PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Zündung einstellen B18C4



Witwe
16.02.2008, 18:09
Ich komm hier irgendwie nicht so ganz klar.

wir wollten grad die Zündung einstellen (mit Zündpistole)
der Zündverteiler ist maximal im Uhrzeigersinn gedreht (also Zündung zurückgenommen?)
und er zündet, bzw die Pistole blitzt auf der 14° vor OT Markierung.
was machen wir falsch?????
(Servicestecker ist überbrückt)

oder hab ich nen Denkfehler??????

Witwe
16.02.2008, 18:24
quark, hab blödsinn geschrieben, er blitzt ca 2 grad nach der 18grad markierung, also ein stückchen hinter der außeren von den 3en.

wo liegt der Fehler????HILFE!!!!

XtremeCar
16.02.2008, 18:41
Mußt du den Verteiler nicht nach links drehen um die Zündung auf später zu stellen?!

vtecmatze2
16.02.2008, 18:48
das gleiche problem hatte ich auch an meinem mb6 wir haben den fehler nicht gefunden!
event falsches zündkabel erwischt?es gibt geräte die gehen vom ersten zylinder aus u angeblich gibts geräte denen es egal ist!

bist du schon mal gefahren?hast du was bemerkt?laut gerät war ich bei 19grad u die karre ging wie ne tube leim.
ich das ding gelockert u auf mittelstellung eingestell u da gings.(nur provisorisch damits erstmal fährt)


mfg matze

Witwe
16.02.2008, 18:54
genau,später wollen wir ja nicht. er zündet jetzt ja schon 4grad zu spät und wir wollen ihn halt 4grad früher.
also weiter nach rechts drehen -> das geht aber nicht weil anschlag ist.
zündkabel können wir nochmal gegentauschen.
versuchen wir gleich mal

vtecmatze2
16.02.2008, 19:18
stell mal auf max ran an die 16+-2grad u fahr ne kurze runde-keine vollast.wie fährt er.

unter normalen umständen bein nem serienmotor steht der zündverteiler relativ mittig!!!alles andere ist merkwürdig ich denke ihr messt bzw biltzt verkehrt...

mfg

Witwe
16.02.2008, 20:04
`fahren können wir nicht, atws sind nicht drin :)
hab das problem aber gefunden -> leerlaufdrehzahl war zu hoch und der motor muss ja auch erstmal warmlaufen:D:D:D
hat sich also geklärt, nu läuft alles!

Wiskimike
16.02.2008, 20:40
will ich gleich sehen/ hören :D

Lude(r)
17.02.2008, 09:39
unter normalen umständen bein nem serienmotor steht der zündverteiler relativ mittig!!!

Richtig. Hab gestern bei meinem die Zündung auch mit ner Strobo eingestellt (neuer ZV) und bei 15 Grad steht das Ding ziemlich mittig am Flansch. Allerdings glaube ich, dass ich den ZV ein bisschen nach hinten wegdrehen muss. Wenn ich beschleunige habe ich den Eindruck das erst nen kleine Loch is und er dann anzieht. Das war vorher beim alten nicht. Und der war auch fast ganz nach hinten gedreht. Sprich wenn ich frontal auf die Kappe gucke gegen den Uhrzeigersinn. Muss ich nomma gucken.