PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unfall totalschaden oder nicht?



Nejty
28.06.2004, 18:35
hi leute;
hatte vor 2stunden eine unfall.. :cry: bin einen abschleppauto hinten draufgefahren..bin vorne unter die ladefläche drunter.. die motorhaube ist platt, die scheinwerfer im arsch. die stoßstange platt.. und dieses metall wo die scheinwerfer drankommen ist auch verbogen..meine frage ist ob dieses metaldingen ein wichtiger träger ist oder ob man ihn einfach auswecheln kann??Ich weiß nicht ob das ein totalschaden ist wo kann ich das am besten und günstig checken lassen ohne zum gutachter fahren zu müssen?ich hoffe ihr könnt mir helfen

P.S: falls jemand eine stoßstange,motorhaube,scheinwerfer rumfliegen hat der kann sich bei mir melden thx

VTIGOTTNRW
28.06.2004, 19:27
du hast pm :wink:

gr4nd
28.06.2004, 19:50
geh in eine werkstatt deines vertrauens lass dir einen kostenvoranschlag machen fuer reparatur schau dich auf mobile.de nach deinem kfz typ um dann rechne fuer evtl front stoss stange bissl was drauf und du hast deinen wagen wert und naja nun schau was der gebraucht kostet und rechne es gegen wenn schadenswert bzw kostenvoranschlag den kaufpreis uebersteigen isses ein trotalschaden andernfalls nicht

Nejty
28.06.2004, 21:14
@vtigottnrw
danke für die PM

Ich war gerade nochmal am auto mit einem freund und wir haben festgestellt das es nicht soo schlimm ist.. muss nur die stosstange,motorhaube,scheinwerfer,blinker,schloss blech und evt beide kotflügel..hatte glück das der kühler heile geblieben ist und die airbags nicht raus kamen!

VTIGOTTNRW
28.06.2004, 21:51
Bitte bitte
Keine angst, is alles nur blech, machen wir schon :wink: