PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu schön um wahr zu sein?



GrossmeisterBxxxEG8
19.12.2004, 19:53
Also, bin schon lange auf der Suche nach nem schönen Auspuff...da ich aber auf jeden Fall irgendein Gutachten oder ne ABE haben will, hab ich den hier bei eBay gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7940820657

So, da ich dem Braten aber nicht traue, hab ich ihm eine Mail geschrieben:

"Hallo!!

Suche schon lange einen ESD wie diesen hier. Gibt es denn eine ABE für meinen 1993er Honda Civic EH9 mit 1.6l SOHC VTEC und 92kW/125PS?
MfG
"

Daraufhin die Antwort:

"
Hallo,
wir haben einen Topf mit ABE, melde Dich bitta ab dem 27.12
Gruss
Oliver
"

Und??Was meint ihr? Hatte dem gleichen Verkäufer schonmal was geschrieben, habe da auch eine eventuell nicht ganz korrekte ABE angesprochen, da konterte er direkt, dass die Firma "MagnaFlow" es sich wohl kaum leisten könne, mit einer gefälschten ABE ihre Sachen zu verkaufen...da hat er wohl recht...naja, mal abwarten, ich hab seine Handy-Nummer, und ruf am 27.12. auf jeden Fall an!!

Nuclear Strike
19.12.2004, 20:04
Geb ich dir recht !
Ich wär auch misstrauisch ,aber wenns legal wäre wär das schon was...145 Euro ist eigentlich fast überteuert für so nen Muffler,aber mit ABE und guter Verarbeitung ok.

Leider wird die ABE usw. nicht für Österreich gelten !

Aber hey ! Er soll dir ein Foto schicken wo eine E- Nummer oben ist !

Weil die muss der Muffler ja haben,dann wär er sogar im Ösiland legal

GrossmeisterBxxxEG8
19.12.2004, 20:27
Ja, stimmt, E-Nummer auf dem Teil wär echt nicht verkehrt...muss ich ihn direkt mal fragen nach Weihnachten...

Nuclear Strike
19.12.2004, 21:59
Dann hastes sicher leichter mim eintragen !
Weil ein Papier zählt meistens nicht soviel wie eine eingestantzte Nummer!
Und die Bullen sehen das auch gleich !

poste auf jeden Fall mal hier was sache ist !

Ich wär auch interessiert...

CoolZero
19.12.2004, 22:03
jo, hört sich für mich auch nicht schlecht an...bin mal gespannt auf weiteres :)

HELLDUKE
20.12.2004, 07:57
LoooooL ;)

wetten das die abe nur in verbingung mit dem Slicer gilt?
wenn man sich die endrohrvarianten mal anschaut dann ist dort das loch für die schraube vom slicer drin ;)

ohne slicer gibts den sicher nicht mit abe nur in verbindung mit ;)
und dafür brauch man keine 145€ ausgeben... den bekommt man auch so für 40€ eingetragen ohne abe oder sonstiges ;)

Schleudertrauma
20.12.2004, 10:20
Die ABE wird sogar mit Sicherheit nur in Verbindung mit dem Silencer gelten. Aber auch das ist schonmal ein großer Vortschritt. Bisher bekommt man die Dinger nämlich so gut wie gar nicht eingetragen.

spongebob
20.12.2004, 13:37
hallo

hatte mich mal mit einem in verbindung gesetzt der sich das teil für den eg bestellt hat.laut seinem tüvler sei die abe ordnungsgemäß.ob mit oder ohne silencer hab ich net gefragt.der verkäufer hat mir ebenfalls bestätigt das die ok ist.

gruss

GrossmeisterBxxxEG8
31.12.2004, 14:25
Hab nochmal ne Mail hingeschickt:

Das ist seine Antwort:

Hallo,
danke für Deine erneute Anfrage, es gibt bei der EU/ABE keine Auflagen
und ja, es handelt sich um Universalendtöpfe.
Anbei findest Du die 4 Modelle.
Die Töpfe werden allerdings erst ab Feb. verfügbare sein.
Aufgrund der enormen Nachfrage bitten wir um rechtzeitige Vorbestellung!

Ist wirklich wichtig!!!!!!!
http://www.magnaflow.com/ (hier findest du auch jede menge Infos über
Magnaflow)

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch!
Gruss
Oliver

http://www.oliver-franke.com/germanAutobahn/ebayMagnaflowSteetseriesBilder/MagnaFlow_Bilder_M5/14855/14855%5B1%5D.jpg
http://www.oliver-franke.com/germanAutobahn/ebayMagnaflowSteetseriesBilder/MagnaFlow_Bilder_M5/14857/14857%5B1%5D.jpg
http://www.oliver-franke.com/germanAutobahn/ebayMagnaflowSteetseriesBilder/MagnaFlow_Bilder_M5/14860/14860.jpg
http://www.oliver-franke.com/germanAutobahn/ebayMagnaflowSteetseriesBilder/MagnaFlow_Bilder_M5/14858/14858.jpg

maaoli
07.01.2005, 19:41
Und wer hat schon vorbestellt?
Wie ist das nun mit den Silencern? Sind die dabei oder nicht? Und wie gesagt, ich kenne Leute mit Uni-Muffler da ist das mit Silencer lauter als ohne! Und eingetragen. :eek:

GrossmeisterBxxxEG8
07.01.2005, 21:02
Vorbestellen werd ich nicht, aber mal sehen, vielleicht hol ich mir so nen Pott im Februar...

Und sag mal Olli, warum seh ich dich nimmer im ICQ online?

Haste nen neuen Account oder so??

Wenn ja, dann pack mich mal wieder druff!!

Ralle EG5
07.01.2005, 21:02
Und wer hat schon vorbestellt?
Wie ist das nun mit den Silencern? Sind die dabei oder nicht? Und wie gesagt, ich kenne Leute mit Uni-Muffler da ist das mit Silencer lauter als ohne! Und eingetragen. :eek:

Ja, ja son fieser rex... gayfight

caschper
07.01.2005, 21:11
er hatte auch welche für eg4 und eg5 da...komplett...ein bekannter von mir hat sich einen gekauft...die plakette ist einzeln dabei und muss aufgeschweißt werden....
er war damit beim tüv und bei der dekra bevor er ihn angebaut hat...die haben das genauer überprüft und das ist alles echt...kaum zu glauben aber wahr :) ....ist eine eg abe die in spanien erstellt wurde 8)
http://www.pixum.de/int/img.php?u=ioohcasper&t=2&i3=!4674417844194454317846641591&ts=12790&np=1
http://www.pixum.de/int/img.php?u=ioohcasper&t=2&i3=!4674417844194454217846641031&ts=12790&np=1
http://www.pixum.de/int/img.php?u=ioohcasper&t=2&i3=!4674417844194452817846641071&ts=12790&np=1
http://www.pixum.de/int/img.php?u=ioohcasper&t=2&i3=!4674457444194450410846641461&ts=12790&np=1

leider sind die pötte total billig verarbeitet ....die schweißnähte waren schon verrostet als er ihn ausgepackt hat...also alle nähte an die ihr rann kommt abschleifen und polieren :wink:


mfg caschper@maxrev.de

maaoli
07.01.2005, 22:58
Also miese Quali? Ich mein der Preisunterschied zu zB. Burdinski ist schon gewaltig. Da ist man ja unter 400 Euro nicht dabei fürn ESD.

@Nils
icq und sowas hab ich seit übern nem jahr nimmer drauf. hat immer nur probleme mit dem programm gegeben, da hab ichs runtergeschmissen. Man kann sogar ohne leben :D

Vegas
07.01.2005, 23:32
sobald ich die email krieg dass mein ek3 in der abe steht ist mein superprint im biete/verkaufe :lol:

Flowi
07.01.2005, 23:43
honda freak da muss ich dich enttäuschen! hab ihn shcon angeschrieben, ab 95 ist nix mehr bei denen in der abe liste :(


magnaflow sind alles andere als billig verarbeitet!
und die pötte sind alle aus edelstahl! das rostet nicht!!!! nie!!!

wenns kein edelstahl ist, dann ists kein echter magnaflow!


sicher findest du nur die farbe der schweißnähte rostähnlich.. das ist normal

GrossmeisterBxxxEG8
09.01.2005, 14:50
Also, MagnaFlow ist wohl ein seeehr renomierter Hersteller in den USA...und wenn das mit der ABE alles passt, dann hol ich mir auch so einen demnächst...weil vom Aussehen her sind das die einzigen, die mir gefallen...und für den Preis nen geilen Muffler mit ABE ist ja echt mal FETT!!

Vegas
09.01.2005, 16:47
danke für Deine Anfrage, aber ich fürchte Du wirst meine Antwort nicht so toll finden,

die ABE ist auf Modell bis Bj95 beschränkt sorry!

Gruss

Oliver

tja liebe ej/ek fahrer ... das wars wohl :cry:

stefan784
09.01.2005, 18:04
Tja die wirklich guten auspuffanlagen mit tüv gibts hald bei burdinski!! Ich hab nur einen endtopf dran und möchte keinen anderen mehr!! Es ist für mich der beste auspuff den es gibt mit tüv!!

maaoli
09.01.2005, 18:09
@HondafreakLL
nur den ESD und sonst nix gemacht an der Abgasanlage? Wie steht es um den Klang? Hell und etwas lauter oder nix zu hören wie beim EP2 mit Burdinski-ESD?
Was hast gelöhnt dafür?

hoagie
09.01.2005, 18:25
Burdinski is ja schön unf gut
Aber nicht wenn man wie ich in Stuttgart wohnt.

Das sind 630Km Zu burdinski :(


Ist es das Wert?

ciao

stefan784
09.01.2005, 18:26
Ich hab nur den endtopf dran!! Der klang ist mit dem des grünen eclipse bei tfatf zu vergleichen!!! Ist bei niedrigen drehzahlen nicht so laut und wenn du anständig gas gibts dann hörst auch richtig was!!! Find ich genau richtig! Nicht so wie die mohr teile die immer brüllen wie die sau!! Ich hatte selber vorher über ein jahr einen 2x130mm dran und weiß von was ich rede!!

Wegen dem preis fragt ihr am besten bei burdinski nach!! Matthias hilft euch sicher weiter!!! http://www.burdinski-tuning.com/

maaoli
09.01.2005, 18:32
Find ich gut das immer keiner sagt wieviel gezahlt wurde :lol:
Wo ich anrufen muß weiß ich auch 8)

Das schlimme ist ja das nur Sachen eingetragen werden die auch dort gemacht und gekauft werden Ist irgendwo verständlich, aber das schweißen würde wir auch selber machen.
:/

Vegas
09.01.2005, 18:47
@ hondafreakLL

nach deiner beschreiben dürfte sich mein supersprint genau so anhören ... untenrum bassig und obenrum am kreischen ... :P

@ topic

hab mal bissl mit dem verkäufer geredet und hab ihm mal vorgeschlagen er sollte sich mal mit ner abe für 96-00er Civics beschäftigen der Absatzmarkt wäre auf jeden fall da. Ma schauen obs was wird ...

ps: ich hol mir bald son ding und fahr zum tüv - wenns nix wird gelitten :lol:

caschper
09.01.2005, 19:11
honda freak da muss ich dich enttäuschen! hab ihn shcon angeschrieben, ab 95 ist nix mehr bei denen in der abe liste :(


magnaflow sind alles andere als billig verarbeitet!
und die pötte sind alle aus edelstahl! das rostet nicht!!!! nie!!!

wenns kein edelstahl ist, dann ists kein echter magnaflow!


sicher findest du nur die farbe der schweißnähte rostähnlich.. das ist normal

tja wer ahnung hat kann dir sagen das schweißnähte(auch bei edelstahl) rosten wenn sie nach dem schweißen nicht bearbeitet wurden...erst nur an der oberfläche dann durch und durch...darum rosten auch edelstahlpöptte von innen wech weil die nähte von innen nicht bearbeitet werden können....aber geh mal zu nem schlosser und frag den...mache das selber jeden tag und weis wovon ich rede....sobelin von HT hat sich bei seiner invidia ne plakette aufschweißen lassen und dank dem blöden schweißer rostete es auch rundrum an der naht :/

caschper
09.01.2005, 19:25
ich suche dir wenn du möchtest den passenden text dazu aus einem Fachbuch raus...da kannste dann auch lesen warum edelstahl genau rostet und warum edelstahl teilweise magnetisch ist und teilweise nicht
:lol:

Vegas
10.01.2005, 13:12
ich suche dir wenn du möchtest den passenden text dazu aus einem Fachbuch raus...da kannste dann auch lesen warum edelstahl genau rostet und warum edelstahl teilweise magnetisch ist und teilweise nicht
:lol:

was trägt das bitte jetzt zum thema bei? :-? :roll:

Flowi
10.01.2005, 13:24
ist halt ein caschper.. :roll:

german-autobahn
10.01.2005, 14:04
Hallo Leute,
nachdem ich in den letzten Wochen ein wahres Bombardement von Anfragen aus Eurem Forum erhalten habe, habe ich den Entschluss gefasst, gegen mein Prinzip zu handeln, mich in Foren in Gas and Horspower Talk einzumischen.
Wir haben die Generalvollmacht zum Vertrieb dieser Töpfe im letzen Jahr erhalten und sind somit bis Anfang 06 durch Magnaflow geschützt (also bitte keine Anfragen direkt an Magnaflow, die bekommen mittlerweile dort eine echte Macke).
Also wie ja einige bereits erkannt haben, ist die EU ABE gültig, selbstverständlich auch in Österreich, es sei denn der Österreichische Verkehrsminister hat sich aus der EU abgehängt& :-);
Zur diskutierten Qualität; die Töpfe haben in den USA eine lebenslange Garantie, wer dass Verbrauchergesetz in den USA kennt weiß, dass ein solches Garantieverspechen in Amerika sehr ernst genommen wird. In Europa ist dies durch die Wettbewerbsbehörde nicht erlaubt, dennoch fordern wir für unsere Kunden die US Garantie ein. Alle Töpfe sind aus 100% ESD keine Ummantelungen oder ähnliches, wie aus dem Wettbewerb bekannt.
Noch etwas zu Klang, Qualität und billigen Produkten aus Fernost (EK €55) die in Deutschland für kleine Tuner ohne Produktion umgelabelt werden.
Als wir uns entschlossen haben Magnaflow zu vertreiben haben, wir uns von der Qualität vor ort in Kalifornien selbst überzeugt, dies gilt im Übrigen auch für AEM und DC Sports Produkte www.aempower.com (nicht zu verwechseln mit dem Unternehmen in Essen, welches sich als DC Sport ausgibt). Magnaflow ist mittlerweile die Nummer 1 in den USA im Sports Compact Exhaust Bereich.
Beim Klang und der Qualität ist es also wie mit den Kräuter Bonbons:
„Wer hat’s erfunden?“ www.magnaflow.com
Und genau so klingen sie auch!
An dieser Stelle möchte ich auch mal allen danken, die dedizierte Anfragen gestellt haben und nicht wild rumspekulierten, wir werden in den nächsten Wochen Eure Wünsche und Anregungen mit Magnaflow diskutieren und die Produktpalette entsprechend für Euch anpassen.

Flowi
10.01.2005, 16:31
Ich mache hier zu, da es im allgemeinen weitergeht!

sonst wirds zu unübersichtlich!