PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nerviges Piepsen vom Tempomat !!!!



Type-r_DN
19.02.2008, 08:41
Hallo Zusammen,

hab mir vor ein paar tagen den neueren Civic Type-r gekauft. Problem ist ich hab zwar den Tempomat aus aber bei 50km/h und 80km/h kommt ständig ein piepston wenn ich diese genau erreiche. In dem wagen war ein Französiches benutzerbuch(die sprache kann ich leider nicht ^^ ) und das deutsche bekomm ich erst diese woche. Könnt ihr mir bitte sagen wie ich das ausschalte ?

vielen dank schonmal für eure hilfe ^^

mfg:D

SPY#-2194
19.02.2008, 17:02
****** UFO! :tongue: piezolautsprecher orten und nen phasenprüfer reinjagen!:D
genau deswegen HASSE ich diese neuwagen. nur bimmeln,blinken und piepen.

hoffe hier kann dir wer helfen. wenn nicht, dann wirste es wohl ne woche aushalten. :-)

-s3v3n-
19.02.2008, 18:56
Kann man im Menu ausschalten.

Das ist eine Geschwindigkeitswarnung welche auch schon bei anderen Autos verbaut wurde z.B. BMW 5er E34

das halt also nix mit "neuwagen" zutun....:tongue:

SPY#-2194
19.02.2008, 19:24
doch, dass is ne generationsfrage! aber lassen wir das. sonst artet das wieder aus!:D

Frieda
21.02.2008, 18:27
Hi Ihr da!

Jupp, ist eine Geschwindigkeitswarnung, welche mittels des Bordcomputers ein und aus geschaltet werden kann! Man kann 2 Geschwindigkeiten festlegen! Das Programmieren bzw. ausschalten funktioniert allerdings nur, wenn das Fahrzeug steht! Werde morgen mal in die Deutsche Betriebsanleitung meines FN2 schauen (so abends um 2000 Uhr), wenn ich von der Arbeit zurückgekommen bin! Diese Funktion hat aber auch der Bordcomputer der FK´s usw.! Stimmt schon, dass ganze Gepiepse nervt! Im Micra meiner Frau, der nach 10 Jahren immer noch super läuft, piepst nix! Welch eine Wohltat!

Bis morgen!

Grüße Frieda!

Type-S
21.02.2008, 18:42
Gehe einfach mit dem Menü-Schalter dürch das Menu vom Bordcomputer. In der entsprechenden Ebene sieht dann die zwei Tempo markiert. Hebe die Markierung mit dem Rest auf, dann ists aus.:wink:

Type-r_DN
21.02.2008, 19:46
vielen dank endlich ist ruhe ^^

jedenfalls mimm piepsen ;) ...