PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic Kauf! Welches Modell???



deRue
16.02.2008, 11:17
Hey also ich will mir jetzt nen civic zulegen...am liebsten nen Coupe als Facelift aber leider sind die ja sehr selten...deswegen dachte ich nen ej9 würds auch tun nur wo sind da die wesentllichen unterschieder bzw welche motoren sind am besten...ich mein der type r mit 180 ps ist eh raus der mit 160 auch...aber es gibt ja noch andere...wichtig is mir das der ej9 ein facelift ist..da ich die schwarzen zierleisten total hässlich finde...ich mein ein sehr gut erhaltener von 98 wäre okay würden denn dann die facelift stossstangen ohne probleme passen??

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

c Ya.: Dominik

tr4sher
16.02.2008, 18:06
Hey also ich will mir jetzt nen civic zulegen...am liebsten nen Coupe als Facelift aber leider sind die ja sehr selten...deswegen dachte ich nen ej9 würds auch tun nur wo sind da die wesentllichen unterschieder bzw welche motoren sind am besten...ich mein der type r mit 180 ps ist eh raus der mit 160 auch...aber es gibt ja noch andere...wichtig is mir das der ej9 ein facelift ist..da ich die schwarzen zierleisten total hässlich finde...ich mein ein sehr gut erhaltener von 98 wäre okay würden denn dann die facelift stossstangen ohne probleme passen??

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

c Ya.: Dominik

wenn du dir nen preface holst, kannst du nicht einfach nur die Stoßstange vom Facelift dran bauen, du brauchst dazu noch andere Scheinis, Kotis und die Haube.

Aber wir preface-fahrer machen es uns da etwas einfacher und nehmen die preface-stoßstange vom Coupe, denn die hat keine Leisten und past. Beim Heck kommt halt die vom normalen Facelift dran.

Bei der Modellwahl würde ich dir zum EK3 raten, hat 115PS und ist Sparsamer als der EJ9 mit 90PS und hat mehr potenzial.

deRue
17.02.2008, 11:56
Hey dank dir tr4sher aber der 115ps motor ist sparsamer als der mit 90?
weil ich hab nen bekannten der hat den mit 90 und der fährt den mit 8 liter und das is ja schon weng find ich..

gruß Dome

tr4sher
17.02.2008, 14:07
Hey dank dir tr4sher aber der 115ps motor ist sparsamer als der mit 90?
weil ich hab nen bekannten der hat den mit 90 und der fährt den mit 8 liter und das is ja schon weng find ich..

gruß Dome

Ja der 1.5l Motor hat VTEC-E so zusagen dient dieser vtec zur sparsamkeit anstatt zum heizen. ;) Aber du kannst an dem Motor nen Minime machen, dann hat er ca. nochmal 15PS mehr und richtigen VTEC.

Firemike
17.02.2008, 21:16
weil ich hab nen bekannten der hat den mit 90 und der fährt den mit 8 liter und das is ja schon weng find ich..


fahr meinen facelift EJ9 mit 90PS mit 6,8l im durchschnitt, und nein, nicht bei oma-fahrweise falls das jemand vermuten sollte :wink:

pascaled6
17.02.2008, 21:20
Hab beim EJ9 Preface nen Durchschnittsverbrauch zwischen 6 und 7 Liter.
Das ist wirklich ne Spardose. :D

tOobi
17.02.2008, 22:27
Es kommt drauf an was du willst.

Willst du am Auto was machen ? Tuning ?
Fast alles was du am Auto machen willst zB Aufpuff,Krümmer,Felgen ect verbraucht dann auch mehr Sprit.

Wenn du "nur" ein Auto willst,und Leistung ist dir egal dann sieht das wieder anders aus.
Mein EJ9 Bj 96 Pre FL,40 Liter getankt 420 KM mit gekommen bei normaler fahrt.Hab nen Muffler drann,ESi Krümmer und 15 Zoll Felgen.

Facelift sieht schon schön aus,aber das ich alles geschmackssache.
Viele hauen an ihren Pre FL die Coupe Front und das Facelift Heck dran,dann sind die Leisten weg und er steht schon viel besser aus.

Natürlich kannst du dir auch die ganze Arbeit machen und die Maske/Kotis/Haube/Scheinis vom FL dranbauen.

Tuning ist halt nicht umsonst und ein teurer Spaß.

deRue
20.02.2008, 11:02
Ja der 1.5l Motor hat VTEC-E so zusagen dient dieser vtec zur sparsamkeit anstatt zum heizen. ;) Aber du kannst an dem Motor nen Minime machen, dann hat er ca. nochmal 15PS mehr und richtigen VTEC.


Hey was ist denn nen Minime??:-?


@tOobi : Klar will ich was machen...das dann ja auch vertretbar in Sachen Mehrverbrauch!!!:wink:

cYa.: Dominik

tr4sher
20.02.2008, 14:24
Hey was ist denn nen Minime??:-?

cYa.: Dominik

du nimmst zum Bsp. den Kopf von nem d16z6/y8 von nem Del Sol und baust ihn bei dir drauf. Da es kein Motorumbau ist wird das Minime genannt.

Alf
20.02.2008, 14:40
EK3 und du bist zufrieden, potential und sparsam zugleich.


Coupé ist in der Versicherung recht teuer. Facelift - zum Bsp EJ6 in Electron Blue Pearl - ist komplett überteuert teilweise. Die silbernen sind etwas günstiger.

EJ8 gibts nich als Facelift, kannst aber den EJ6 mit Motorparts vom EJ8 auf die 125PS SOHC VTEC Swappen.

Tjoa....



.. nimm den EK3 :]

michiEj9
20.02.2008, 18:05
Coupé ist in der Versicherung recht teuer. Facelift - zum Bsp EJ6 in Electron Blue Pearl - ist komplett überteuert teilweise. Die silbernen sind etwas günstiger.



hab ich ja no nie gehört dass des was mit der farbe zu tun hat was versicherung kostet

tr4sher
20.02.2008, 19:41
hab ich ja no nie gehört dass des was mit der farbe zu tun hat was versicherung kostet

ich denke er meint den Handlungspreis

Rednuht
20.02.2008, 20:05
soviel ich gehört habe sollen zum beispiel schwarze autos in der versicherung teurer sein, da diese im dunklen schlechter gesehen werden.

back to topic....... such dir einen guten facelift ek3 und du wirst zufrieden sein :wink:

Yoghourt
21.02.2008, 10:53
Fast alles was du am Auto machen willst zB Aufpuff,Krümmer,Felgen ect verbraucht dann auch mehr Sprit.


Das musst mir aber mal erklären warum man durch ne andere auspuffanlage mehr sprit verbaucht, ich persöliche finde eher das es das gegenteil bewirkt weil er sich nicht so verstopft fährt und unterum besser läuft.
Felgen, Air Intake usw. seh ich ja ein , aber Auspuff :roll:

btw. fahr meinen auch mit knapp über 6 liter und da ist nur noch der kat orchinal ^^

hehe un durch ne tieferlegung sparst ja auch nochmal sprit :tongue:

gruss,
Yogi