PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündkerzen Problem!!!



Arni1407
15.02.2008, 20:28
Hi @ all,

folgendes, habe vor ca. 2 Wochen mir einen BB9 gekauft.

Dachte mir ah baust erstmal neuen luftfilter und neue zündkerzen ein, man weiss ja nicht wann der Vorbesitzter diese getauscht hat.

Habe beim Zündkerzen tausch gesehen dass der Vorbesitzter Bosch ZK drin hatte, dachte mir aha einer der mal gar keine Ahnung von Honda Motoren hat. ´Habe dann die NGK ZK eingebaut und seitdem ist folgendes dass sobald der Motor warm geworden ist und ich wenig Gas gebe ist das Problem weg, tritt allerdings nur bei warmen motor auf.

Jetzt meien Frage, kann das sein dass der Motor sich schon auf die Bosch ZK gewöhnt hat (blödes Wort ich weiss) und jetzt mit den NGK schlecht läuft. Ich meine es kann ja sein dass der Wagen jeher mit Bosch ZK fährt.

-ist es möglich dass das die -ursache des problemes ist und wenn ich wieder die Bosch ZK einbaue das problem weg sein könnte?!?!

Gruss Arni

black5thGen
15.02.2008, 20:55
Welches problem?

HH-Alex
15.02.2008, 20:57
Habe ich mir auch gerade gedacht, habe den text 3 mal gelesen aber kein problem finden können

CRX_Fan
15.02.2008, 20:59
jo so ging smir auch gayfight

Aber kann gut sein, das vielleicht der Motor (Zündung etc.) den Bosch Kerzen angepasst wurde, weil es Probs gab.

fischi
15.02.2008, 21:44
Stellt euch doch net so blöd an. Es geht darum:
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=88561

Generell muß er mit den NGK ja auch einwandfrei laufen. Also liegts wohl am Zündfunken und damit grenzen sich die Fehlerquellen ein. Prüfe mal die Zündspule durch, vielleicht ist die nicht mehr ganz in Ordnung! Mit den Bosch ist der Funken vielleicht noch ok, mit den NGK schon nicht mehr. Über kurz oder lang wird es vielleicht schlechter werden. Also: Verteilerkappe runter und an der Zündspule den Widerstand zwischen dem oberen Kontakt (mit der Feder zur Kappe) und einem der anderen messen. Sollten so etwa 15 bis 16000 Ohm sein. Wenns deutlich weniger ist, dann ist ziemlich sicher die Zündspule am sterben.

Arni1407
16.02.2008, 09:34
Upps sorry zusammen,

da habe ich doch glatt 2 zeilen des textes nicht reingeschrieben, nene wie das nur passieren konnte ?!?! :woohoo:

Im Endeffekt hat Kai recht, mit dem verweis auf das andere Thema.

Na gut dann werde ich mal den Wiederstand messen ob es daran liegt! Aber wäre das problem dann nicht von dauer und nicht immer nur da wenn der Motor warm geworden ist?!?!

Gruss Arni

Prelude_BB8
16.02.2008, 11:31
hi
es gibt auch den sehr seltenen Fall das ne neue NGK Kerze kaputt ist,
ist zwar selten aber möglich

Arni1407
16.02.2008, 16:53
so habe nochmal alles gecheckt und nochmal neuen ngk zündkerzen gekauft und rein gemacht. Die verteilerkappe abgemacht, dort sieht alles bestens aus, sehr sauber, keine spähne oder gleiches, alle schläuche geprüft ob er irgendwo falschluft ziehen könnte. den map sensor gereinigt, Lufti überprüft, ist erst 2 wochen alt, ale stecker geprüft an der asb und umgebung auch alles o.k
Hatte leider kein messgerät um die zündspule zu testen.

Frage dazu: Wie teste ich die genau, nehme mir ein messgerät, stelle den auf ohm ein, mache die verteilerkappe ab, und dort halte ich wo die beiden messstecker gegen?!?!

Gruss Arni

PS: So langsam am verzweifeln....

fischi
16.02.2008, 18:00
An der Zündspule zwischen oberem Kontakt (der mit ner Feder zur Kappe Kontakt hat) und einem der beiden anderen Anschlüsse seitlich an der Zündspule.

Arni1407
17.02.2008, 15:41
Muss dafür die Zündung auf "2" sein oder gehts auch bei gezogenem Schlüssel?!?!

Gruss Arni

fischi
17.02.2008, 17:21
Schlüssel kann stecken bleiben, aber Zündung muß aus sein!!!