PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW X5 Motorschaden Frage dazu Inside



Stefmaster
15.02.2008, 14:49
Hier gibt es nen Video zum anschauen von einem BMW X5

http://www.youtube.com/watch?v=M-pxsViKF88

Nur was ich nicht verstehe warum der nicht den Motor ausmacht oder nicht ausschalten kann??
In dem Comments von dem Video stehen solch erklärungen aber verstehe es trotzdme nicht? Liegt das wirklich an der Automatik und diesen Mechanismen daran?

Wäre Super wenn einer das Problem kennt bzw. das hier erläutern kann?

sarmaticus
15.02.2008, 15:03
Hier gibt es nen Video zum anschauen von einem BMW X5

http://www.youtube.com/watch?v=M-pxsViKF88

Nur was ich nicht verstehe warum der nicht den Motor ausmacht oder nicht ausschalten kann??
In dem Comments von dem Video stehen solch erklärungen aber verstehe es trotzdme nicht? Liegt das wirklich an der Automatik und diesen Mechanismen daran?

Wäre Super wenn einer das Problem kennt bzw. das hier erläutern kann?

Na vermutlich zündet Öl+Diesel+Luftgemisch bei niedrigeren Temperaturen/Druck... oder ist es einfach nur Öl was da verbrennt? Ausgemacht wird der Motor bei Dieselfahrzeugen ja duch das Unterbrechen der Kraftstoffzufuhr... :roll:
Also ich Tippe darauf das der Wagen einfach mal Öl in den Kammern verbrennt...voher das kommt hab ich k.A.

CRX-Jay
15.02.2008, 15:05
übelübel aber ne erklärung hab ich auch nicht

HCT
15.02.2008, 15:20
Wenn das Spiel an der Turbowelle zu groß wird, kann Öl in den Ansaugbereich gelangen. Das wird dann vom Motor verbrannt. Bei einem Diesel (Selbstzünder) kannst Du das dann eigentlich nur stoppen, in dem Du den Motor abwürgst (z.B. Bremsen und Gang rein).

Stefmaster
15.02.2008, 15:27
Und beim Automatik? Glaube da kann man(n) ncht abwürgen oder? Hab keine Erfahrung mit Automatikautos ^^

RäFfiNi€rT
15.02.2008, 15:27
bei der drehzahl abwürgen...... krass. aber gut, lieber kupplung und vielleicht ein paar bremsteile wie den ganzen motor!!!

was kauft der sich auch n bmw!!!

ich würde den glaub ich...... mhhhh ---->dappen :D . aber richtig mit wut un so.
ausser es wär nen honda... iss ja klar. aber der macht sowas ganich

RäFfiNi€rT
15.02.2008, 15:31
haja.. geht n motor anderherum kaputt, also einfach ausgeht dan geht das noch aber wen der selbstzersörungsmechanismus aktiviert worde vom board computer dan regt das schon auf!!! wens halt n elektrik fehler iss, weil gaszug hater er bestimmt nimer?!?!?

iss wie renault und fiat... nach 3 jahrn geht so LOL

(naja o.k. so arg net)

Der-Pate
15.02.2008, 15:58
bei diesem x5 wird es wohl nen elektr. problem sein, der geht aus ohne ein flammenspektakel :((

:Dan de Fh ,wo ich war ,haben se ma nen lkw diesel abgefackelt
hat schon seinen grund warum der TÜV/Dekra prüfer bei einem Diesel erst den Öl-stand kontrollieren muss

wenn zuviel Öl drin is kann es (bei hohen drezahlen)schäumen ,durch die entlüftung in den ansaugtrackt kommen und dann gehts ab :D,der motor läuft dann ohne luft/Diesel , sondern nur mit Öl
geht erst wieder aus wenn er schmilzt und das tut er wirklich
da sieht man was ein diesel für drehzahlen drauf hat

RäFfiNi€rT
15.02.2008, 16:01
die schreien doch schon bei 2000 !!! die diesel

teuscht bestimmt waren bestimmt so...schon so mhhhh naja ich glaub 4500. lol

hört sich aber schon nach bike an...... wobei diesel habn doch kein begrenzer stimmts?!

VTECMaster
15.02.2008, 16:08
nur aus interesse, würde er nicht auch ausgehen wenn man die batterie abklemmt?

RäFfiNi€rT
15.02.2008, 16:11
iss doch n selbstzünder ?????

das iss jetzt die frage aller fragen???

obwohl spritpumpe und so braucht schon strom ABER das hat sie ja von der licht maschiene die ja mit läuft!!!

meinst der merk die klima noch wen er sie anmacht :D

Der-Pate
15.02.2008, 16:27
wenn des ecu die drehzahlen hochschraubt bringts was den stecker zu ziehen
im video macht der zweite der einsteigt doch irgendwas , wagen geht dann doch aus

wenn er anfängt des öl zu verbrennen braucht er ja kein benzin mehr
dann läuft der Motor einfach weiter , is ganz eklig

Civic`Rider
15.02.2008, 17:50
Wenn das Spiel an der Turbowelle zu groß wird, kann Öl in den Ansaugbereich gelangen. Das wird dann vom Motor verbrannt. Bei einem Diesel (Selbstzünder) kannst Du das dann eigentlich nur stoppen, in dem Du den Motor abwürgst (z.B. Bremsen und Gang rein).

Ja ich denke auch mal, das Öl über den Turbo in den Ansaugtrakt gelangt ist...
Nur wenn sowas passiert, wissen die Betroffenen dann meist nicht was sie machen sollen

Milano
15.02.2008, 21:13
Ich habe 3 gute Kollegen bei BMW. Einer hat mir mal erzählt, dass bei einem Neufahrzeug (frag mich jetzt nicht was für eins) der Sensor am Gaspedal defekt war und andauernd Volllast angezeigt hat und demnach auch gegeben hat. Denen ist auch mal ein Motor um die Ohren geflogen, weil der Diesel sich selber überdreht hat. Eigentlich solls ja elektronisch abgeregelt sein, aber manchmal spielen andere Faktoren auch noch ne Rolle :D

*edit*

Zuviel Motoröl kann auch noch eine Ursache für das Überdrehen sein. Muss aber schon gewaltig "zuviel" sein. Nicht nur nen Liter.

EG6-Michi
15.02.2008, 21:47
bei VW gang und gebe , beim abgastest , abregeldrehzahl , bricht z.b das laufzeug und der motor saugt öl an , dadurch das die ölpumpe immer weiter in den turbo fördert, läuft das so lange bis er alles verbraucht hat und anreibt

hatten wir in 4 jahren sicher 3-4mal

die PD haben eine "drosselklappe" die als absteller dient , diese wird geschlossen und die kraftstoffzufuhr gekappt , die klappe soll das sanftere auslaufen des motors erzeugen

trotzdem waren es immer die PD die neue drehzahlregionen schafften :D

Lg

*DAMION*
16.02.2008, 10:43
wie schon gesagt,turbo!der dreht sich selber den kragen rum

Innenstich
16.02.2008, 12:09
NA > Turbo :D

-eugen-
17.02.2008, 12:55
das geile ist ja auch das ein diesel älterer baureihe andersherum laufen kann ;-) ändert quasi die drehrichtung

Topper_Harley
18.02.2008, 10:33
das geile ist ja auch das ein diesel älterer baureihe andersherum laufen kann ;-) ändert quasi die drehrichtung

6 Rückwärtsgänge :woohoo:

cytrobic
19.02.2008, 22:19
Und vorwärts dann nurnoch Rally :)

PS: Luftzufuhr unterbrechen ?