PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Venyls entfernen



VSpec
28.06.2004, 20:04
Hi Leute,

so sieht mein Teg momentan optisch aus:
http://integra.kamikazebox.de/Hof/00247.htm

Der Wagen hat EZ 01/98

Ich wollte ggf die Aufkleber auf Motorhaube und Türen entfernen, um sie durch stylerische zu ersetzen 8)

Was erwartet mich nachdem ich die Aufkleber entfernt habe? Ein Freund von mir hat vor 1 1/2 Jahren von seinem roten 78er Käfer ein "D-Schild" abgekratzt...man sieht das heute noch :roll: sieht scheisse aus !!! Da hat kein polieren und sonst was geholfen

Deshalb wollte ich vorher mal fragen, bevor ich mir nachher in den Arsch beiße. Die Flächen sind ja nicht gerade klein.

Gruß :)

28.06.2004, 20:16
Also ich hatte ein paar Monate ein großes Seitenvinyl. Das hab ich mit Caramba Spezial Löser entfernt. Greift den Lack nicht an und entfernt das super. Also die Klebereste.

Ich denke wenn du die Vinyls länger wie 2 Sommer drauf hast merkt man den unterschied schon. Da der "offene" Lack doch etwas anbleichen wird im gegensatz zu dem unter den Vinyls....

VSpec
28.06.2004, 20:31
Ich denke wenn du die Vinyls länger wie 2 Sommer drauf hast merkt man den unterschied schon. Da der "offene" Lack doch etwas anbleichen wird im gegensatz zu dem unter den Vinyls....

Genau das ist meine Sorge und ich vermute, dass er jetzt den 6. Sommer mit Venyls erlebt :/

Ich wüsste halt gerne, wie heftig der Kontrast sein könnte. Nicht das ich die Dinger abmache und die vorher beklebten Flächen so dermaßen "leuchten", dass man es aus 50m noch sieht...dann platzt mir der Arsch :evil:

28.06.2004, 20:39
Kleiner TIP: Zieh doch mal das Decal ein stück hoch. Könnte dann natürlich sein das es nicht mehr sooo super da hilft. Aber lieber ne kleine stelle wie ein scheiss weiss - weiss Kontrast!

Rai
28.06.2004, 20:44
Aus genau dem Grund habe ich die seitlichen gleich beim Kauf entfernen lassen, die haben mir eh nicht so gut gefallen.
Ich denke mal, das es sich bei einem weissen Auto noch in Grenzen halten wird, ist doch nicht so stark zu sehen, als z.B. bei rotem Lack.
Und da hilft, wie schon beschrieben, auch Polieren nix.

28.06.2004, 20:46
Ich denke mal, das es sich bei einem weissen Auto noch in Grenzen halten wird, ist doch nicht so stark zu sehen, als z.B. bei rotem Lack.

Hehe schonmal ein altes Polizei Auto gesehen wo die Vinyls entfernt wurden. :o :o :o Da konntest du genau sehen wo der früher mal rumgefahren ist.

VSpec
28.06.2004, 21:48
Da bleiben mir ja nur 2 Möglichkeiten:

1. Dran lassen

2. Abmachen und neu lackieren lassen

[3. Drauf scheissen und trotzdem abmachen]

ROVA
28.06.2004, 22:43
Das siehst du 100% und nicht zu knapp, vor allem bei ungepflegten Lacken. Ein Freund hatte die selben Aufkleber (auch 1.98 promo. ) und hat sie vor etwa 3 Jahren runtergemacht. Das Ende vom Lied war, die Türen und Motorhaube lackieren zu lassen. Da widerum aufpassen das dieser neue Lack, sich nicht zu sehr vom alten abhebt.


Gruß ITR3124

Davidekk
28.06.2004, 22:45
Oder einfach die neuen Aufkleber größer wählen und drüber kleben :-):-)

VSpec
29.06.2004, 18:01
Was kostet denn die Neulackierung beider Türen? Ich schätze mal, man muss ja nicht die ganze Tür lackieren, sondern nur die von aussen sichtbare Fläche, sollte also auch nicht soviel Aufwand und somit kostenintensiv sein, oder irre ich mich? Tja, die Motorhaube... :/ Sieht eigentlich ganz ok aus.
Obwohl ich gerne ne Carbonhaube hätte. Weiß jemand, wo ich sowas herbekomme und ob die Dinger überhaupt laut Stvo erlaubt sind???

Gabs schonmal nen Thread über Carbonhauben (will keinen neuen aufmachen, um dann angegiftet zu werden) :-?

DarkMystikal
29.06.2004, 22:13
hi
erkundige dich nach einem auto aufbereiter in deiner nähe
der bekommt das wieder hin
grüsse

crxslobo
30.06.2004, 03:12
hehe, coole sache. ein teg mit me auf dem kennzeichen....

ansonsten kann ich dir nur lackaufbereitungsprodukte von 3m empfelen.
kosten eventuell ein wenig mehr, sind ihr geld aber auf jeden fall wert.
die schleifpaste und die polierpaste sowie die aufsätze für die flex sind sehr zu empfehlen

VSpec
30.06.2004, 13:56
hehe, coole sache. ein teg mit me auf dem kennzeichen....

ansonsten kann ich dir nur lackaufbereitungsprodukte von 3m empfelen.
kosten eventuell ein wenig mehr, sind ihr geld aber auf jeden fall wert.
die schleifpaste und die polierpaste sowie die aufsätze für die flex sind sehr zu empfehlen

Hö :-?
Was ist so cool an ME ???

Hat das schonmal jemand ausprobiert mit der Lackaufbereitung? Dann muss ich doch aber den Lack aufbereiten, an dem keine Venyls kleb(t)en, sprich: Das ganze Auto :o Denn diese stellen sind ja dann heller als der Rest.

slobo^-
30.06.2004, 14:11

Was ist so cool an ME ???

wir haben auch ME auffem kennzeichen und hier sieht man so gut wie nie tegs 8)

icemc
30.06.2004, 18:50
also ich hatte den selben aufkleber auch auf der haube ist nur nach ner zeit abgegangen kann oder weiss jemand wie ich diesen aufkleber wieder her bekomme???????????auch in schwarz ich fand das nämlich geil auf der haube!!!!!!!!!!!!!!!!!
viele grüsse tobi

VSpec
30.06.2004, 19:10

Was ist so cool an ME ???

wir haben auch ME auffem kennzeichen und hier sieht man so gut wie nie tegs 8)

Kann ich kaum glauben, hier in Langenfeld (knapp 60.000 Einwohner) gurken mit meinem 3 Stück durch die Gegend und im Nachbarort Hilden (noch kleiner) sinds auch noch mindestens 2 :o

crxslobo
02.07.2004, 17:04
Kann ich kaum glauben, hier in Langenfeld (knapp 60.000 Einwohner) gurken mit meinem 3 Stück durch die Gegend und im Nachbarort Hilden (noch kleiner) sinds auch noch mindestens 2 :o

hm, die bekommen wir hier leider nicht zu gesicht. wohnen auch am anderen ende vom kreis mettmann in velbert, direkt bei essen und hattingen

VSpec
02.07.2004, 17:35
Kann ich kaum glauben, hier in Langenfeld (knapp 60.000 Einwohner) gurken mit meinem 3 Stück durch die Gegend und im Nachbarort Hilden (noch kleiner) sinds auch noch mindestens 2 :o

hm, die bekommen wir hier leider nicht zu gesicht. wohnen auch am anderen ende vom kreis mettmann in velbert, direkt bei essen und hattingen

Oha, wusste nicht, dass ME so groß ist...

devin
03.07.2004, 14:42
Bin auch auf der Suche nach dem Motorhauben Aufklebern, wenn einer weiss wos die gibt bitte melden !

Gruss

devin