PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRL und Champcar vor der Wiedervereinigung



Rai
21.02.2008, 09:28
Soll morgen auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben werden. Die IRL hat das Rennen gemacht, die Champcarserie soll pleite sein, endlich wieder eine vernünftige Formel-Rennserie in den Staaten. Hoffentlich geht die entstehenden Serie etwas von den Ovalen weg, die haben reizvolle Stadtkurse und super Naturrennstreken, Toronto, Long Beach, Elkhart Lake, Laguna Seca. Ein Mix wie bei der vorherigen CART-Serie wäre mir am liebsten. Welche Teams von der Champcar zur IRL wechseln steht noch nicht fest.

toast
21.02.2008, 18:56
Bin persönlich kein Fan der IRL, Rundkurse sind einfach ne Amisache, 3-4 Stunden fahren Sie im Kreis und man hat genug Zeit für Burger, Pommes, Cola Light und Popcorn. Ist leider vorm TV zu Hause total einschläfernd.
Ähnlich wie Nascar.
Interessant wird es da auch nur wenn es nicht nur im Oval rund geht, was die astreine Fahrt von JPM letztes Jahr in Sonoma unterstreicht.

War aber leider auch wohl dann mit der Grund warum die Champcar nicht so viele Anhänger fand. Vom Format her war es eben zu sehr europäisch, darum juckt die Amis ja auch F1 nicht :-/

Frederic
22.02.2008, 12:52
@Rai: Ist das offiziell ? Keine Champcar Serie mehr 2008 ? :( Auf der Champ Car Page steht nichts...

Echt schade... hab die Serie seit vielen Jahren angesehen! Nur dass die zum Schluß keine Ovale mehr gefahren haben hat mich gestört... :(

Naja, mal schauen was da kommt!

toast
22.02.2008, 13:13
"Die aktuellen Gespräche zwischen der Indy Racing League und der Champ Car World Series in Zusammenhang mit einer Vereinigung des Formelsports werden mindestens bis Freitag weiter gehen. Jegliche Bestätigung einer Wiedervereinigung wird getätigt werden, sobald ein Agreement erreicht wurde. Derzeit gibt es keine Pläne für eine Pressekonferenz. Es wurden jedoch große Fortschritte erzielt, den Sport wieder zu vereinen."

Pressemitteilung

Rai
22.02.2008, 19:06
Die Pressekonferenz war heute gegen 11:00 (Ortszeit USA) angesetzt, dann wurde auf 11:45 verschoben, aber auch das wurde scheinbar nicht eingehalten. Erste Stimmen werden laut, das die Bekanntgabe heute nicht mehr erfolgt, aber etwas Zeit haben sie ja noch.:D
Würde mich auch wundern, wenn auf der Champcarseite was dazu steht. Immerhin hat man scheinbar den Kürzeren gezogen.

Frederic
22.02.2008, 21:55
Naja... es wundert mich trotzdem! Die Saison Vorbereitung läuft ja schon und die haben ja letztes Jahr ein komplett neues Auto für die Zukunft hingestellt! Und jetzt Pleite ? :((:kotz: Hatten wir ja schon mal vor ein paar Jahren ! :(

Rai
23.02.2008, 08:45
Jetzt ist es offiziell:
http://www.motorsport-total.com/usracing/news/2008/02/Der_Krieg_ist_vorbei_08022301.html