PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frontblinker "wichtig"



ZeroCool261
19.12.2004, 19:57
hi
ich muss mir jetzt neue blinker kaufen da ich heute meinen einen blinker zerstört habe. *man sollte nicht versuchen gewaltsam das gehäuse aufzubekommen*
jetzt will ich mir aber nicht die originale kaufen sondern gleich in klarglas.
habe bei tss gesehen das es welche dort gibt sind auch nciht so teuer.
jetzt meine frage dort steht nur coupe 3 türig und limo 4 türig. passen die auch an meinen eg 3????
wenn ja welche soll ich nehmen die in schwarz oder in chrom.
und welche birnen muss ich nehmen wenn ich die schwarzen hole.

cu@ all

EDIT: ich fahre einen schwarzen civic eg3

snoop83
19.12.2004, 22:45
Bei den EG Hatch sollten die Coupé-Blinker passen! Steht ja auch so da:
"Civic 92-96 3-türer, Coupe" --> 3-Türer (Hatch) und 2-Türer (Coupé)
Die Scheinwerfer der Limo sind leider anders.
Ich würd dir übrigens die Chrom-Blinker empfehlen, nicht die schwarzen!

Bei den Birnen würd ich dir auf jeden Fall von diesen Chrom-Birnen abraten, wie sie oft bei eBay angeboten werden. Ich hatte die selbst drin und bin damit 1 Tag rumgefahren, danach gleich bei eBay andere bestellt. Die Birnen sind durch den Überzug einfach mal mehr als dunkel, tagsüber ist das ein echtes Verkehrrisiko. Im Sommer hat man auf paar Meter Entfernung nur bei genauem Hinschauen gesehen, dass ich geblinkt hab.
Hab nun die Osram Diadem drin. Haben einen leichten Blauschimmer, find ich aber bei mir sehr passend zum Auto (noch Originalblinker)

guckst du hier (http://www.icswin2k.de/_snoop/_civic/seite2/page2.html) (alte Bilder)

Auf dem 1. Bild (http://www.icswin2k.de/_snoop/_civic/seite2/original/birnen.jpg) siehst du die Chrom-Birnen und links daneben die Osram Diadem. Pics vom Civic alle mit Osram-Diadem.

ZeroCool261
20.12.2004, 07:37
also ich habe jetzt die chromblinker bei tss bestellt. hoffe das die noch diese woche kommen. wegen denn birnen werde ich mal gucken. habe auch zurzeit chrombirnen drinne die haben aber einen extremen blaustich. bekomm aber noch chrombirnen von meinem kumpel werde es ja dann sehen ob die hell genug sind.

cu
und danke für die hilfe

snoop83
20.12.2004, 08:17
ich kann dir jedenfalls empfehlen, die finger von den chrombirnen zu lassen ... teste es am tag, wenn die sonne scheint, da siehst du es am besten! ich kenn auch welche, die so rumfahren .. auf 300m entfernung sieht man nicht, ob die blinken oder nicht und das find ich recht gefährlich ..

Dennis@EG4
20.12.2004, 14:41
Die Chromblinker von Phillips sind erste Sahne, wie Serie! Kosten auch ein bischen.