PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoglasfolien



ToniMeloni
19.12.2004, 13:33
Hi Leute

Habt ihr vielleicht bilder von nem bb1-3 model mit autoglasfolien?
Egal welche Farbe. Am besten aber die blaue Reflexfolie von Foliatec.

Wär ne Überlegung wert für Weihnachten...

Danke schonmal

MAyDAy
19.12.2004, 13:47
Hab leider nur welche mit schwarzen Folien dran zur Hand, meine ist noch nicht fertig...
http://www.mitglied.lycos.de/philwiesn/Picz/AznKid's%20Lude.jpg
http://www.mitglied.lycos.de/philwiesn/Picz/Si_Lude.jpg

ToniMeloni
19.12.2004, 17:49
danke Phil, aber ist es die forderen seitenscheiben zu tönen ist bei unsnichterlaubt, oder?

Gruß

MAyDAy
19.12.2004, 18:55
Doch das kannst du tun, muss aber glaub ich bei 70 % Lichtdurchlässigkeit bleiben oder sowas...
Aber grundsätzlich ist es nicht verboten.

fischi
19.12.2004, 21:47
Phil, erzähl keinen Quatsch. Folie vorn ist generell nicht zulässig!

ToniMeloni
19.12.2004, 22:01
wat denn nu?

=FaB=BB2
20.12.2004, 05:26
kai auch wenn man sich sonst einig ist muss ich wiedersprechen. bis zu einer tönung von 30% ist vorne erlaubt! problem ist nur das hersteller schon zu 20% tönen...

Viper_BB9
20.12.2004, 06:58
soweit ich weiß stimmt es das vorne keine folie zulässig ist, egal wie hoch die tönung ist.
man darf die vorderen scheiben nur fluten und muss dann eine einzelabnahme machen.

Captain Haddock
20.12.2004, 07:10
ich mein auch das sie bis zu ner Lichtdurchlässigkeit von 70% erlaubt sind

fischi
20.12.2004, 07:50
Guckst Du z.B. einfach mal hier: www.sunstop-shop.de


Darf ich auch die vorderen Seitenscheiben verfolen?
Leider nein. Die unseren Folien beiliegende Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) bezieht sich nur auf die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe.

Es gibt in Deutschland keine getönten Folien mit ABE-Zulassung für die vorderen Seitenscheiben. Nicht-getönte Folien (z.B. Splitterschutz) für die vorderen Scheiben werden vereinzelt angeboten, müssen aber immer einzeln vom TÜV abgenommen werden (da z.B. nicht auf getönten Scheiben zugelassen). Wir führen keine solchen Folien in unserem Angebot.

Nach unseren Informationen sind verschiedentlich Folien mit gefälschten ABEs für die vorderen Seitenscheiben im Umlauf. Insbesondere im Ausland kann eine Folie ohne Zulassung richtig teuer werden. Uns sind Strafen bis 300 EUR und sogar eine Fahrzeug-Konfiszierung in Österreich bekannt geworden.

Weitere Informationen zu diesem Thema hat auch der TÜV Nord zusammengestellt

Devil66
20.12.2004, 10:15
Die Tönung vorn von 30 % ist ja richtig, aber wie hier schon gesagt wurde gibt es keine Folie die dafür zulässig ist, hängt mit der verfremdung und verzerrung des bildes zusammen.

Vorn tönen mit folie ist verboten!

-themenace-
20.12.2004, 11:28
Wie wärs mit einer Rundumtönung?

klick mich (http://www.keinefolie.de/)

Maik
20.12.2004, 11:30
moin,

also wenn ich meine anzeige von der polizei richtig verstanden hab :/ :roll: ist es verboten !!!

man KANN sich die scheiben bis zu 30% fluten lassen (hatten wir ja auch dem hondapower.de treffen eine firma für da MIT eintragung) aber die meisten deutschen hondas haben bereist 30% tönung !!
daher sieht man da nicht richtig viel, also versprecht euch nicht zuviel,
ABER
man kann sich alle scheiben in einer farbe tönnen lassen, und das sieht man !!
so z.b. war ein fahrzeug von denen mit komplett gelber tönung dort (incl. frontscheibe) is geschmackssache, aber es viel auf :D :D

ich hatte (okok, habs ein wenig übertrieben) 68% folie in den seitenscheiben, und bekam direkt ne mängelkarte...aber es sah schweine geil aus !!!!! :lol: :lol: :lol:

gruß

maik

MAyDAy
20.12.2004, 16:38
Phil, erzähl keinen Quatsch. Folie vorn ist generell nicht zulässig!
:lol: Ich weiß was ich erzähl :wink:
An der Frontscheibe darf nichts gemacht werden, das ist jedem klar (hoff ich :D)
Die vorderen Seitenscheiben dürfen bis zu 60 % (irgendwie um diese Zahl rum) getönt bzw geflutet werden. Warum man dafür keine Folie nehmen soll, versteh ich nicht, aber okay.
Haben bei uns hier nen schwarzen Probe mit gleichfarbiger Tönung (UND Eintragung!), von dem weiß ich das..

20.12.2004, 17:05
Das Thema hatten wir zwar schon zig Mal hier, aber hier nochmal der Link der eigentlich alle Unklarheiten beseitigen sollte!

http://www.tuev-nord.de/21869.asp

Und Folien sind auf den vorderen Scheiben NICHT erlaubt!!!

ToniMeloni
20.12.2004, 21:31
naja, das mit den forderen scheiben kann dann ja wohl vergessen...

Hat jemand vielleicht noch ein paar bilder wie das mit denhinteren scheiben getönt aussieht? vorallem blaue oder blaugrüne reflex..

Geht um mein weihnachtsgeschenk, dochdie dinger haben michnoch nicht überzeugt...

Im Photoshopbereich gabs keine resonanz zum produzieren solcher blder..

Prelude_BB3
23.12.2004, 09:25
Was die Tönung durch Folie angeht kann ich nichts genaues sagen, aber es gibt noch eine andere Möglichkeit.
Ein Bekannter von mir hat seine eigene Kfz-Firma, und von daher auch viele Kontakte was das Unmögliche machbar macht *gg*, d.h. sein Scheibenfutzi lackiert (japp, ihr lest richtig) die Scheiben ringsherum und nun der Hammer, mit TÜV-Abnahme. Ich habe es bisher nur an einem kräftig-blauem Renault mit Gelb gelackten Scheiben gesehen, aber es sind auch andere Farben möglich. Habe mich mal hinters Steuer gesetzt, und was soll ich sagen, mir wurde nach dem Blick durch die Frontscheibe schlecht; von aussen sieht das ganze zwar nicht schlecht aus, denn mit so nem Wagen fällt man wirklich auf, aber wenn man selber hinterm Steuer sitzt muss man sich dass so vorstellen, als wenn man durch so ne Kinder-Plastikbrille mit gelbem Glas schaut. :/
Ringsherum heisst dann wirklich alle Scheiben in der gleichen Farbe.
Wenn Interesse besteht kann ich mich gerne mal um mehr infos kümmern.

Maik
23.12.2004, 09:28
man KANN sich die scheiben bis zu 30% fluten lassen (hatten wir ja auch dem hondapower.de treffen eine firma für da MIT eintragung) aber die meisten deutschen hondas haben bereist 30% tönung !!
daher sieht man da nicht richtig viel, also versprecht euch nicht zuviel,
ABER
man kann sich alle scheiben in einer farbe tönnen lassen, und das sieht man !!
so z.b. war ein fahrzeug von denen mit komplett gelber tönung dort (incl. frontscheibe) is geschmackssache, aber es viel auf


:wink: :wink:

gruß

maik

-themenace-
23.12.2004, 11:05
Wie wärs mit einer Rundumtönung?

klick mich (http://www.keinefolie.de/)

red ich hier eigentlich fürn Arsch? :D