PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rallye Co-Pilot gesucht



DonnerBernd
18.02.2008, 21:44
Hallo zusammen...

Wie einige Jungs ja schon mitbekommen haben, ist in den letzten 12 Monaten so manche freie Minute dafür geopfert worden meinen EE9 zum Rennwagen umzubauen. Fahrzeug ist quasi einsatzfertig und will am 16. März zur Rallye Kempenich (Prüfungen rund um die Nordschleife) endlich bewegt werden.

Aufgrund der geänderten Bestimmungen für clubsport Rallyes, zu denen auch die Rallye Kempenich gehört, suche ich ausschließlich nach einem Beifahrer MIT entsprechender Ausrüstung nach DMSB RR (Rallye Reglement). Es muss daher auch bei kleinen Rallyes seit diesem Jahr mit feuerfester Unterwäsche, Overall und Automobilsporthelm mit gültiger Homologation gefahren werden.

Wer Interesse an der Teilnahme hat, möge sich melden... Fragen werden selbstverständlich umgehend beantwortet.
Eine längere "Zusammenarbeit" als Co ist nicht ausgeschlossen.

Ich selbst bin übrigens seit 6 Jahren im Motorsport tätig, seit 3 Jahren auch aktiv als Copilot bei Rallyes, zuvor und währenddessen einige unverschämt schnelle Slalomeinsätze (es wurde mit Ausschluß "gedroht", da ich als junger Spund doch viel zu schnell wäre im Vergleich zu den "alten Hasen").

CivicTypeRHonda
20.02.2008, 15:52
hy ich hatte mal ne Beifahrer Lizens gehabt und bin 2 Rallyes mitgefahren als Beifahrer gibt es noch interess???

DonnerBernd
21.02.2008, 14:37
Interesse gibt es immer - mein Bruder hatte sich noch gemeldet, dass er nun doch könnte, aber er müsse da noch was klären.

Alf
21.02.2008, 15:00
welche aufgabe hat der beifahrer dabei? "120... kuppe ..fly " oder klappe halten und still sitzen? :D

ps: ein bild vom EE würd mich persönlich interessieren...

DonnerBernd
21.02.2008, 16:36
Genau, immer fein darauf aufpassen, dass man stets schön pünktlich ist (auch zu früh gibt Strafzeit) und dann halt Ansagen nach vorher erstelltem Aufschrieb... ein fly ist mir jedoch zumindest bei der Rallye Kempenich bisher NICHT untergekommen, selbst in einem 270PS E30 M3 fliegt man dort zumindest nicht.

DonnerBernd
21.02.2008, 16:44
Das Foto hier ist bei einem Training der VLN im September 2007 entstanden, zum ersten Rollout nach dem Umbau vom Straßen EE9 zum Renn EE9. Kleinigkeiten fehlten noch zu diesem Zeitpunkt, aber im großen und ganz lief alles zufriedenstellend. Selbst der schon 271.000 km "junge" Motor hat die 2 Stunden Vollgas ohne Probleme überstanden, lediglich der 16 Jahre alte Kühler hat ein wenig Wasser rausgedrückt.

http://img442.imageshack.us/img442/5964/78213217jm2.jpg (http://imageshack.us)

cytrobic
22.02.2008, 23:09
Geiles Ding und noch geileres Hobby ...aber was kost das denn alles ???

Othello
23.02.2008, 11:42
Geld! :wink:

DonnerBernd
24.02.2008, 03:57
...und weitere Opfer wie Zeit, Familie, etc...