PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFZ betrug! Fahrgeld zurück?



HH-Alex
17.02.2008, 23:15
Hallo, sorry das ich mal wieder mit meinen problemen ankomme, finde aber bei google oder sonst nichts.

Also habe mal bei ebay diesen Prelude gefunden.....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200198185493&ssPageName=STRK:MEDW:IT&ih=010

Habe 1500€ für geboten, da war aber ein mindestgebot von 2000€

Also habe ich den Verkäufer angerufen und egfragt ob er ihn für 1600€ verkaufen möchte.

Er wollte zuerst nicht dann hat er mich angerufen und meine geht klar.

Ich habe ihn gebeten mir alle mägel aufzuzählen da ich 520Km weit fahen muss. Er meinte wagen ist top alles bestens nur etwas rost an kotflügel mehr nicht.
Vor dem los fahren hatte ich noch mal gefragt "sind sie sich sicher das mit dem wagen alles ok ist." Er sagte Ja alles bestes keine angst blablabla......

Bin da also angekommen. und was steht vor mir.....ein stück schei s s e!

-defekte Alarmanlage
-Rost am schiebedach und rahmen
-kaputter seintenblinker
-Mittelrohr durchgerostet
-Heckleuchte undicht
-In der Frontscheibe ein Riss
-und HAGELSCHADEN!!!!

Ich war so sauer hätte ihn fast erwürgt!!

Was denkt ihr habe ich eine möglichkeit mein Benzingeld zurück zu bekommen?
oder kanns ichs gleich vergessen!?

BadHatchback
18.02.2008, 00:39
denke mal nich,dass du da viel erfolg hast.bist ja aus eigenem interesse dahin gefahren und nicht weil dich einer gezwungen hat

kringle69
18.02.2008, 07:30
hab da mal was inner glotze gesehen da kann man(n) was machen!!

frag mal dein anwalt!!

Prelude_BB3
18.02.2008, 09:32
Sorry, aber wer für 1600,- Euro nen halbwegs vernünftigen BB3 in relativ gutem Zustand erwartet, der hat es nicht anders verdient, als auf dem Geld für die Fahrtkosten sitzen zu bleiben. Zumal du ja kein "Unwissender" bist, was die üblichen Preise angeht. Wer schon mehrmals nen Auto gekauft hat, weiss, dass die Angaben der Verkäufer zu 50% nie so ganz der Wahrheit entsprechen.

Und wegen 120 Euro zum RA laufen? gayfight


Speichere es einfach unter "Erfahrung für die Zukunft" ab ;-)

Christian

HH-Alex
18.02.2008, 09:59
Aber was spielt das für eine rolle ob ich wissend oder unwissend bin?
Man kann doch nicht einen Hagelschaden verschweigen!?
Das ist das selbe als wenn einer schreibt Motor im top zustand.....ich komme da an und der Motor springt nicht an!
Ausserdem hat er sich als Privatverkäufer am telefon ausgegeben.
War aber ein Händler!




Sorry, aber wer für 1600,- Euro nen halbwegs vernünftigen BB3 in relativ gutem Zustand erwartet, der hat es nicht anders verdient, als auf dem Geld für die Fahrtkosten sitzen zu bleiben. Zumal du ja kein "Unwissender" bist, was die üblichen Preise angeht. Wer schon mehrmals nen Auto gekauft hat, weiss, dass die Angaben der Verkäufer zu 50% nie so ganz der Wahrheit entsprechen.

Und wegen 120 Euro zum RA laufen? gayfight


Speichere es einfach unter "Erfahrung für die Zukunft" ab ;-)

Christian

Prelude_BB3
18.02.2008, 10:08
Ausserdem hat er sich als Privatverkäufer am telefon ausgegeben.
War aber ein Händler!

Dann schau nochmal genau auf die Bilder von ebay ;-)

Kein Nummernschild + Verkaufsdisplay an der Frontscheibe.
Bei Privatverkauf eher der Ausnahmefall. Dann steht der Wagen auch nicht mitten auf nem größeren Parkplatz ...

Melde es ebay, vielleicht drehen die ihm ja nen Strick draus.
Aber sonst wirst du wohl ausser "Erfahrung beim Kfz-Kauf" nichts wiederbekommen.

Christian

HH-Alex
18.02.2008, 10:48
Naja, dann bleibe ich jetzt vorerst ohne prelude, und spare jetzt bis zum sommer.
Denn für so ein Geld bekommt man glaub ich echt nichts vernüftiges.
Kauf mir dann entweder einen BB1 im schlechten zustand oder einen BB3 im top zustand.
Bis Mai/juni habe ich bestimmt 2700€ bis 3000€ zusammen.

Melde mich dann im Sommer wieder mit meinem Neuen....! :tongue::tongue::tongue:

neolux
18.02.2008, 15:14
hast du was schriefliches,wenn nei vergiess es,bin auch damals als ich den bb1 gesucht habe bei zwei umsonst dort gewessen ,der eine hat ihn verkauft obwohl ich in gesagt habe das ich in nehme wenn er i.o ist,und er in nicht verkaufen soll ,der andre wusste selber nicht das er ein bb2 fährt statt ein bb1 und sogar ein heckunfall hatte

HH-Alex
18.02.2008, 15:23
Ich habe zwei Belege einmal wo ich in Hamburg war, und ein Beleg direkt an einer Tankstelle direkt da neben standt der Prelude.
Und ich habe seinen namen.
Und heute dann auch noch die anzeige gefunden
http://www.auto.de/Honda-Prelude-2.0i-D97877-Wertheim-p23419377.html

Ich glaube der typ hat den Prelude von ihm gekauft!
Er kann mir bestimmt näheres sagen.....

neolux
18.02.2008, 16:29
dann sei froh das ihn jemand anders gekauft hat,und nich du die probleme jetzt hast

R#2680
18.02.2008, 22:17
Würde an Deiner Stelle mal beim ADAC anrufen und dort nen Anwalt verlangen und da nochmal nachhaken!
Ob da auch gesetzlich was geregelt ist!
Habe das auch schon einige Male getan,die wollten nicht einmal Kundennummer oder Name wissen!

Das sind ja wirklich keine Kleinigkeiten die Er Dir da verschwiegen hat!

Waren das 520km in einer Richtung?:e

Von meinem Arbeitskollegen der Vater handelt mit Autos,und Er hat sich schon 2 mal (aufgrund solcher Vorinformationen)die Fahrt erstatten lassen!

@Prelude_BB3
Jeden Tach steht n Dolle uff!
Den Spruch schonmal gehört??

Wenn man genug Zeit hat zu suchen,findet man einige!
Habe bisher JEDEN Wagen den ich hatte weit unter Wert gekauft!
(rede hier nicht von 2-3T€)
An denen war nichts,garnichts faul!

Prelude_BB3
19.02.2008, 06:43
@Prelude_BB3
Jeden Tach steht n Dolle uff!
Den Spruch schonmal gehört??

Und in welchem Zusammenhang steht der Spruch damit, dass Alex das Geld für seine Anfahrt wiedersieht? :-/

Christian

R#2680
19.02.2008, 10:21
Und in welchem Zusammenhang steht der Spruch damit, dass Alex das Geld für seine Anfahrt wiedersieht? :-/

Christian


Das war darauf bezogen das Du denkst das es für günstiges Geld keine ordnungsgemässen Autos gibt!
Es gibt immer wieder Leute die nicht wissen was ihr Wagen wert ist,und diesen günstig loswerden wollen!
Es richten sich viele nach Schwackeliste,aber die Nachfrage bei manchen Modellen ist einfach höher,und das wissen viele einfach nicht!

Prelude_BB3
19.02.2008, 10:26
Ok, da hast du natürlich recht.
Aber mit dem Hintergrundwissen, dass der jetzige Verkäufer Händler ist, und ihn vorher selber für schätzungsweise gerade mal die Hälfte des jetzigen Preises eingekauft hat (und mit Sicherheit keinen weiteren Cent in das Auto investiert hat), kann Alex sich glücklich schätzen, dass er sich nun nicht damit rumärgern muss ;-)

Christian

HH-Alex
19.02.2008, 10:47
Danke für den vorschlag ich werde beim ADAC mal anrufen und nachfragen.

Und ja 520KM in eine richtung bin um 13uhr nachmittag los gefahren um 18:30 war ich da. und dann erst um 23:30 zuhause.

R#2680
19.02.2008, 11:17
Darum geht es garnicht,es geht darum das er wissentlich falsche Aussagen getroffen hat,und auf den vermeintlichen Käufer kosten entstanden sind,die es nicht entstanden wären wenn dieser richtige/wahreitsgemässe Aussagen gemacht hätte!
Und da dies ein Händler ist,kennt er sich mit Autos aus,daher gibt es da keine Entschuldigungen!!


Es gibt einige Händler die diese Masche nutzen,und darauf hoffen das Kunden die so nen weiten Weg gemacht haben den wagen dann aufgrund der langen Anreise aber doch nehmen!
Hatte sowas ähnliches gehabt als ich meinen ITR geholt hab,binfür ihn 330km in eine Richtung gefahren,habe ihn vorher bis 10.00uhr reserviert!
Und habe dann zu hören bekommen er sei verkauft,ein Hondahändler wäre da der ihn jetzt nimmt!
Die Verkäuferin war zufälligerweise nicht da,und niemend wusste was davon!Ich war sowas von geladen....war seeehr aufgebracht in anwesenheit einiger Kunden bis dann der Geschäftsführer kam und sich dann mit einschaltete!
Ich war garnicht mehr in der Lage zu diskutieren!!!
Ich hatte volle Aufmerksamkeit!:D
Bin dann raus,war zu nervös!
Meine Freuhdin hat sich dann mit dem Geschäftsführer zusammengestzt und die sache bereinigt!
Die arbeitete damals in der Kundenbetreuung,und war da im Formulieren sehr fit!
Am Ende hatte ich ihn!!
5-6T€ günstiger als die damals gehandelt wurden deshalb auch die lange Anreise,nur stand er auch tiptop da,wie beschrieben!

BB1-Nimz
19.02.2008, 11:44
Hallo!


@HH-Alex:
Rechtschutz hast wahrscheinlich nicht, oder? Dann wäre das Ganze gar kein Problem! Ansonsten versuch es einfach mal über den ADAC! Die sind echt Top!



Zum Thema Auto unter Normalpeis:

Habe meinen BB1 damals auch ca. 2500 € unter den damals liegenden Preisen bekommen!

Hatte echt Glück gehabt! Facelift mit Durchlichttacho, komplette Polybaurverspoilerung und ein paar nette Felgen!

Hab meinen BB1 mit 125 000 km gekauft und nun hat er 209 000 km drauf und er läuft noch wie am ersten Tag! Hatte noch nie größere Probleme damit! Alles nur Verschleißteile, oder Unfälle (an denen ich Gott sei dank nicht schuld war)!

Mein BB1 wird demnächst komplett lackiert, den dummen Weibern sei Dank!!!! (schonwieder!!!)

Wenn man sich genug Zeit bei der Suche nach einem neuen Auto lässt und sich regelmäßig die Autoanzeigen durchschaut, dann hat man irgendwann garantiert sein Schnäppchen!

Mir sind vorher ca. 15 Autos durch die Lappen gegangen!!!



Gruß Stefan

HH-Alex
19.02.2008, 13:04
Hi, habe gerade beim ADAC angerufen, ich bin nicht Rechtsschutzversichert.
Bin nur normaler Kunde. Schade.
Ein privater Rchtsanwalt ist mir zu teuer. Werde wohl auf meinen 120€ sitzen bleiben.:((




Hallo!


@HH-Alex:
Rechtschutz hast wahrscheinlich nicht, oder? Dann wäre das Ganze gar kein Problem! Ansonsten versuch es einfach mal über den ADAC! Die sind echt Top!

Gruß Stefan

b202turbo
19.02.2008, 13:45
schriftlich den zustand bestätigen lassen (fax)! ansonsten kann man jede aufwandsentschädigung vergessen. das ist einfach lehrgeld jetzt.

Vette
19.02.2008, 14:01
nein keine Chance, da bringt dir auch der beste Anwalt nichts!

HH-Alex
19.02.2008, 16:23
nein keine Chance, da bringt dir auch der beste Anwalt nichts!

Reicht sie bestätigung bei ebay nicht aus?

Ich meine er verkauft bei ebay ein Fahrzeug und schreibt nicht hin, dass das Fahrzeug einen Hagelschaden hat.

R#2680
19.02.2008, 16:32
nein keine Chance, da bringt dir auch der beste Anwalt nichts!

Wie schon gesagt,der Vater meines Freundes hat schon 2mal die Fahrt erstattet bekommen!
Es ist ja wohl auch definitiv klar das er die Wahrheit über den Zustand des Wagens verschwiegen hat!
Das geht net!!!

b202turbo
20.02.2008, 14:30
Reicht sie bestätigung bei ebay nicht aus?

Ich meine er verkauft bei ebay ein Fahrzeug und schreibt nicht hin, dass das Fahrzeug einen Hagelschaden hat.

für manche ist hagel eben kein schaden....

HH-Alex
20.02.2008, 14:42
Das sagt der, der selber ein Prelude mit Hagelschaden verkauft hat:D
Naja du hast es ja hingeschrieben.

Achja dein Vtec Prelude hätte ich damals auch für 2400€ gekauft.
Aber da war ja einer wohl schneller als ich.
:wink:


für manche ist hagel eben kein schaden....

Wellenbrecher
20.02.2008, 15:12
ganz einfach!

- Wagen über eBay kaufen
- mit Gutachter hinfahren
- Gutachter schreibt gleich alle abweichenden Punkte zum beschriebenen Zustand auf
- Verkäufer hat Recht auf Nachbesserung
- wird nicht nachgebessert, errechnete Kosten lt. Gutachten vom Kaufpreis abziehen
- mit einem wirklich sehr billigen Auto nach Hause fahren.

b202turbo
20.02.2008, 19:58
Das sagt der, der selber ein Prelude mit Hagelschaden verkauft hat:D
Naja du hast es ja hingeschrieben.


ist wirklich so, hagel läuft bei einigen unter "kratzer" oder ähnlichem.

ich hab den mist selber schon mal erlebt vor jahren: interessanten wagen 600km weg gefunden und telefonisch nochmal alle punkte abgeklärt und "nein nein, alles in ordnung". als ich vor ort war, entpuppte sich der wagen als standuhr mit moosansatz(!), defektem anlasser, festgegangenen bremsen, flickwerk überall und obendrein als italienisches fahrzeug ohne deutsche zulassung oder brief oder sonst ein papier. ein ganzer tag plus 2xmal teuer zugfahren und kurzzeitkennzeicen fürn arsch.
seitdem nur noch mit schriftlicher funktionssbestätigung und photos en mass.

btw: meinen käufer vom prelude vermiss ich auch schon seit neujahr :-/ hoffe der lebt noch.

elGusano
20.02.2008, 20:28
Also kann bis jetzt auch nur von "schlechten Erfahrungen" mit Leuten aus der "Gegend" berichten... komisches Waldvolk da "oben":roll:

HH-Alex
21.02.2008, 15:14
Jetzt auf einmal nach dem er vom mir anschiss bekommen hat, schreibt er den Hagelschaden in der beschreibung hin.

Wenigstens lehrnt er aus Fehlern

http://cgi.ebay.de/Honda-Prelude-BB3-Bj-93-mit-Klima_W0QQitemZ200201886522QQihZ010QQcategoryZ1820 6QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Vette
21.02.2008, 15:30
ganz einfach!

- Wagen über eBay kaufen
- mit Gutachter hinfahren
- Gutachter schreibt gleich alle abweichenden Punkte zum beschriebenen Zustand auf
- Verkäufer hat Recht auf Nachbesserung
- wird nicht nachgebessert, errechnete Kosten lt. Gutachten vom Kaufpreis abziehen
- mit einem wirklich sehr billigen Auto nach Hause fahren.
das wär natürlich schön wenn man einen eigenen Gutachter hat!
Ansonsten bei einem Preis von 2000€ 500€ die der Gutachter errechnet hat abziehen und min.500€ für den Gutachter zahlen, sogar mehr, da bei einer Strecke von 500km dauert es fast einen Tag wo man den Gutachter in Anspruch nimmt, das wird dann eher teuerer.

Wellenbrecher
21.02.2008, 18:21
wenn das ganze zu einem Rechtsfall wird und Du als Käufer der Geschädigte bist, muss der Verkäufer die Kosten des Gutachters zahlen!

Ich verkaufe bei eBay nur sehr sehr ungerne etwas, den als Verkäufer bist Du immer der Arsch wenn Du auch nur eine Kleinigkeit vergisst. Da helfen auch solche Sprüche wie "Privatverkauf - keine Garantie und keine Gewährleistung" nichts!

HH-Alex
21.02.2008, 19:15
Ich würde einfach schreiben....
Damit keine missverstänisse auftauschen, Fahrzeug vorher unbedingt ansehen.

Oder hilft auch sowas nicht?

proso
22.02.2008, 19:28
Nein, das hilft auch nicht.

Aber mal ehrlich:
bei so einer Artikelbeschreibung würde ich nicht einmal davon TRÄUMEN, den Wagen zu kaufen. :roll:
Und dann noch in der Optik mit dem Kilometerstand......

Aber gut, irgendwer fällt eben immer drauf rein.

prelude
23.02.2008, 07:24
§...hier klicken (http://www.auto-motor-und-sport.de/news/politik_-_verkehr/hxcms_article_507014_14055.hbs)

elGusano
23.02.2008, 08:45
Na dann würd ich dem "Waldler" mal ne "Bitte" um Überweisung der Fahrtkosten schicken... :wink: