PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Del sol Fahrzeugkauf. Worauf muss man achten?



Son!c
16.02.2008, 07:25
Also ich will mir heute evlt nen Sol als 2t Wagen anschaffen.
Jetzt meine Frage. Worauf muss man überall achten.

Er ist BJ96
Karosserie hat 120tk
Austauschmotor 130tkm (wegen pleulschaden)
KEIN Rost (laut seiner Aussage)
Paar kleine Dellen
Tüv läuft in 2 mon aus (da er kein Geld hat will er keinen neuen Tüv machen)
man. Targadach. elektr Fensterheber

wieviel wäre der so in etwa wert?
und was muss ich besonders nachschauen was gerne mal bei ca 130tkm flöten gehen kann.

mfg Jan

swaddy
16.02.2008, 08:01
wenn er schonmal nen pleuellagerschaden hatte würdich mir gedanken machen warum er den hatte? evtl mit zuwenig öl gefahren auf längere dauer? dann könnts beim tasuchmotor auch sein. würd da mal ein auge drauf werfen.

ansonsten schau mal nach rost. schweller, radläufe. hondaypische sachen halt

_deleted
16.02.2008, 14:59
Tüv läuft in 2 mon aus (da er kein Geld hat will er keinen neuen Tüv machen)


Und da würde ich schon mal einen grossen Bogen um das Auto machen...

Wenn jemand nicht die 80,- Euro hat, um neuen TÜV + ASU auf sein zum Verkauf stehendes Auto zu machen, was DAS Verkaufsargument überhaupt ist und beim Verkauf sicher einige Hundert Euro mehr bringt, ist

A) Der Verkäufer nicht gerade der Intelligenteste,

B) Hat wirklich keine Kohle aber dann wahrscheinlich auch entsprechend vorher schon an der Wartung gespart, (Öl -> Pleuelagerschaden? :wink: )

C) Irgendwas mit dem Auto ist faul, und er erzählt eine rührselige Geschichte warum er keinen TÜV machen kann.

Was den Preis angeht.. Keine Ahnung.

Im Internet schwer zu sagen ohne das Auto geshen zu haben.

Orientier dich mal an Motorscout und Co. bei vergleichbaren Autos.

Schwerter skater
16.02.2008, 23:23
Wenn es um Rost geht schau dir die Schrauben und Nipel an den Dichtungen an! Unter den Dichtungen z.B. am Bogen sammelt sich gerne mal Dreck an:-/ einfach mal auf die Schrauben und Nipel drücken und wenns knackt haste dahinter aller wahrscheinlichkeit Rost!

foggy007
19.02.2008, 14:46
Außerdem gibts da noch die Nässe im Kofferraum...
Liegt an den verstopften Abflüssen und undichten Clipsen
der B-Säulen Verkleidung Richtung Kofferraum...
Kann man leicht beheben, drückt den Wert aber beim Verhandeln positiv für den Käufer...