PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo in München Zahnriemen + Ventile machen lassen am ITR?



Flottotto
21.02.2008, 19:40
Hallo zusammen,
habe meinen Integra ja erst kurz und irgendwann die nächsten 1000km will
ich den Zahnriemen machen lassen und das Ventilspiel einstellen lassen.

Hat jemand Erfahrungen wo in München das gut gemacht wird?

Habe schon schlechte Erfahrungen mit allerlei Werkstätten gemacht und keinen Bock den ersten Fehlschuss in Sachen Werkstatt dann direkt beim Zahnriemen zu haben.


Von meinen anderen Autos kenne ich den Leitsatz: "Zahnriemen neu, dann auch die Wasserpumpe tauschen"
Auf Nachfrage bei zwei Hondahändlern wurde mir gesagt, bei Honda wäre das überhaupt kein Thema und die bleibt normalerweise drin.
Was meint ihr dazu?


Schönen Gruß
Stefan

Hoppla, bitte nach Allgemein verschieben!

*DAMION*
21.02.2008, 19:44
also zur wapu kann ich dir sagen dass sie wohl alle 10 jahre sowieso getauscht werden soll.........ich werd demnächst meinen riemen auch machen!werde aber die pumpe drinlassen,wenn se doch irgendwann hops geht mach mer die halt einzeln neu

VTECMaster
21.02.2008, 20:04
wenns dir auf einen scheckhefteintrag nicht ankommt würde ich mal vtecdaddy hier aus dem forum fragen, der macht dir das sicher günstig.

ich bin zum riementausch zu hondawiesböck nach rosenheim gefahren, die sind sehr günstig und freundlich. fahr auf keinem fall zum häusler der will ein vermögen für das ganze...

_deleted
22.02.2008, 11:44
Der Honda Händler in Freising soll sehr gut sein, nach allem was ich gehört habe.



Häusler FFB.. na ja.. Bis jetzt nur Teile gekauft. Stelelnweise unfreundlich, langsam, unkompetent.. (Breifkopie rübergereicht.. Teileverkäufer sieht rein.. fragt mich dann was für ein BJ der Wagen ist... :D:down: Ja, schon klar mit Opel Basebalcap auf dem Kopf.. :wink: )

Altöl Rückgabe (Honda Getriebeöl!) beim Häusler in FFB war letztens riesen Ärger, weil:

"Öl müssen wir nicht zurücknehem, ich soll selbst schaun was ich mit dem Öl mache.. :down: "

Erts nach Streit + Gezeter hat er es angenommen.. :kotz:

Ich werd zukünftig nach Freising fahren. :wink:


Ich wüsste eine SEHR gute freie Werksatt in Schwabhausen, bei Dachau, falls das was hilft.

Firma Gailer, Tankstelle und Werksatt.

TOP! Sieht sehr bruchbudig aus, die Jungs haben es aber echt drauf. Gute Arbeit für faire Preise.

Flottotto
22.02.2008, 11:50
Hi,
auf einen Stempel kommts mir nicht an, habe leider nicht mal ein Serviceheft wo er reinkönnte :-/

Es soll halt einwandfrei gemacht werden und gut.
Wenn ich dabei dann kein Vermögen loswerde, prima.
Ist aber nicht die erste Priorität.

Dachau klingt prima, wohne im Norden.
Weis ned ob´s was bringt zu Honda zu gehen, weil das Auto da ja eh wieder keiner kennt.


Schönen Gruß
Stefan

Alf
22.02.2008, 11:51
Kontaktier vtecdaddy hier im Forum.

1A Honda-Mensch... mein persönlicher Mechaniker :D

Zu Honda fahr ich schon lange nimmer.... vor allem auch preislich.

Vtecdaddy
24.02.2008, 21:24
britti und alf merci für eure empfehlungen

er hat sich schon gemeldet.

gruß tibor

Flottotto
27.02.2008, 21:36
So,
vielen Dank für die Tipps, VTECDaddy hat sich heute und gestern über meinen ITR hergemacht und eine Generalsanierung vorgenommen.:tongue:

Echt ein Wirbelwind der Mann mit toller Arbeitsauffassung und selten gesehener Gründlichkeit. Nur zu empfehlen.
An dieser Stelle nochmal Danke dafür.

Hab jetzt neuen Zahnriemen, WaPu, Bremsfluid, hintere Bremsen, Kühlwasser, ein paar Aufkleber weniger am Auto etc.
Noch dazu weiss ich jetzt auch, das meine Spur stimmt.
Und eine ausführliche Probefahrt um sich von seiner Arbeit zu überzeugen.

Service der im Autohaus nicht besser sein könnte!! :up:


Schönen Gruß
Stefan

P.S. Sauber war die Kiste danach auch noch!!!

Alf
28.02.2008, 06:30
Sag ich ja.... wart mal ab bis es März wird. Dann wird er wieder (in Arbeit) aufblühen ... :D

Wir sehen uns dann...

Vtecdaddy
28.02.2008, 13:38
ich bin wirklich richtig verärgert, weil irgendwelche deppen meinen das sie mich schlecht machen müssen die wahrscheinlich nie bei mir gewesen sind oder sonst was von mir bekommen haben.

diese person ist aus münchen, ich kenne leider nicht den namen.

wenn diese person ein prob. mit mir hat dann soll er sich bei mir melden und es mit mir ausmachen und nicht flottotto oder sonst jemanden.

ich hoffe nur das es jetzt aufhört weil sonst wird der jenige mich richtig kennen lernen.:wink:

gruß tibor

warnase
28.02.2008, 13:58
jaja der tibor ;-)

der alter pfuscher! :bussi: (spässle gmacht)

Kann den Tibor auch nur weiterempfehlen. Ich steh glaub ewig in seiner Schuld :-)

Alf
28.02.2008, 14:27
ich bin wirklich richtig verärgert, weil irgendwelche deppen meinen das sie mich schlecht machen müssen die wahrscheinlich nie bei mir gewesen sind oder sonst was von mir bekommen haben.

diese person ist aus münchen, ich kenne leider nicht den namen.

wenn diese person ein prob. mit mir hat dann soll er sich bei mir melden und es mit mir ausmachen und nicht flottotto oder sonst jemanden.

ich hoffe nur das es jetzt aufhört weil sonst wird der jenige mich richtig kennen lernen.:wink:

gruß tibor


hö? auf was war das bezogen?

Vtecdaddy
28.02.2008, 14:45
hö? auf was war das bezogen?

irgend jemand hat gestern einfach nur ******e gelabbert, er hat jemanden angeschrieben das ich zu teuer bin nicht sauber arbeite usw. und keine ahnung hab

es ist jemand aus münchen, keine angst war nicht auf dich bezogen :D

ich werde es heute nachmittag noch klären und euch evtl. aufklären.

gruß tibor

Alf
28.02.2008, 14:49
naja kann er doch sagen. er kann ja auch gern ins AH fahren.. oder selber machen.. oder was weiß ich.

ich weiß was das kostet wenn ich zu honda fahre und ich weiß vor allem was ich dann an qualität bekomme... bzw was ich nicht bekomme *hust*

btw: hab "ihr" ne sms geschrieben und nachher ruf ich sie noch an und hol sie evtl gleich ab wenn der preis echt stimmt den du mir gesagt hast. :)