PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAMMELBESTELLUNG Tarox Bremsscheiben + Ferodo Beläge !alle Modelle!



spilla
15.02.2008, 16:25
Ihr könnte bei mir bis Ende Februar eine Bestellung an Bremsscheiben der Firma Tarox und Belägen der Firma Ferodo aufgeben. Es muss mindestens eine Bestellmenge von 5 Artikeln zusammenkommen. Sollten von einem Produkt 5 oder mehr Artikel bestellt werden dann folgen weitere Rabatte. Wer Interesse hat meldet sich bitte bei mir. Der Startschuss für die Überweisung fällt dann Ende Februar. Sobald das Geld Anfang März auf meinem Konto angekommen ist werden die Scheiben geordert und natürlich sofort verschickt sobald ich die Ware erhalten habe.

Ich habe mich grundlegend über das Produkt informiert und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass die Tarox Scheiben das Nonplusultra in dem Segment der alternativen Bremsscheiben darstellen. Ich habe zuvor 2 Sätze Sandtler GT getestet und wollte diese eigentlich vertreiben, aber beide Sätze sind mir nach einigen Runden auf der Nordschleife gerissen. Wer die absolut beste Performance aus seinem Big Brake Kit holen möchte sollte die Tarox F2000 in Verbindung mit den Ferrodo DS 2500 fahren. Dies ist eine sehr effiziente, standfeste und relativ verschleißarme Kombination.

Kommen wir zu den Preisen:

1 Satz Tarox G88 Sportbremsscheiben: 275,00 EUR inkl. Mwst. und inkl. Versand (Rover MG ZR 160 Scheiben 282*25*44)

1 Satz Tarox F2000 Sportbremsscheiben: 290,00 EUR inkl. Mwst. und inkl. Versand (Rover MG ZR 160 Scheiben 282*25*44)

1 Satz Ferodo DS Performance Sportbremsbeläge 115,40 EUR inkl. Mwst. und inkl. Versand (Integra Bremssättel, auf Anfrage auch andere Big Brake Beläge)

1 Satz Ferodo DS 2500 Sportbremsbeläge: 151,80 EUR inkl. Mwst. und inkl. Versand (Integra Bremssättel, auf Anfrage auch andere Big Brake Beläge)

WENN GRÖßERE BESTELLMENGEN ZUSAMMENKOMMEN GIBT ES WEITERE RABATTE!

FALLS JEMAND AN DER BESTELLUNG TEILNEHMEN MÖCHTE ABER SCHEIBEN ODER BELÄGE FÜR EIN ANDERES MODELL BENÖTIGT: BITTE ANFRAGEN!

Liebe Grüße, Tobi

(Falls dieser Thread in den Händler Bereich Fallen sollte bitte verschieben)

Riddick
15.02.2008, 16:39
haste mal nen link mit bildern von den scheiben?

spilla
15.02.2008, 16:46
Ein Bild von einer Tarox F2000

http://www.nld.co.jp/openSet/break/tarox_r32.gif

Ein Bild von einer G88

http://www.scoobyworld.co.uk/catalog/images/taroxgg8discs.jpg

Riddick
15.02.2008, 17:41
gibtes auch welche für die hinterachse? also vom mg?

spilla
15.02.2008, 18:25
Welche Dimension fährst du denn auf der Hinterachse?

Riddick
15.02.2008, 18:58
fahre hinten 260 mit 4loch scheiben vom mg

spilla
16.02.2008, 10:12
Ich werde erstmal einige Sonderanfragen sammeln und euch dann spätestens Dienstag bescheid geben. Ich denke das dürfte aber eigentlich kein Problem sein.

proso
16.02.2008, 14:18
Sind die Scheiben denn eintragungsfähig? Gutachten?

Ich brauche neue Scheiben / Beläge für meinen BB1 vorne, Abmessungen der Scheiben:
Durchmesser 282mm, Dicke 23mm, 48mm Höhe, 64mm Nabendurchmesser und 4 Loch (114,3mm)

Welche Kombination empfiehlst Du denn?

spilla
16.02.2008, 15:04
Ich muss gucken ob ich diese Scheiben auch besorgen kann (Die o.g. Scheiben sind 4*100), dürfte aber kein Problem sein. Die ich schon viele Sonderanfragen bekommen habe werde ich klären inwieweit ich eine gemischte Bestellung machen kann.

Zur Frage der Kombination:
Es kommt darauf an für welche Zwecke du die Scheiben nutzt. Für den normalen Straßenverkehr, Landstraßen und gelegentliche Rennstreckeneinsätze reichen eigentlich die G88 mit Ferodo DS Performance. Jeglicher Einsatz darüber hinaus sollte die o.g. Kombination erfordern.

Zur Eintragung:
Eintragung der G88 war bisher eigentlich kein Problem und falls es doch Probleme geben sollte, kann ich dir genug Werkstätten nennen wo die sie problemlos eintragen lassen kansnt. Es gibt ein Gutachten dazu, allerdings ist es ein österreichisches Gutachten, womit ein Tüv schonmal Probleme haben "kann".

Liebe Grüße, Tobi

spilla
19.02.2008, 18:41
So ab jetzt könnt ihr Scheiben und Beläge für alle Modelle, sogar außerhalb von Honda bestellen. Ich habe das soweit abgeklärt, da die Resonanz für das Big Brake Kit zu niedrig war. Preise könnt ihr per PN erfragen. Ich verlängere den Bestellzeitraum noch einmal bis zum 7.März.

Mike-EG6
19.02.2008, 18:55
bestellst die aus Österreich weilst da ein österreichisches gutachten beigelekt bekommst? bin nähmlich aus Österreich und wär doof wenn die zuerst zu dir gehn würden und dann zu mir

lg mike

spilla
19.02.2008, 19:56
Ich bestelle die Scheiben in Deutschland, also würden sie keinen Umweg zu dir machen. Der Versand nach Österreich kostet übrigens 10 Euro mehr. Liebe Grüße, Tobi

fujikura
21.02.2008, 18:17
Hätte auch Interesse, nur imo sieht es ziehmlich mau aus in meinem Geldbeutel. mir wäre lieber ende März.

spilla
21.02.2008, 18:25
Ich denke das wird kein Problem sein. Die erste Bestellung werde ich Anfang März machen und probiere dann die Preise auch für Einzelbestellungen auszuhandeln. LG

spilla
03.03.2008, 15:42
So nachdem nun die erste Bestellung raus ist, habe ich geklärt das auch Einzelbestellungen möglich sind. Also wenn Bedarf ist schickt mir einfach eine PN. Lieben Gruß, Tobi

fujikura
23.03.2008, 19:00
Mein Händler meint es gibt zwei verschiedene Größen, 1mal: 282x23x34 und 1mal 283x25x44.

Welche ist nun richtig für den BigBrake Kit?? Werde die ITR Sättel benutzen aufn EG6??