PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zum eg6



johnny
18.12.2004, 14:59
ja, hallo ich suche schon seit langem einen eg6 mit 150 tkm! hätte da ein paar fragen, hoffe doch die könnt ihr mir beantworten :)

1. was sollte ich maximal hinlegen müssen dafür?
2. hat hier jemand einen, der auch zufällig auf 140% versicherung läuft? (2. wagen auf dad mit mir als unter 23 jähriger)
3.sind 150 tkm zuviel? normale heben ja japaner ewig dh kann gut bis 200 tkm fahren bis ich austauschmotor brauche? und was würde mich dieser kosten?
4. kommt der spritverbrauch mit 7-8l tatsächlich hin?
5. sollte ich als ausweichmöglichkeit evtl doch eher den 92 kw er anstreben?deutlich billiger in der versicherung/verbrauch?
6.der eg6 ist ja ne halbe rakete, das weiss ich ;D aber wie schauts bei dem 98 kw´er aus? vergleichbar mit nem mazda mx3 ?
7. es gibt ja mehrere 92 kw modelle, welche würdet ihr bevorzugen, suche KEIN coupe!


mfg :bussi:

vti project
18.12.2004, 17:23
Hallo erstmal

zu 1.kommt ganz auf den Zustand drauf an,aber kannst mal so mit min. 3000,- rechnen, gibts ja leider nicht wie Sand am Meer.

zu 3.wenn er gut behandelt wurde wirst damit schon viel Freude haben, n Spezl von mir hat auf seinem ca. 270tkm drauf und das Teil läuft wie ein Uhrwerk :D

zu 4: never :(

zu 5: bei der Haftpflicht sowie Teilkasko nehmen sich die beiden net grad viel

zu 6: der Eg5 geht net schlecht, aber mit dem EG6 kannst den nicht wirklich vergleichen, wie auch :D
Mazda keine Ahnung,bin noch keinen gefahren,weder so noch in nem Race


Greets


PS: Good Luck bei deiner Suche :)

Kintaro
18.12.2004, 19:01
Mahlzeit!


zu:
1. da schließe ich mich meinem Vorredner an!Wenn du ein gepflegtes Exemplar willst musst du mit mindestens 3000€ rechnen!Ausser du hast megaglück und findest einen günstigeren :roll: ....

2. Ich weiß es nicht genau aber rechne mal mit mindesten 400-500€ [HP] pro Quartal!Meinen EE8 hatte ich damals auch auf 140% und für den musste ich 480€ pro Quartal zahlen! :mad: Und ein EG6 hat glaub ich die gleiche Typenklasse bei der Haftpflicht. :|

3.Wenn er regelmäßig gutes Öl bekomen hat und vor dem heizen immer Warmgefahren wurde sind 150Tkm nichts für den Motor....

4.Wenn du ihn gemächlich fährt ja,wenn du heitzt ~10-11 bei manchen aber auch mehr!!

5.Wird nicht viel günstiger sein!Aber da sollen die EG5 Fahrer sich mal melden!Ich würde dir ehrlichgesagt dazu raten!!Ich weiß zwar nicht wieviel PS bzw. was fürn Auto du vorher hattest aber so wie ich das aus deinem Text so rausdeute,hast du deinen Schein noch nicht lange und hast auch nichts vergleichbares vorher besessen?! :-? Und n EG6 ist zu selten um von einem Fahranfänger vor nen Baum gesetzt zu werden!!! :wink: (obwohl ab dem Frühjahr werd ich wieder einen suchen :lol: )Versteh mich nicht falsch,ich will nicht arrogant oder überhäblich mit meiner Meinung wirken (und fals ich mit meiner Aussage falsch liege entschuldige ich mich auch dafür :bussi: ),aber der EG6 ist halt ein sehr seltenes,schönes und schnelles Auto was nicht an jeder Ecke steht und nix für kleine Vorstadtjohnny`s ist die den dicken mackieren wollen,was du ja hoffentlich nicht bist! :wink:


6.Welchen MX3 meinst du?Bestimmt den V6 mit 144PS?! Der EG5 müsste mindestens genauso gehen!MX3 sind nicht so schnell!

7.Ich würde den Hatchback bevorzugen,gefällt mir mehr und hat etwas bessere Beschleunigung!

MfG
:)

HyperVTi
18.12.2004, 19:14
Hi, also ich habe meinen EG6 auch erst vor ein paar Monaten gekauft..meine Erfahrungen bisher:

1. Also für 3000 € wirste nen gut erhaltenen sicher nicht finden, außer du hast einfach brutal viel Glück. Wie gesagt gibts leider nicht mehr viele und die Nachfrage ist zur Zeit echt hoch. Man bezahlt einfach relativ viel für das Auto, auch wenns nach Schwake nie soviel wert ist...

2. Also bei 140 % kaum zu bezahlen denk ich..zahle über meinen Vater bei 40 % ca 470/Jahr.

3. Wie gesagt..solang der Motor gut behandelt und immer schön warmgefahren wurde schafft er locker noch 100k KM. Getriebe (Syncronringe) wird bei dem km Stand wahrscheinlich bald auf einen zukommen..außerdem noch der Zündverteiler...

4. Also ich fahre meinen schon oft mit ca 8 Litern. Darfst halt net zu viel Gas geben ;)

5. Musst du wissen :)

6. KA...aber der eg5 kommt auf jeden Fall nicht an nen eg6 heran

7. eg5 ;)

MfG Alex

johnny
18.12.2004, 20:05
hm also wird der eg6 zu teuer in anschaffung und vorallem unterhaltung, kom beim mx3 auf 1200? im jahr das schaff ich grad so wenn ich davon abseh das ich noch geld IN das auto stecken will, beim eg6 würd da kaum was übrig bleiben um vernünftig zu basteln...

ja, meine den mx3 mit 135ps ( v6), mir gehts eher um die beschleunigung als um die endgeschwindigkeit, er braucht 8,4 s auf 100

trotzdem riesen dank an alle für die ausführlichen antworten!!

alex--eg6
18.12.2004, 22:59
Hy also meine erfahrungen mit dem eg6 was zudem mein erster honda ist sind folgende!!

schau das du gleich ein etwas gepflegteres modell bekommst so um ca.4500-5000.-!!


mit dem sprit kommst du schon auf 7-8 liter nur da musst du jeden gang bis ca.3000 rpm fahren und nicht höher!!!
durchschnitt ist so ca. bei dem 45 l tank des eg6 8-10 liter aber da kannst ihm auch ordentlich geben zwischendurch!!

was sehr wichtig ist bei den vtec motoren ist das öl schau bei jedem 3 tankstop den ölstand an!!hört sich zwar krass an aber die vtec´s brauchen halt etwas mehr öl,speziel im vtec bereich!

die eg6 modelle sind rostanfällig am hinteren kotflügel auch wenn der kotflügel von aussen noch ok aussieht ist er meistens schon am rosten,die honda modelle haben nämlich eine schöne silikon artige schutzlippe im inneren radlauf wo sich das salz und andere rostangreifer sehr schön sammeln können also vorsicht dabei!!

immer vorher nachsehen wieviele vorbesitzer und wer vorall was für leute das waren!!

der kilometer stand ist eigentlich fast egal natürlich nicht unbedingt einen mit 220 km oder mehr bis 180 kannst in nehmen!! du kannst dir den motor neu lagern und was sonst noch dazu gehoert machen lassen kostenpunkt liegt ca. bei 350.- und du hast einen so gut wie neuen motor!!
kühler und kupplung prüfen sind auch sehr schnell im eimer bei den eg6 trotz der geringen 150nm!!

bin selber sehr zufrieden nur für einen fahranfänger als erst auto zum beispiel ist der wirklich nicht geeignet,das merkst du schon wenn du nur kurz vom gas unter dem fahren gehst, wie er bockt!!

klein,schnell agressiv!!meiner meinung nach kein vergleich mit anderen serien autos in der ps klasse!!weder vr6 noch gsi,als paradebeispiel jetzt gesehen!!nicht falsch verstehen gell :P

mfg alex!!!

panda
06.01.2005, 20:07
Hey,


Ich geh mir morgen ein EG6 ansehen, hat allerding scho 220tkm runter.... Was meint Ihr wieviel der noch kosten darf? Bin für jeden Tip dankbar :wink:

Meister
07.01.2005, 18:02
@alex--eg6 welches ÖL nimmst du?

Danke!
Gruß Meister

alex--eg6
08.01.2005, 14:18
hy!!!
Ich verwende 10w 60!! :eek:

mfg alex!!!

Marena
08.01.2005, 20:56
Hallöle,
fahre meinen EG6 seit 4 1/2 Jahren und werde ihn evtl.wegen Nachwuchs verkaufen Müssen(Finde keinen Kinderwagen,der da rein geht).Er hat mich bisher niemals im Stich gelassen!War aber auch,als ich ihn gekauft habe,1.Hd.und Scheckheft mit 80TKM und im Orginalzustand(WAR :) ).Mittlerweile hat er 175tkm und das einzige was im A..war ist der Verteiler und die Syncro vom 5.Gang!Ansonsten ausser Pflege nichts!Man kann ihn schon mit 7-8 Litern fahren,aber dann brauch ich keinen EG6!Hab meinen immer warm gefahren(ca.8km nur bis 2000-2500touren)ansonsten kann der Ver mal locker bei 12 Litern liegen!Versicherung zahl ich zur Zeit 360 Euro 1/2 jährlich.HP und 124 Euro TK.Fahre bei 50%!Für meinen wurde mir erst im September 6000Euro geboten,aber wie gesagt ist auch nicht mehr ganz Serie!Ansonsten ist der EG6 ein wirklich zu empfehlendes Auto und wenn ich ihn verkaufen muss(was ich nicht möchte)werd ich das mit heulenden Augen machen!
Ach ja,finde es nicht schlimm als Anfänger so nen Auto zu fahren,muß man sich nur dran gewöhnen und etwas vorsichtig sein,hatte vorher nen EG2 und davor als Anfänger nen UNO Turbo Racing!Und ich lebe noch!

LG,Maren