PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tachobeleuchtung mb1 defekt :(



kleinerHeld
19.12.2004, 12:29
hi

ich hab gestern ne kleine bastelstunde eingelegt und mal den tacho sowie nen paar schalter (heckscheibenheizung, nebler usw.) ausgebaut. war eigentlich nur nen test, weil ich farbige led's einbauen wollte und wollte jetzt erstmal sehn, welche farbe am besten paßt.

nun ja - ich hab mir erstmal den schalter der heckscheibenheizung vorgenommen, auseinandergebaut und statt der einen birne ne led mit widerstand eingebaut. funzte auch soweit gabz gut - nur im auto eingebaut nich mehr :(

ergebnis: sicherung flog raus, aber die led leuchtete nich.
da mich so kleine rückschläge aber nicht hindern, hab ich die led nochmal anders herum eingelötet.
ergebnis: led leuchtete - tachobeleuchtung war hin. *grrr*

die sicherungen sind alle ok - hab ich schon geprüft. allerding gehen mit der tachobeleuchtung die beleuchteten schalter auch nicht mehr.


hat irgendwer ne idee???? *bettel*

MB1 Fahrer
21.12.2004, 12:47
Hallo

Ich hatte auch so ein Problem, hab da einen Kurzen rein gebracht und 1 2 fix war die Steuereinheit im Arsch (Der Dimmer) kostet glaub ich um die 40€ bei Honda...


Mfg Tobi

EG8Fan
21.12.2004, 20:54
Jo und im gleichen Augenblick dürfte sich dein Standlicht auch verabschiedet haben so war es zumindest bei meinem EG8! Aber bei mir ist auch nur eine LED schrott gewesen und dadurch muss irgendwie die Sicherung rausgeflogen sein ne Arbeit von 20 Sec. und 10 €Cent. Aber bei Dir ist es denke ich auch mal der Dimmer!!! Würde mir den aber gebraucht holen kannste ja net viel falsch machen.

kleinerHeld
22.12.2004, 09:21
danke erstmal für die tips. das mit dem dimmer will ich mal von nem kumpel checken lassen - vielleicht kann er den ja wieder reparieren. dürfte ja (denk ich mal) keine allzugroße sache sein..... :roll: