PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord Tot



Type-S
18.12.2004, 12:47
Hallo,

hat schon jemand von euch Probleme mit dem Accord bzw. der Batterie gehabt?

Meiner springt nicht mehr an, aber der Saft reicht noch für alles andere aus, also Navi geht an, und alles andere auch.

Würd gern mal nen Tip hören, denn der Wagen stand nur 2 Wochen.

Danke

Honda Cruiser
18.12.2004, 13:27
Juckelt der Anlasser oder macht es nur noch beim Schlüssel umdrehen ein kurzes Klack???

Type-S
18.12.2004, 18:47
Hi,

der macht nur kurz dieses Klack, dann gehen alle Anzeigen zurück, als ob Du die Zündung aus machst und fahren dann wieder hoch.

ATR-Meister
18.12.2004, 19:53
Mensch, schreib hier nicht so wirre Überschriften, dachte schon, der wäre Totalschaden :wink:

Hat Dir jemand vielleicht an der Anlage gabastelt?? Oder sonst was eingebaut?? Vielleicht auch beim Händler?? Braucht ja nur ein kleines Kriechströmchen zu sein-läßt sich aber messen bei Bosch z.B. :eek:

Type-S
18.12.2004, 20:17
Hallo,

also Anlage ist Original, hab aber ne UBB dran, die aber nur mit Türkontakt oder Fernbedienung funzt.

Aber im Sommer stand der acuh mal und da gabs kein Probleme, werde mal schauen ob ich mir ein Starthilfekabel besor und den dann Anlasse.

Habe aber das Problem das es ein Saisonfahrzeug ist, kann also auch nach der Starthilfe nicht gross faheren.

Was jetzt?

Pepe04
18.12.2004, 22:36
Ist 100% die Batterie!
Würde mal zum Hädler fahren und fragen wie es aussieht mit einer neuen auf Garantie oder Kulanz.

Type-S
19.12.2004, 07:45
Hi,

ja mit dem Händlier ist nicht so einfach, wg Saisonfahrzeug, und hier fährt so einiges von der "Grün-Weissen-Gefahr" rum.

_deleted
19.12.2004, 11:01
nen TypeS mit saisonkennzeichen...nicht schlecht! :eek:

Du hast doch den Batterie-indikator dran, was zeigt der den an?
Ist das teil aussen weiß und innen rot???Dann ist die Batterie wirklich leer.
Auf die Batterie müsste es 4Jahre garantie geben.Aber um die zu tauschen, wollen die bestimmt das ganze auto sehen... :/
(wie oben schon geschrieben, evtl. irgendwo kriechströme!)

Type-S
19.12.2004, 11:14
Hi,

nach dem Batterie-Indikator hab ich gar nicht geschaut, muss ich mal machen, werd ich aber erst in 2wochen machen können.

@SpoonEJ9
Sag bloss das ist was besonderes, mit dem Saisonkennzeichen?

Ne ganz im ernst, der ist ein bisschen tiefer geworden wie ich eigentlich dachte/wollte, und wenn ich im Winter fahr bringen so knappe 5cm Bodenfreiheit keinen Spass mit sich, will ja an dem Wagen noch ein paar Kleinigkeiten machen, so das ich auch mal sagen kann -> hab was aufgebaut.
Ausserdem kannste ja im Winterhalbjahr eh meist nicht so fahren, wie Du eigentlich willst.

_deleted
19.12.2004, 11:19
Na ist schon was seltenes nen TypeS mit saisonkennzeichen!
Würde meine Klimautomatik im Winter vermissen... :D
Wie tief hast du ihn denn???
Hast mal nen Foto?

Type-S
19.12.2004, 13:35
Hallo,

hier mal ein paar Bilder.

http://www.pixum.de/viewalbum/?rid=4599349f18a0e234c2e64e77ffafbddc

Wie gesagt, habe knapp 5cm Bodenfreiheit.

19.12.2004, 18:13
Ups, mit 5 cm müsste ich dann meinen Wagen mit einem Gabelstapler über unsere Bodenwellen tragen. :(

Gruß Hans

_deleted
20.12.2004, 17:37
oh ja, der ist heftig tief! :eek:
Was hast du den für ein Fahrwerk drin?

..lescher Auto... 8)

Type-S
20.12.2004, 18:40
Hallo,

naja - ich habe ein 40ziger H&R Fahrwerk drinnen und der Accord rollt auf 225/40ZR18

ABER ich habe mir von TuneMasters aus Österreich (TSS abreitet mit denen zusammen, falss Du die nicht kennst) ne Frontlippe und nen Heckansatz dran, und das mach den Wagen so tief.

Ausserdem muss ich sagen hat sich das Fahrwerk noch weit "gesetzt", die Werkstatt meinte das wären jetzt statt 40mm schon 53mm.

Leider gibts ja kein KW Variante2 für den Accord, aber mal shen - ich will mir das vielleicht was anfertigen lassen.

_deleted
21.12.2004, 13:43
mach mir mal keine angst!!! :eek:
ich möcht die 35mm Federn von H&R nehmen und 18-zoll!!!
Der carli hat KW-Gewinde, allerdings die VarianteI in Inox-Line.
Auch sehr lecker...

eg4
21.12.2004, 17:55
mach mir mal keine angst!!! :eek:
ich möcht die 35mm Federn von H&R nehmen und 18-zoll!!!
Der carli hat KW-Gewinde, allerdings die VarianteI in Inox-Line.
Auch sehr lecker...

da hast du wohl auch bald nen saison-fahrzeug :P

_deleted
21.12.2004, 20:11
mach mir mal keine angst!!! :eek:
ich möcht die 35mm Federn von H&R nehmen und 18-zoll!!!
Der carli hat KW-Gewinde, allerdings die VarianteI in Inox-Line.
Auch sehr lecker...

da hast du wohl auch bald nen saison-fahrzeug :P

und im winter nehme ich deinen EG4 mit VTEC!!!! :P
Man mus sich ja informieren... :wink:

Type-S
26.12.2004, 18:09
Hi,

@ SpoonEJ9

wenn Du keine Lippe und nix mehr machen willst dann ist das kein Problem von der Höhe.

Aber wann willst Du das machen? Falls das nicht ganz so eilt - du willst das ja bestimmt erst zur neuen Saison machen - wartest Du bis mitte April, und wir Treffen uns mal, ich bin im April definitiv in Chemnitz, das ist ja auch von Meissen keine Weltreise. Da kannst Du dir das mal genau anschauen.

Honda Cruiser
26.12.2004, 18:48
Hätte mal eine Frage zu den Felgen??
Wo bekommt man sowas mit Eintragung?? Suche etwas ähnliches auch für meinen Legend. Was muss man den ca. blechen dafür??

Maik
27.12.2004, 08:27
@type-s:

habe deinen accord auf der hondafever gesehen...echt schickes teil !!!

gruß

maik

_deleted
27.12.2004, 10:17
Hi,

@ SpoonEJ9

wenn Du keine Lippe und nix mehr machen willst dann ist das kein Problem von der Höhe.

Aber wann willst Du das machen? Falls das nicht ganz so eilt - du willst das ja bestimmt erst zur neuen Saison machen - wartest Du bis mitte April, und wir Treffen uns mal, ich bin im April definitiv in Chemnitz, das ist ja auch von Meissen keine Weltreise. Da kannst Du dir das mal genau anschauen.

Ja, mach die Federn erst im April rein.
Also, wenn du in Chemnitz bist, können wir uns auch beim AH Fugel treffen.Ich denke mal da würde der carli hier aus dem Forum auch vorbeischauen mit seinem CL9.Da wäre erfahrungsaustausch angesagt... 8)
Schreibst mir ne PM, wenn das feststeht das du mal nach Chemnitz kommst!

Type-S
27.12.2004, 18:54
Hallo,

@inti#01820
also die Felgen waren zusammen mit dem Auto ne Einzelabnahme, habe dafür 170Euro gezahlt.
Wenn Du dir solche Felgen holen willst dann mach das über www.enco-tuning.de oder www.v-unlimited.de

@maik

Danke, das hört man gern.

@SpoonEJ9
Ok, das ist keine Thema, freue mich aucjh mal andere Accords zu sehen und besonders mal Leute aus dem Forum kenne zu lernen.

Ach so, habt ihr eure Accords auch beom AH Fugel gekauft?

Ich war grad mal bei denen und habe wegen dieser Comfort-Steuerung gefragt, einzige Antwort -> ist nicht für den deutschen Markt vorgesehen, gibts nicht.

Habe aber von einem Kfz gehört, das man nur das "Modul" programmieren muss - das ist wohl verbaut, aber quasi inaktiv.

_deleted
27.12.2004, 19:32
ja, haben unsere accis bei Fugel geholt.
Du sagst du warst grad bei denen, wie weit ist denn dein Wohnort von Chemnitz entfernt???
ich seh grad dein link von enco, bei denen haben einige von uns ihren Auspuff her.
Wo hast du denn die Einzelabnahme machen lassen???Ich muss ja meine Work-Wheels ohne TÜV auch noch eintragen lasseen...

carliaccord
27.12.2004, 19:55
:D Nur mal so - bin dabei (bei Treff)...

Tschau
Carli

_deleted
27.12.2004, 19:59
:D Nur mal so - bin dabei (bei Treff)...

Tschau
Carli

...davon ging ich aus!!! :wink:

Type-S
07.01.2005, 15:39
Hi,

@SpoonEJ9
ja war grad bei denen, ich komme ursprünglich aus chemnitz und lebe jetzt in Karben/ nähe Frankfurt/Main, und war mal wieder in der "alten Heimat" .

Ich habe meinen Accord auch bei AH Fugel geholt, bin im grossen und ganzen auch ganz zufrieden.

die einzelabnhme hab ich dem AH aufgedrückt, hab gesagt die Fekgen kommen zu euch - bitte gelich mit Fahrwerk und "Spoilern" eintragen - danke.

Die waren zwar erstaunt als die die Felgen geshen haben, aber Vertrag ist ja bekanntlich Vertrag - also blieb denen nix anderes übrig.

carliaccord
07.01.2005, 19:13
:eek: :-? @Type S: Warst du das ?: beim Fugel glaube im August vorigen Jahres - zumindest ein paar Tage in der Werkstatt gestanden ?? - glaube Nummernschild war irgendwas mit K.-... :wink:


Tschau
Carli

Type-S
08.01.2005, 13:53
Hallo,

@carliaccord
also mein Wagen stand da im Juli, als ich ihn geholt habe und nochmal im August dort, das ist richtig :) - habe aber "FB-" als kennzeichen

_deleted
08.01.2005, 16:28
Ob mir der Fugel meine Gutachtenlosen Work-Wheels einträgt? :-?
Schliesslich bin ich auch ein guter Kunde von denen... :)

carliaccord
09.01.2005, 18:55
:D @TypeS: Na da hab ich es doch richtig gesehen - es waren auch die Felgen warum er mir sofort aufgefallen war :wink: - gefällt mir sehr gut...

Tschau
Carli