PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleifendes Geräusch Motorraum ATR



vtecMT
18.12.2004, 16:22
Hi, habe bei Honda einen komplett neuen Motor für meinen ATR bekommen (zylinderkopf+rumpfmotor) und wollte ihn jetzt einfahren.
Der Werkstattmeister hat gemeint er wär schon 40km damit gefahren und hätte ihn heut morgen noch 1h laufen lassen.
nun fahre ich also los und halte nach ca. 20km auf einem Parkplatz, gehe kurz einkaufen, mache das auto wieder an (springt recht schwer an, batterie 12,5V - Lima 14,5V, öldruck+öltemp ok) und es sind auf einmal so schleifende geräusche aus dem motorraum zu hören, allerdings nicht immer und auch drehzahlabhängig in der tonhöhe/lautstärke.
es hört sich an wie wenn ein plastikteil auf metall schleift aber manchmal auch direkt wie loses metall. sichtprüfung war ok, nix zu erkennen.
es scheint als würde es von der rechten seite (wenn man davorsteht)kommen (beim zahnriemen oder so).
kann es sein dass die was falsch montiert haben? warum hat es dann der werkstattmeister nicht gehört bei der probefahrt? es ist auch nicht immer... jemand eine idee woran es liegen kann oder was ich prüfen kann? danke!!! bis montag erreich ich leider niemanden bei honda :-(

devin
18.12.2004, 18:57
Also ich würde mir da jetzt ned den Kopf drüber zerbrechen am Wochenende.
Geh am Montag zu Honda und sag denen was los is.
Du wirst ja Garantie haben oder ?