PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will uns Honda verarschen ?E10



HondaNRW
22.02.2008, 10:15
Ich habe gerade bei Honda nochmal angerufen wegen dem E10 ******.
Die sagten mir: ""... ja alle aktuellen Accords ab Bj. 2006 haben eine Freigabe erhalten. Nur die älteren nicht". Die wollen mir doch ncht erzählen das es grundlegende Änderungen in dieser Modellreihe gegeben hat. :down:

ThaMan
22.02.2008, 11:35
Status: In der Prüfung. :wink:

James Dean
22.02.2008, 11:44
Moin,

ich fragte gerade gestern beim Meister meiner H-Dealers:

es gibt noch keine endgültige und verbindliche Infos wg. E10 von Honda.

also: abwarten.

Gruss
JD

HondaNRW
22.02.2008, 12:44
die oben genannte ist direkt von Honda ! Heute 22.02.2008 angefragt !

Vette
22.02.2008, 14:25
die wollen damit bestimmt nur dass man einen neuen Honda kauft und den alten verkauft. Geldmacherei nenn ich sowas!!!

elGusano
22.02.2008, 16:07
mat ma keine Panik... im Moment bildet sich eh eine politische Front gegen Gabriels geistigen Dünnschiss. Ansich sind die Absichten ja in Orndung... aber zum Schaden des Autofahrer UND der Umwelt (denn der Biosprit wird grösstenteils aus Südamerika importiert, der dort auf abgeholtzen Regewäldern "angebaut" wird) fehlt der Sinn gänzlich.:-/

El^Padre
22.02.2008, 16:50
mal für die ganz dumme...also mich...


??? E10 ???

Luke
22.02.2008, 16:59
mal für die ganz dumme...also mich...


??? E10 ???


bleifreier Treibstoff auf Rohölbasis mit 10 prozentigem zusatz von biologischem Ethanol, welcher aus nachwachsenden Rohstoffen produziert wird. (lauf auto-motor auf vox, werden 8liter benzin benötigt um 10liter ethanol zu produzieren ;) )

gruß Lukas

El^Padre
22.02.2008, 17:00
DANKE

10 kleine e10´s

Mulli
22.02.2008, 17:02
Deinem Sprit wird Kacke beigemischt die dir die Ventile zerfrisst: Bio Ethanol!
Soll heißen du hast in Normal und Super Benzin 10% von dem Schutt drin, nur im Super Plus weiterhin eigentlich auch schon freche 5%.

Sinn des Ganzen: Sprit panschen für *trommelwirbel* DIE UMWELT! Da der Spaß ja wie gesagt absolut hirnverbrannt hergestellt wird und dein Auto dank des niedrigeren Brennwerts heißer wird UND mehr verbraucht ist es doch net Tolle Sache oder?

Man merkt das hier einiges langsam stark gegen den Baum driftet wenn nicht bald was geschiet!

tosh
22.02.2008, 20:28
Sinn des Ganzen: Sprit panschen für *trommelwirbel* DIE UMWELT! Da der Spaß ja wie gesagt absolut hirnverbrannt hergestellt wird und dein Auto dank des niedrigeren Brennwerts heißer wird UND mehr verbraucht ist es doch net Tolle Sache oder?

Niedriger Brennwert ist klar aber weswegen sollte das Auto heißer werden?
Eigentlich sollte der höhere Spritdurchsatz und die kühlere Verbrennung den Motor kälter lassen, was auch den Ventilen zugute kommt.

Tobias

carliaccord
22.02.2008, 20:39
War heute in der Zeitung - ist gestoppt - weiterhin habe ich die Auskunft meines Händler´s: Lt. Honda sollte es bei allen neueren Modellen kein Problem geben (alle ab ca. Bj. 1998 8))

Tschau
Carli

cytrobic
22.02.2008, 22:57
Ethanol rockt ! Formelsprit für alle... könnt man auch saufn ;)

_deleted
23.02.2008, 00:38
(denn der Biosprit wird grösstenteils aus Südamerika importiert, der dort auf abgeholtzen Regewäldern "angebaut" wird) fehlt der Sinn gänzlich.:-/

Soll ich dir mal was sagen...hab vor ca. einer Woche dort meinen alten V8 Chevy Mietwagen vollgetankt.....richtig..für 0,02€ pro Liter.
Sucks Germany..1.45€ der Super!

elGusano
23.02.2008, 08:46
Soll ich dir mal was sagen...hab vor ca. einer Woche dort meinen alten V8 Chevy Mietwagen vollgetankt.....richtig..für 0,02€ pro Liter.
Sucks Germany..1.45€ der Super!

0,02?!? In welchem "Subventionsstaat" hältst du dich denn grad auf?:D

Mu Lei
23.02.2008, 10:21
Ich hoffe, dass dies nicht kommt. Das wäre dann sicher das aus für unseren Mitsubishi Carisma (Baujahr 2002). Der hat gerade neuen TÜV und den 90Tkm Service bekommen und soll noch min. 2 Jahr laufen.

ThaMan
27.02.2008, 08:26
Moin,

ich fragte gerade gestern beim Meister meiner H-Dealers:

es gibt noch keine endgültige und verbindliche Infos wg. E10 von Honda.

also: abwarten.

Gruss
JD

DAS IST FALSCH! Alle aktuellen Modelle sind freigegeben, für die älteren Modelle läuft die Prüfung noch.

Gucken: www.hondanews.eu

Gotsche
27.02.2008, 09:36
Das mit einer Freigabe glaube ich erst, wenn ich auch bei einem Hondahändler ein schriftl. Bestätigung für die E10 Freigabe bekommen kann, anderenfalls sehe ich solch eine Internetseite von Honda mit einer Freigabe als Wertlos an!

Bei Skoda z.B. läuft die Prüfung auch noch, wollte eine schriftl. Zusage vom Händler, die er mir aber nicht geben konnte. In dem Fall handelte es sich um ein 2006'er Fabia 1.4l bei deren Motoren, zumindest bei VW angeblich alles freigegeben sein soll. Aber solange ich da nix vom Händler oder vom Hersteller schriftliches in den Händen halte, ist für mich gar nichts Freigegeben!

Wenn in 3 Jahren die Einspritzpumpe den Geist aufgeben sollte, hat man so wenigstens was in der Hand, wenn man Nachweisen kann, dass es vom E10 herrührt.

Mir selber kann's zwar momentan egal sein, da ich Diesel fahre, aber die nächste Biodieselzugabe droht bestimmt auch irgendwann...

barney
01.03.2008, 05:48
Das mit einer Freigabe glaube ich erst, wenn ich auch bei einem Hondahändler ein schriftl. Bestätigung für die E10 Freigabe bekommen kann, anderenfalls sehe ich solch eine Internetseite von Honda mit einer Freigabe als Wertlos an!

Bei Skoda z.B. läuft die Prüfung auch noch, wollte eine schriftl. Zusage vom Händler, die er mir aber nicht geben konnte. In dem Fall handelte es sich um ein 2006'er Fabia 1.4l bei deren Motoren, zumindest bei VW angeblich alles freigegeben sein soll. Aber solange ich da nix vom Händler oder vom Hersteller schriftliches in den Händen halte, ist für mich gar nichts Freigegeben!

Wenn in 3 Jahren die Einspritzpumpe den Geist aufgeben sollte, hat man so wenigstens was in der Hand, wenn man Nachweisen kann, dass es vom E10 herrührt.

Mir selber kann's zwar momentan egal sein, da ich Diesel fahre, aber die nächste Biodieselzugabe droht bestimmt auch irgendwann...

E10 hat doch was mit Benzin zu tun, Einspritzpumpe beim Diesel???

Bekannte hat mit ihrem Toyota Diesel (keine 100tkm oben), jetzt Probleme mit den Ventilen aufgrund Biodieselbeigabe beim Normaldiesel. Soll ein Toyotaproblem sein laut Werkstatt.

Mir egal, tank ich halt Super+, macht das Kraut bei den Preisen auch nicht mehr fett.

Was würd ich mit meinen alten Kisten denn sagen? Mein neuestes Auto ist ein 90er.....gayfight.

VTimunich
01.03.2008, 07:27
ab wann wird der sprit überhaupt an die tankstellen beliefert?? oder läuft die scheissse schon???

BadHatchback
01.03.2008, 08:30
Abwarten.Donnerstag kam wieder n bericht wegen dem e10.

laut wissenschaftlern is des ganze nämlich viel schädlicher als normales benzin.der anbau der rohstoffe müsste regelmäßig gedüngt werden.durch das düngen bildet sich in den pflanzen ethanol welches sich als lachgas in der luftverteilt.und dieses ist vielschädlicher als alle bisherigen Treibstoffgase.des weiteren sind bei allen getesteten fahrzeugen die nicht dafür ausgelegt waren die motoren schrott,da sich der scheis auf den kolben abgesetzt hat und alles verkleistert is
(weiß leider net mehr den genauen Wortlaut des Pressesprechers)
jetzt wird erstmal ne lange kofferenz abgehalten und alles ausführlich geklärt und die Pro`s und Contra´s aufgelistet.dem zufolge soll des ganze wohl noch ne ganze weile dauert und wahrscheinlich läuft alles darauf hinaus,dass die biokacke nicht auf den markt kommt.
außerdem is es doch irgendwo kosten intensiver,da ja der dünger bezahlt werden muss,die maschienen zum abernten,das personal und und und...

aber deutschland macht sich sowieso zum affen mit dem ganzen umwelt mist.sind ja so ziemlich die einzigen die da was machen und alle andren lachen sich über uns schlapp

frv135
01.03.2008, 11:42
Ich habe gelesen,das außerdem die Geamtkosten des Liters Benzin um weitere 6 Cent pro Liter erhöht werden,bei Einführung von E10.
Eingerechnet in den 6 cent wurde der 3%ige Mehrverbrauch+die höhreren Kosten für den E10.
So eine Abzocke!
Mfg

BadHatchback
01.03.2008, 12:42
dann kannste aber zu gucken wie unserem ach so tollen staat bald jedemenge steuereinnahmen fehlen.kann sich ja dann bald keiner mehr leisten.
heben alles an:steuern,spritpreise und und und aber der lohn für deine arbeit bleibt für´n a....

Tralien
01.03.2008, 13:25
das is mal wieder so ne grüne sache wie mit dem atomausstieg...


für die abschaltung der atom kraftwerke wurde der neubau von 11 !!! kohlekraftwerken genehmigt. irgendwo muss der strom ja her kommen. die grünen also....steigen um vom 0 co2 atomstrom auf den xxxxxxxxxxxx co2 kohlestrom, aber beim auto sind sie weiterhin contra co2. verkehrte welt?

hat der statt nicht schon genug einbußen an der tabaksteuer? muss er auch noch an der mineralölsteuer in zukunft wesentlich weniger einnehmen? wenns teurer wird wird gespart und der statt sieht noch weniger kohle. das müssten die doch durchschauen.

Gotsche
01.03.2008, 16:18
E10 hat doch was mit Benzin zu tun, Einspritzpumpe beim Diesel???


Ich habe auch von einem 1.4l Fabia geschrieben, der in unserer Familie noch läuft. (Momentan sogar das einzige Auto, da ich heute den CN2 etwas gecrasht habe).