PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Wassereintritt ej9 (fensterdichtung?)



keule
17.02.2008, 19:05
Hi,

Hab schon lange das Problem das es im Civic feucht ist.

Als ich letzte Woche den Spiegel ausgewechselt hab, und wies kommen musste is mir ne Schraube hinter die Verkleidung gefallen:roll:.

Hab dann bemerkt das es in der Tür feucht ist. Liegt das an der Fensterdichtung? Hab ab 80 - 120 km/h auch immer ein Pfeifen von der Scheibe her.

Was kostet so ne dichtung?

Falls jemand eine günstig über hat meldet euch.

WoWa
17.02.2008, 20:34
also das liegt eigentlich nicht an der dichtung, da es normal st das da wasser durchkommt...dafür sind auch die ablauflöcher unten in der tür gedacht :D an deiner stelle würde ich ma überprüfen ob die löcher frei sind und sich da nicht zu viel dreck angesammelt hat, desweiteren musste ma nach gucken ob die Türfolie noch dicht ist da dieser klebe-KIT oft ma den geist aufgibts besonders wenn der schon ma ab war...aba was meinste den direckt mit feucht im auto???war es direckt am tepich oda im ganzen auto ne leichte feuchtigkeit???den es ist ja bekannt das bei den Ej9 die hinteren stau/entlüftungsklappen nicht ganz dicht sind und manch ma die rückleuchten...also da würde ich ma nachgucken...:D

FloTEC
17.02.2008, 20:53
Jo hattte das problem auch das bei mir wasser reingekommen ist und ich auf der bahn pfeifen hörte . hört sich jetzt etwas dumm an aber ich habe das problem so gelöst das ich den rahmen ein bisschen gebogen habe .sprich knie von innen gegen die tür und dann am fensterbereich gezogen . fenster natürlich vorher runter gelassen. hört sich dumm an aber seit dem kein wasser und kein geräusch mehr . gruß flo

keule
17.02.2008, 23:27
Normal das Wasser in die Tür kommt?
Glaub ich eher nicht. Ist halt so das nach dem es geregnet hat oder draußen Feucht ist immer die Scheiben beschlagen. Besonders nerfend ist es wenn das beschlagene morgens anfriert und von innen alles vereißt ist.

Die abläufe vom Dachfenster sind frei, und hinten sind die Rückleuchten zwar minimal feucht, aber nur minimal.

Das mit dem biegen will ich dann doch nicht machen.

WoWa
18.02.2008, 10:38
haste den jetzt schon irrgendwo richtig wasser gesehen/war es irrgendow richtig feucht oda ist das nur mit der scheibe morgensa...das mit dem biegen ist eigentlich halb so wild habs auch schon paar ma bei nen paar kunden gemacht...sieht schlimmer aus als es eigentlich ist...guck ma im kofferraum nach ob da nicht schon wasser drine steht...gayfight

michiEj9
18.02.2008, 16:32
Normal das Wasser in die Tür kommt?
Glaub ich eher nicht.

is aber so

haste noch nie wenn dein auto gewaschen hast und du putzt die scheiben gemerkt dass unten beim seitenschweller des wasser wieder rausläuft?
und wo geht das durch?
durch die tür :wink:

keule
18.02.2008, 19:20
Das Wasser kommt doch von Ganz oben an der Tür und läuft seitlich so ab.

Oder reden wir aneinander vorbei?

frettchenmann
18.02.2008, 19:47
blödsinn,
das wasser läuft DURCH die TÜR, bzw von oben nach unten.

weiters ist die dichtung keine dichtung, sondern nur so eine art gummilippe mit fließ an der innenseite, daher kaum dicht. wers nicht glaubt, fenster runter lassen und steck den finger in den spalt, und fühlt.
das wasser rinnt also in die tür, und unten bei den öffnungen raus.
klingt komisch ist aber so.

dahe das fslzrostproblem unten an der tür bei vielen autos.

du mit dem knie, bist ja ein verdammt wilder hund. dass du da auch nur annähern was hergereichtet hast, wage ich zu bezweifeln, eher eingedrückt.
man, man man, leute gibts, da fasst dir an den kopf.

weiters, wasser im kofferraum ist ein problem vieler ej9, und sollte nicht verharmlost werden.
wenns wasser steht, fängts wunderschön zum blühen an.
leider keine blumen sondern rost

WoWa
18.02.2008, 23:29
soo wie der college frettchenmann (http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=11887) alles beschrieben hat stimmts auch.. das ist keine dichtung sonderne nur neschachtleiste und und und...
ABER
das mit dem knie und die tür nen bissel zu recht biegen und co. das ist alles halb so wild und wird andauernd gemacht...bei uns in der werkstat (Honda) ist das nix neues die kunden gucken dann alle nen bissel blöd aba wenn sie dann losfahren und es keine windgeräusche oda ähnliches gibt sind die meisten BAFFFFF...unser meister ist da nen richtiger PRO .... aba nix für ungeübte....UND MACHT DIE SCHEIBE DABEI RUNTER wenn ihr wirklich alleine auprobieren wollt... sonnst muss ich dem rest doch so im groben und ganzen zustimmen:D

FloTEC
19.02.2008, 09:21
gayfight ja ja

FloTEC
19.02.2008, 09:33
So lieber frettchenmann. wenn du lesen könntest wüsstes du das ich nichts eingedrückt habe :wink:. andereseits solltest du ... ach ******e keine lust mir ständig mit so leuten wie dir hier die zeit zu verschänken . ist immer das selbe hier auf der (tollen seite) ! leute gibts mann!!!nimm es einfach so hin kollege . wenns bei mir so geklappt hat dann isses eben so . bist du unter die hellseher gegangen oder was ? das das wasser durch die tür läuft da sind wir uns einig. das ist normal. das pfeifen liegt aber meistens da dranne das der fensterrahmen (im geschlossenen zustand der tür) nicht nahe genug an der karosserie ist. ich hoffe du kannst mir folgen . wenn nicht dann lass es einfach .

frettchenmann
19.02.2008, 09:45
was ist denn dein problem?
verkraftest leicht nicht, wenn man etwas kritisiert gayfight
nicht gleich zum weinen anfangen :cry:

FloTEC
19.02.2008, 10:09
Ich mag es nur nicht wenn du sachen von mir behaubtest die nicht stimmen, alles klar ?Geh lieber raus wasch dein auto und dreh ne assiacht durch die city anstatt leute zu kritisieren :D

frettchenmann
19.02.2008, 11:47
deine zusammenhänge sind wirr, und ergeben 0 sinn.

was heißt hier nicht stimmen?
hab bis jetzt nur recht gehabt, mit dem was ich sage. und ich würde mir SICHERLICH nicht in die TÜRE mit dem KNIE treten lassen, egal von wem.
und wenns da HERR HONDA persöhnlich ist