 3 Jahren.Daran wird sich auch nix mehr ändern.:|

frv135
23.05.2008, 20:41
Hallo,

Also es wäre schon mal nicht schlecht, wenn jemand das Rundschreiben für das AGR-Ventil hätte und hier einstellt.

Gruss Ulli

hallo,ich kenne nur das EGR Produktoptimierungsschreiben:

Beim Motorbetrieb mit niedrigen Temperaturen und niedriger Last bilden sich Ablagerungen, die das Abgasrückführungsventil verkleben, was zu einem kurzzeitigen Leistungsabfall beim Beschleunigen führen kann. Schlimmstenfalls geht der Motor aus. Um Ihnen größere Unannehmlichkeiten zu ersparen, möchten wir dieses Ventil (...) gegen ein modifiziertes Teil austauschen.

Zitatende

MfG

wieron
24.05.2008, 09:06
Hi,

also ich war nun beim erneut beim Händler und es war klar das er nix findet.. Es wurden die Fehlerspeicher ausgelesen. War nix drin. Dann wurden sämtliche Steuergeräte zurück gesetzt. Der Meister fuhr dann noch mit meinem Diesel und einen kleinen Notebook auf dem Schoß durch die Gegend.. Habe ihm dann mal gesagt das er mal bis Bodenblech durchtreten soll... Nun er meinte das das nicht Standard sein sollte.. Aber Vorführeffekt.. Nix..
Diese Woche fährt meine Freundin nach Jena mit meinem Diesel. Mal sehen vielleicht kommt es wieder. Dann kann sie mal einen anderen Honda Händler ausprobieren...

Ronny

frv135
25.05.2008, 08:10
Das Verkleben des EGR findet sich nicht im Fehlerspeicher wieder.
Der Händler brauch doch bloß bei Honda anzufragen,ob es dein Fahrzeug betrifft.
Die Symptome sprechen ja dafür.
MfG

wieron
25.05.2008, 08:51
Hi,

ich habe bisher schon 3 Händler durch.. Alle erzählten mir was von Markensprit tanken. Die denke ich brau mir mein Diesel zu Hause selbst zusammen. ICh gehe meist bei Shell oder OMV tanken. Auch mal bei JET. Nun die sind fest der Meinung es liegt am Sprit.. Ich kann es nicht nachvollziehen.. Und ich denke mal das sie das in meinem Gesichtsausdruck gemerkt haben. Nun dieses Jahr im Oktober läuft eh die Garantie aus.. Bis dahin werde ich noch die anstehende 100.000km Durchsicht machen.. Danach werde ich mir eine freie Werkstatt suchen.. Nur um die Kosten wegen..
Wenn ich das mit dem EGR Ventil erzählt habe, schauten mich alle nur an. Und fragte mich ob ich Experte bin.. Und hell sehen kann... Bis jetzt ist Ruhe. Und selbst nach der Garantiezeit wenn da was ist,muß ich doch eh alles aus eigener Tasche zahlen. Meist heißt es da:Wären sie doch mal vorbei gekommen..... Das war ich schon oft genug.

Ronny

elGusano
25.05.2008, 09:10
Warum versuchst du dann nicht nach dem Ausschlussverfahren wenigstens mal ein viertel Jahr ESSO oder ARAL zu tanken um dem Punkt gerecht zu werden. Soviel mehr kostet das im Verhältniss zu deiner Rennerei auch net:wink:

Ich hab z.B. ne Zeit bei Shell getankt. Der Standard-Diesel dort soll schon einer mit "verbesserter Laufleistung" sein und ausserdem gabs ADAC Rabatt. Irgendwie kam ich mal wieder auf den Gedanken- da ich das vage Gefühl hatte dass der Wagen "rauher" läuft- und hab mal wieder "Standard" bei ESSO getankt... ich sags dir, der Wagen war auf anhieb wieder "ruhiger". Für nen Aussenstehnden wohl nicht zu bemerken... für mich als Fahrer aber mehr als nur eine Sinnestäuschung.

Machs einfach... tank mal nur "Markensprit" um der Werkstatt zu belegen dass es das nicht sein kann.

Zum Spruch ob du Hellseher seist... hätt ich denen aber sofort geantwortet dass man als Nichtblöder eher besseren Rat im Internet bekommt als bei denen in der Werkstatt. Boah, ich wär bei so nem Spruch an die Decke (wenn der wirklich so formuliert war).

UlliPIR
28.05.2008, 19:55
Mhmm....weiß nicht wie du zu dem zweiten Händler stehst, ist mein Stammhändler.Mit dem kann man eigentlich reden.Musst nur ab und an mal nachhaken.Dann schauen die auch nochmal in den Rechner zwecks interne Rückrufe etc.

Händler Nummer eins meid ich..das schon seit 3 Jahren.Daran wird sich auch nix mehr ändern.:|

Hallo SpoonCL9,
Heidenau ist ja auch mein Stammhändler (Inspektionen), ich wollte in Dresden (Fahrzeugkauf) halt nur eine zweite Meinung einholen.
Mit Heidenau bin ich auch sehr zufrieden. Nur bei diesen Problem eben nicht. Es wurde nur der Fehlerspeicher ausgelesen (Null Fehler) und nicht mal nachgeforscht ob mein Accord von dem Rückruf des EGR betroffen ist.
Seit 14 Tagen (nach Wechsel Dieselfilter) ist das Problem beim Beschleunigen ersteinmal nicht mehr aufgetreten.
Werde am Wochenende mal Honda direkt anschreiben. Mal sehen was Offenbach sagt.

Gruss aus Burkhardswalde
Ulli

_deleted
28.05.2008, 20:01
Hab das Gefühl die hören das nicht gerne, wenn man denen den Fehler sagt.Hatte ich auch schon.Ging um einen Garantiefall und siehe da, angefragt bei Honda und genehmigt.Wie gesagt immer mal bissel freundlich nachhaken.

Grüße aus Meissen....:D

wieron
29.05.2008, 09:26
Hallo SpoonCL9,
Heidenau ist ja auch mein Stammhändler (Inspektionen), ich wollte in Dresden (Fahrzeugkauf) halt nur eine zweite Meinung einholen.
Mit Heidenau bin ich auch sehr zufrieden. Nur bei diesen Problem eben nicht. Es wurde nur der Fehlerspeicher ausgelesen (Null Fehler) und nicht mal nachgeforscht ob mein Accord von dem Rückruf des EGR betroffen ist.
Seit 14 Tagen (nach Wechsel Dieselfilter) ist das Problem beim Beschleunigen ersteinmal nicht mehr aufgetreten.
Werde am Wochenende mal Honda direkt anschreiben. Mal sehen was Offenbach sagt.

Gruss aus Burkhardswalde
Ulli

Bei mir war es andersrum. Erst nach dem Dieselfilterwechsel bei der 80.000km trat das Problem auf. Vorher nie. Da war ich schon ein paar mal dort gewesen. Angeblich hieß es immer das Luft im Dieselfilter drin ist... Damit müsse ich leben. Irgendwann war ich so genervt das ich nochmal dort hin gefahren bin und plötzlich ist es die Spritqualität.. Also bitte...
Ist doch egal wo ich normal Diesel tanke... Bin ja nicht nur bei Shell. Mal bei OMV,Jet,Mr.Wash,Avanti,Esso oder BFT.
Ich habe Honda auch schon angeschrieben und die meinten ich solle mich mit meinem Autohaus in Verbindung setzen... Laut Honda gibt es offizell eine Rückaktion mit dem EGR Ventil. Nur mein Autohaus sagt das das nicht für mein Baujahr zutrifft. (BJ 2005). Ich weiß schon wie es ausgeht. Nach ablauf der Garantie werde ich wohl wie ein Schwein ins Uhrwerk schauen wenn ich die Rechnung serviert bekomme...

UlliPIR
29.05.2008, 13:56
Hallo,
ich habe heute mal Honda direkt angeschrieben, ob mein Accord vom Rückruf/Austausch Abgasrückführventil betroffen ist.
Ich denke in 2-3 Wochen werde ich wohl Nachricht erhalten.

Gruss Ulli

_deleted
29.05.2008, 14:07
OT:
Sag mal, biste Du heute früh durch Meißen gefahren??

UlliPIR
26.06.2008, 09:46
Hallo,
in der letzten Woche habe ich von Honda per E-Mail und Telefon die Nachricht bekommen, das mein CN2 EZ.11/2004 nicht vom Rückruf des Abgasrückführventil betroffen ist. Wie gesagt nach dem Wechsel des Kraftstofffilters ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ich glaube auch der abgelegte Fehler des Druckschalters im Speicher, ist vom verschmutzten Filter ausgegangen. Ob der Wechsel der Einspritzschiene wegen des "defekten" Druckschalters notwendig war kann ich nun nicht beurteilen. Wechselintervall des Filters sind ja 40 Tkm. Ich werde ihn jetzt immer aller 20 Tkm wechseln lassen.
Gruss ulli

bueti
27.07.2008, 20:57
gestern hats mich auch erwischt. zweiter gang, vollgas, bei ~3200 sackte er ab und kam gleich wieder. mensch hab ich mich erschrocken... der ruckler war so krass das ich regel recht in den gurten gehangen habe...
habe 11'000km aufem tacho, 02.2008, 30 jahre edition.
drehe normalerweise nur bis 2500 und schalte dann vom zwei immer direkt in die 4...
nunja, morgen mal in der werkstatt anrufen... was ich auch mal hatte das die "abgasreinigungssystem"-leuchte anging. ging aber nach 3x in 30s intervall motor an und aus machen wieder weg... ez

thomased9
27.07.2008, 22:23
@bueti was für eine Leuchte? Wie sieht die den aus?

bueti
27.07.2008, 22:26
naja, die abgasreinigungssystem kontrollleuchte halt :-)
sieht so ähnlich wie ein motorblock aus und ist gelb. im handbuch steht wenns nach dem 3x an-aus spiel weg is, ists nur n fehler vom sensor, hat die werkstatt so bestätigt. partikelfilter hat meiner übrigens nicht...

wieron
29.07.2008, 06:19
Erstmal gut zu wissen das man nicht der einzige ist. Aber ist wirklich ne Sch... Sache!:down:
Also bei mir wurde letztens das Steuergerät resetet. Seitdem ist es weg. Im Steuergerät oder auch fehlerspeicher waren keine Fehler hinterlegt. Eine Kontrollleuchte kam auch nicht... Ich hofe für mich das sich dieser Fall nicht nochmal wiederholt.

Ronny

bueti
29.07.2008, 07:26
mein acci steht jetzt beim händler, da aber nix leuchtet meinte er, er könne nicht viel machen. der werkstattchef fährt den nunmal und hofft das es bei ihm auch auftritt. sahen ziemlich ratlos aus die jungs...
dafür hab ich jetzt n Ford Fusion als Ersatzwagen :kotz:

viel hässlicher gehts ja nicht mehr :D

wieron
29.07.2008, 17:23
@bueti:
Das waren die Jungs bei meinem auch. Erst als ich beim dritten mal anrollte und ich schon genervt war, wurde gesagt das das Steuergerät resetet wird. Dann war Ruhe. Beim ersten Versuch wurde gesagt das es am Filterwechsel liegt. Es soll wohl Luft drin sein. Beim zweiten mal wurde mir gesagt das ich Markensprit tanken soll. Nun ich tanke hauptsächlich bei Shell,Jet und OMV. Und bei driten mal halt das Steuergerät resetten lassen. Der Werkstattchef hat auch während meines Besuches bei Honda angerufen. Also gekümmert haben die sich.
Komisch war nur das das im 2ten oder 3tem Gang bei Vollgas um die 3000rpm war. Im 5ten bei Vollgas war nix.
Sag mir mal was bei deinem Autohaus raus gekommen ist.

Joo Ford... Wir haben einen Firmen Mondeo... Das ist vielleicht ein Auto.

Ronny

bueti
30.07.2008, 14:32
hole ihn heute abend wieder ab, die haben keine ahnung. natürlich ist das ruckeln bei ihnen nicht aufgetreten...
"Wenn der Computer nix sagt, können wir auch nix".
ich dachte ja ich bin der informatiker und sie die, die sich mit autos auskennen... n diagnose stecker+laptop kann ich auch ohne werkstatt bedienen....

UlliPIR
24.08.2008, 13:48
Hallo,

gestern hatte ich eine erneute Panne mit dem ACCORD . Ich wollte auf die Autobahn auffahren und mitten in der Auffahrt bei ca 3.500 U/min kam es zum Leistungsabfall. Der Motor hat dann nur noch bis ca. 2000 U/min gedreht und ist dann nach ca. 500 Metern ganz ausgegangen . Motordiagnoseanzeige blinkte wieder. Ich hatte dann versucht erneut zu starten. Er sprang aber nicht mehr an. Erst als ich in der Bedienungsanleitung gelesen hatte " Zündung 3 mal Aus und An" ist er wieder angesprungen. Bin dann sofort zum HH gefahren. Diagnose aber erst am Montag möglich.
Mal sehen was er denn wieder hat der gute Accord.

Gruss Ulli

P.S. Wenn der Neue Accord Tourer nicht so einen kleinen Kofferraum hätte ... wäre die Bestellung schon raus.

wieron
25.08.2008, 08:08
@ullipir

ach du sch..... Sei froh das dir keiner hinten drauf gefahren ist. Also wie gesagt seit dem das Steuergerät zurück gesetzt worden ist, läuft die Kiste hervorragend. Leider habe ich aber wieder Probleme mit dem Xenonlicht.

Gib mal Bescheid was die Diagnose ist!

Gruß
Ronny

UlliPIR
01.09.2008, 10:07
Hallo,
also meine Pannenursache war Wasser im Dieselfilter.
Der Filter wurde entwässert und nun läuft er wieder...!
Ich hatte erst vor ca. 4 Tkm den Filter wechseln lassen.
Kosten 25,00 € für´s entwässern. Erste Vermutung der Werkstatt war eine defekte Einspritzpumpe (Kosten ca. 1000,00 €). So langsam nervt es mich.
Der Accord CN2 ist nun mein dritter Honda (Accord Coupe CG4, Civic Diesel EU9). Mit keinen hatte ich so einen Ärger.
Der Neue Accord Tourer ist aber auch keine Alternative. Kofferraum ist mir viel zu klein.

Gruss Ulli

wieron
07.11.2008, 15:19
So nun kann ich berichten das das selbe Problem erneut bei mir aufgetreten ist. Im 3ten Gang bei Vollgas 3000rpm. Ein richter Ruck durchs Auto. Schnell in den 4ten und weiter ging es ohne Probs.
Wenn ich jetzt wieder zum 5ten mal deswegen in die Werkstatt fahren,werden sie bestimmt das Problem finden. Denn ich bin seit 2 Wochen aus der Garantiezeit raus. Mir macht das auch keinen Spass mehr!:down:

Ronny

nochda1
07.11.2008, 18:18
Ich hatte dieses Problem bei einem anderem Auto Einmal. Danach war der Nachschalldämpfer leer geräumt und ich durfte mir einen Neuen anbauen lassen.

funztnet
13.11.2008, 08:32
So nun kann ich berichten das das selbe Problem erneut bei mir aufgetreten ist. Im 3ten Gang bei Vollgas 3000rpm. Ein richter Ruck durchs Auto. Schnell in den 4ten und weiter ging es ohne Probs.
Wenn ich jetzt wieder zum 5ten mal deswegen in die Werkstatt fahren,werden sie bestimmt das Problem finden. Denn ich bin seit 2 Wochen aus der Garantiezeit raus. Mir macht das auch keinen Spass mehr!:down:

Ronny

Hi Ronny,

hast du nen nachweis, dass du während der garantiezeit schon die gleichen probleme hattest die aber nicht gelöst werden konnten? wenn ja würde ich mir keine sorgen um die garantie machen, denn dann ist es klar, dass der fehler schon in der garantiezeit bestand und ist damit ne garantieleistung.

Grüße,
funzt.net

wieron
15.11.2008, 15:05
Hi Funztnet,

also ich war bei meinem Autohaus schon 5mal. Ich denke das sie meine Besuche gespeichert haben.. Einmal war ich dabei wie der Mechaniker in dem Schwesterautohaus angerufen hat und um Rat gebeten hat. Dann hat er bei Honda direkt angerufen. Also was schriftliches in der Hand habe ich nicht.. Ich bin immer davon ausgegangen das wenn ich meine Inspektionen dort mache und ein Problem auftaucht das sie das versuchen zu lösen. Wie gesagt habe ich dieses Problem seit der 80.000km Inspektion. Ich weiß echt keinen Rat mehr. Manchmal ist dieses Problem,manchmal nicht.. Ich habe gestern absichtlich mal den Motor im 3ten Gang an die 3000 bis 3500 gedreht. Nichts. Was mir aber aufgefallen ist bzw meine Freundin,war dieses Problem immer erst wenn ich vom 4ten in den 3ten geschaltet habe und dann voll aufs Gas gegangen bin. Ich tippe mal auf folgende Sachen:
AGR Ventil
Dieselfilter

Ronny