PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nnomo Endtopf



Lostroad
18.12.2004, 15:31
hallo! ich habe vor mir nen nnomo endtopf (4 x 90 mm DTM-Look) für meinen ec8 zu holen weil der Msd-ersatz nicht viel gebracht hat bei meinen fujitsubo.
also.. die dinger da haben ja ne ewg-betriebserlaubniss muss ich dann den wisch immer mitführen? oder kann ich den ohne probleme auch so eintragen lassen? kenne mich mit tüv nicht so aus... :(

hab in anderen foren gehört-gelesen dass der ziemlich laut sein soll und mit verbindung mit den msd-ersatz hört sich der bestimmt noch besser an aber mal schauen

und wo kann ich mir den einbauen? ist das schwer? oder kann ich in eine x beliebige werkstatt fahren die mir das einbaut?
wo habt ihr die dinger eingebaut?

danke schonmal im vorraus für eure antworten :wink:

Green Viper
18.12.2004, 17:54
Hi,

ich habe auch den 4 x 90 Topf von Nnomo drunter und habe auch nen MSD-Ersatz dran und ich kann dir sagen der brüllt ohne Ende. Das mit der Betriebserlaubnis ist so, das du ihn nicht eintragen musst, d.h. du nur den Wisch mitführen musst. Ich habe ihn mir eintragen lassen und führe auch den Wisch mit. Doppelt hält besser :D
Der Anbau ist fällig unproblematisch. Ich musste weder bohren noch schweißen. Normalerweise sind alle zusätzlichen Halterungen dabei. Ich habe das im Hof gemacht und nur mit nem Wagenheber aufgebockt. Dauert nicht mal ne halbe Stunde.

your
master

Lostroad
19.12.2004, 05:13
cool danke für die schnelle antwort! hätt nicht gedacht dass der so passt ohne umbauten, echt fett! den hol ich mir danke vielmals :)

Bonzai fighter
19.12.2004, 13:47
Hi,

habe selber auch einen Nnomo an meinem ED Civic. allerdings 2x90mm.

Die Ware hat super Qualität, und ist völlig Problemlos anzuschließen.

Der Sound ist jetzt nach ca. 40000km SEHR deutlich anders geworden als am Anfang.
Beim ersten anlassen hört man noch nicht viel. also davon nicht abschrecken lassen.

Der ESD wird SEHR laut, zumindest hat meiner das nach vielen Tausend Kilometer autobahn getan. Ist aber eher dumpf (sind ja auch die alten Mohr Pötte)

MFG

Arne

MC2Tommy
19.12.2004, 13:51
Hallo habe auch nen nnomo topf + MSD Att.... finde aber bei den EC ED Civic´s bring son MSD Ding überhaupt nichts, ist jetzt meine Erfahrung, zur Lautstärke kann ich mich nur anschließen am Anfang verhalten aber jetzt nach nen gutem Jahr :eek: