PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 vs Schneewetter



Jägermeister
19.12.2004, 10:12
Hi!

Bin grad mit meiner Freundin unterwegs gewesen, bin nen Berg runter gefahren, es war weder gestreut noch geräumt...
ich hab nur so 40 Sachen drauf gehabt. Plötzlich rusch ich auf dem Schnee/Schneematsch... Ich bremse vorsichtig, lenke gegen, aber hat alles nix gebracht. Ich bin echt wie in Zeitlupe in die Leitplanke.

Naja, jetzt freut sich Pro-Parts, dass sie wieder nen Kotflügel, Scheinwerfer & Blinker verkaufen...
Naja, das hauptproblem ist wieder die Lackiererei. Hatte mal nen guten Lacker an der Hand aber jetzt ist er weg :-( vielleicht kann ich wenigstens den Lack noch günstig beziehen (50% Rabatt)

WAAAH! ich könnt die Wände hoch gehen! vor allem, weil ich echt richtig reagiert hab...

Bin am überlegen, ob ich neig gleich Klarglasscheinwerfer einbaun soll. AE`s sind schon etwas zu auffällig...

mclane
19.12.2004, 11:22
Eigentlich müsste man die Städte verklagen können! Heut hats hier den totalen Wintereinbruch gegeben und hier in Böblingen/Sindelfingen wird auch null! gestreut. Und jetzt um halb 1 fangen die langsam an die Hauptstrassen zu räumen. Aber wirklich nur die Hauptstrassen und die waren ja so schon fast frei... ist echt zum kotzen! :mad:

Smart18
19.12.2004, 11:39
Eigentlich müsste man die Städte verklagen können! Heut hats hier den totalen Wintereinbruch gegeben und hier in Böblingen/Sindelfingen wird auch null! gestreut. Und jetzt um halb 1 fangen die langsam an die Hauptstrassen zu räumen. Aber wirklich nur die Hauptstrassen und die waren ja so schon fast frei... ist echt zum kotzen! :mad:

Kann man iwie laut einem neuen gerichtsurteil stand letzte woche auf der HP von autobild.de demnach müssen Streudienste auch schon nachts raus wenn dies erforderlich ist sie bekommen dann eine Teilschuld von bis 75%. hier das urteil zum nachlesen (http://www.autobild.de/geld/bussgeld/artikel.php?artikel_id=7625) bezieht sich aber eher auf Berufsverkehr dennoch interessant zu wissen wie ich finde.
MfG Martin

Smart18
19.12.2004, 11:46
Bin am überlegen, ob ich neig gleich Klarglasscheinwerfer einbaun soll. AE`s sind schon etwas zu auffällig...

hi,
Beileid auch von mir. Unfälle im Winter sind so ziemlich die blödesten glaub ich, weil man der Witterung so ausgesetzt ist.
Bin aber auch der Meinung, dass man sich wenn man so einen UNfall hatte Klarglasscheinwerfer holen kann kosten z.B. bei www.showoffimports.nl auch nur 149€ (beide) + Versand und beim Hr. Fröhlich (Proparts) zahlt man für einen ja auch schon 69€ für einen.
MfG Martin

Spike@EG3
19.12.2004, 12:38
Klingt zwar hart aber selber schuld irgendwie.

Musste halt langsamer fahren.

PunaniRicer
19.12.2004, 13:28
Sind 40 nicht langsam? :roll:
Aber was jetzt alles für Schrott hier im Forum produziert wird ist echt der Hammer! Jeden zweiten Tag gibts einen der sein Auto zerlegt hat..

See ya
Marcus

Spike@EG3
19.12.2004, 13:31
Naja ich fahre da dann haölt 30 wenns sein muss ;)

Jägermeister
19.12.2004, 13:51
Habs der Straße ned angesehen. War ne gleichmäßige Schneedecke.
und darunter wohl an einer Stelle Eis. ansonsten ganz guter Grip...
da war ich mit 40km/h außerorts schon arg lansam unterwegs!

CIVICMaster
19.12.2004, 14:07
Ich denk mal 40 ist schon zart genug außer Orts. Jägermeister kann ja auch nicht hell sehen,dass es da weniger griffig ist, oder? :wink:

chartinael
19.12.2004, 14:28
oh es kann einen schon mit weniger gut ins schlittern bringen :-) bin mal mitm 4x4 bei wintereinbruch (innerhalb von 1h) von 15 plus auf 20 minus gut ins schlittern geraten mit 15 mph .... habe dann mit der achse aufgesetzt und mußte mitm trecker rausgezogen werden aus der misere ...

alle leitungen zugefroren, strom 7 tage weg, keine möglichkeit benzin oder diesel an tankstellen zu beziehen .... glücklicherweies hatten wir einen vollen dieseltank mit handpumpe, damit ging der stromgenerator noch .... sonst hatte 150 000 hühner dran glauben müssen udn wir hätten viel geld verloren. eine wasserpumpe hat die hühner noch mit wasser versorgt und wärme haben wir durch gas gekriegt ... alle allte gaszeikörper wurden vom boden geholt und an die alten anschlüsse angeschlossen. so hatte wir es wenigstens warm!!!!, wenn auch ohne licht und wasser ... das haben wir von den meterhohen schneewehen genommen und aufgetaut am ebenfalls angeschlossenen gasherd ...

Aber ich war eh 25h täglich wach um sicherzugehen, daß der generator immer genug diesel hatte.

kristin

PunaniRicer
19.12.2004, 14:34
sowas nenn ich blizzard :)

esonic
19.12.2004, 15:03
tjo also bei uns is des anderst. ich freu mich wenns dick schneit nachts damit ich morgen nicht in die schule fahren kann oder später losfahren kann. aber ne.. die sin ja schon unterwegs bei uns kurz nach schneefall. naja :roll:

_zero_
19.12.2004, 16:26
Bei uns ist es zum Glück noch ganz trocken und relativ mild. Aber letztes Jahr hab ich auch gemerkt, wie toll es ist, auf Neuschnee zu fahren mit dem EG3 und nicht besonders guten Winterreifen, bin gefahren wie auf rohen Eiern, noch dazu Nacht, ich kann mir nichts schöneres vorstellen, vielleicht noch Nebel, dann ist es perfekt :roll: Irgendwie hatte ich das Gefühl, alle anderen Autos hatten mehr Grip, naja...

::HONDAsonic::
19.12.2004, 16:59
Habs der Straße ned angesehen. War ne gleichmäßige Schneedecke.
und darunter wohl an einer Stelle Eis. ansonsten ganz guter Grip...
da war ich mit 40km/h außerorts schon arg lansam unterwegs!

Hinterher ist man immer schlauer. :cry:

Mein Beileid, ich hoffe du bekommst deinen EG3 möglichst schnell und günstig wieder in Ordnung. :)

Spike@EG3
19.12.2004, 17:09
Habs der Straße ned angesehen. War ne gleichmäßige Schneedecke.
und darunter wohl an einer Stelle Eis. ansonsten ganz guter Grip...
da war ich mit 40km/h außerorts schon arg lansam unterwegs!


hmm das stimmt ok Einspruch stattgegeben :)

Winter ist immer sheisse (: am besten massig gute winterreifen druf klatschen mehr kann man glaube ich net amchen :(

ThaMan
19.12.2004, 22:12
ich komme grade aus berlin nach hause...so langsam bin ich mit meinem auto noch nie gefahren, ohne scheiss. anhalten war unmöglich, bloß gut, das ich fast allein auf der straße war...nie wieder 155er M&S (noch vom vorbesitzer....)

Sucky
20.12.2004, 06:56
wieso?
gibt nix besseres als 155 winterreifen.
je breiter der reifen desto schlimmer isses mit dem schnee und eis.ich fahr auf 195errn, das ist assi irgendwie

Hektor
20.12.2004, 07:29
Mein Beileid - wenn ich deins bekomm :D siehe allgemein.
Ist echt abturn diesen Winter. Es liegt ein Fluch auf dem Forum.
Glaub die wollen hier in D alle japaner nach und nach von den Straßen holen..... miese Verschwörung :D :D

VTECMaster
20.12.2004, 09:57
seid gestern hats auch den totalen wintereinbruch bei uns, front ist eh schon im arsch, vorgestern hatte ich noch nen platten reifen ich könnte kotzen...

heute morgen ne halbe stunde lang gekratzt, waschdüsen sind zugefroren, autobahn zum teil noch derbe zugeist..mannoman....

freu mich shcon wenn ich heute abend den wolfratshauser berg hochfahren muss, lkw haben schon alle schneeketten drauf :/

bin aber echt froh das ich ein winterauto habe 8)