PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine richtig günstige KFZ-Haftpflicht für meinen Luden.



Lude(r)
18.12.2004, 14:31
Hi folx.

Habe hier einen Tipp für alle Lude-Fahrer. Ich bin bis jetzt bei der Ontos gewesen. Bei 45% + 150 SB habe ich dort knapp 800 Ocken im Jahr gezahlt. Habe mir die Versicherung mit den Online-Vergleichs-Diensten rausgesucht. Jetzt wechsle ich zum 01.01.05 zur Europa. Dort kostet es sage und schreiben nur 610 Euro!!! Gut 200 Schleifen gespart im Jahr.

Komischerweise tauchte die Europa nicht bei den vergleichen im Internet auf. Was beweist das das auch nicht so das gelbe vom Ei ist mit den tollen Vergleichen.

Fragt für euren Karren mal bei der Europa an. Könnte wetten das zig Leute da günstiger wegkommen.

Und nein, ich bin kein Vertreter von dieser Versicherung. :D Aber warum sollen nicht andre auch davon profitieren können und weniger zahlen. Hier mal ne Telefonnummer:

0231 / 919-2854

n0th1ng
18.12.2004, 15:00
Ich habe natürlich auch schon bei so nem Vergleich alles für meinen ausgerechnet und bin zu dem ergebnis gekommen, dass meine eigene Versicherung ~20€ billiger im Jahr war, wie du günstigste im Vergleich :eek:

Lude(r)
18.12.2004, 15:20
Ja siehste. Diese Vergleiche scheinen nicht gerade Seriös zu sein. Wahrscheinlich steht die Versicherung am weitesten oben die die meisten Werbegelder zahlt. Sponsored by ... sozusagen.

Und postet mal bitte hier ob ihr was bei der Europa einspart und wenn ja, wieviel.

Nipponracer
18.12.2004, 15:55
Also ich zahle ab Januar für meinen BA4 2.0 16V vierteljärlich 107,63€ (TK ohne Selbstbeteiligung)
Das wären im Jahr 430,52 ! fahre ab Januar auf 60% !
hab schon oft gehört das die Europa recht günstig ist ! Aber irgendwie kommt sie an meinen Beiträgen nicht ran!!??

MisterB
18.12.2004, 16:40
ich arbeite für den mutterkonzern der europa.
die preise sind sehr gut vor allem weil wir keine km-rabatte machen.
d.h. mit 5000km zahlste das gleiche wie mit 40tkm im jahr

nachteil sind 2-3 unfreundliche ma in der schadensabteilung, aber das hat man überall.

und für jüngere fahrer isses bei uns nicht günstig weil wir hier mittlerweile dicke zuschläge nehmen

andi

PreliBA4
18.12.2004, 18:39
bin momentan bei Ontos und lt onlinerechner von Europa würde ich exakt soviel bezahlen, wie bei Ontos. also ist der wechsel in meinem fall unnötig.
ich bin mir sicher, dass die regionalklassen sehr viel mehr einfluss auf den beitrag nehmen, als der wechsel einer versicherungsgesellschaft an sich. somit müsste ich umziehen, um billiger auto zu fahren :roll:

Nipponracer

bei welcher versicherung bist du?

Lude(r)
18.12.2004, 20:31
Das würde mich allerdings auch mal interessieren.

@ Nippon-Racer

Hast du irgendwelche sonderverünstigungen aufgrund irgendwelcher Tatsachen? Nochmal 200 Euro weniger is ja fast nicvht mehr möglich. Dann müsste ich mit meinen 45% da dann ja 350 euro :eek: oder so zahlen im Jahr. Hard to believe. Wenn das so sein sollte überweise ich Dir aus Dank 10 Euro. Das meine ich ernst. :wink:

Viper_BB9
20.12.2004, 19:32
ich habe auch mal den tarifrechner der europa gestartet... würde bei mir 35% und jetzt bei der huk nur 8€ im jahr günstiger sein. und die 8€ ist mir ne versicherung in der nähe auf alle fälle wert.

Devil66
20.12.2004, 21:08
Hatte das bei der europa ja auch mal durchgerechnet für meinen BB1 und da war die doch glatt biliger als die allianz.
Hab dann mal bei meinem vertreter angerufen und der hat das gleich verbessert. (O-Ton Da hab ich mich wohl verrechnet )und schon war ich wieder billiger als bei der europa.
Zahle für meinen BB1 für 7 monate mit TK 150 € ca 420 euro in Berlin ( Regionalklasse 10) bei 55%.

Nipponracer
20.12.2004, 21:18
Also ich bin bei der Württembergischen Versichert !!
Vergünstigungen bekomme ich durch garage und wohneigentum !!
Desweiteren habe ich bei der versicherung noch diverse andere sachen abgeschlossen wie z.b. Lebensversicherung und Rechtsschutz !!

n0th1ng
22.12.2004, 17:16
Nabend, ich möchte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deswg jetzt hier:
Ich würde gerne von euch wissen, ob ich zu viel für meine Versicherung zahle oder der Preis ok ist. Habe einen BB3. Hier die Daten:
Haftpflicht, Teilkasko mit 150 SB. Regional Klasse R7. SF 3 bei 70% und zahle Jährlich: ~1150€. Mir kommt das so schweine teuer vor.... Liegt das am Prelude selbst, dass der so hoch ist?

Devil66
23.12.2004, 13:01
find das ja mal richtig teuer denk mal das geht auch für 700 bis 900 euro bei der sf und der regionlklasse.

proso
23.12.2004, 13:50
@n0th1ng
Das liegt hauptsächlich an der Regionalklasse R7. Bonn ist ein teures Pflaster.......
Wesentlich billiger kommst Du damit kaum (es sei denn, Du hast eine höhere SF-Klasse, bist im öffentlichen Dienst etc...... :wink: )
Mein BB1 ist mit Vollkasko im Jahr billiger :D

Honda Cruiser
23.12.2004, 18:03
für Leute aus dem öffentlichen Dienst ist die GVV unschlagbar.
Bin dafür sogar von der super Europa weg. Aber Europa war echt geil. Hatten einen super Service.zum Minipreis

Jochen
23.12.2004, 18:42
Hallöchen

hab gerade mal gerechnet, die Europa wäre etwas günstiger! Ich zahle im Moment für meinen Accord 871 € im Jahr für Haftplicht und VK mit 300 € SB und TK ohne SB. Bin bei 55 % in der Haftplicht, Reginalklasse 5 und 45 % in der VK Regionalklasse 2! Dafür habe ich aber noch den Rabattschutz mit drin, heißt also im Falle eines Unfalls werde ich nicht hochgestuft! Auch wenn ich woanders günstiger wäre, werde ich nicht wechseln, weil mein Versicherungsvertreter ist der Onkel meiner Freundin, der kann immer was drehen wenn´s drauf ankommt. Außerdem wird er sowieso meinem Betrag mal prüfen, ich hab mir schon günstigere Angebote besorgt, er will damit mit seinem Vorgesetzten sprechen. Hehe, Angebote von der Konkurenz ziehen meistens immer, schließlich wollen die Versicherungen den Kunden ja halten, da ist dann meisten noch ein bißchen Rabatt drin!

Schöne Grüße
Jochen

n0th1ng
23.12.2004, 18:54
Klasse, ich wohne an der nördlichen Grenze von Bonn. Hinterm Haus, bzw dem Feld ist schon SU (Siegburg).... Vielleicht sollte ich umziehen!? :lol:

axsimuc
24.12.2004, 23:02
Ich habe meine beiden Honda (Prelude + Acc. Coupe CG2) bei der
www.deutscheinternetversicherung.de
versichert.
Die scheint eine der günstigsten zu sein. Ferner ist der Kundendienst (wie Zusendung von Doppelkarten oder Vertragsänderung) bisher sehr schnell und zuverlässig.