PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelbaum EE9 am ED9 ?



Pico
21.02.2008, 19:39
Hallo Leute

könnt ihr mich vielleicht weiterhelfen ?

Ich habe einen ED6, umgebaut auf CRX Motor D16Z5.
Würde es gehen, den Kabelbaum vom EE9 in den ED6 einzubauen und anzuschließen, dass die Karre dann wieder läuft ?
Ohne jetzt groß was an der Belegung zu ändern?
Ich hätte alles da, Hauptbaum, Motorbaum, Amarturenbrettbaum und ECU.

Hat da schon einer mal Erfahrung mit gehabt ?

CRX_Fan
21.02.2008, 19:43
da der EE ein B16 ist, ist das höchst probelmatisch, da dort Sensoren und andere Dinge einfach komplett anders sind.

Du kannst aber normal auch den ED6 Kabelbaum behalten, es mussten glaube ein paar Kabel umgelötet werden.

Ich suche mal den Thread raus, wo es genauer drinne stand!

EDIT: Hier der Thread
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=2869&highlight=ED6+D16Z5

Pico
21.02.2008, 19:55
Ne, der Civic läuft so weit.
Das Problem ist, das ich die Elektrischen Fensterheber und Spiegel verbauen möchte.

Wollte aber einen orignalen Kabelbaum verwenden, da ich keine Lust habe wieder einen Baum zu basteln.

CB-482
22.02.2008, 17:59
dafür brauchste aber keinen ee kabebaum nim nur die stecker mit kabel so habe ich es auch gemacht in meinem ec8

barney
22.02.2008, 19:01
Normal müßte es klappen, brauchst aber ein Steuergerät vom ED9 mit atmosphärischem Drucksensor, den hat das EE Kästchen im Steuergerät.

Hätte sogar ein ED9 Steuerkästchen mit angeschlossenem Drucksensor über. Hab ich mal machen lassen, aber dann wegen Umbau auf B16 nicht mehr gebraucht.

Motorkabelbaum vom ED9 müßtest du eigentlich an den EE8 Kabelbaum bringen, evtl. mußt du ein oder zwei Kabel umklemmen, aber glaub mal gar nicht.

Probieren geht über studieren!!:wink:

Pico
03.03.2008, 22:19
Ja das stimmt, ich werde es mir wenn ich Zeit habe mal genauer angucken.

Besten dank.:bussi: