PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundsystem im Accord CL7?



Theneo1987
17.02.2008, 20:37
Ich wollte mal nachfragen, wie hoch die Qualität des Sounds im CL7 Comfort ist?

und vielleicht noch ob das Soundsystem im Executive besser ist und wenn ja wie viel größer ist der Unterschied :)

Type-S
17.02.2008, 20:42
hallo,

es gibt nur das nromale Sound Sytem und das Premium Sound System.

Je nachdem wie Deine Ansprüche sind, aber so Premium ist das nicht.

Theneo1987
17.02.2008, 20:47
wollte nur wissen ob man da auch mal "laut" machen kann;) ohne dases gleich anfängt zu kratzen...oder ob da auch ein kleiner "wumps" hinter steckt:) hab nicht große Ansprüche..aber angenehm sollte es schon klingen und nicht wie standartboxen aus einem eg3

Type-S
17.02.2008, 20:48
Soweit ist die Anlage im Rahmen, jedoch würde ich an deiner Stelle die Türen noch etwas dämmen. :wink:

Theneo1987
17.02.2008, 20:50
ist es eigentlich ein Problem eine Bassbox daran anzuschliessen? also plug and play..oder ist das ein großer Aufwand...

Type-S
17.02.2008, 20:51
Plug&Pray ist da eher richtig.

Du kannst da nix einfach so anschliessen, da brauchst Du einen high/low Adapter für die Endstufe.

cytrobic
17.02.2008, 22:38
Ich weiss garnicht welches ich drin hab (hab comfort ausstattung) aber das hört sich schon recht ordentlich an auch wenns laut ist, solange man kein bassjunkie ist ist es gut,... find ich jedenfalls, ansonsten mal probefahrt machen und aufdrehen das ding

Matze_ej9
18.02.2008, 00:08
Hi,
also ich bin mit dem Standard System im Accord schon ziemlich zufrieden,
man kann schon nen ganzes Stück aufdrehen ohne das was verzerrt.
Aber wie oben schon erwähnt einfach mal probehören weil grade in diesem Bereich die Geschmäcker ziemlich auseinander gehen.

NeverDrinkAlone
18.02.2008, 15:34
bin mit meinem standart sound system schon zu frieden.

schöner klang und es geht auch gut lauter :D ab 30 wirds dann unsauber bzw muss man den bass raus drehen ...

ne freundin hat im A3 nen Bose system und ich finds nun nicht besser als das was ich drin hab. mal so als kleinen vergleich

Type-S
18.02.2008, 17:59
Bei der Comfort Ausstattung hast das Standard Sytem drinne.

@NeverDieAlone
Also ein Bose System klingt anders, wie das was Honda da verbaut. Aber gut, dein Fokus liegt ja auch auf Bildern. gayfight

NeverDrinkAlone
18.02.2008, 18:25
ich würd mir gedanken machen wenn ein Laie keinen unterschied erkennt ;-)

ich gebs gern zu, ich hab von hifi kein plan! aber ich hab halt meine anlage mit der von ihr verglichen ... und ich hab da kein unterschied gemerkt ausser das es bei ihr früher lauter ist ^^ aber dafür is auch früher die qualität dahin ... klingt dann halt etwas unsauber

Type-S
18.02.2008, 19:11
Als Laie mit 5Minuten Probegören, am besten ncoh im Trance hörst Du einen richtigen Klang eh nicht.

Aber gut, hast ja selber gesagt, dass das nicht dein Thema ist.

Ach, und Klang ist nicht abhängig von Lautstärke, mal als TIP. :wink:

NeverDrinkAlone
18.02.2008, 19:17
das is richtig ;-)

also mit der lautstärke

5min probehören war es nicht. fahre eigentlich recht oft mit dem wagen und kann dort meine musik hören ... also house/electro ... habs radio auch soweit für mein gehör "gut" eingestellt, auch wenn da keine großen möglichkeiten sind.

aber da ich nun mal gern laut musik höre (keine ahnung wieso, klingt vllt schwul, aber "fühlt" sich besser an) ... und das hab ich nun halt verglichen ... also das Bose System was audi im S-Line hat und mein XYZ-System von honda ...

das man dir da nichts vormachen kann weiß ich ;-) wollte nur mal meinen eindruck hinterlassen da das premium system ja auch bose sein soll (wurd mir mal so gesagt)

Type-S
18.02.2008, 19:22
OK,

also doch länger gehört?

Dann sollte/müsste man aber, um den Vergleich besser darzustellen, auch verschiedene Musik höre.

Klar hören die meiste gern laut, wobei laut relativ ist.

Das System im Accord ist nicht von Bose, ich such die Bilder von den Speakern mal raus, und poste diese - dann siehts man ds ganz klar.

Daccord
19.02.2008, 12:25
lt. meinen Infos ist das LS-System im Accord von Bose :((
Die verbauen nur 0815LS ohne Kennzeichnung.
Der Kram-FSE -Adapter, den ich bei mir eingebaut habe trägt übrigends auch den Hinweise für Honda-Bose-System.

Die Klangqualität spricht ja auch für sich :kotz:
Ich denke noch mit Schrecken daran, als alle Welt diese tollen Acoustimass 5 Satellitensysteme haben wollte, weil die in der Werbung propagiert wurden.
Wir hatten die dann im Laden nicht, wie vorgegeben, auf einen eigenen Stand weit weg von anderen System, sondern direkt im Vergleich mit halb so teueren Sat-LS-Sys aufgestellt.
Jeder der sie dort gehört hat, hat sich für das billigere System entschieden, denn das klang um Klassen besser. Die anderen .... :D

So viel zu Bose (no high, no lows, must be Bose)gayfight

NeverDrinkAlone
19.02.2008, 16:16
also hab bisher nur house/electro und dann mal bißchen Amy Winehouse und bißchen R'n'B drauf laufen gehabt... amy winehouse werd ich mir im accord noch geben müssen zum vergleich!

Gotsche
19.02.2008, 16:54
Ich denke auch, dass das aktuelle System nicht von Bose, sondern von Alpine oder was anderem stammt.

Wenn ich an den aktuell scheppernden Subwoofer im Heck des Tourers denke :kotz: . Naja Inspektion is eh bald und ich hab schon wieder ne ganze A4-Seite an Stichpunkten für die WS... (von der die dann grundsätzl. nur ein Drittel wirklich abarbeiten wird). Am Ende ist's wohl besser z.B. die Frontscheibe woanders (wo man das den ganzen Tag lang macht und richtig Ahnung hat) nochmal Ausbauen und nochmal Einzusetzen zu lassen, denk ich mir mal.

Aber im Grunde klingt das PremiumSoundSystem schon mal ganz ausgewogen, würde mir nun nicht extra eigene LS nachrüsten wollen. Und nach 3 mal von der WS an den Türen rumbasteln lassen, vibrieren auch die Türverkleidungen nicht mehr (bzw. kaum noch oder Selten).

Vette
19.02.2008, 18:41
Also hab Premium Soundsystem und kann soviel dazu sagen, dass es gut klingt mit schönem Bass usw, aber es gibt definitiv bessere,
z.B bei den Amis:

wie Cadillac STS Bosesound einmalig,
meine Corvette Bose Gold System, Sound ein Traum, und der Bass ist als ob ein Mega Subwoofer hinten Druck macht(ist aber alles original)

Type-S
19.02.2008, 18:42
Alpine ist es nicht.Ich finde die Bilder nicht, die Dinger liegen im Keller, ich such die raus und mach Bilder.

Vette
19.02.2008, 19:15
eins kann ich aber sagen, dass auf meiner Navi DVD Alpine am Rand steht, was aber für ein Navirechner drin ist weiß ich nicht!

Type-S
19.02.2008, 19:16
Auf der DVD ja, das LW ist auch von Alpine, aber die Boxen nicht.

hab ds alles schon mehrmal auseinander gehabt. :wink:

Belfi
19.02.2008, 20:43
Hab am WE die Heckboxen vom Accord getauscht. Hab mich beim Ausbau Tod gelacht... Das sin doch keine Boxen *lach*

Wenn jemand will, poste ich mal die Bilder...

Wenn wir aber grad beim Thema sind:
Wie sind denn bitte die Hochtöner im CL9 abgetrennt? Läuft das über eine Frequenzweiche oder ist im Tweeter (An der Windschutzscheibe) eine Spule/Kondensator verbaut als "Weiche"?

EggiCN1
20.02.2008, 11:45
Also bei mir (Premium Sound System) sind original Pionier verbaut!!!

Bin mit dem Klang eigentlich voll zufrieden, aber etwas mehr Bass dürfte schon raus kommen!