PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann ich einen Schlüssel mit Wegfahrsperre für den EJ9 bestellen ?



pascaled6
18.02.2008, 17:52
Beim Kauf von meinem EJ9 habe ich einen normalen und einen Schlüssel mit Wegfahrsperre bekommen. Der Schlüssel mit der Wegfahrsperre hängt natürlich an meinem Schlüsselbund und der ohne liegt bei mir im Haus.

Für den Fall das ich den Schlüssel mal verlieren sollte bzw der Schlüssel abbricht, (ist nen kleines bisschen krum) wollte ich mir einen neuen bestellen. Laut dem Händler hat die Vorbesitzerin diese Wegfahrsperre nachrüsten lassen. Kann ich jetzt ganz normal ohne den roten Schlüssel einen neuen bei Honda bestellen? Wie teuer ist so ein Schlüssel? Wozu ist der rote Schlüssel genau und wurde der den nicht auch an die Vorbesitzerin (Erstbesitz) ausgegeben? Einen roten besitze ich nämlich nicht.

Gruß Pascal

Der-Pate
18.02.2008, 19:16
:roll:also der ej9 hat serienmäßig die wfs
da gibts soweit ich weiß keine wfs zum nachrüsten
der rote schlüssel wird beim kauf des neuwagens ausgehändigt (normal, bei uns kann man den auch beim händler hinterlegen)

den roten schlüssel gibts nicht einzeln , mein honda händler meinte dafür müssen die schlüssel alle mit schlößern und dem modul getauscht werden
weil die chips in den schlüsseln können nicht neu programmiert werden :-/

pascaled6
18.02.2008, 19:31
Also meinste ohne den roten kann er mir so keinen Schlüssel nachmachen lassen ohne das Modul/Schlösser etc. zu tauschen ? Also besser ich verlier den jetzigen Schlüssel nie ? :-/

Der-Pate
18.02.2008, 19:39
jop , besser nie verlieren , oder halt gebraucht über einen der seinen ej9 schlachtet , die schlösser,schlüssel,zündschloß und das modul bekommen

:Dhab ich grad so gemacht , aber aus anderen gründen


aber ich finde es komisch das der händler meint die wfs sei nachgerüstet?
war das nen honda händler?

frettchenmann
18.02.2008, 19:42
blödsinn, jeder gute schlüsseldienst macht dir sowas. hab ich selber gemacht,
mit codieren und allem drum und drann kostet der spaß 50 euro.

der ließt den code vom alten schlüssel aus und fräst den nach, codiert wird die sache mit einem eingepressten chip.
mit dem roten schlüssel kann er dir auch deine zündschloss umprogrammieren. was das kostet, weiß ich aber nicht

pascaled6
18.02.2008, 19:53
Zumindest habe ich es so verstanden.
Vielleicht habe ich mich ja auch verhört.
Werd ich die Tage nochmal anrufen und ihn fragen.

Der-Pate
18.02.2008, 19:56
blödsinn, jeder gute schlüsseldienst macht dir sowas. hab ich selber gemacht,
mit codieren und allem drum und drann kostet der spaß 50 euro.

der ließt den code vom alten schlüssel aus und fräst den nach, codiert wird die sache mit einem eingepressten chip.
mit dem roten schlüssel kann er dir auch deine zündschloss umprogrammieren. was das kostet, weiß ich aber nicht

:-)das wußte ich nit , das nen schlüssel dienst das auch machen kann
bei uns der konnte nur den schlüssle ohne chip nachmachen

das umprogen des ecu kostet bei honda um die 20€ , jedenfalls bei uns

tOobi
30.08.2009, 21:16
hab dazu auch mal ne frage,wenn ich mir ne funk fb nachrüste mit klappschlüssel,wie läuft das mit der wegfahrsperre will ja nicht so viele schlüssel mitnehmen.einfach nachmachen lassen und gut ist oder wie läuft das ?

CivicJogi
03.09.2009, 10:56
Beim alten Schlüssel vorsichtig das Gummi aufschneiden. Den Transponderchip dann in den neuen Klappschlüssel einbauen.

... und zum Thema "roter Schlüssel": Beim EJ9 Facelift gab es keinen roten Schlüssel mehr. Stattdessen gab es eine kleine Metallplakette mit einem Zahlencode. Damit kann dann der Hondahändler den richtigen WFS-Code finden und einen neuen Transponder codieren.

tOobi
03.09.2009, 12:39
Welches Gummi ? Meinst du das Hartplastik ? Oder den roten Schlüssel ?
Hat jeder EJ9 egal welches BJ eine Wegfahrsperre ?

CivicJogi
03.09.2009, 15:17
Das härtere Gummi oben wo der Schlüsselring durch kommt!
Der untere Teil (was im Zündschloss verschwindet) ist ja aus Metall! ;)
Der rote Schlüssel beim Preface hat keinen Transponder.

Guck mal ins Handbuch, da steht drin, ob du eine hast, oder nicht. ;)